Liebe ist....?

• Liebe ist....?

ja, was ist liebe eigentlich :D? jeder ist herzlich eingeladen, seine meinung, egal wie lange, zum thema liebe loszulassen. ob stichworte oder aufsatz ist ganz egal. damit es keinen streit gibt pro person nur einen post. bin gespannt :)
      [Blockierte Grafik: http://i61.photobucket.com/albums/h74/Piyu_shop/banner-grande.gif]
      Coming soon ^^

Ich grüße alle heartbroken members ~~

• Tja, ein bisschen blöd, muss ich gestehen...
      Ein-Post-Threads werden nicht grade berühmt, weißt du...
      Aber bitte:
      Liebe ist wenn man jemanden, den man kennt, unheimlich gern mag.
      So, was ganz anderes werden dir die anderen User jetzt auch nicht sagen. -.-

Ach, ja im Off-Topic gibts denk ich mal genügend Threads darüber, oder?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• edit:
      oh, der thread steht im off-topic =) äh ja dann schliess ich mich nickky an...es gibt die liebe zu partner aber auch zu anderen leuten. man sollte das ned immer nur so einseitig sehen ^^
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Ich glaub, eigentlich sollte hier 'ne niveauvollere Diskussion losbrechen, in der jeder wieder vergeblich versucht, Liebe zu definieren.

Liebe ist nicht definierbar, jeder empfindet sie anders und .. ja, man kann wohl nix verallgemeinern.

Ansonsten: Wieder ein zerspammter Thread ..
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich muss Luna Recht geben. Jeder empfindet die Liebe anders, und wird dadurch von ihm auch anders definiert. - Und dafür runtergemacht...

Den Thread hätte man gut im Off- Topic eröffnen können. Immerhin sollte dieser Thread zu einer niveauvollen Diskussion anregen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Liebe ist...
      ungenießbar, unverzichtbar, schmerzvoll, schaurig schön, fröhlich, rosa-Wölckchen-Welt, Sehnen, Schweigen, Wünschen, Hoffen, Fluchen, Weinen, Lachen, eine Suche, ein Ziel, ein Durchbruch, gut, schlecht, unverhofft, lang ersehnt, wirklich, unwirkich, Schreiben, Reden, alles, nichts...

Oder, um es in meinen Worten zu sagen:
      "Liebe ist, wenn aus einem 'Hurra, er ist online!' ein 'Wann kommt er endlich wieder online?' wird."
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich bin durchaus der Meinung, dass man dazu mehr sagen kann, als dass man einen Menschen einfach nur gern hat. Das ist natürlich richtig, aber auch sehr allgemein gesagt, denn Liebe ist meiner Meinung nach eine facettenreiche Empfindung.
      Ich persönlich betrachte sie als eine Art Motor für das Dasein, und meiner Meinung nach strebt jeder einzelne sie an, ob bewusst oder unbewusst. Indem man beispielsweise provoziert, will man Aufmerksamkeit. Wenn man Aufmerksamkeit hat, will man, dass seine Ansichten toleriert und akzeptiert werden. In Toleranz und Akzeptanz steckt nichts anderes als eine Form der Liebe, die Nächstenliebe zum Beispiel. Jeder, der in irgendeiner Weise mit seinem Talent besticht, sucht immer wieder auch die Anerkennung.

Auf Liebe baut Humanität erst auf. Wer dabei nicht fähig ist, sich selbst zu lieben (also sich mit seinen Schwächen und Talenten bereits akzeptiert hat), hat zwar ein Bedürfnis nach ihr, aber kann selbst schwer welche geben. Solche Personen, das habe ich selbst oft gesehen, zweifeln immer wieder an sich und anderen, sind ausgesprochen aggressiv, verschlossen, verlogen, erfolgssüchtig – aber vor allem das Neidmotiv kommt oft auf. Besonders lebensbejahenden Personen unterstellen sie somit oft fälschlicherweise Arroganz oder verfallen in Schwarz-Weiß-Denkerei. Lebensverneinende stoßen Lebensbejahende wie aus einen Instinkt heraus ab – indem sie ihnen zum Beispiel ständig unterstellen, auch bei ihnen gäbe es etwas wie Treue nicht und man wird sicher nur verletzt werden. Die Lebensverneinenden denken auch, dass sie das Leben aus einem weniger naiven Blickwinkel betrachten würden als ihre Gegenpole. Interessanterweise haben gerade solche Leute aber eine Heidenangst vorm Verletztwerden (Entzug von Liebe) und gehen keine tieferen Beziehungen ein, wie eine Sandkastenfreundin von mir, die nach Außen (zurecht) sehr selbstbewusst wirkt, es aber nicht ist, zum einen wegen ihrer Figur, zum anderen weil sie von ihrem Vater verlassen wurde und dieses Ereignis in der Kindheit sie geprägt hat. Sie hat sich ihre ,,Liebe“ woanders hergeholt, in der Liebe zum Essen – Süßigkeiten wie Schokolade, Gummibärchen, Kuchen etc. oder genauer gesagt natürlich deren Verzehr hat ihr das gegeben, was sie weder von Mutter noch Vater bekommen hat, nämlich ein ungemein wohliges Gefühl der Geborgenheit, was für alle anderen natürlich schwer nachvollziehbar ist. Und nach jeder gescheiterten Beziehung dasselbe, da ist sie dann der Ansicht, es gäbe keine Liebe.
      Und übersieht, dass sie trotzdem gegenwärtig bleibt – die Liebe zu und von der Familie und den Freunden.

Viele Pessimisten behaupten wie gesagt, Liebe würde nicht existieren oder würde mit der Zeit sterben. Und doch wird geheult, wenn Freundschaften ersterben, wenn die Eltern auseinander gehen oder ein besonders nahe stehender Mensch stirbt. Liebe wird leider häufig mit Verliebtheit verwechselt und alleine auf Beziehungen reduziert und die wechseln wiederum nicht wenige heutzutage wie ihre Unterwäsche. Da ist es kein Wunder, dass sich solche grundfalschen Ansichten manifestieren.
      Tränenlose Augen fühlen sich auch nicht dazu motiviert, anderen zu helfen.

Wer liebt, muss nicht hassen, er kann optimistischer in die Zukunft blicken und er kann sich bereits akzeptieren – mit all seinen Fehlern und Vorzügen, denn klar, er wird ja auch mit diesen geliebt, ist deswegen nicht minder liebenswert. Und da liegen Liebe und Glaube nah beieinander. Das Leben soll bejaht werden, auch alles Negative soll angenommen und bedacht werden. Viele sind sich aber ihrer Liebe zu/von den Eltern, zu ihren Kindern, ihrer Familie, Freunden oder Gott/an was oder wen man glaubt, nicht bewusst, bzw. denken nicht weiter darüber nach, weil sie es als Gegebenheit hinnehmen, der sie mit Nüchternheit gegenüberstehen. Irgendjemanden gibt es immer, von dem man Liebe empfängt. Selbst wenn es nicht die Eltern sind, dann die Großeltern, Erzieher, Nachbarn, Zimmergenossen oder sonst wem. Sie ist gegeben, wird aber oft nicht angenommen.

Weiterhin fällt mir auf, dass bewusste Liebende im Leben positiver herüber kommen – sie sind höflicher, freundlicher und haben eine positive Aura um sich.

Die Liebe zum Partner ist dieselbe, die zwei starke Freunde füreinander aufbringen und fühlt sich beim Erhalten ähnlich an wie die Liebe von Eltern – das Gefühl „Ich bin immer da“ geht einher mit dem Eindruck „Wir können zusammen alles durchstehen“, „Wir meistern das Leben gemeinsam“ und/oder „Wir übernehmen zusammen die Aufgabe, gemeinsam alt zu werden und das Leben gemeinsam zu meistern.“ Miteinander alt werden heißt auch, miteinander faltig und gräulich zu werden. Die partnerschaftliche Liebe ist die am schwersten erklärbare. Der Partner ist aber indes auch der Mensch, dem man als einzigem so nah wie keinem werden kann (wie, muss ich hoffentlich nicht erklären ;) ) Affären, Sex-Beziehungen und rasanter Wechsel unter den Laken gehören für mich nicht zu Liebe, sondern zu einem besonders kläglichen und auch falschem Versuch, sich Anerkennung und Selbstliebe zu verschaffen, die ich nicht gutheiße und stark ablehne.

Letztlich ist Liebe also eine Sache von Selbstakzeptanz, Charakter, wie viel ich selbst bereit bin zu geben und wie sehr ich dem Nihilismus trotzen kann.

Das ist meine Ansicht von Liebe. :)
    • Okay, hier meine Definition :)

Liebe ist, Vertrauen,Verständnis,Freiräume lassen, zusammen lachen können, und auch weinen, sich aufeinander einstellen, nicht von Grund auf verändern wollen, kompromisse finden, sich vermissen, stolz aufeinander sein, nicht mehr ohne den andern leben können und wollen, ein Lächeln auf die lippen bekommen, wenn man an die letzten gemeinsamen stunden denkt, sich auch mal anschweigen können, ohne sauer zu sein, die Stimmungslage am gesicht ablesen können, geben und nehmen ausgleichen, und noch so vieles mehr!
      Aber Liebe kommt nicht von heute auf morgen, sie entwickelt sich nach und nach, sie wächst an den Problemen einer beziehung und ist nicht mit der anfänglichen Verliebtheit mit ihren Schmetterlingen im Bauch zu verwechsln. Liebe übersteht alles, ist die tiefste Verbundenheit, die Menschen füreinander empfinden können. vielleicht ist sie auch eine Art Abhängigkeit von einem andern Menschen. Und noch dazu ein hohes Risiko, das ich jedem Menschen empfehle, einzugehen,denn liebe ist auch eine dieser erfahrungen die jeder Mensch zumindest einmal im Leben machen sollte, auch wenn es nicht so endet, wie man es anfänglich erwartet hat. Aber auch eine enttäuschende Liebe ist immerhin eine Liebe, und wenn es auch noch so weh tut, man ist um diese Erfahrung reicher und kann von sich behaupten, schonmal geliebt zu haben. Denn nicht jeder kann lieben, es ist eine Charakterstärke, so schwach zu sein, sich von der Liebe erwischen zu lassen. Man begibt sich in einen unsicheren Schwebezustand und kann jeden moment abstürzen. Und diese Ungewissheit gilt es zu besiegen.
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.
    • Liebe lässt sich ganz einfach nicht definieren.
      Da fühlt jeder anders.
      Deswegen sind solche Threads auch überflüssig.
      Wenn man mal einen davon hat, ok.
      Aber nicht andauernd.
      Ist jetzt kein Vorwurf, kannst ja nicht wissen.
      Aber du weißt es halt für die Zukunft.
    • hm,also man sieht immer wieder Threads zu Beziehungsfragen...aber so einen hätte ich jetzt auch nicht gefunden ehrlich gesagt =). ist doch ein nettes Thema...jeder gibt seine Definition ab und Ende. Macht doch einfach mit!

Das Wichtigste ist die Liebe
      1. Ohne Liebe bin ich nichts. Selbst wenn ich in allen Sprachen der Welt, ja mit Engelszungen reden könnte, aber ich hätte keine Liebe, so wären alle meine Worte hohl und leer, ohne jeden Klang, wie dröhnendes Eisen oder ein dumpfer Paukenschlag.
      2. Könnte ich aus göttlicher Eingebung reden, wüßte alle Geheimnisse Gottes, könnte seine Gedanken erkennen und hätte einen Glauben, der Berge versetzt, aber mir würde die Liebe fehlen, so wäre das alles nichts.
      3. Selbst wenn ich all meinen Besitz an die Armen verschenken und für meinen Glauben das Leben opfern würde, hätte aber keine Liebe, dann wäre alles umsonst.
      4. Liebe ist geduldig und freundlich. Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
      5. Liebe ist weder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend.
      6. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
      7. Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles und hält allem stand.
      8. Einmal werden keine Propheten mehr zu uns sprechen, das Beten in anderen Sprachen wird aufhören, die Erkenntnis der Absichten Gottes mit uns wird nicht mehr nötig sein. Nur eins wird bleiben: die Liebe.
      9. Denn unsere Erkenntnis ist bruchstückhaft, ebenso wie unser prophetisches Reden.
      10. Wenn aber das Vollkommene - Gottes Reich - da ist, wird alles Vorläufige vergangen sein.
      11. Als Kind redete, dachte und urteilte ich wie ein Kind. Jetzt bin ich ein Mann und habe das kindliche Wesen abgelegt.
      12. Noch ist uns bei aller prophetischen Schau vieles unklar und rätselhaft. Einmal aber werden wir Gott sehen, wie er ist. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt.
      13. Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Die Liebe aber ist das Größte. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prinz der Tränen ()

• Liebe ist ...

Ein wunderschönes Kribbeln im Bauch

Einen Arm zu haben, der dich hält

Sich vertrauen

Zu verzeihen

Zusammen lachen und weinen können

Sich alles anzuvertrauen

Miteinander reden

Bereit zu sein, Kompromisse einzugehen

Gemeinsam neue Dinge entdecken

Schreckliches verlangen den anderen zu sehen

Eifersüchtig zu sein

Angst zu haben

Wenn der Partner die beste Medizin zum heilen ist

Nie zu vergessen

Treue

Wenn alles andere plötzlich an zweiter Stelle steht

Ein Herz voller Glück

Gedult haben

Wenn ein Kuss zum Feuerwerk wird

Zusammenhalten

Das Funkeln in den Augen

Sich sagen, dass man sich liebt

Romantisch sein

Sich Sorgen machen

Auch mal Liebeskummer haben

Kleine Freuden bereiten

Auch mal zu Streiten

Sich versöhnen

Schlaflose Nächte

Des Partners Traurigkeit wegküssen

Sehnsucht

:)
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/
    • in meinen augen:
      Liebe ist jemnaden zu lieben mit ihm zu sammen zu sein alles mit dieser person zu teilen!
      seine probleme mit dieser person zu lösen!

einfach für einander da zu sein!

wenn man umarmt wirt sich geborgen zu fühlen und eine schulter zu haben die einen stützt und einen hand zum aufhelfen wenn mann am boden liegt!

das mit einander treumen kann und dies auch in erfüllung geht!

vieleich auch auf eine zukunft bauen!

wenn man bei seinen parner einfach alles ringserum zu luft wir und mann nur noch ihn sieht und dann weiß mann das einer für einen da ist!
      Man soll sein leben Leben!auch wenn manchen es net passt!und mann ist für sein handeln selbst verantwortlich!
      spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5030178

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Jora/14.png]
    • Original von Nights
      liebe? liebe sind meiner ansicht nach stumpfsinnige emotions gefühle die den Menschen verwirren und unsicher machen oO
      meine ansicht jedem das seine

Mensch sag mal gehts dir noch gut? Also ich find das was du sagst ist supershice. Ohne Liebe könnte keiner von uns existieren. Meiner Meinung nach ist Liebe eine lebensnotwendiger Bestandteil unseres Lebens.
    • Original von The Offspring
      Original von Nights
      liebe? liebe sind meiner ansicht nach stumpfsinnige emotions gefühle die den Menschen verwirren und unsicher machen oO

Mensch sag mal gehts dir noch gut? Also ich find das was du sagst ist supershice. Ohne Liebe könnte keiner von uns existieren. Meiner Meinung nach ist Liebe eine lebensnotwendiger Bestandteil unseres Lebens.

oO freak da steht lesbar drunter "jedem das seine" mein gott so denk ich halt und haste damit ne problem? omfg -_-"
    • Original von Nights
      Original von The Offspring
      Original von Nights

oO freak da steht lesbar drunter "jedem das seine" mein gott so denk ich halt und haste damit ne problem? omfg -_-"

Schlagt euch bitte deswegen die Köpfe ein. Ladet die Presse ein.
      Ihr beide seid nicht ganz gebacken, wenn ich das mal so sagen darf.

@ Nights: Du bist 14 und so wie du redest scheinst du ja schon jedes Mädel in deiner Umgebung glücklich gemacht zu haben.

@ Offspring: Auf so blödes Geplapper gibst du auch noch Antwort? Bitte...
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.