Französisch

• Also...
      In französisch hatten wir die aufgabe so einen Stern zu zeichen.
      Es war nicht irgendein stern sondern wir mussten fragen beantworten ob wir manche sachen (alle auf den Franz untericht bezogen) gerne machen, und je grösser der stern ist desto lieber hat man franz.
      Ich habe überall angekreuz das ich Franz hasse und habe nun einen Kleinen Stern.
      Ich bin mir aber nicht sicher ob meine lehrin bei mir überhaupt gecheckt hat was ich gemacht habe und so hat sie nur hingeschrieben:
      "alors comment reussir?"
      nur habe ich keine Ahnung was das heist (da ich in Franz eh so unbegabt wie ein Eichchörnchen bin).
      also was heist das???
    • RE: Französisch

Original von L.A.H.
      Also...
      In französisch hatten wir die aufgabe so einen Stern zu zeichen.
      Es war nicht irgendein stern sondern wir mussten fragen beantworten ob wir manche sachen (alle auf den Franz untericht bezogen) gerne machen, und je grösser der stern ist desto lieber hat man franz.
      Ich habe überall angekreuz das ich Franz hasse und habe nun einen Kleinen Stern.
      Ich bin mir aber nicht sicher ob meine lehrin bei mir überhaupt gecheckt hat was ich gemacht habe und so hat sie nur hingeschrieben:
      "alors comment reussir?"
      nur habe ich keine Ahnung was das heist (da ich in Franz eh so unbegabt wie ein Eichchörnchen bin).
      also was heist das???

altavista.com >> Babelfish übersetzung >> Französisch zu Deutsch ;)

ah ja, alors heißt also oder so in der art. weiß nich mehr. bin selbst so scheiße in franz :D
    • wahrscheinlich is dein problem dass du den akzent nicht gesetzt hast. ich hab im wörterbuch nachgeblättert, da steht réussir. ist es zufällig so? ;)
      1. gelingen; 2. ~ à un examen bestehen; 3. zusammenlegen; 4. verkuppeln

was Kursiv ist, ist eine nähere erläuterung was die übersetzung zu bedeuten hat, da einige wörter ja doppelbedeutung haben ;)

EDIT: @die 2 unter mir: lol ein dreimann witz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von L.A.H.
      Bei babelfish habe ich es Versucht, es findet dieses Wort nicht.
      Bei Googel habe ich es auch versucht.

Liegt daran, dass das Wort "réussir" heißt.
      Allerdings hab ich keine Ahnung, was das bedeuten soll. Wird wohl irgendeine Redewenung sein. Spontan hätte ich jetzt gesagt "Wie ist dir das gelungen?" oder "Wie hast du das Zustande gebracht?", aber "réussir" ist Infinitiv..
      Wörtlich heißt es ja sowas wie "Dann wie erfolgreich sein", gibt irgendwie keinen Sinn. Ich habs ja immer gesagt, Franz ist unlogisch ^^'.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Alors comment reussir?
      Das ist doch grammatikalisch total falsch, wenn ich mich nicht irren sollte? Oo
      Ansonsten heisst
      Alors = Also
      comment = wie
      reussir = bin noch am suchen

EDIT:
      @Shadow Link ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber ich wollt noch nichts schreiben, solange ich mir noch nicht sicher war ^^"

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Alors comment réussir = Wie also bestehen?

Sie wollte dich damit wohl fragen, wie du mit dieser Einstellung das Fach bestehen willst.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von L.A.H.
      Danke Voldemort das könnt hinkommen.

@Phael
      Unsere Lehrerin kommt aus frankreich ich glaub schon das die Satzstellung richtig ist.

Von Satzstellung hab ich auch ja nie was gesagt...aber da fehlen sowohl nomen, als auch ein abgewandeltes verb Oo
      Wenn es ne spezielle Redewendung ist...okay, aber sonst isses glaub ich falsch Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von L.A.H.

@Phael
      Unsere Lehrerin kommt aus frankreich ich glaub schon das die Satzstellung richtig ist.

Ist eben eher aus der Umgangssprache, und nicht aus dem normalen "Schulfranzösisch". Da lässt man ein paar Wörter weg und setzt sie ab und zu in die Grundform.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von L.A.H.

@Phael

Ist eben eher aus der Umgangssprache, und nicht aus dem normalen "Schulfranzösisch". Da lässt man ein paar Wörter weg und setzt sie ab und zu in die Grundform.

Kann sein, weiß ich halt ned so genau. Hatte nur 2 jahre, was mir persönlich auch genügt hat...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Lord Voldemort
      Original von L.A.H.

@Phael

Kann sein, weiß ich halt ned so genau. Hatte nur 2 jahre, was mir persönlich auch genügt hat...

Naja aber du bist Deutscher, oder? Französisch ist doch bei euch gar kein Pflichtfach, also ist es weniger wichtig. Schweizer Kinder lernen es aber ab der fünften Klasse, weil es eine unserer Landessprachen ist.

• Original von Lord Voldemort
      Naja aber du bist Deutscher, oder? Französisch ist doch bei euch gar kein Pflichtfach, also ist es weniger wichtig. Schweizer Kinder lernen es aber ab der fünften Klasse, weil es eine unserer Landessprachen ist.

Schön wär's.
      Bei mir war es so, dass ich Ende 6. Klasse wählen konnte, ob ich den sprachlichen oder naturwissenschaftlichen Zug nehme. Bei ersterem bekommt man Latein in der siebten und Franz in der neunten Klasse. Bei letzterem bekommt man Franz in der siebten und in der neunten Physik als Hauptfach. Ich hätte Franz wirklich gerne umgangen und lieber Spanisch oder Italienisch genommen, aber naja, kann man nix machen, wähl' Franz nach der elften dann ab.

Original von Phael
      Um genauzusein bin ich eigentlich Österreicher...Oo
      Aber bei uns ist es auch kein Pflichtfach...nur wunder ich mich gerade, warum bei mir die herkunft ned steht Oo

Wenn du mal deinen Rang oder Namen ändern lassen hast, wird in den letzten drei Feldern deines Profils alles gelöscht ^^'.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • @Shadow_Link

sprachlicher und naturwissenschaftlicher Zweig? So was gibts bei uns nich^^
      ab der 7. - nein, ich erklärs mal besser. Auf der Hauptschule kann man Französich oder Hauswirtschaft wählen, oder nur Hauswirtscaft ka. Auf der Realschule kann man eins von beiden wählen. und auf dem Gymnasium Latein oder Französich, wobei man das Fach, das man gewählt hat, bis zum Abi durchziehen oder in der Oberstufe abwählen kann. das alles ist halt, sobald man in einen dieser Schulzweige kommt, also aus der Grundschule, oder aus der OS(welche es ja nun nicht mehr gibt^^). ich hab also seit der 7. Latein - mag französisch nich oô

[signed by BLubb]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ha, und der europäische Zweig hat die Arschkarte schlechthin. oO
      Ich hab seit der 6. Klasse Latein und seit der 9. Klasse Französisch. Außerdem seit der 8. Klasse noch Physik als Hauptfach.
      Immerhin werden wir als "Die Elite" tituliert. :p

Wahlweise gäb's auch den mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig, die in der 7. Klasse zwischen Französisch und Latein wählen dürfen. In der 8. bekommen die auch Physik als Hauptfach, und in der 9. Klasse bekommen die halt noch Chemie als Hauptfach (wir als Nebenfach). Und die haben Wirtschaft-Recht, wir bekommen das glaub erst in der 10. Klasse.
      Fish 'n' chips baby
    • @Impa
      he, der mathematisch-naturwissenschaftliche Zweig gefällt mir, abgesehen von physik oô
      ich hasse Physik ^^
      aber Chemie is kuul, und Latein und Franze BEIDES will ich auch nich - krieg ich auch nich. Aber Spanisch mach ich ab der 9. (freiwillig)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!