Gerhard Schröder

• Gerhard Schröder

hi!! =)

tja gerhard schröder ist nun kein Kanzler mehr!! habt ihr die verabschiedung auch angeschaut?? tja schon traurig. schade, der gute schrödi hat eigentlich nicht so viel gerissen...hätte halt noch etwas mehr zeit gebraucht finde ich!! wird jetzt mit der kanzlerin merkel alles besser? wird sie schrödi ersetzen können?? werden wir uns auch an sie gewöhnen??

schreibt mal eure meinung!!

Tschau!
      METALGEARSOLID 4
      GUNS OF THE PATRIOTS
      [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6721/sigi1qv9.png]
    • Hab mir die Verabschiedung mal angeschaut, war echt nett gemacht ;). Ersetzen wird Merkel als erste Frau sicherlich keinen. Hm, irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, mich an sie zu gewöhnen. Aber sicherlich kommt das auch noch.
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Na ja, Schröder brachte es nicht aber jetzt zweifel ich auch daran. Die Koalition setz doch das fort was der Ex Kanzler begonnen hat, ein Chaos.

Man denke mal:
      Mehrwertsteuer auf 19% bei manchen
      Längere Arbeitszeiten bei Beamten
      Weniger Lohn bzw. Streichung von Sondergeldern wie Weihnachtsgeld
      etc.

Und dann wollen sie das die Konjunktur läuft?
      Wie denn?
      Mehr arbeit, alles teurer, weniger Geld in der Tasche und mehr kaufen?

Im Grunde hätte man auf der Basis schröder auch behalten können, mal sehen ob da noch etwas besseres kommt, bisher weiß ich noch nicht ob Schröder schlimmer war.

Sein Abschied war eigentlich ganz normal, hab nicht viel von gesehen aber war schon besser das er jetzt auch ganz gegangen ist, zumindest für ihn. Am Ende hatte er sich zwar auch viel geleistet aber der Abschied war so jetzt OK.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von Super-Vegeta
      Mehrwertsteuer auf 19% bei manchen

Daran sieht man mal wieder, wie sehr die Regierenden auf einen Sieg auf Zeit aus sind. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer zielt wohl nur darauf ab, den EU-Stabilitätspakt einzuhalten, um das dann als Erfolg verbuchen zu können.
      Für eine Sanierung des Staatshaushaltes braucht man jedoch eine (Wieder-)Belebung der Wirtschaft, und die kommt nicht dadurch, dass die Leute weniger Geld ausgeben können - und schon gar nicht dadurch, dass der Staat Schulden abbaut (obwohl man natürlich nicht den Staat als quasi Arbeitgeber im Bereich Straßenbau etc. vergessen darf).
      Dann sollen sie wenigstens die Lohnnebenkosten in dem Maß senken, in dem sie es vor der Wahl angekündigt hatten.

Die erhöhten gesetzlichen Arbeitszeiten halte ich jedoch für den richtigen Schritt (obwohl die tatsächlichen Arbeitszeiten wohl schon lange auf dem Niveau sind).
      Deutschland muss (wieder?) eine Leistungsgesellschaft werden (so wie z.B. in Japan) , wir haben hier schließlich kein Öl.

Weihnachtsgeld bei Beamten ist sowieso schon gestrichen. Wenn es so bleibt wie es ist, wird die private Krankenversicherung wohl auch abgeschafft werden.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Naja ich bin kein Deutscher, weshalb mich dieses Thema nicht viel angeht. Aber trotzdem muss ich dazu sagen, dass ich es gut finde, dass dieser Kasperle wieder in seine Puppenkiste bei seinem Pferd Doris einzieht.

Schröder war der peinlichste Versuch die Zukunft zu gestalten, seit langem.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Schrödi ist weg, Merkel kommt. Angie- Wechseljahre einer Kanzlerin. Ich glaub nicht wirklich dass sie jemals besser wird als Schrödi, auch wenn sie nicht müde wird es zu behaupten. Eher vermute ich eine Verschlechterung der Situation.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Sie wirds genauso gut oder schlecht machen wie alle anderen vorher. Irgendwie hängt mir das trara mittlerweile zum Hals raus. Wenn die heute Franz Beckenbauer zum Kanzler gemacht hätten wärs mir auch egal. Politik wird eh woanders gemacht...
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.
    • Ich bin froh, dass er weg ist >> Ich mag die ganze SPD nicht. Außerdem war er einfach lächerlich. Da erinnere ich mich doch immer wieder gerne an diese passende Spiegelkarrikatur: Ich oder Ich!

Ich hoffe einfach mal darauf, dass diese Regierung es besser macht. Und dass sie einsieht, dass Studiengebühren für alle unsinnig sind. Wie wäre es mit Studeingebühren für Anfänger über 25 und für solche, die über ihrer Regelstudienzeit sind?
      Mal sehen, wohin uns das führt >>

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124
    • Original von Lord Voldemort
      Naja ich bin kein Deutscher, weshalb mich dieses Thema nicht viel angeht. Aber trotzdem muss ich dazu sagen, dass ich es gut finde, dass dieser Kasperle wieder in seine Puppenkiste bei seinem Pferd Doris einzieht.

Echt tolles Argument!
      Da kann ich nur fragen was du dann zu Merjkel sagst?
      Wasserleiche die nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und von Verhandelspartnern nicht ernst genommen wird?
      Vo mir aus hätte es jeder auße der werden können.
    • Original von The Offspring
      Original von Lord Voldemort
      Naja ich bin kein Deutscher, weshalb mich dieses Thema nicht viel angeht. Aber trotzdem muss ich dazu sagen, dass ich es gut finde, dass dieser Kasperle wieder in seine Puppenkiste bei seinem Pferd Doris einzieht.

Echt tolles Argument!
      Da kann ich nur fragen was du dann zu Merjkel sagst?
      Wasserleiche die nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und von Verhandelspartnern nicht ernst genommen wird?
      Vo mir aus hätte es jeder auße der werden können.

Na jedenfalls besser als Schröder. Sie ist zwar auch nicht das, was ich eine gute Politikerin bezeichnen würde, aber was anderes habt ihr da drüben ja nicht.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Super-Vegeta
      Längere Arbeitszeiten bei Beamten

Glaubst du, dass Beamten eine Sonderbehandlung brauchen und besser sind als wir?

Original von Super-Vegeta
      Weniger Lohn

Meinst du die Reichensteuer? Falls ja: Kein Mercedes nächstes Jahr unterm Weihnachtsbaum? Oh weh...

Diese Punkte finde ich schon längst überfällig. Eine Besitzversteuerung (z.B. von Häusern) und eine Rentenkürzung bei Beamten sollte zudem noch eingeführt werden.
      Es ist krank! Erbt man nicht gerade 5 Häuser (die man vermieten kann, um nie mehr zu arbeiten), muss man sich als armer Arbeiter abquälen und wird wortwörtlich von den Steuern zerfressen. Na besten Dank. So könnten die Von-Natur-aus-reich-Geborenen und Nie-mehr-arbeiten-Müsser auch mal blechen. Denn den Reichen nimmt man ziemlich wenig – im Vergleich zu normalen Arbeitern. Es fehlte nur noch, dass sie sich ihren Steuerberater von den Steuern abziehen konnten, um sich noch besser aus der Steuerfalle zu entziehen. Wer arbeitet, wird hingegen bestraft. In einem Land, in dessen Grundgesetzbuch „Alle Menschen sind gleich“ steht.

Warum kürzt man eigentlich ständig die Rente der Nachkömmlinge und verschont die Beamten? Sind sie denn besser als wir? Sie müssen ihre Rente zwar versteuern, dennoch müssen sie kaum einen Bruchteil unter der miesen Konjunktur leiden wie normale Bürger.
      Ich habe nichts gegen Beamten – ich würde mein Leben als Beamte auch toll finden. Für diesen Fehler ist die Regierung verantwortlich und zuständig. Langsam wird er behoben. Ein Glück.

Am lächerlichsten ist die Mehrwertsteuer. Na klasse! Dann kaufen die Deutschen noch weniger ein. Was resultiert daraus? Keine Nachfrage->Firmenpleite->Jobverlust->Arbeitslosigkeit. Ergebnis: Die Arbeitslosigkeit expandiert.

Merkels Atomwerkfreundlichkeit finde ich ebenfalls vollkommen daneben, wenn man ebenso 0,07% des Sonnenlichts auffangen könnte, um den ganzen Bedarf an Strom für die gesamte Menschheit zu decken. (wer es mir nicht glaubt: bmz.de/de/service/infothek/fach/materialien/BMZ_127.pdf)

Merkel sollte sich progressiv beteiligen, denn derzeit wäre mir selbst Schröder lieber.
    • @ Tanja: In einem Punkt stimme ich dir zu. Beamten sollten genau so lange Arbeitstage haben wie die Arbeiter aus der Privatwirtschaft. Immerhin sind wir es, die mit unseren Steuern ihre Löhne zahlen und wofür? Dass wir um 16.00 Uhr Nachmittags vor einem verschlossenen Schalter stehen können?

Die Reichensteuer einzuführen ist wieder mal ein peinlicher Versuch zu Geld zu kommen, und gleichzeitig zu vergessen wo es herkommt. Denkt Ihr die Reichen lassen sich diese Steuer gefallen, zumal sie durch die Steuerprogression eh schon viel mehr Steuern zahlen als die Durchschnittsverdiener? Denkste! Darüber wurde bei uns in der Schweiz mal abgestimmt und das Parlament hat sich eindeutig gegen eine Reichensteuer entschieden. Und warum?
      Hey sie sind reich, wenn sie wollen, können sie auswandern. In ein Land OHNE Reichensteuer. In ein Land, wo man froh für ihr Geld ist, dass sie in die Wirtschaft stecken. (Zum Beispiel der Mercedes unter dem Weihnachtsbaum)

Besitzversteuerung? Ich hoffe du willst ein Leben lang bei Mama und Papa wohnen und dir nie eine eigene Wohnung / ein eigenes Haus zulegen. Sonst würdest du dich für diesen Beitrag in den Hintern treten müssen.

Zum Thema Atomkraftwerk: Dieses Thema hatten wir schon mal. Wenn es möglich wäre, den gesamten Strombedarf eines Landes mit Solarenergie zu decken, würde man es wahrscheinlich tun. Doch leider ist der Wirkungsgrad eines Solarkraftwerkes nicht annähernd so hoch, wie der eines Atomkraftwerkes. Ebenso Wasser- und Windenergie liefern zu wenig Strom. Des weiteren ist es ein Aberglaube, dass ein Atomkraftwerk gefährlich ist. Was in Tschernobyl passiert ist, war schrecklich, das bestreitet niemand, aber nur deswegen zu denken, dass jetzt jedes Atomkraftwerk in die Luft fliegen wird ist falsche Sentimentalität. AKWs sind hoch gesichert. So schnell kann dort nichts passieren. Schon nur wegen der inharänten Sicherheit, die für ein AKW unerlässlich ist. (Sicherheitssystem, das man nicht ausschalten kann)

• Original von Lord Voldemort
      @ Tanja: In einem Punkt stimme ich dir zu. Beamten sollten genau so lange Arbeitstage haben wie die Arbeiter aus der Privatwirtschaft. Immerhin sind wir es, die mit unseren Steuern ihre Löhne zahlen und wofür? Dass wir um 16.00 Uhr Nachmittags vor einem verschlossenen Schalter stehen können?

Die Reichensteuer einzuführen ist wieder mal ein peinlicher Versuch zu Geld zu kommen, und gleichzeitig zu vergessen wo es herkommt. Denkt Ihr die Reichen lassen sich diese Steuer gefallen, zumal sie durch die Steuerprogression eh schon viel mehr Steuern zahlen als die Durchschnittsverdiener? Denkste! Darüber wurde bei uns in der Schweiz mal abgestimmt und das Parlament hat sich eindeutig gegen eine Reichensteuer entschieden. Und warum?
      Hey sie sind reich, wenn sie wollen, können sie auswandern. In ein Land OHNE Reichensteuer. In ein Land, wo man froh für ihr Geld ist, dass sie in die Wirtschaft stecken. (Zum Beispiel der Mercedes unter dem Weihnachtsbaum)

Besitzversteuerung? Ich hoffe du willst ein Leben lang bei Mama und Papa wohnen und dir nie eine eigene Wohnung / ein eigenes Haus zulegen. Sonst würdest du dich für diesen Beitrag in den Hintern treten müssen.

Zum Thema Atomkraftwerk: Dieses Thema hatten wir schon mal. Wenn es möglich wäre, den gesamten Strombedarf eines Landes mit Solarenergie zu decken, würde man es wahrscheinlich tun. Doch leider ist der Wirkungsgrad eines Solarkraftwerkes nicht annähernd so hoch, wie der eines Atomkraftwerkes. Ebenso Wasser- und Windenergie liefern zu wenig Strom. Des weiteren ist es ein Aberglaube, dass ein Atomkraftwerk gefährlich ist. Was in Tschernobyl passiert ist, war schrecklich, das bestreitet niemand, aber nur deswegen zu denken, dass jetzt jedes Atomkraftwerk in die Luft fliegen wird ist falsche Sentimentalität. AKWs sind hoch gesichert. So schnell kann dort nichts passieren. Schon nur wegen der inharänten Sicherheit, die für ein AKW unerlässlich ist. (Sicherheitssystem, das man nicht ausschalten kann)

Zur Reichensteuer:
      Ein Reicher, der Arbeitsplätze schafft und viel kauft, finde ich nicht schlimm. Er schafft Arbeitsplätze, bringt die Konjunktur auf Vordermann. Hingegen muss man beachten: Er wäre kein Multimillionär, wenn er das ganze Geld nicht ständig horten würde und dem Wirtschaftskreis entziehen würde.
      Nun, in Deutschland geht es den Reichen einfach zu gut, als dass sie wegziehen würden. Mit einem netten Finanzberater, steuerlosen Häusern, Privatkrankenkassen, lauter Wege sich über andere hinauszustrecken und Sonderbehandlungen, werden die meisten hier bleiben. Wegen den paar Prozentchen wird kein Mensch sein ganzes Leben schmeißen – vor allem, wenn die meisten Reichen Beamte sind, die hier in Deutschland ihre Sonderbehandlungen kassieren.
      Und die wirklich Reichen sitzen sowieso im Ausland (Schumi, Gottschalk...).
      Fazit: Wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es schon längst getan – anscheinend geht es ihnen hier „ja doch“ zu gut.

Ja, eine Immobilienversteuerung wie in den USA wäre kein Drama – für normale Bürger versteht sich. Für die Reichen natürlich schon ;)
      Glaube mir, damit wäre z.B. mehr Geld da, um es in Bildung zu investieren.
      Ich will mein Leben nicht auf Egoismus aufbauen, sondern auf Fairness. Und damit wären alle Menschen von Anfang an gleichgestellt und hätten gleiche Möglichkeiten.

Zur Atomkraft:
      Dass wir die sichersten Atomkraftwerke weltweit haben, bezweifle ich nicht. Doch selbst das beste Atomkraftwerk wird von Menschen bedient – die Fehler machen. So war’s in Tschernobyl auch! Man schaltete alle Sicherheitsvorkehrungen einfach aus – das war der Grund. Das scheinst du auch zu wissen. Was in Menschenshand liegt, kann immer schief gehen. Bei solch gefährlichen AKWen ist dies ein Spiel mit dem Feuer. Dass die heutigen Atomkraftwerke einen Fall wie Tschernobyl vermeiden können, ist klar. Aber wozu brauchen wir sie, wenn es Alternativen gibt, die viel freundlicher sind?
      Ein wichtiger Punkt ist zudem, dass bei alldem Schadstoffe mit Strahlungen entstehen, die man nie mehr abbauen könnte. Allein die Entsorgung kostet den Staat ein Vermögen. Tja, wenn man das ganze Geld in Atomkraftwerke pumpt, anstatt an Alternativenergien zu denken, können wir uns auf ewig mit diesen Schadstoffen auseinandersetzen. Explosion ist der falsche Weg, das kannst du mir ruhig glauben.
      Schon mal was von Implosionsenergie gehört? Informiere dich über das Leben von Schauberger – glaube mir, du wirst es niemals bereuen.

Edit: Kleine Erklärung

Explosion: Hochwertige Stoffe der Erde - die sehr wichtig für diese Erde sind - (z.B. Kohle, Uran) werden zentrifugal (von innen nach außen) vernichtet und erschaffen Schadstoffe mit enormer Strahlung.
      Implosion: Stoffe, die in der Überzahl vorhanden sind (z.B. Wasser) werden zentripetal (von außen nach innen) in hochwertige Stoffe veredelt (z.B. sauberes Trinkwasser, wie man es im Gebirge findet) - so, wie es die Natur vorsah. Dieser Vorgang erschafft ebenfalls eine riesige Menge an Energie - ohne zu schaden.
      Beispiel: Forellen. Hast du dich je gefragt wie sie es schaffen gegen den Strom anzukommen? Diese winzigen, kleinen Fischchen - völlig schwach.
      Sie nutzen die Implosionsenergie des Wassers und kommen mühelos durch fast jeden Strom.
      Diese Energie kann man nutzen. Und falls du mehr darüber wissen willst, dann sag mir bescheid ;) Denn man kann sie auf ewig nutzen, sie ist sehr effizient und sie wird NIEMALS schaden oder ein Ende finden (wenn z.B. kein Uran mehr vorhanden ist).
      Also falls du die Erde weiterhin um unverzichtbare Ressourcen berauben willst, dann tu es ruhig. Aber erzähl mir nach einer Ölkrise und unzähligen Erdbeben nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. Denn Öl ist keine Dekoration, sondern ein wichtiger Faktor der Erde, um als Schmirgel der Erdplatten zu dienen. Und wenn wir so weiter machen, werden sich bald alle Ressourcen ihrem Ende neigen. Resultat: Naturkatastrophen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• @ Tanja: Ach das ich nicht lache. Noch habt ihr die Reichensteuer ja nicht, also bleiben die Millionäre euch noch ein Weilchen erhalten. Ausserdem gibt es genügend andere Länder, wohin sie gehen könnten, wenn sie von Deutschlands Regierung diskriminiert würden. Sie könnten in Länder ziehen, wo es keine Reichensteuer gibt und deren Versicherungen, Banken und andere Investitionen sogar noch besser sind als in Deutschland selbst.
      Dies war der Hauptgrund, weshalb man diese Initiative in der Schweiz abgelehnt hat. Man fürchtete, sie könnten die Schweiz verlassen. Immerhin sind sie, wie du sagtest, starke Unterstützer der Wirtschaft.

Und zum Thema Geld horten: Du liest zu viel Dagobert Duck, wenn du glaubst, die Reichen würden ihr Geld in einem riesigen Tresor aufbewahren anstatt auf der Bank zu lagern, wo es sogar noch Zinsen gibt. Und solange Geld nicht vom Geldkreislauf entzogen wird (sprich: Wenn man es nicht zu Hause unter der Matratze VERSTECKT) kann von horten nicht die Rede sein.

Mit einer Immobilienbesteuerung wäre aber auch mehr Geld da, dass unsere Politiker sich ein Parkdeck voller Traumwagen kaufen könnten. Tut mir leid, hierbei bin ich felsenfest der Überzeugung, dass du ein falsches Bild von der Politik hast. Politik ist nicht die Kunst stets neue Gründe für Steuern zu erfinden.

Zum Thema Atomkraft:
      1. Warum man nicht einfach mal so auf alternative Energiequellen umsteigen kann habe ich bereits gesagt. Der Wirkungsgrad dieser alternativen Energien ist zu gering. Das heisst: Sie liefern zwar Energie, aber zu wenig für ein ganzes Land, das sich sogar noch die Option freihalten möchte, einen Teil ihres Stromes ins Ausland zu verkaufen. Für diese Unmengen an elektrischen Strom braucht es zur heutigen Zeit, mit der heutigen Technik noch Atomkraftwerke. Alternative Energiequellen schön und gut... aber sie sind zu schwach und wenn man sie stärker machen möchte (was bis zu einem gewissen Punkt möglich wäre) würde man mehr Platz brauchen und somit die Umwelt belasten.

2. Ich bin mir nicht sicher ob du mir zugehört hast. Die Atomkraftwerke heute sind mit einer sogenannten "inharänter Sicherheit" versehen. Ein Sicherheitssystem, auf das der Mensch keinen Einfluss hat und das er nicht abschalten oder kontrollieren kann.

Vor ein paar Wochen waren wir mit der Schule zu Besuch im Atomkraftwerk in Gösgen (Schweiz). Dort wurde uns erklärt, wie sicher die heutigen AKWs sind und wie hervorragend man sich vor der Strahlung schützen kann. Uns wurde sogar ein Rundgang im Reaktor gewährt. Also der Ort, wo die Kernspaltung stattfindet. Wir standen 7m von den hochradioaktiven Brennelementen entfernt. Dazwischen 7m Wasser, was die gefährliche Strahlung zu 100 % abschirmte.

Abgesehen davon ist der Atomenergie- Strom der günstigste. Ein AKW braucht um Strom zu erzeugen minimalen Aufwand und hat maximalen Ertrag. Ein Solarkraftwerk hat einen enormen Aufwand und einen Ertrag, der in schlechten (bewölkten) Jahren den Aufwand nicht zu decken vermag. Genauso ergeht es bei Windenergie oder Wasserkraftwerken. Es braucht nur einen äusseren Einfluss (Wetter), und schon funktioniert nichts mehr. Man ist zu sehr davon abhängig.

• @ Tanja

1. Ich bin allgemein gegen längere Arbeitszeiten aber das war einer ihrer Pläne (aktuell)

2. Ich meine NICHT die Reichensteuer, ich meine z.B. Streichung der Weihnachtsgelder. Davon sind meist ärmere schon betroffen und brauchen das Geld. Nun wird es einfach gestrichen z.B. auch bei der Budeswehr.

Interpretier meine Beiträge nicht so extrem falsch nur weil ich aktuelle Punkte nenne.
      ;)

PS: Dieses senken der Löhne finde ich auch völlig unsinnig aber das gehört eher nicht hier her.
      Man sieht doch die ganze Zeit das die Leute mehr Zahlen müssen aber wovon?
      Bei vielen bleibt nach abzug der normalen kosten nicht mehr viel über.

Ach ja und nochwas zu Beamten.
      Nicht jeder Beamter sitz nur zwei Stunden am schreibtisch und geht dann nach Hause.
      Sowas darf man nicht veralgemeinern. Bei vielen oder manchen mag es stimmen aber nicht allen auch manche Bereiche bei den Beamten arbeiten sich kaputt für eine Hungerrente.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• @Voldi
      Horten bedeutet nicht das Geld in einen Sack Kartoffel zu stecken, sondern es nicht auszugeben. Darunter leidet die Nachfrage der Waren->die Firmen gehen Pleite->Arbeitslosigkeit herrscht. Glaube mir, auf der Bank wird das Geld seinen Weg in die Wirtschaft nicht finden. Zinsen? Ja, klasse. Mache die Reicheren noch reicher, als sie’s sind und entziehe das Geld der Wirtschaft – die soll nicht profitieren. Nachfrage soll es nicht geben. Nein, Reiche sollen reicher werden und alle anderen Bürger sollen unter Arbeitslosigkeit leiden. Ja, genau das ist Kapitalismus.

Zum Wegziehen: Jeder, der wegziehen wollte, ist bereits weggezogen, da die Lage in Deutschland sehr schlecht ist. Außer jene, die Profit mit dem Leben in Deutschland erzielen. Sprich, z.B. Beamte (à la Professoren) oder Immobilien-Erber, die sich mit deren Vermietung reich verdienen, weil sie nebenher nichts tun müssen. Wenn man diesen die Reichensteuer aufsetzt, werden sie trotzdem nicht wegziehen. So gut wie in Deutschland wird es ihnen nirgends ergehen.

Um noch mal auf die Effizienz der Sonnenkollektoren zurückzukehren:
      Ja, mit AKWs sind sie nicht zu vergleichen. Warum wohl? Weil man in Sonnenenergie niemals so viel Geld investiert hat wie in AKWs. Hätte man mindestens genauso viel investiert, hätte sich die Frage mit den AKWs erübrigt, denn die Kollektoren wären effizient genug gewesen, um Deutschlands Stromproblemen ein Ende zu setzen. Denn man muss nicht einmal 1% des Sonnenlichts auffangen. Mit guter Technik wäre die Effizienz riesig – tja, dank der Atomenergie und deren Finanzierung in ein Ausmaß ohne Ende, wird sich nichts ändern.
      Wie bereits gesagt: Wenn du unser Uran der Erde entziehen willst und all ihre Ressourcen, die wir für’s Leben brauchen, dann lese am besten nichts über die wundersame Implosion, deren Effizienz ebenfalls RIESIG ist und ohne Folgen, sondern Veredlung der Stoffe.

@Vegeta – Ok, dann gebe ich dir Recht. Für eine Arbeitszeitkürzung bin ich auch. Durch kürzere Arbeitszeiten steigt die Nachfrage an Personal. Mehr Arbeitsplätze entstehen.

Zu Beamten: Die sind so sehr bevorzugt, die tun mir kein bisschen Leid.
      Beamte und Hungerrente? Das sind die einzigen in Deutschland, die einer Rentenkürzung nicht unterliegen!
      Wenn du willst, liste ich dir alle Bereiche auf, in denen sie gegenüber normalen Bürgern bevorzugt sind.
    • Wir packen die populistische Keule aus, wen trifft sie heute??

Aha, die Beamten...
      Die kommen immer gut...

Hört auf zu lügen.. Die Beamten sind genauso gut oder schlecht wie andere Berufsstände...
      Es gibt faule Beamte, aber auch faule Heizungsmonteure, maurer, Friseusen... etc.

@ Tanja
      Noch mehr steuern für alle, jeder zahlt noch mehr...
      Die Binnennachfrage is natürlich schon im Arsch aber egal...
      Die Wirtschaft wird nur weiter zu grunde gehen, egal!
      Hauptsache, ja hauptsache was??
      Was bezweckt die Reichensteuer??

Populismus, mehr ist es nicht...
      Es gibt zu wenige reiche, sie können nciht alles bezahlen... Aber in deiner Welt mag es so sein...
      Propagandaopfer... Schrecklich und das in so jungen jahren...

Besitzsteuer??
      Die Reichen gehen in die Schweiz, der Mittelstand blutet komplett aus...
      Na ja, und dann, ja, dann bricht die Binnennachfrage zusammen, die direkte folge ist der Zusammenbruch der Wirtschaft und dann bin ich hoffentlich schon woanders...
      Du kannst ja bleiben...

Steuern auf Eigentum sind Wahnsinn...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Schweineigel
      Wir packen die populistische Keule aus, wen trifft sie heute??

Aha, die Beamten...
      Die kommen immer gut...

Hört auf zu lügen.. Die Beamten sind genauso gut oder schlecht wie andere Berufsstände...
      Es gibt faule Beamte, aber auch faule Heizungsmonteure, maurer, Friseusen... etc.

... die keiner Sonderbehandlung unterliegen. Ich will lediglich Fairness für alle Arbeiter und Stände!

Original von Schweineigel

@ Tanja
      Noch mehr steuern für alle, jeder zahlt noch mehr...
      Die Binnennachfrage is natürlich schon im Arsch aber egal...
      Die Wirtschaft wird nur weiter zu grunde gehen, egal!
      Hauptsache, ja hauptsache was??
      Was bezweckt die Reichensteuer??

Populismus, mehr ist es nicht...
      Es gibt zu wenige reiche, sie können nciht alles bezahlen... Aber in deiner Welt mag es so sein...
      Propagandaopfer... Schrecklich und das in so jungen jahren...

Besitzsteuer??
      Die Reichen gehen in die Schweiz, der Mittelstand blutet komplett aus...
      Na ja, und dann, ja, dann bricht die Binnennachfrage zusammen, die direkte folge ist der Zusammenbruch der Wirtschaft und dann bin ich hoffentlich schon woanders...
      Du kannst ja bleiben...

Steuern auf Eigentum sind Wahnsinn...

Und in Amerika funktioniert es - und trotzdem gibt es Reiche, die sich glücklich schätzen dort zu leben.
      Ich verlange keine Millionen, sondern nur einen kleinen Anteil. Außerdem sind es meisten nur Erber, die entweder wenig mit Berufen zu tun haben oder wegen der Häusern in Deutschland festsitzen und sie wohlmöglich nicht verkaufen.

Aber ja, nehmen wir das Geld den armen Arbeitern und lassen die Reichen in Ruhe. So ist's richtig.
    • @ Tanja: Nochmals zur Erklärung: Horten HEISST das Geld in einen Kartoffelsack zu stecken und diesen Kartoffelsack im Keller zu lagern.
      Das Geld VERZINST auf einer Bank zu haben heisst anlegen. (Kapitalanlage)
      Und hast du schon mal daran gedacht, was viele reiche Leute mit ihrem Geld machen? Sie kaufen Aktien und Obligationen und unterstützen somit ein Unternehmen und somit die Wirtschaft finanziell. Was glaubst du haben Anlageberater für einen Job? Rumsitzen bis einer kommt und sein Geld anlegen will? Falsch. Die suchen regelrecht nach reichen Leuten, die nicht wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen. Und der Zins dient als Anreiz es zu tun.

Zu der Reichensteuer: Auch wenn es ihnen hier gut geht. Ich sehe die Reichensteuer als Diskriminierung und als Beleidigung an. Damit die Reichen mehr abdrücken als die weniger reichen, ist schliesslich die Steuerprogression da.

Zu den AKWs: Ok, was wäre denn WENN man tatsächlich so viel Geld in Solarzellen wie in Atomkraftwerke investiert hätte? 3/4 von Deutschland wäre mit Solarzellen bedeckt. Nur so kann man die Energie erzeugen, die benötigt wird ein ganzes Land mit elektrischem Strom zu versorgen. Wenn man dann noch bedenkt, dass in nur fünf Jahren bereits mehr Strom verbraucht wird als heute, würde auch das niemals reichen.
      Windenergie: Wo hat es genügend Platz und GENÜGEND WIND um diese Menge an elektrischem Strom zu erzeugen? Da kommt nicht viel in Frage.
      Wasserkraft: Noch fast am vernünftigsten. Doch davon kann man nicht all zu viele herstellen. Auch hierbei: Zu wenig Platz.

Du sprichst ein interessantes Thema an: Die optimale Finanzierung eines AKW und die richtige Technik mit dem perfekten Sicherheitssystem machen es unglaublich effizient.
      Viele Politiker sind zwar Flaschen. Aber das Geld in AKWs zu stecken, war wohl keine unüberlegte Entscheidung. Tatsache ist nur, dass sie unglaublich effizient sind, und den Strom ohne Umweltverschmutzung und ohne hohe Kosten erzeugen können.

Deine Implosionsenergietheorie klingt interessant, aber auch unrealistisch. Auch hierzu fehlt zur Zeit noch das nötige Fachwissen und der zur Verfügung stehende Platz.