Die Simpsons absetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Früher hab ich mir die Simpsons noch gerne angesehen, da war die Serie noch lustig. Aber dann...hm. Langweilig. In den letzten zwei oder drei Jahren waren es dann höchstens nur noch drei Folgen die ich mir angesehen habe... Meiner Meinung nach sollte man die serie absetzen und Sendeplatz für andere Serien schaffen.
      Futurama find ich da aber auch nicht besser, hatte aber schon von der ersten Folge an diese Einstellung, die Witze kommen bei mir nicht wirklich an. Auf Englisch soll's viel komischer sein.
    • Ich muss euch rechtgeben. Die neuen Simpsons Folgen sind wirklich nichts besonderes mehr. Wenn man bedenkt wie viel Staffeln schon produziert wurden, ist es auch nicht allzu überraschend.
      Andererseits find ich die alten Folgen, die Pro 7 unter der Woche im Doppelpack zeigt immer noch sehr witzig, auch wenn ich die meisten Folgen sicher schon gut 5x gesehen habe.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von Corinna
      Na ja das glaube ich nicht um ehrlih zu sein. Sailor Moon hat allein schon allen möglichen Zeichentrickserien in vielen Ländern den Rang abgelaufen.Ausserdem was ist mit Heidi, Biene Maja usw?

Ich glaube kaum, dass Heidi oder Biene Maja weltweit so erfolgreich sein können wie Die Simpsons, außerhalb des deutschsprachigen Bereiches wird es nämlich nicht allzuviele Heidifans geben, schätze ich einmal.
    • Original von abnutzer
      Ausserdem haben die Simpsons einen haufen Preise für viele verschiedene Sachen bekommen,da kann Biene Maya wohl kaum mithalten......

Hach wie schön. Es ist immer wieder eine Wohltat für's Herz, wenn junge Leute doch noch beweisen, dass sie LESEN können.

Danke, abnutzer, aber ob Simpsons besser oder schlechter sind als Biene Maya tut hier nicht das geringste zur Sache. Es geht darum, dass die Simpsons in den letzten Jahren zunehmend an Qualität verloren haben und die Folgen immer wie dümmer und idiotischer werden. Unlogische Story, unrealistische Charaktere etc.

Die Frage war, ob man sie absetzen soll oder nicht. Egal wie gut die Simpsons mal waren. Sie werden es nie wieder sein.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von abnutzer
      Ausserdem haben die Simpsons einen haufen Preise für viele verschiedene Sachen bekommen,da kann Biene Maya wohl kaum mithalten......

Hach wie schön. Es ist immer wieder eine Wohltat für's Herz, wenn junge Leute doch noch beweisen, dass sie LESEN können.

Hach, wie schön. Es ist immer wieder eine Wohltat fürs Herz, wenn nicht mehr ganz so junge Leute beweisen, dass sie LESEN können. Wir haben nämlich die letzten paar Posts darüber diskutiert, ob Simpsons nun die erfolgreichste Zeichentrick-Serie ist oder nicht. Corinna hat als Argument dagegen gemeint, Biene Maja wäre sicher erfolgreicher, was hier von z.B. abnutzer bestritten wurde.

Danke, abnutzer, aber ob Simpsons besser oder schlechter sind als Biene Maya tut hier nicht das geringste zur Sache. Es geht darum, dass die Simpsons in den letzten Jahren zunehmend an Qualität verloren haben und die Folgen immer wie dümmer und idiotischer werden. Unlogische Story, unrealistische Charaktere etc.

Die Frage war, ob man sie absetzen soll oder nicht. Egal wie gut die Simpsons mal waren. Sie werden es nie wieder sein.

Und woher willst du das so genau wissen? Bis 2009 bleibt noch massig Zeit. Ich kann zu dem Thema aber ansonsten leider nicht viel sagen, da ich die neuen Folgen nicht kenne, aber so schlecht wie sie hier dargestellt werden, können sie wirklich nicht sein...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• @ Phael: Simpsons die erfolgreichste Zeichentrickserie? Das war sie in der Tat mal. Das habe ich mal irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr genau wo. Zwischen der 4 und der 6 Staffel erreichten die Simpsons Rekordquoten. Da konnten nicht mal die ach so geschätzten Animes mithalten. Aber seit der 9. Staffel geht die ganze Serie den Bach runter.

Ausserdem fehlt es einigen hier ein wenig an Feingefühl, was Zeichentrickserien angeht. Ich meine... Beine Maya, das ein völlig anderes Zielpublikum hat, mit den Simpsons zu vergleichen...
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Phael
      Das hängt ab was man unter ''Erfolg'' versteht.
      Wie ich das jetzt dur das Zitat aus Wikipedia verstehe, ist ''die kommerziell erfolgreichste Serie'' gemeint.
      Ich selber ging von den Bekanntheitsgrad erfolgreichste Serie aus.

Wenn man bedankt, es gibt Anime die noch bekannter sind als Micky Maus.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Original von Radikal
      @Phael
      Das hängt ab was man unter ''Erfolg'' versteht.
      Wie ich das jetzt dur das Zitat aus Wikipedia verstehe, ist ''die kommerziell erfolgreichste Serie'' gemeint.
      Ich selber ging von den Bekanntheitsgrad erfolgreichste Serie aus.

Wenn man bedankt, es gibt Anime die noch bekannter sind als Micky Maus.

Liegt vielleicht daran, das in Asien, z.B. in China, USAmerikanische Serien sicher nicht so bekannt und beliebt sind, dafür aber Animes...was bei einem Land mit so einer großen Bevölkerung wie China eine Menge ausmacht...außerdem hätte ich für diese Behauptung gerne einen Beweis...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Den Beweis kann ich dir so nicht liefern,(Außer es steht noch was in Wikipedia oder bei Google) da ich dies durch einer Sondersendung über Zeichentrick im TV erfahren habe.
      Als ich hörte das ein Zeichentrick bekannter sein ist als Micky Maus war ich selber überrascht. Aber es ist nun mal so.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • O_o Ich weiß nich, z.Z. gefallen mir die Simpsons folgen besser, als die vorherhigen .................. *vielleicht an Geschmacksverirrung leide*
      Nun gut, aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich ja streiten.
      Also, ich find sie gut, aber die 'alten' Folgen haben mir nicht so gefallen....

Shiek-chan^^