Mal wieder ne Geschichte von mir

• Mal wieder ne Geschichte von mir

ich hab es inzwischen aufgegeben meine alte geschichte zu vollenden und eine neue angefangen, freue mich über kritik

Eine vermummte Gestalt stapfte durch den heißen Wüstensand.
      Bei jedem Schritt hörte man wie zwei Metallstücke aneinander rieben.
      Die Gestalt war groß und komplett mit hellen Leinen eingewickelt.
      Es gab keinen Hinweis darauf ob es ein Mann oder eine Frau
      und ob es überhaupt ein Mensch war.
      Die geheimnisvolle Person stapfte tagelang durch den Sand
      der Alnorra-Wüste, anscheinend ohne ein bestimmtes Ziel.
      Eines morgens, als die Gestalt gerade aufgewacht war und
      anfing weiterzureisen stolperte sie und stürzte.
      überrascht betrachtete die Person den Boden.Dort lag ein Stein mit einer Inschrift.
      Die Gestalt beugte sich über den Stein und befühlte die eingemeißelten Worte.
      Sie blickte auf und sah die Tore einer imposanten Wüstenstadt vor sich.
      Lautlos wiederholte die vermummte Person was auf dem Stein stand: Wilkommen
      im Reich von Narian, Stadt der Sonne und des Mondes.
      Schnellen Schrittes lief die Person auf die mit Gold verzierten Stadttore zu.
      Wieder etwas langsamer wurden die Stufen vor dem Tor erklommen, während eine
      Wache vor dem Tor auf den oder die Reisende zulief. Die Wache trug ein Kettenhemd
      auf der ein Emblem zu sehen war. Es zeigte eine Kugel deren obere Hälfte die Sonne
      und deren untere Hälfte den Mond darstellen sollte."Zeigt euer Gesicht Fremder!" rief die Wache.
      Langsam wickelte die Person die Leinentücher ab und gab den Blick frei.
      Es war ein junger Mann von etwa 18 Jahren mit dunkelroten
      Haaren und einer Narbe auf der linken Wange.
      Seine Augen waren seltsam weiß, als ob er.... blind wäre.
      Die Wache ließ den blinden Jüngling passieren und wandte sich
      wieder dem Gespräch zu, das er bis zur Ankunft des Jungen mit einem
      anderen Wärter geführt hatte.
      Wortlos nahm der junge Mann eines der Leinentücher und Band es um seinen Kopf,
      sodass es seine blinden Augen verdeckte und marschierte langsam
      in Richtung der Taverne der Stadt.
      Ein Lachen und Grölen junger Männer begüßte ihn als der Rotschopf die Taverne
      betrat und sich an einen niedrigen Tisch in der dunkelsten Ecke der Taverne setzte.
      trotz seiner blinden AUgen schien er zu bemerken was um sich herum passierte und ein
      seltsamer Schatten huschte über seine Stirn. Dieser rötlich schimmernde Schatten
      schien die saufenden und Karten spielenden Männer mistrauisch zu beobachten.
      Da betrat ein junges schwarzhaariges Mädchen die Schenke und betrachtete
      die Gäste. Zielstrebig marschierte sie auf den junbgen Mann zu und
      setzte sich in seine Nähe um ihn genauer betrachten zu können.
      Sichtlich interessiert betrachtete sie seinen schwarzen Umhang und seine helle
      Leinentunika die seinen ganzen Körper bedeckte. Neben dem Tisch des Jungen lag
      ein Bündel und ein großer Eisenstab deren Spitze wie eine Hand geformt war die eine
      rote Kristallkugel festhielt. Er schien sie nicht bemerkt zu haben und so schlich sie
      ihm, als er abends schließlich das Lokal verließ, hinterher. Der Mond war aufgegangen und umhüllte die Stadt Narian
      mit einem bläulichen Licht. Über die Schulter geschwungen hatte der junge Mann das Bündel
      und mit der rechten Hand umfasste er fest seinen Stab. Wieder hörte man das seltsame Geräusch von zwei Metallstücken die auf einander rieben.
      Langsam unjd vorsichtig folgte ihm Liana, so lautete der Name des Mädchens, durch die Straßen von Narian.
      Diese Wege hatte sie noch nie beschritten und auch von niemandem gehört das er sie betreten habe.
      Der junge Mann lief durch die engsten Seitenstraßen und dunkelsten Gassen der weitläufigen Metropole
      bis er schließlich vor einem großen Gebäude stand. Er klopfte drei mal an die große Tür, wartete einen Moment und klopfte dann
      vier mal. Knarrend öffnete sich die Tür und der Blinde trat ein. Schnell und ohne ein Geräusch schlich Liana hinterher.
    • Jetzt kommt ein etwas kürzerer Teil der noch zum ersten Kapitel gehört.

Der Tür folgte ein langer, von Fackeln beleuchteter Gang mit vielen Türen die in andere Räume führten.
      Liana folgte immernoch dem blinden Jungen als dieser sich plötzlich umdrehte.
      Der Schatten auf der Stirn des Blinden wirbelte und drehte sich um sich selbst, bis sich ein AUge gebildet hatte,
      ein Auge aus Schatten. Das Schattenauge blickte Liana durchdringend an.
      Schließlich wandte sich der Junge von ihr ab und ging seinen Weg weiter.
      Er lief zusammen mit Liana mehrere Korridore entlang bis sie zu einem großen Saal kamen.
      Ein alter Mann saß auf der gegenüberliegenden Seite des Saals und betrachtete die Neuankömmlinge.
      Der Mann trug eine rote Robe und seine rechte Hand umfasste einen knorrigen alten Holzstab.
      Sein grauer Bart reichte bis zu seiner Hüfte. Langsam stand er auf und ging mit Hilfe seines Stabes
      zu den Beiden hinüber. Mit kräftiger Stimme sprach er:" Ich begrüße euch, Lehrlinge des Feuertempels.
      Mein Name ist Arkanass und ihr heißt...?" Der Rothaarige Junge sprach:" Nero. Mein Name lautet Nero"
      "Und ich heiße Liana." "Nun, Nero und Liana, ihr seid gekommen um die Lehren des Feuertempels zu erfahren."
      Beide nickten."Ihr müsst wissen das die Tempelarbeit sehr hart sein kann. Falls ihr dennoch bereit seit
      euch uns anzuschließen wird mein kleiner Freund euch eure Schlafgemächer zeigen."
      "Kleiner Freund? Was meint er damit?" dachte Liana. Arkanass begann leise etwas zu murmeln.
      Eine Flamme brannte hell vor seinen Füßen und begann zu wachsen bis sie etwa zu seiner Hüfte reichte.
      Etwas schien sich im Kern der Flamme zu manifestieren. Ein äußerst kleiner Mann mit flammend roten Haaren,
      einem Schnurrbart und einem kleinen orangenem, spitz zulaufenden Hut plumste aus der Flamme heraus die darauf sofort verschwand.
      Arkanass sprach:" Das ist Gimpel, mein kleiner Freund. Er ist ein Gnom und wird euch in die Schlafgemächer führen, bitte folgt ihm."
      Die beiden Lehrlinge folgten Gimpel, der während des Marsches ein fröhliches Lied in einer fremden Sprache sang.
      Er führte sie in zwei neben einander liegende Zimmer und winkte zum Abschied bevor er in einer roten Rauchwolke verschwand.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Dann wollen wir mal XD

Als allererstes: Setz Kommas! Beispiel: "Zeigt euer Gesicht, Fremder!" Kommt ziemlich häufig bei dir vor.

:" Ich begrüße euch, Lehrlinge des Feuertempels.

"Nun, Nero und Liana, ihr seid gekommen um die Lehren des Feuertempels zu erfahren."

Ist klar, oder? Zum Putzen garantiert nicht, wenn er sie schon als Lehrlinge anredet.
      Außerdem glaube ich, dass Liana diesem Nero eher aus Neugier gefolgt ist? Nach dem, was ich bisher gelesen habe, dürfte deine Geschichte ungefähr im "Mittelalter" spielen, da denke ich, dass Liana durchaus wusste, dass dort der Feuertempel ist, wenn sie dort Lehrling wird. Ansonsten dürfte sie überraschter reagieren, wenn er sie als neuen Lehrling bezeichnet und sie nichts davon wusste. Ich an ihrer Stelle würde jedenfalls kaum einfach nicken, sondern verdutzt nachfragen. Weiterhin dürfte dieser Nero ihr schon unheimlich vorkommen, wenn sich eine Art Schattenauge auf seiner Stirn bildet.

Insgesamt klingt die Geschichte gar nicht mal so schlecht. Die Personen, Orte und Situationen werden detailliert beschrieben - Gut so! Die Story hat Potential, nutz das. Und versuch, obige Kritikpunkte auszubessern.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Die Geschichte ist echt gut.
      Nur finde ich es auch merkwürdig, dass dieses Mädchen auch dort arbeiten wollte, obwohl sie dem Fremden, wie es schien bloß aus Neugier gefolgt ist, oder?
      Genau wie Shiek 15 finde ich, dass es etwas seltsam ist, dass das Mädchen bei dem Anblick dieses Schatten-Auges nicht in Panik gerät, sondern einfach weiter hinterherlatscht...
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^