Probleme beim Formatiern, alte Daten kaputt x.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Formatiern, alte Daten kaputt x.x

      Also... ich hab gestern ma meine C: platte formatiert weil ich schon seit langem mal wieder Win98 draufhaben wollte.
      Nur waehrend ich 98 installiern wollte kamen fehlermeldungen, dass einige Daten auf der D:-Partition und weiteren Platten nicht mehr gelesen werden koennten.
      Habe diese dann korrigieren lassen, aber da es noch irgendwelche fehlerhaften daten auf der E:platte gibt, welche ich aber weder formateren noch loeschen kann.
      Also dacht ich mir versuch ich XP wieder drauf zu packen, hab nu aber angst dass saemtliche alten Daten nun schrott sind.
      Was kann ich tun damit die Daten auf jeden fall erhalten bleiben?
      Thx schonmal im vorraus :3
      Neo
    • Öhm... kann es sein, dass deine E, und D Platte zufälligerweise in ntfs partitioniert sind bzw. waren? Windows 98 erkennt nämlich kein ntfs, sondern nur fat. Möglicherweise hat Windows 98 als du die Daten "reparieren" wolltest die D Platte neu formatiert (da ntfs), und deine Daten auf D: sind jetzt futsch =/.
      Du solltest auf jeden Fall mal versuchen deine 2 Windowspartitionen mit einer Linux Live-CD wie zum Beispiel Knoppix zu mounten, und mal nachzuschauen ob noch Daten da sind. Danach kannst du die C-Partition löschen und Windows XP draufinstallieren.

      -Nax
    • Ja, darin sehe ich ebenfalls das Problem. Du kannst wahlweiße auch die PartitionMagic Startdisketten nutzen, welche MIR schon öfter sehr hilfreich waren. Dort kannst du auch von NTFS in FAT(32) formatieren oder in andere Dateisysteme. Ich hab das allerdings noch nicht gemacht, dh ich weiß nicht, ob dabei Daten verloren gehen ...