"Big Mama" auf großer Überfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Waffenkammer. Also wir haben am Abend immer angelegt und zwar ziemlich früh. Um 7 wurd es schon dunkel und zuvor mussten wir ne Stelle finden, da wir eine große Lücke für BM finden mussten, was bei dem Uferdickicht nicht einfach war.
      Ich hab den Beiden vorgeschlagen nächstes mal n Anker mitzunehmen und dann mitten im Fluß zu parken :D ... aber man fühlt sich schon sicherer, wenn man weis, dass neben einem noch Land ist... außerdem tat dann ein bisschen Land unter den Füßen auch mal gut, da wir den ganzen Tag nur durchgefahren sind (Außer Markus war einkaufen ;) )

      Zu 2. Also wir hatten 2 Akkus für den Bohrer... der Erste sollte für das Aufbauen und der zweite für das Abbauen ausreichen. Leider haben wir die erste Panne mit der geschlossenen Schleuse nicht mitberechnet und deswegen ging beim letzten Abbauen der Akku leer und wir durften mit dem Schraubenzieher dran... 226 Schrauben!!! Aber wir hatten ja 11 Stunden Zeit gehabt. :D
      Die Digicam gehört dem Julian und hat n super Akku... hat die ganze Woche gereicht und für die 200 Bilder war des n Klacks. Ja 200 Bilder... aber ich denk ich hab die schönsten hier reingestellt.
      Das werd ich bei einem Kauf von ner Digicam auch beachten, dass auf alle Fälle n aufladbarer Akku drinsteckt.
    • Natürlich^^ wenn du einen Beotrag schreibst kommt das Thema wieder auf die 1. Seite!
      Also da ist sie wieder *seuftz* welch Abenteuer! es bietet Stoff für eine Legende!
      Naja, das Thema wurde ausgegraben also wird in diesem Bekannten Thema wieder viel gepostet!
      Selbst ich ahbe sie gestern noch gelesen XD
      <leer>
    • Mensch toll ich freu mich immer, wenn der Thead wieder gepushed wird :D

      Der Markus und ich wollten Big M in Bayern wieder holen, da es aber so~ schneit und geschneit hat, ist es unsicher ob sie noch an ihrer versteckten Stellen liegt. Dank dem Schnee und dem Hochwasser ist "Sie" wahrscheinlich weggespült worden :( Wir fahren aber trotzdem hin und schauen, ob "Sie" noch da ist.
      Ach ja bei der nächsten Tour verpassen wir "Ihr" eine kleine Schiffschraube, die mit dem Fahrrad angetrieben werden kann. :ugly:
    • wie geil! :D
      ich würde sowas auch mal gerne machen, aber es würde bestimmt keiner mitmachen und ich müsste zuerst meine angst for bojen loswerden! :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • weißt du was, mein schatz? ^^"
      ich schieb jetzt deinen thread einfach mal nach oben. mir ist nämlich eingefallen, dass ich dir nie gesagt hab, wie toll ich euer abenteuer finde. ^^

      ich hatte gerade eine stunde mittagspause und hab einem freund von der uni deine geschichte gezeigt, weil wir irgendwie aufs floßfarhen gekommen sind. xD er will das jetzt unbedingt auch mal machen. *gg*
      am brillantesten fand er - wie ich auch - die sache mit den chicken wings. :D

      ...ist sie eigentlich schon wieder daheim?
      uuuund: wie sieht der plan für den sommer aus?
    • Ah yeah... der Thread is ja oben oO;... *blauäugig im Board unterwegs*

      Hey Kathy ~<3
      wusste ich gar nicht, dass dir die Story gefällt :D

      Also unsre Süße liegt leider immer noch in Bayern und durch das ganze Hochwasser sind wir uns nicht sicher, ob unsere versteckten Einzelteile weggespült sind. Auf jeden Fall gibt es aber schon einen neuen Termin, wo wir in "See" stechen werden. Am 12. September, wird „Big Mama“ wieder ins Wasser gelassen :D Wär schön, wenn Chicken und Wing wieder an Board sind... aber wegen den Vogelkrippegeschichten wahrscheinlich nicht...

      Man ich bin jetzt schon ganz aufgeregt... wird sicher wieder n toller Urlaub mit den Beiden :ugly:
    • Doch, wir suchen uns irgend eine Telefonnummer aus der Ortschaft raus und der oder die Glückliche darf uns dann berichten, ob und was noch alles vom Floß da ist :D Die Fahrt wäre einfach zu teuer und zu weit, nur um zu erfahren, dass das Floß doch nicht mehr da ist :tongue:

      Ich stell mir das auch schon sehr spaßig vor: "Guten Tag, werter Herr. Wir haben ein Floß in der Böschung vor ihrem Örtchen versteckt. Könnten sie unter Umständen mal schauen, ob es noch da liegt?" :D
    • Ich will auch mal oben drauf schreiben xD

      Also mir is durch deine Signatur dein thread erst jetzt aufgefallen.

      Gefällt mir,der Bericht für deinen urlaub damals war super! :D

      hat sich jetz geklärt obs noch da is? 8|

      [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

    • Ja, „Big Mama“ ist tot!
      Markus war mit dem Rad in Bayern unterwegs und ist an der Stelle vorbeigekommen, wo wir sie zerlegt und versteckt hatten.
      Nicht einmal unsere grüne Plane, die wir als Dach verwendeten, war mehr da. Ein bisschen Treibholz, unterhalb der nächsten Schleuse aber sonst.... nichts :(
      Er war am 5.8 dort unten und so wird der Todestag von „Big Mama“ ins Logbuch eingetragen.

      „Nun schwimmt das verfluchtet Totenfloß in der Donau bei Bayern und wartet. Wartet, bis jemand die große Schleuse zum Floßhimmel öffnet und sie einlässt. Solange schwimmt sie Nacht für Nacht die Donau hoch und runter und Recht sich an Jedem der in dem Fluss badet... außer man hat ein Glas voll Dreck dabei, dann bleibt man verschont :ugly: "

      Das wäre alles nicht so schlimm gewesen, da wir ein neues Floß bauen wollten („Big Mama 2“ :D)
      Aber jetzt steht „etwas“ zwischen einem Mann und sein Abenteuer... ganz klar: eine Frau!
      12 Sept. wäre das Treffen mit Markus, Julian und die Planung der 2. Floßtour.
      Pustekuchen: die Freundin vom Julian wollte mit ihm nach Spanien und da sie anfang Oktober für ein Jahr nach Neuseeland fährt, hatte sie damit die besseren Argumente.

      So, das war es dann erst mal für dieses Jahr mit der Floßtour. Schade ich wollte Chicken und Wing wieder sehen und meinen Traum als Berufs-Pirat endlich war machen.... nun denn, der kleine Traum, vom Baumhaus am Fluss steht ja noch aus :D
    • Das is schade....

      naja Big Mama 2 is ja jetz au da :D

      Kannst ja wieder berichten wenn ihr wieder losfahrt ^^

      [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

    • Habe auch noch eine Frage:
      Ist es nicht gesetzlich strafbar ohne genehmigung mit einem floss flüße zu befahren?^^ spiel nämlich auch gerade mit der ideee solch einer reise!^^

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • @MangaEngel: Dankö ^^

      Jop, Pläne sind schon gemacht, nur gibt es noch kein genaues Datum... aber erst ende August -frühstens-, da Markus und ich noch ein Jugendlager nach Frankreich organisieren. Hei alle unter 18 Jahre können sich anmelden... wär witzig, Leute vom Zboard dabeizuhaben :D

      @Deku-Fan: Darüber haben wir uns auch Gedanken gemacht. An unserer Ablegestelle war ein Kanuverein, den wir mal nach "Schwimmberechtigung" gefragt haben und der meinte, dass das in Ordnung geht. Solange wir durch die Schleusen passen und unser Floß nicht irgendwelchen Müll absondert ( :ugly: ) sei das schon OK... hm ist vielleicht nicht grad der pädagogisch sinnvollste Tipp: aber einfach bauen, losschwimmen und hoffen, das es keinen Ärger gibt :D

      Also wenn du mal ne Reise über längere Tage mit Freunden vor hast, kann ich dir auch gerne Tipps geben. Wenn ihr ne Skizze von eurem Floß habt, kann sich der Markus das mal angucken, ob das auch so hält *gg*. Wie man die Fässer unter das Floß verteilt oder wie man sie am geschicktesten anbringt ist auch so ne Frage. Es gibt zig Ideen und Möglichkeiten aber wenns dumm läuft, schwimmen die Fässer beim ablegen gleich unter dem Floß weg. oO;
      Wenn du mal soweit bist, schreib ich dir auch gern mal auf, was wir uns für Ideen vor dem Ablegen gemacht haben... von Schwimmweste über Verbandskoffer bis hin zum Ersatzpaddel etc. ;)
    • Original von Mojo
      Jop, Pläne sind schon gemacht, nur gibt es noch kein genaues Datum... aber erst ende August -frühstens-, da Markus und ich noch ein Jugendlager nach Frankreich organisieren. Hei alle unter 18 Jahre können sich anmelden... wär witzig, Leute vom Zboard dabeizuhaben :D

      Mist *nächsten Monat volljährig wird* :ugly:

      Egal, aber es machte echt Spass, sich euer Logbuch anzusehen, freue mich dann schon auf das nächste (dass hoffentlich auch wieder hier drin stehen wird?!)
    • Original von MangaEngel
      Original von Mojo
      Jop, Pläne sind schon gemacht, nur gibt es noch kein genaues Datum... aber erst ende August -frühstens-, da Markus und ich noch ein Jugendlager nach Frankreich organisieren. Hei alle unter 18 Jahre können sich anmelden... wär witzig, Leute vom Zboard dabeizuhaben :D

      Mist *nächsten Monat volljährig wird* :ugly:



      *schon volljährig ist* ;(
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD