Shueisha beendet Zusammenarbeit mit Banzai!

• Shueisha beendet Zusammenarbeit mit Banzai!

Mit Ausgabe 50 wird die Banzai! nun eingestellt... Weil der Lizenzgeber die 4-jährige Zusammenarbeit mit Banzai! nicht fortsetzen will.

Quelle: banzai-online.de

Die Serien, die bisher in der Banzai! gelaufen sind, und noch nicht beendet waren, werden als "Best Of" Manga aber weiterverkauft.

Ich persönlich find's schade, dass das so ist. Eine Banzai! war billiger als 5 Mangabände zu kaufen, und außerdem gab's immer schöne Kolumnen wie die News aus Japan. Auch die Hintergrundinfos über manche Serien waren sehr interessant.

Weiß eigentlich wer, warum Shueisha die Zusammenarbeit beendet? Würd mich mal interessieren.
      Fish 'n' chips baby
    • Shueisha hat nicht nur den Vertrag mit der Banzai beendet sonder seinen Vertrag mit Charlsen! und da die Banzei nun mal von Charlsen ist ....
      und warum das ganze!
      wegen Tokyo Pop, hat wahrscheinlich einfach ne besseres Angebot gemacht!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von madhatter
      Shueisha hat nicht nur den Vertrag mit der Banzai beendet sonder seinen Vertrag mit Charlsen! und da die Banzei nun mal von Charlsen ist ....

Dann würde mich wundern, warum die Serien aus der Banzai dann weiterlaufen... das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre so eine Art Kompromiss, dass bereits laufende Serien noch abgeschlossen werden können...

Naja, ich seh's wie Imp, ist schon ziemlich schade, dass es die Banzai jetzt nicht mehr geben wird. Hatte insgesamt doch ein recht gutes Angebot, auch wenn ich die Idee mit den 3 Kapiteln Leseprobe (also "Black Cat" und "I's") nicht so toll fand =/.
      Jetzt muss ich mir wohl doch die Einzelbände kaufen, schade (wenn es eins gibt, was ich wirklich nicht mag, sind es nicht komplette Serien in meiner Sammlung xD).

Das Deckblatt der letzten Ausgabe find ich aber irgendwie passend.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Original von Anju
      Original von madhatter
      Shueisha hat nicht nur den Vertrag mit der Banzai beendet sonder seinen Vertrag mit Charlsen! und da die Banzei nun mal von Charlsen ist ....

Dann würde mich wundern, warum die Serien aus der Banzai dann weiterlaufen... das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre so eine Art Kompromiss, dass bereits laufende Serien noch abgeschlossen werden können...

Ja genau das ist passiert! Alle bereits laufenden Serien werden weiter geführt.
      Charlsen hat ja noch mehr Serien von shuaisha als nur die von der Banzai... und die laufen ja auch alle weiter!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • was soll ich dazu sagen? Scheiße! Ich find das ne sauerei oô
      aber ich hab die Sache vorhin mal im banzai-online Foru mitverfolgt, die B!-Redaktion will wohl noch einige Specials 06 bringen oô

btw, ich hab hier ein cooles Zitat aus dem Forum^^

Original von MrTerry
      Dann mach ich eben mein eigenes Manga Magazin. Mit Black Jack und Nutten!

Jawoll!

Und dann holen wir uns Akira Toriyama der uns jeden Monat alleine ein komplettes Magazin mit 6 verschiedenen Mangas zeichnet!

lol
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!