.html auf FTP oder Webspace?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für ein Webspace-Anbieter?
      Hast du da einen FTP-Account? Wenn ja, dann wäre ein FTP-Programm mal das Beste. Ich würde dir smartFTP empfehlen. Das kostet nichts und ist nicht schlecht. Runterladen, installieren, starten, Benutzer, Host und Passwort eingeben und schon kannst du zum FTP-Server verbinden und deine Daten hin- und herschicken...

      FTP ist nur das Prorokoll, mit dem du die Daten auf den Webspace ladest.
    • Ich glaube, du verwechselst da ein bisschen was.
      Es gibt nicht die Möglichkeit a: Webspace und b: FTP.
      FTP ist ein FileTransferProtokol - mit anderen Worten, per FTP kannst du Daten auf deinen Webspace hochladen ;)

      FTP ist praktisch, wenn man viele Dateien auf einmal hoch oder vom Server wieder herunterladen möchte.

      Du kannst dich nur entscheiden, ob du per Upload-Seite von AOL oder per FTP-Client Daten hochladen möchtest. Was du bevorzugst, ist deine Entscheidung =)
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Original von Evilitschi
      Indem du mit deinem FTP-Programm auf deinen Webspace zugreifst und dann editierst? Machs im Notfall mit dem Windows-Explorer (oben in der Leiste name:passwort@server.de eingeben, aber mit dem Reiter "Ordner" aktiviert, sonst wirds zum Internet Explorer oo")

      ich kann oben nichts eingeben im WE. es erscheinen nur im mittelfeld die daten die ich aufm compi hab, oben die "Datei- usw. Reihe" und unter dieser reihe diese Bottons.

      wie kann ich was eingeben?

      [/n00b]
    • Original von Snaker
      Lass das lieber, dass ist viel zu umständlich, viel zu schlecht: du bist dabei sehr eingeschränkt. Mit nem gscheiden FTP-Proggi ist das gar kein Problem. Warum ziehst du dir net einfach Filezilla?

      ich hab rausgefunen, was WS_FTP is. is nur FTP. aber naja.

      WS_FTP Professional reicht mir auch schon. smart FTP benutz ich nicht, sondern WS_FTP Professional. und das is gescheit^^ nur weiß ich bei WS_FTP nicht, wie man dateien editiert. o.O"

      btw, wie mach ich das nu mit dem Windows explorer?
    • Original von Graf Ganon
      Original von Snaker
      Lass das lieber, dass ist viel zu umständlich, viel zu schlecht: du bist dabei sehr eingeschränkt. Mit nem gscheiden FTP-Proggi ist das gar kein Problem. Warum ziehst du dir net einfach Filezilla?

      ich hab rausgefunen, was WS_FTP is. is nur FTP. aber naja.

      WS_FTP Professional reicht mir auch schon. smart FTP benutz ich nicht, sondern WS_FTP Professional. und das is gescheit^^ nur weiß ich bei WS_FTP nicht, wie man dateien editiert. o.O"

      btw, wie mach ich das nu mit dem Windows explorer?


      *g* Noch einmal:

      Wenn du Dateien auf deinen Webspace bringen möchtest, ist die leichteste Variante, ein FTP-Programm dazu zu nutezn! In unserem Fall nehmen wir Filezilla. Dieses dient einzig und allein dazu, deine Daten via FTP auf den Servers deines Anbieters zu transferieren. Somit sind sie von überall verfügbar. Wenn du diese editeren möchtest: mach das lokal auf deinem Rechner mit einer lokalen Version und lade sie nach der Bearbeitung erneut hoch und ersetze sie. Das einzige was man direkt auf dem Server editieren kann bzw sollte, sind .txts, dh Textdateien.

      Den Windowsftp zu nutzen ist ... naja, ungünstig, denn er funzt nicht immer, z. B. bei mir. Außerdem fehlen ne Menge Optionen!

      Ein FTP-Programm simuliert ja in irgendeiner Weiße ja auch einen Explorer ;)
    • tjooooooo...

      ich benutz jetzt WS, und der anbieter piranho reicht mir aus. obwohl es mir merkwürdig erscheint, wie sehr sie an ihrer partnerseite hängen, denn überall soll man auf deren banner klicken. v.v"

      also, das eigentliche thema is jetzt gelöst. deshalb kann der thread geclosed werden, glaub ich.

      EDIT: nein! da gibts wieder ein problem, allerdings mit .htaccess und .htpasswd . ich hab einen passwordcalulator benutzt, um passwort für .htpasswd zu finden. um hier nicht das wahre passwort preiszugeben, hab ich mal was anderes auskalkulieren lassen:

      test:MAijXRvsV68Ns

      Username: test
      Passwort: passwort

      und htaccess:

      AuthName "restricted area"
      AuthType Basic
      AuthUserFile /home/piranho.de/ka/kappalores-dancer/htdocs/.htpasswd
      require valid-user

      (ich hab die dateien NUR .htaccess und .htpasswd genannt, ohne was vor dem punkt, falls mir das jemand vorschmeißen will ;) )

      wenn ich auf das geschützte .html- dokument zugreife, dann kommt das eingabe- fenster. wenn ich allerdings genau das richtige eingebe, kommt nach drei versuchen eine error- nachricht, genau wie bei falsch eingeben.

      könntet ihr die code überprüfen? ich habs auch in allen varianten mit groß und kleinschreiben versucht...

      liegts daran dass ich ins .html- dokument vielleicht ein html- code einfügen muss? o.O" oder könnt ihr mir nen sehr guten .htpasswd calculator empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()