...^^Marveluniversum....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...^^Marveluniversum....

      ...Naja ein ziemlich gemischter Tread... :rolleyes: ^^

      also spätestens seit dem Film 2000, X-Men bin ich ein ziemlicher Fan von diesem Comic und allgemein von diesem ganzen Superheldenzeugs..(Spiderman, den ganzen Einzelserien...seit neustem auch Fantastic Four, nicht zu vergessen Superman, Batman(ich weiß, die kommen ausm DC-Verlag), dann noch a b und zu Elektra usw.)...
      Naja ich habe mich da auch mehr oder weniger gut informiert und habe so etwa den Durchblick, z.B. bei den X-Men. Und genau darum geht es mir im Moment:
      Habe heute im Bahnhof einen etwas dickeren Band gesehen, der eine von vier Sammlungen einer zwölf Bände umfassenden Storyline ist (ich glaub des war die von Joss Whedon). In dieser haben Scott Summers (aka Cyclops) und Emma Frost (aka White Queen) eine Affäre und leiten die Mutantenschule, während z.B. Bast und Kitty Pride (aka Shadowcat) als Lehrer tätig sind. Die Serie spielt kurz nach Jean Greys (aka Marvelgirl aka Phoenix) Tod (wird durch einen Streit zwischen Logan (aka Wolverine) und Scott).
      Nun frage ich einmal, wie genau diese Story einzuordnen ist. Kann man sie nach der Dark-Phoenix-Sage einordnen und noch bevor Scott auf Madleyne Prior (spätere Goblin Queen), den von Sinister(????) geschaffen Jean-Klon traf und diese heiratete(ne Frage nebenbei, war Jean letzendlich noch am Leben).

      Dann wollte ich einmal fragen ob ihr eine wirklich gute Seite kennt, die die ganzen Storylines der X-Men (vieleicht auch die ganzen Nebenserien) ordnet und zusammenfasst, über die ganzen Überschneidungen spricht und von den einzelnen X-Men-Serien berichtet?
      Vieleicht auch von den ganzen anderen Marvelserien, wie Elektra oder Spiderman. Oder kennt ihr eine gute Seite auf der Spiderman gut zusammengefasst wird, mit den einzelnen Storyabschnitten usw.???(ich kann wohl kaum erwaten, dass es solche Seiten auf Deutsch gibt).

      Also es geht mir so stark wie möglich um:
      1. Das gesammte Marveluniversum, wie sich die Serien überschneiden, oder die einzelnen "Oberbösewichte"´("Die Hand", z.b.) und wie einzelne Charactere in den Fremden Serien agieren( sterben usw.).
      2. Das X-Men Universum
      3. Das Spiedermanuniversum

      Kennt ihr gute Seiten dazu?

      Naja, was haltet ihr eigentlich von diesen vielen verschiedenen Ausgaben der selben Serie( The Amazing Spiderman, Spidermann, The spectacular Spidermann usw..) oder von den vielen Überschneidungen.
      Ich meine, es gibt dann doch so geniale Episoden, wie der Kampf der X-Men, des Hulk, der Avengers und den Fantastic Four gegen den mutierten Proffesor X, der sich dann Onslaught nennt (merkt mann, dass ich gerade mal wieder X-Menfanatisch bin????). Oder wie findet ihr die Fortsetzung der "Age of Apocalyps", der X-Men???

      Naja..irgendwie habe ich gerade den Faden des Themas verloren, sobald ich ihn aber wieder habe, were ich weiter tippseln...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich finde dsass die von dir erwähnten ständigen "neuen" Versionen von beispielsweis Spiderman dem Ganzen den Reiz nehmen. Irgendwann denkt man sich "Och nö, schon wieder der" und das haben diese Comics eigentlich nicht Verdient.

      Ich habe von X-Men nur die Filme gesehen, aber ich muss sagen dass mich Mystique aüßerst fasziniert hat.
      So gelenkig... *schmutzig grins :] *
      Aber ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen. hast dus mal auf der Marvel- Homepage bzw. einer Marvel-Fansite versucht? Probiers doch mal über Goolge, da findest du sicher was.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.