Midori no hibi

• Midori no hibi

Also...kurz was zur Geschichte...

Auf Midori no hibi bin ich durch Zephro aufmerksam geworden, als der in seinem "Animes die man gesehen haben muss" davon berichtete, also von Anime. Ich war aber nicht dazu fähig ihn irgendwie aufzutreiben und habe mich schwarz geärgert. Und dann checke ich einmal meine Favos und entdecke eine alte Scanseite, wo ich doch tatsächlich die englischen Scans zu Midori no hibi erhalte. Ich bin fast in Tränen ausgebochen und habe gelesen. Die acht Bände hab ich in fast sieben Stunden durcheglesen(langsamer PC) und ich bin jetzt noch völlig mitgerissen von mehreren Szenen. Naja ich bereit jetzt mal nen richtig langen Beitrag dazu vor (mit Chataczerbeschreibung, Bildern und allem drum und dran) aber hier ist mal ne kurze Inhaltsangabe:

Seiji wünscht sich nichts mehr als eine Freundin. Doch aufgrund seiner Angewohnheit sich zu prügeln hat der siebzehnjährige kein sehr gutes Image bei den Mädchen und wird immer wieder abgelehnt. Als dann eines Tages schreit, Gott solle ihm doch eine Freundin schenken, egal wer es ist, erscheint plötzlich anstatt seiner rechten Hand in Form einer Handpuppe(nur ohne Hand darunter) das Mädchen Midori, welches seit drei Jahren in Seiji verliebt ist, ohne je mit ihm gesprochen zu haben.

Es ist einfach nur ein tolle Manga mit schönen Zeichenstyl und wahnsinnig fantastischen Ideen. Ab und zu etwas langatmig, allerdings immer super witzig (da ein Menge stranger Characterte wie Seijis ältere Schwester Rin auftauchen) hin und wieder wahnsinnig romantisch, bis traurig (schön) und immer mal wieder mit eienr Botschafft, wie der Gedanke an die Zukunft, die Erfüllung von Träumen oder das Eingeständnis von Gefühlen.

Der Manga wurde von KAZURÔ Inoue gezeichnet und fällt unter die Shonenkategorie.

Ich liebe den Manga und werde weiterhin versuchen den Anime aufzutreiben (und wenn ich ihn mir importiere). Und das tollste ist, der Manga erscheint demnächst im Manga Twister, das heißt auf irgendwann als Einzelband und schon habe ich die acht Bände in meinem Regal (wenn ich mir nicht sogar den Mangatwister kaufe). Achja wer nicht warten kann, dem schicke ich den Link zu den (ab und zu etwas freier übersetzten) Scans....

Also ich liebe diesen Manga...ihr solltet ihn euch auf jeden Fall mal anschauen...

Bis dann
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ja. Danke erst mal für den netten Hinweis auf meinen Thread. Freue mich, dass ich mir die Arbeit tatsächlich nicht umsonst mache. :)

Wer immernoch den Anime sucht, dem kann ich weiter helfen.
      Wie ich ja bereits geschrieben habe (glaube ich zumindest), ist Midori no Hibi in den USA breits unter dem Namen Midori Days erschinen. Ja, was hilft euch das jetzt. Auf karikaturwelt.com gibt es diese DVDs für relativ wenig Geld zu haben. Die DVD ist Ländercode 1 (USA), also sollte man natürlich darauf achten, dass der heimische DVD-Player das ganze auch abspielt (es gibt ja diverse Player, die den Ländercode ganz einfach ignorieren).
      Die Firma liegt in Singapur, hat aber ein Konto in Deutschland, also ist die Zahlung kein Problem. Die Lieferung ist recht zuverlässig.

Ich hoffe ich konnte in der Beziehung etwas weiterhelfen.