Prince of persia

• Prince of persia

Ich bin ein großer Fan von Adventure Spielen, und hasse Spiele in denen man einfach nur hirnlos in der Gegend rumlaufen muss und alles niedermetzeln muss was einem in den Weg kommt.
      Zur Frage: Wie siehts da bei Prince of persia (the two Thrones) aus?
      Ist es eher ein Kampfspiel, oder ein geiles Action Adventure mit knackigen Rätseln?
      Die Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
    • Nunja, Rätsel gibt´s nicht soo viele, aber für ein Action Spiel macht´s mit den ganzen Moves sauviel Spaß.
      Ich würd´s aber auch nicht sinnloses Gemetzel nennen...

Im Großen und Ganzen gut, aber an Zelda kommt´s nicht ran! ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Prince of Persia ist ein Geschicklichkeitsspiel, die Kämpfe wechseln sich mit Turn- und Klettereinlagen ab, im neuesten Teil auch mit Wagenrennen. ^^ Rätsel gibt es eher wenige, meistens beschränken sie sich auf Wie-komm-ich-da-jetzt-rüber-Rätseleien....

Ein gutes Spiel (jedenfalls die zwei, die ich schon habe, sind toll, den dritten hab ich noch nicht), nur weiterzuempfehlen, aber die Kämpfe sind recht schwer, wenn man keine Übung hat. oO

(Ja, man kann draufklicken)
    • Prince of Persia ist definitiv gut! Teil eins hat mehr Rätse, Teil zwei mehr Kämpfe, und ich hab gelesen, dass Teil drei jetzt auch wieder mehr Rätsel, aber trotzdem ein ausgetüfteltes kampfsystem hat.
      Ich hab mir den ersten teil neulich auf gut Glück gekauft, und ich bin absolut hingerissen. *~* So sehr, dass ich Teil zwei sofort auch haben wollte, und Teil drei wünsch ich mir zu Weihnachten. x3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Prince of Persia ist definitiv gut! Teil eins hat mehr Rätse, Teil zwei mehr Kämpfe, und ich hab gelesen, dass Teil drei jetzt auch wieder mehr Rätsel, aber trotzdem ein ausgetüfteltes kampfsystem hat.
      Ich hab mir den ersten teil neulich auf gut Glück gekauft, und ich bin absolut hingerissen. *~* So sehr, dass ich Teil zwei sofort auch haben wollte, und Teil drei wünsch ich mir zu Weihnachten. x3

Was Teil 1 angeht, kann ich dir nur zustimmen *_* Ich war dermaßen begeistert, dass ich das Spiel 9 mal durchgespielt habe... wenn ich mich nicht verzählt habe *lol*
      Hoffentlich setzt bei dir nicht bei Teil 2 der gleiche Effekt ein wie bei mir. Die wundervolle Atmosphäre ist nämlich fast komplett flöten und bei dem dämlichen Geschrammel, dass die da als Musik verkaufen, fallen dir die Ohren ab... kein Vergleich zu den fetzig-mystischen Songs von Teil 1. Und dann auch noch der Dahaka... X( Die Sequenzen nerven, finde ich.
      Wegen Teil 2 habe ich sogar darüber nachgedacht, dass ich mir Teil 3 gar nicht kaufe. Aber er vereint ja wohl die Stärken von Teil 1 und die von Teil 2 (dynamischere Kämpfe), also ist er vielleicht doch einen Blick wert ^^

Ansonsten sind die PoP Spiele eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert. Teil 1 ist etwas kurz, hat aber eine tolle Atmosphäre und geniale Geschicklichkeitsrätsel, Teil 2 verlegt sich eher auf düstere Metzelei ^^
    • Original von Triforce Link
      Nur wissen nicht viele das es vor der "Sands of Time" Trilogie schon für den PC Prince of Persia in 2D gab.
      Da musste man über Abgründe springen und Gegner erstechen.

Gibt es wirklich Leute, die von diesem Klassiker nichts wissen? *g* Mich hat das allererste PoP in den Wahnsinn getrieben... dieses verdammte Zeitlimit. Eine Stunde Realzeit bevor die Prinzessin vom bösen Großwesir hingerichtet wird... ich hab das nie geschafft... bei Level 8 oder so ist mir die Zeit ausgegangen. Hab das Spiel nur einmal beendet, indem ich mich zum Wesir gecheatet habe.

Übrigens gab es nicht nur dieses PoP für den PC. Es gab noch eine oder mehrere (weiß nicht genau) Fortsetzungen in 2D und ein mittelmäßig erfolgreiches Sequel in 3D mit einem sehr merkwürdig aussehenden Prinz XD
    • Ich habe mir jetzt endlich mal Sands of Time für die PS2 zugelegt, und ich muss sagen, das war meine beste 20 Euro-Investition überhaupt (ok, mal abgesehen von Metroid Prime 2^^).
      Das Spiel ist einfach genial, da srimmt wirklich alles.
      Und die Synchro erst, auch wenn ich immer Seto Kaiba vor meinem geistigen Auge sehe, wenn ich den Prinz sprechen höre :D
      Ich war ja erst skeptisch, denn das erste 3D Prince of Persia das ich gesehen habe war Warrior Within.
      Da fehlte mir einfach dieses Orientflair, außerdem fand ich die Musik nicht so berauschend (eigentlich liiiiiebe ich Metal, aber zu PoP passt es einfach nicht).
      Aber der 1. Teil der SoT-Trilogie ist richtig Stimmig.
      Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich mir Warrior Within und The Two Thrones unbedingt zulegen muss, auch wenn ich David Nathan als Synchronsprecher für den Prinzen nicht so toll finde.
    • Mal meine Frage...
      Es klingt interessant und ich mag Actionkämpfe und so...
      Aber ich will wissen: Lohnt es sich mehr für den PC ein Dreierpack mit SoT, Ww und Ttt zu kaufen oder die Teile einzeln wenn sie billig sind auf Konsole? Und außerdem, erscheint der dritte Teil auch auf GC? Wo ist die Steuerung leichter? Bei der Konsole denke ich dass es leichter gehen wird. Und auch bei der Grafik denke ich dass es ruckelfreier gehen wird. Aber es wird dann teurer oOp

Also, was is besser? OO
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Mal meine Frage...
      Es klingt interessant und ich mag Actionkämpfe und so...
      Aber ich will wissen: Lohnt es sich mehr für den PC ein Dreierpack mit SoT, Ww und Ttt zu kaufen oder die Teile einzeln wenn sie billig sind auf Konsole? Und außerdem, erscheint der dritte Teil auch auf GC? Wo ist die Steuerung leichter? Bei der Konsole denke ich dass es leichter gehen wird. Und auch bei der Grafik denke ich dass es ruckelfreier gehen wird. Aber es wird dann teurer oOp

Also, was is besser? OO

An deiner Stelle würde ich mir wirklich die Konsolenversionen holen. Hier hast du erstmal keine Probleme mit Rucklern, alles läuft butterweich, und die Grafik ist, zumindest was ich über The Sands of Time sagen kann, besser, denn da wurden bei der PC Version einige Abstriche gemacht (kein Wunder also, dass die PC Version bei IGN einen bedeutend schlechteren Score hat).
      Die Steuerung dürfte auch bei der Konsole leichter von der Hand gehen, ok es gibt Gamepads für den PC, aber gerade Gamecube-Besitzer sollten zur PoP-Version für den Würfel greifen.
      Zudem bekommt man Sands of Time und Warrior Within sehr günstig, letzteres kostet für den Cube nur noch 20 €, SoT dürfte inzwischen schwer für den Cube zu kriegen sein. Wenn du aber auch eine PS2 hast, dann kannst du für 20 € auch ruhig zu dieser Variante greifen.
      Ich wollte es auch eig. für den Cube, aber es gab das Spiel nirgends mehr, und alle Online-Shops die SoT für den Cube führen verlangen mind. 40 €.
      Und ja, The Two Thrones ist bereits für den Gamecube erhältlich, auch wenn es im Moment noch sehr teuer ist (ca. 60 €).

Um also meine Ausführung kurz zusammenzufassen:
      Ich empfehle den Kauf der Konsolenversionen, vor allem da ich ca. 20 € für SoT und WW ziemlich günstig finde (klar, die PC Versionen sind noch eine Spur günstiger, aber hier würde ich lieber 10 € mehr drauf legen).
    • Hab mir mal von nem Kumpel Sands of Time für GC ausgeliehen. Er hat immer begeistert von dem Spiel erzählt, ich bin nicht mit allzu großen Erwartungen an das Game rangegangen, aber beim Spielen hat es mich dann doch begeistert. Ein tolles Game! Die Klettereien sind einfach nicht zu toppen! Nur die Kämpfe nerven bei Sands of Time manchmal ein wenig. Ich guck mal ob ich mir Warrior Within von ihm ausleihe oder es mir selber kaufe. Und Teil 3 kauf ich mir dann auch noch irgendwann.
    • Original von Majoras-Maske
      Hab mir mal von nem Kumpel Sands of Time für GC ausgeliehen. Er hat immer begeistert von dem Spiel erzählt, ich bin nicht mit allzu großen Erwartungen an das Game rangegangen, aber beim Spielen hat es mich dann doch begeistert. Ein tolles Game! Die Klettereien sind einfach nicht zu toppen! Nur die Kämpfe nerven bei Sands of Time manchmal ein wenig. Ich guck mal ob ich mir Warrior Within von ihm ausleihe oder es mir selber kaufe. Und Teil 3 kauf ich mir dann auch noch irgendwann.

Naja, du musst dich natürlich auch erstmal mit den ganzen Moves vertraut machen, dann gehen die Fights ruckzuck von dannen. Ich glaub man kann das irgendwo im Menü unter Kombos finden.
      Am Anfang hab ich immer nur rumgefuchtelt und die feinde so gut es ging erdolcht, und da hab ich schon einige tode ertragen müssen. Vorallem, weil es weniger Speicherplätze, als bei den Nachfolgern gab und man den Gegner den Sand förmlich manuell heraussaugen musste. -.-"
      Nunja, Ich weiß nicht ob es viele Kamfmoves bei SoT gibt, aber WW und T2T haben schonmal genügend. ^^
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Original von Majoras-Maske
      Hab mir mal von nem Kumpel Sands of Time für GC ausgeliehen. Er hat immer begeistert von dem Spiel erzählt, ich bin nicht mit allzu großen Erwartungen an das Game rangegangen, aber beim Spielen hat es mich dann doch begeistert. Ein tolles Game! Die Klettereien sind einfach nicht zu toppen! Nur die Kämpfe nerven bei Sands of Time manchmal ein wenig. Ich guck mal ob ich mir Warrior Within von ihm ausleihe oder es mir selber kaufe. Und Teil 3 kauf ich mir dann auch noch irgendwann.

Naja, du musst dich natürlich auch erstmal mit den ganzen Moves vertraut machen, dann gehen die Fights ruckzuck von dannen. Ich glaub man kann das irgendwo im Menü unter Kombos finden.
      Am Anfang hab ich immer nur rumgefuchtelt und die feinde so gut es ging erdolcht, und da hab ich schon einige tode ertragen müssen. Vorallem, weil es weniger Speicherplätze, als bei den Nachfolgern gab und man den Gegner den Sand förmlich manuell heraussaugen musste. -.-"
      Nunja, Ich weiß nicht ob es viele Kamfmoves bei SoT gibt, aber WW und T2T haben schonmal genügend. ^^

Ich kann die Moves ja, so isses ja nicht,
      Aber auf die Dauer wirds langweilig weils immer das selbe ist weil es nun auch nicht soooo viele verschiedene Moves gibt.
    • Die Kampfmoves in Sot ist einfach das beste. Die Story ist auch besser als die anderen (meiner meinung nach) und das spiel ist nicht so dunkel...
      Mich stoert nur, das man nur am anfang gegen die Hofwachen kaempfen kann :(
      "Deathcore without pig squeals is like computers without internet."
      [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/6ccq7pg.gif]
      Myspace | Youtube | Newgrounds

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amgEnel ()

• Ich interessiere mich ebenfalls sehr für das Spiel, hatte aber bis jetzt noch keine gelegenheit, irgendeinen der Teile anzuspielen. Würds aber gern probieren. Wenn ich mcih recht erinnere, war "The two Thrones" der Teil in dem man praktisch auch eine dunkle Seite vom Chara spielen konnte, oder?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Sinthoras
      Ich interessiere mich ebenfalls sehr für das Spiel, hatte aber bis jetzt noch keine gelegenheit, irgendeinen der Teile anzuspielen. Würds aber gern probieren. Wenn ich mcih recht erinnere, war "The two Thrones" der Teil in dem man praktisch auch eine dunkle Seite vom Chara spielen konnte, oder?

Ja, und diese Seele hats mit ner Serie neuer Moves und tödlichen Angriffen voll drauf.
      Auch interessante "Wall-Moves" sag ich mal, sind hier in Massen vorhanden. ^^

• Original von VFX-Link
      Nunja, Rätsel gibt´s nicht soo viele, aber für ein Action Spiel macht´s mit den ganzen Moves sauviel Spaß.
      Ich würd´s aber auch nicht sinnloses Gemetzel nennen...

Im Großen und Ganzen gut, aber an Zelda kommt´s nicht ran! ^^

ganz meine meinung