Ungereimtheiten in Harry Potter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Noir
      Zwei Fragen.

      1. HP6, Harry und Dumbledore sind in der Höhle und stehen vor der Schale mit der leuchtenden Brühe. Hat sich Dumbledore denn nicht sinnlos damit geschwächt?! Hätte er die Schale nicht einfach mit einem Zauber leeren können? Und wenn das nicht geklappt hätte, dann hätte er den Zaubertrank doch einfach mit dem Krug WEGKIPPEN können, anstatt ihn zu trinken, oder nicht? Ich weiß nicht, ob er besser dran gewesen wär, wenn er ihn nicht getrunken hätte, aber ich versteh die Logik da eben nicht wirklich.

      2. Keine Ahnung ob ich da was verpasst habe, oder ob es im Buch gar nicht erwähnt wurde, aber: Wieso ist Dumbledores Hand denn geschwärzt? xD Kann mir das mal einer erklären? ^^" Wegen dem Ring? Oo



      1. Voldemort wollte verhindern, dass irgendjemand an das Medaillon von Slytherin kommt. Aus diesem Grund hat er diese Flüssigkeit mit einem Fluch belegt. Wenn man an das Medaillon rankommen will, MUSS man die Flüssigkeit trinken. Wegschütten (auf die Idee ist Harry übrigens auch gekommen) geht nicht. Dumbledore selbst hat gesagt, dass Voldemort oft auf recht primitive Mittel zurückgreift. Das zeigte sich auch recht deutlich, als man in der Höhle Blut an die Wand schmieren musste um in den nächsten Raum zu gelangen. Er zwang Dumbledore sich zu schwächen. Wie gesagt: Primitiv.

      2. Als Dumbledore den Ring, der einer von Voldemort's Horkruxen war, zerstört hat, starb seine Hand dabei ab. Voldemort hat den Ring mit einem Fluch belegt, damit wenn jemand den Ring zerstören sollte, er einen hohen Preis dafür zahlen müsste.
      Dumbledore jedoch sagte, dass ein zerstörter Horkrux ihm eine tote Hand wert sei.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Radikal
      Was zur Hölle macht Harry da?
      klabusterbeere.net/archiv/2005/12/13/harry-potter-schwul/


      Sieht mir nach einem Fake aus.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Radikal
      Was zur Hölle macht Harry da?
      klabusterbeere.net/archiv/2005/12/13/harry-potter-schwul/


      Sieht mir nach einem Fake aus.

      Sieht mir nach einer Szene aus dem Film aus.
      Kann sich wer daran erinnern? :ugly:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Mich deucht, das KEIN fake :ugly: Schwuchtel...
      erm, ja btt :D :
      Mich wundert am meisten, dass diese systeme, egal welcher art, überhaupt funktionieren. ich meine, wie die im sechsten band das krankenhaus besuchen, das erm, geht einfach nicht. man kann sich doch nicht in eine volle fußgängerzone stellen und dann in ein schaufenster kippen, ohne dass das wer bemerkt. wenn nun ein zauberer mal verhaftet wurde und so einen chip ans bein kriegt? man würde ihn lokalisieren, aber nicht zu ihm hingehen können.

      und wenn ein nichtzauberer hogwarts betritt? löst sich der zauber auf, wird er erschlagen oder kann er durch das schloss gehen, ohne, dass er etwas anderes als eine ruine sieht? unlogisch. rowling kennt sich scheinbar nicht mit idiotie aus. aber erklärungen für sowas würden wahrscheinlich eh aus den büchern rausgekürzt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()

    • @Gan0n: Ich denke, das verhält sich ähnlich wie in Hogwarts. In Hogwarts funktionieren normale technische Geräte nicht, da die Konzentration von Magie zu stark ist. Ähnliches wird man dann sicherlich auch dort erwarten können. Folglich funktioniert der Chip nicht mehr.

      Btw, dass das Bild ein Fake ist, kann man ganz gut sehen. Schaut euch mal an, wie hell Harrys "sündiger" Arm ist im Vergleich zum Rest des gesamten Bildes. Das der Arm editiert wurde, ist doch klar.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @ Gan0n: DU kennst dich mit Idiotie aber anscheindend bestens aus, hm? :rolleyes:

      1. Das Krankenhaus besuchen sie im fünften Band. Und zwar nachdem Mr. Weasley von Nagini gebissen wurde. Ich (und Harry übrigens auch) habe mich ebenfalls gefragt wieso die Muggel das Verschwinden von einem halben Dutzend Menschen nicht bemerkt haben.
      Ich würde sagen, das funktioniert so ähnlich wie wenn ein Muggel Hogwarts sieht. Wenn ein Muggel sehen sollte, wie ein Zauberer plötzlich verschwindet, vergisst dieser Muggel dies sofort wieder und zurück bleibt nichts als ein absurder Gedanke, dass an diesem leeren Platz den man ansieht, vorhin noch gerade ein Mensch gestanden hat. Irgendwie ein Gefühl das ich kenne. Manchmal glaube ich, ich sehe jemanden neben mir, drehe mich um, aber dort ist niemand.

      Wenn ein Zauberer verhaftet wird, wird er garantiert vom Zaubereiministerium verhaftet und nicht von der Muggel- Polizei. Sollte, dieser Fall dennoch mal eintreffen, müssen die Vergissmich, welche im Zaubereiministerium arbeiten, und dafür sorgen , dass die Endteckung der Magischen Welt nicht aufs Spiel gesetzt wird, in das Geschehen eingreifen. Sie müssen die Gedächtnisse der Polizeibeamten löschen und mit anderen Erinnerungen füllen. Ganz zum Schutz der Zauberergemeinschaft.

      Keine Ahnung was passiert, wenn ein Muggel Hogwarts betritt. Soweit ich weiss, ist das noch niemals vorgekommen.

      Mal ganz ehrlich Gan0n, du suchst in den Harry Potter- Büchern, wo auf jeder Seite mindestens ein Dutzend Begriffe vorkommen, die eine Autorin erfunden hat, und wo es ganz klar um Magie und Fantasie geht, doch nicht etwa nach Logik, oder?

      @ Onox: Falsch. Einige technische Geräte funktionieren reibungslos. Zum Beispiel Uhren. (Selbst Harry's Muggel- Uhr)
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.