Zelda Jump & Run (?)

• Zelda Jump & Run (?)

Hallöchen,

ich wollte mal fragen was ihr von einem Zelda Jump & Run/- Adventure halten würdet - also eine Mischung aus den klassischen Jump & Run Merkmalen, die, die uns aus Spielen wie Super Mario World bekannt sind ( eine Menge rumgehüpfe und paar Gegenstände zum besiegen der Gegner ) und denen die wir aus einem Adventuregame wie Zelda kennen ( massenweise Items, die verschiedensten Gegner etc. ).
      Mir schwirrte da eben ein Gedanke durch den Kopf, da ich mich wieder an die alten Mario-Zeiten erinnert habe. An sich könnte man das beides gut kombinieren, wenn man es einigermaßen geschickt anstellt ( und glaubt mir - ich bin geschickt :] ) und sämtliche wichtigen Kriterien miteinander verbindet.

Ich würde das ganze Projekt dann von alleine realisieren , da ich einer der wenigen hier bin die sich mit Programmieren auskennen. Das Spiel würde dann Plattform unabhängig funktionieren ( also eigentlich auch auf einem Linux-System ) und benötigt desweiteren keine weitere Software zum starten ( kein Rpgmaker 2000 oder Xp - eine .exe Anwendung ).

Was haltet ihr von meiner kleinen Idee?

<M.>
    • Gute Idee.
      Kommt mir ein wenig wie TloZ:AoL vor^^
      aber die Grund idee find ich gut.
      würde ich aber nicht mit dem RM machen. Eher wie SSBM (von der darstellung her) fände ich cool.
      Die frage ist ob du 3D programmen kannst, oder nicht.

ES liegt bei dir.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Saku
      Gute Idee.
      Kommt mir ein wenig wie TloZ:AoL vor^^
      aber die Grund idee find ich gut.
      würde ich aber nicht mit dem RM machen. Eher wie SSBM (von der darstellung her) fände ich cool.

ES liegt bei dir.

Meinst du mit RM den Rpgmaker? Ich schreibe das Spiel in einem Basicdialekt ( weil man damit in kurzer Zeit große Erfolge erzielen kann ), wodurch das Spiel wie gesagt keine weitere Software wie den RpmXp oder den Rpgmaker2000 benötigt.

Eine komplette Darstellung in 3D ist zwar möglich, jedoch gibt es mehrere Nachteile die damit auftreten. Ein 3D-Projekt ist immer eine schwere Sachen, das alleine zu programmieren dauert Jahre und so viel Zeit möchte ich nicht mit der Entwicklung verbringen. Desweiteren gibt es viele Sachen die man mit einem Basicdialekt nicht erreichen kann ( ich bin daher in Sachen 3d-Programmierung gewissermaßen beschränkt :O ) und ich somit auf C++ zurückgreifen müsste was wieder alles komplexer machen würde.

Jedenfalls werde ich das Spiel zum größten Teil in 2D schreiben und 3D-Effekte verwenden. Desweiteren werde ich wahrscheinlich eine perspektivische Landschaft erstellen ( ala SSMB ), auf der man sich mehr oder weniger in alle Richtugnen bewegen kann. Ich möchte so eine "platte" Grafik wie bei Mariospielen eher vermeiden ;).

<M.>
    • Original von Vaati
      Ich finde die Idee klasse!
      Du musst nur darauf achten, dass du es mit den Gegnern und Gegenständen nicht übertreibst.

Sonst wird das Spiel entweder schwer oder dumm.

Ansonsten gefällt mir die Idee echt !

Ich werde schon versuchen das Spiel ausbalanciert zu gestallten, sodass es einerseits umfangreich wird und zugleich einfach zu bedienen ist.

Hmm...naja,icxh bin ja nicht so der Fan von Jump and Runs...erzähl mal ein paar Details..Was gibtsn da für Waffen,und was machen sie?

Ich stehe wie gesagt noch am Anfang ( hab jetzt die letzen paar Stunden Grafiken gerippt, gepixelt und modifiziert ) und kann zur Zeit nix großes darüber Aussageb. Zum größten Teil werde ich Gegenstände aus ALttP verwenden ( Bumerang, Enterhaken etc. ), aber auch neue Items aus Eigenkreation verwenden, ebenso auch neue Magien.

<M.>