Jugend hat kein Respekt mehr vor dem Alter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jugend hat kein Respekt mehr vor dem Alter

Was stimmt mit Deutschland nicht? Diese Frage habe ich mir heute Vormittag gestellt.

Zurzeit besuche die pädagogische Fachschule, im rahmen des Sozialpraktikums hospitiere ich in einem Kindergarten welcher in einem Bürgerlichen Stadtteil liegt. Neben dem Kindergarten befindet sich eine schule mit einem sehr hohen Ausländeranteil. Nach dem Mittagessen gingen wir mit den Kindern auf den Spielplatz vor dem Spielplatz stand ein türkischer jugendlicher (Morgenstern) der wild gestikulierte und rumschrie. Eine Alte Frau bat den Jugendlichen leise zu sein schließlich sei noch Mittagsruhe.
      An dieser Stelle zitiere ich den Jugendlichen der sagte: Halt deine Mund du Schlampe!

Ich war total perplex und habe dem Türken gesagt, er soll sein vorlautes Maul halten, daraufhin trat er nich ans Bein!

Damit hier kein falscher eindruck entsteht ich bin Latina(Mutter Deutsche Vater Kubaner)
      Die meisten Ausländer sind liebe Menschen und zahlen ihre Steuern. Allerdings befürchte ich das die neue Generation von Ausländern für eine Welle der Gewalt sorgen wird. Es ist schade,dass man ihnen da nicht irgendwie helfen kann.

Die Integration ist meiner Meinung nach gescheitert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cho ()

• RE: Jugend hat kein Respekt mehr vor dem Alter

Original von Cho
      Was stimmt mit Deutschland nicht? Diese Frage habe ich mir heute Vormittag gestellt.

Zurzeit besuche die pädagogische Fachschule, im rahmen des Sozialpraktikums hospitiere ich in einem Kindergarten welcher in einem Bürgerlichen Stadtteil liegt. Neben dem Kindergarten befindet sich eine schule mit einem sehr hohen Ausländeranteil. Nach dem Mittagessen gingen wir mit den Kindern auf den Spielplatz vor dem Spielplatz stand ein türkischer jugendlicher (Morgenstern) der wild gestikulierte und rumschrie. Eine Alte Frau bat den Jugendlichen leise zu sein schließlich sei noch Mittagsruhe.
      An dieser Stelle zitiere ich den Jugendlichen der sagte: Halt deine Mund du Schlampe!

Ich war total perplex und habe dem Türken gesagt, er soll sein vorlautes Maul halten, daraufhin trat er nich ans Bein!

Damit hier kein falscher eindruck entsteht ich bin Latina(Mutter Deutsche Vater Kubaner)
      Die meisten Ausländer sind liebe Menschen und zahlen ihre Steuern. Allerdings befürchte ich das die neue Generation von Ausländern für eine Welle der Gewalt sorgen wird. Es ist schade,dass man ihnen da nicht irgendwie helfen kann.

Jede Zeit hat ihre aufmüpfigen Jugendlichen, ich bin mir sicher, daß die von Dir genannte Jugend auch eines Tages normal im Alltagsleben integriert ist.

Zumindestens dann, wenn sie mit ihrer Musik nichts mehr anzufangen wissen, die sie heute hören und auch dem Jugendkult entwachsen sind oder auch merken, daß sie ohne Geld einfach nicht gescheit leben können und dabei Hohlbirnen-Denken nicht fürs Überleben hilft.

Immerhin versuchen heutige Kids cool zu wirken nach außen.. Hip Hop oder Agro-Pop Kult wird ihnen vorgelebt.. und somit versucht jeder nach außen stark und cool zu wirken, weil andere dies ja auch sind und die *sanften und normalen* halt unterdrückt werden.

Sicherlich ist Multi-Kulti nicht sehr förderlich in einigen Bereichen des Alltags, dennoch gibt es auch positive Dinge, wie das kennenlernen anderer Kulturen.

In einigen Bereichen, das stimmt schon, ist Integration durchaus gescheitert. Es gilt aber auch hier: Die Politik, die Eltern, die Lehrer.. sie alle sind aufgefordert, entsprechend auf die Jugend bzw. die ausländischen und oft benachteiligten Jugendlichen, einzugehen.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Da sprichst du mir von der Seele. Die Jugend (ganz besonders die ausländische) zeigt heute kaum mehr Respekt gegenüber älteren Menschen oder auch sonstigen Leuten. Dein Beispiel war vergleichsweise noch harmlos, im Vergleich zu dem was man sonst so erlebt. Sprich: Gewaltandrohungen!

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, Cho: Halte dich von diesen Menschen fern, und misch dich vor allem nicht in ihre Angelegenheiten ein. Türken, Jugoslawen etc. haben eine komplett andere Mentalität als wir Westeuropäer. Sie sind viel aggressiver als wir, und bekommen häufig schon von klein auf, eingetrichtert, dass Gewalt sämtliche Probleme lösen wird.

Die Integration ist ganz eindeutig gescheitert, da hast du Recht. Die ersten Ausländer, die in unsere Länder kamen, taten es aus einem bestimmten Grund: Arbeit! Sie wollten bei uns arbeiten um ihre Familien versorgen zu können. Wie man heute sieht, verdanken wir dieser Generatin von Imigranten, einige grosse und wichtige Bauwerke (Gotthard- Strassentunnel Schweiz)

Heute sieht das häufig ganz anders aus. Heute kommen sie nicht mehr zum arbeiten sondern zum faulenzen. Wenige von denen haben Arbeit (legale). Also ziehen sie den ganzen Tag und die ganze Nacht um die Häuser.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • RE: Jugend hat kein Respekt mehr vor dem Alter

Original von Cho

Ich bemerke das sich die Jugendlichen häufig garnicht richtig verständigen können.
      Denen fehlt es häufig wirklich an Bildung hab ich das Gefühl.

Weil ausser Schimpfwörter und "Alter" und "ich schwör"....
      Ich glaube, dass die Kiddis sich zuviel von irgendwelchen Gangsterrappern annehmen.

Wenn man mal irgendwo steht und dann hört wie die miteinander sprechen???
      auch beliebt:

- Doppelschwör (LOOOL)
      - Krass
      - verpiss dich
      - Checka
      - Aggro
      usw...

Und das in gegenwart von jedermann, die lieben ja diese Art von Selbstdarstellung.
      Damit auch die Omma in der Bahn mitbekommt wie bös die kleinen Jungs eigentlich sind.....

Ich meine man kann ja untereinander sprechen wie man will und worüber man will...
      aber ich bin jetzt nicht unbedingt uralt, aber ich habe immernoch Respekt vor jedermann....ich sage sogar "Sie" zu Leuten die jünger sind als ich, wenn ich die nicht persönlich kenne und ich was fragen möchte oder so.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • also bei uns wohnen die ärmeren ausländern in so barracken wohnparks...da werden die gleich von der stadt hingebracht. 2 davon machen aber immerhin bald die matura...die andren 100 dagegen machen nur mist.ich war mal mit kumpels in so baracken drin.das zimmer is so groß wien badezimmer,da steht ein tisch und ein bett, nen klo (im zimmer!!!!!) und es gibt kein warmes wasser. so. und da leben dann 6 leute drin,die in einem bett pennen. irgendwie kein wunder,dass man da hass auf die österreicher kriegt,weil es uns ja schon besser geht ^^ und wemma die leute so zusammenpferscht kann man auch nich erwarten,dass es denen da gut geht und die gute miene zum bösen spiel machen.

nya jedenfalls...die kinder wissen nicht, was sie machen sollen.also stecken sie die hecken an, werfen steine inns auto,lauter so kram...hauptsache es legt sich einer mit denen an.und deren zukunft is eh im a****. fliegen von der schule...kriegen eh nie nen job...da halten se sich auch nimma an irgendwelche regeln >>.

edit:
      schade is nur dass österreicher,die nix gegen die haben und denen auch gern helfen würden,auch von denen aufs maul kriegen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• @ Cheffe: So wie ich dich also verstehe, findest du dass diese Ausländer unter menschenunwürdigen Bedinungen leben? Von welchen Ausländer sprichst du eigentlich genau? Balkan? Meiner Meinung nach haben es die Schweizer- Balkaner schön genug. Schönes Zimmer mit Bad, Dusche und Küche und selbstverständlich einen Fernseher (der ja heute als Grundbedürfnis gewertet wird). Weiss aber nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns gibt es wenige Imigranten, die unter solchen Bedingungen leben müssen.

Du sagst es: Die Kinder kennen keine Regeln, benehmen sich dementsprechend und kriegen später keinen Job. Glaubst du das interessiert den Grossteil? Schliesslich gibt es ja Sozialhilfe.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • In der Tat scheinen die großen Differenzen vor allem zwischen der muslimischen und unserer Kultur die Hauptschuld daran zu tragen, dass zwei parallel gelebte Kulturen in einem Land nicht unter einen Hut kommen werden. Dass Multikulti schief gegangen ist, hat die Politik ja schon zugegeben. Komisch nur, dass das vorher nicht absehbar gewesen sein soll. Im Prinzip sind Parallelgesellschaften dann nicht schlecht, wenn man sich gegenseitig toleriert und voneinander lernt (und wo auf der Welt ist das so?). Schlecht ist sie dann, wenn man in Berlin-Wedding unterwegs ist und es den Anschein hat, man hätte gerade eine orientalische Welt betreten, die zwar facettenreich ist, aber in der kaum noch jemand deutsch spricht.

Bei den Menschen, die schon in ihrem Land unter erheblichen sozialen Problemen gelitten haben, kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen, warum sie ausgerechnet in ein mitteleuropäisch Land kommen, in denen die sozialen Systeme ohnehin lückenhaft sind und man dann eigentlich abschätzen sollte, dass für einen selbst auch kaum was herausspringt. Sicherlich mag der Sozialhilfebetrag erst einmal verlockend klingen, man vergisst aber womöglich, dass man mit diesem Geld ja hier wirtschaftet und nicht im Heimatland, wo man mit den Beträgen schon im gehobenen Mittelstand leben könnte.

Die Frustration über die Ablehnung von Ausländern hierzulande, der Ärger mit dem Ämtern, die andere Kultur und Lebensweise hier, die miesen Bildungschancen, die andere Sprache, vielleicht auch die Enttäuschung darüber, dass sich das gehoffte Lebensziel doch nicht erfüllt hat etc. sind Faktoren, die zu Hass führen, Ausstoßung führt auch immer zu Komplexen – man beginnt, die Bewohner des Landes dafür zu hassen und passt sich dieser „verdammungswürdigen“ Kultur dann auch gar nicht erst an, sondern führt die eigene weiter, man erzieht die Kinder in der Muttersprache, in der Hoffnung, dass man ja sowieso irgendwann zurückgeht, wenn man genug gespart hat. Daraus wird aber anscheinend meistens doch nichts, die Kinder wachsen im Sinne der Eltern auf, nicht im Sinne der Gesellschaft.

Und dann stellt sich ein Muster ein, dass es überall auf der Welt gibt – wer mit seinen positiven Eigenschaften und seinem Charakter nicht heraussticht (bzw. wird den Kindern hier ja keine Chance dazu gegeben), muss anders auffallen, nämlich indem man sich Respekt durch Hartarschigkeit verschafft. Man bricht Regeln und Gesetze, um auf sich aufmerksam zu machen und zu demonstrieren, wie wenig einem andere doch können, was man leicht sagen kann, wenn man sowieso nichts zu verlieren hat und es ist leichter und zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich, als andersherum.
    • joa...so ist es eigentlich.
      Und wenn sie dann doch drangekriegt werden,werden meistens nur die Kinder (ohne Eltern) abgeschoben.Und für Leute wie Metin Kaplan brauch man dafür über 20 Jahre :rolleyes:
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Also so wie das jetzt ist bekommen diese Jugendlichen höchstens einen Job als Müllmann, denn sie hängen lieber mit ihren Kumpels rum und machen adnere Leute an als irgendwie mal für ne Arbeit zu üben. Ich wundere mich ejdes Jahr wie einige in meiner Klasse durchkommen. Klar, das führt dann zu Aggressionen dass sie da snicht gescahfft haben, aber daran sind sie schließlich selbst Schuld, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie diese Gangsta dann später aussehen, als Erwachsene mit Beruf, schlie´lich können sie in 20 Jahren ja nicht immernoch so rumhängen?
    • @ Lord Voldemort:
      Völlige Zustimmung!

@ Corinna:
      Ich bin sogar heute noch oft der Meinung, es wäre besser, hier im Forum das Sie auch zu verwenden. Ich hätte es auch schon längst getan, wenn es sprachlich nicht so schwer wäre. Bisher schreibe ich in Antworten z. B.: „Wenn Ihr meint.“ Dann müßte ich schreiben: „Wenn Ihr meint/Sie meinen.“ Dies ist der einzige Grund, warum ich hier nicht schon längst aufs Sie umgestiegen bin.

@ Nicky:
      Keineswegs sollen Parallelgesellschaften entstehen! Beckstein hat es richtig gesagt: Wer in der Bundesrepublik Deutschland leben will, muß sich anpassen!

@ topic:
      Daß Integration auf voller Linie bisher gescheitert ist, sieht man bei uns, wenn man durch die Straßen geht, und ein Schild liest: Deutschen ist der Zutritt verboten! Insgesamt kam es im letzten Jahr dreimal vor, daß ein solches Schild an Gebäuden hing: In der nächstgrößeren Nachbarstadt von mir an einer Disko, im Nachbarmarkt und bei uns an der Markthalle, in der eine russische Hochzeit gefeiert wurde!
    • "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich,unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
      >>>Aristoteles

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
      >>>Sokrates

"Dass doch die Jugend immer zwischen den Extremen schwankt!"
      >>>Johann Wolfang von Goethe

"Die Frauen sind ihren Männern, die Kinder ihren Eltern und so überhaupt die Jüngeren den Älteren untertan."
      >>>Thomas Morus (Utopia)

"Die Jugend hört auf mit dem Egoismus, das Alter beginnt mit dem Leben für andere."
      >>>Hermann Hesse

"Die Jugend kann nicht mehr auf die Erwachsenen hören. Dazu ist ihre Musik zu laut."
      >>>Oliver Hassencamp

"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."
      >>>Sokrates

"Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort."
      >>>Friedrich Schiller

"Tausend schöne, täuschende Genien umschweben unsere Jugend. Nach und nach entschwindet das Gedränge, und die Aussicht wird freier. Das nennen wir dann Erkenntnis."
      >>>Johann Jakob Mohr

"Jugend hat keine Tugend."
      >>>Sprichwort

"Pünktlichkeit ist eine Tugend, aber nicht für unsere Jugend."
      >>>Sprichwort

Ihr seht also, die "heutige respektlose Jugend" belästigt nicht euch alleine - seit mehreren tausend Jahren beschweren sich die Leute, dass "die heutige Jugend ja so verkommen sei". Vor zehn Jahren haben sich die Leute über uns beschwert, heute beschweren wir uns und in zehn bis zwanzig Jahren wird der Knietreter sich über die "heutige Jugend" beschweren, die "ja so verkommen ist"...

"Es ist die Strafe unserer eignen Jugendsünden, dass wir gegen die unserer Kinder nachsichtig sein müssen."
      Christian Friedrich Hebbel
    • Ich poste mal einen Zeitungsartikel über etwas, das in meinem Wohnkaff (.ca 9000 Einwohner) vorgefallen ist:

Zeitungsartikel aus dem Nordkurier (Ab 2. Absatz)
      (Die beiden Opfer kannte ich übrigens persönlich)

Das ist nur einer der vielen Vorfälle, die hier in letzter Zeit vorgefallen sind. Bei uns sind es allerdings nicht nur die Nazis, die Leute verprügeln, sondern auch ein Teil der russischen Bewohner von Teterow:
      Beim diesjährigen Seefest wurden drei Passanten von russischen Mitbürgern angegriffen. Eine junge Frau wurde mit einem Messer in den Oberschenkel gestochen, ein Mann wurde angeschossen und ein weiterer Mann wurde ins Gesicht getreten und geschlagen, sodass sein Unterkiefer mehrmals (ich glaub, 3 mal) gebrochen wurde.

Tja, die letzten Jahre ist man wegen den Nazis nicht zum Seefest gegangen. Kaum sitzt ein Teil von denen im Knast (Folge von der im Zeitungsartikel beschriebenen Schlägerei), wird man von Russen angegriffen -_-...

Wegen den oben genannten und weiteren Vorfällen wurde Teterow im Fernsehen (NDR) schon als "äußerst gefährlich" eingestuft. Ist zwar ganz schön übertrieben, aber ehrlich gesagt trau' ich mich Nachts auch nicht mehr auf die Straße. Wenn ich nur daran zurückdenke, wie ich, Fahrad-fahrender- Weise von Nazis mit Flaschen beworfen wurde... :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellinheaven ()

• hm... ja, bei uns ist es auch so das jüngere immer dreister werden...
      (letztens ein kleiner junge, der fast zwei köpfe kleiner ist als ich zu mir: "verpiss dich du hurensohn" und sowas :rolleyes: )
      jedenfalls, gibts da auch zwei, die heißen Mario und Luigi (die wohnen bei mir inner gemeinde) und die sind in der 4ten klasse... nun gut, die sind so dreist und boxen 9tklässlern ins gesicht und wenn man was dagegen tuen will, rennense sofort zu erwachsenen...

Original von Hyrule:
      Keineswegs sollen Parallelgesellschaften entstehen! Beckstein hat es richtig gesagt: Wer in der Bundesrepublik Deutschland leben will, muß sich anpassen!

ganz großes Dito.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Evilitschi
      Also so wie das jetzt ist bekommen diese Jugendlichen höchstens einen Job als Müllmann, denn sie hängen lieber mit ihren Kumpels rum und machen adnere Leute an als irgendwie mal für ne Arbeit zu üben. Ich wundere mich ejdes Jahr wie einige in meiner Klasse durchkommen. Klar, das führt dann zu Aggressionen dass sie da snicht gescahfft haben, aber daran sind sie schließlich selbst Schuld, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie diese Gangsta dann später aussehen, als Erwachsene mit Beruf, schlie´lich können sie in 20 Jahren ja nicht immernoch so rumhängen?

Als Müllmann kann man in Österreich viel geld verdienen!
      Ehrlich!
      @topic:Ich find das ganze auch schade.ich hab nichts gegen Ausländer,und kenne auch genug sehr nette.
      Die einzigen die mich stören sind diese Gangster-Rapper-typen,die glauben sie können tun und lassen was sie wollen.Letztes Jahr haben ein paar von denen bei uns in der Schule angefangen Handys von jüngeren Schülern zu klauen,und haben eine Lehrerin zusammengeschlagen...
    • Bei mir an der Schule bemerke ich Ähnliches. Wenn ich manchmal von meiner jüngeren Schwester höre, was bei denen in der Klasse während des Unterrichts so abgeht, na ja ... Also wir haben damals ja auch Mist gemacht, aber das, was die ihren Lehrern bieten; da würd ich als Lehrer mehr Disziplin fordern. Aber daran liegt's wahrscheinlich. Die Jugend von heute kriegt nicht mehr genug Disziplin und Respekt eingebläut, einfach weil ihre Eltern den ganzen Tag lang nicht da sind und sie machen können, was sie wollen. :mpf:
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • es ist nicht erst seit heute so, dass menschen falsches machen, dass sie ungebildet sind, dass sie sündenböcke suchen und selbstherrlisch sind - das soll jetzt aber KEINE rechfertigung sein - aber ich will nur sagen, dass ich NICHT finde, dass man das auf staatsangehöroigkeiten zurückführen kann!

Es gibt genauso viele assoziale deutsche wie türkische oder weiß der geier, man sollte einfach mal klartext reden mit den menschen. das macht ja heutzutage keiner (war das überhazupt jemals so..?)
      und ihnen den horizont erweitern, sich um sie kümmern anstatt die schuld an dieser arschloch-welt zwischen den verschiednen randgruppen oder nationen hin und her zu schieben
    • Das hat auch nichts mit Staatsangehörigkeiten zu tun, sondern mit Nationalitäten. Ein Türke mit deutscher Staatsangehörigkeit, der diese durch rot-grüne Gesetze kinderleicht erhalten hat, kann genauso integrationsunwillig sein wie ein Türke ohne deutschen Paß.

Daß es natürlich auch deutsche Staats- und Volkszugehörige gibt, welche sich wie die letzten Toren aufführen, ist völlig klar!
    • es hat auch nichts mit nationailtäten zu tun, es bringt einfach nichts darüber zu diskutieren wer jetzt die 'bösen sind' weil man das ncih auf eine bestimmte gruppe reduzieren kann! so einafch ist das nunmal nich, aber das will ekiner verstehen.

EDIT: auch wenn es deiner wortwashl nach klingt, asl würdest du alle türken als nciht intigrationsfähig einstufen, aber ich stimme schon damit überein, dass sich menschen, die in deutschland leben wollen sich auch an unsere gesetze zu halten haben, spricht gleichberechtigung der geschelchter (z.B.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braised akinna ()

• Dem kann ich nur zustimmen.
      Aber ich finde auch das kann man nicht auf eine Bevölkerungsgruppe reduzieren. Es kommt auf den Menschen selbst drauf an, auf die Erziehung und das Umfeld. Es gibt viele jüngere die völlig respektlos sind, auch zum Teil mehr als früher aber wenn überhaupt liegt das eher an der Erziehung. Ein Grund wäre vielleicht das heut zu Tage viele Eltern mehr arbeiten müssen vor allem bei allein erziehenden. Ich bestreite nicht das dort die Kinder nicht vernünftig sein können aber es kann ein Faktor sein. Es auf Nationalitäten abzuwälzen wäre falsch auch da kommt es auf die "Art" des sog. Ausländers an. Wenn er sich hier integriert und um sein Kind kümmert kann man ihm es beibringen. Oft werden Kinder auch wegen ihrer Situation selnst so. Verzweiflung, Trauer, Agressionen, alles was sich da aufstaucht wird durch solches Verhalten wiedergegeben. Das sind Beispiele, sicher gibt es noch andere Gründe aber sicher ist man kann es nicht auf Türken oder sonstwen abwälzem. Sicher werden Kinder der neuen Generationen zum Teil auch frecher aber man sollte dabei immer das "Warum" beachten und nicht das "Wer" es macht.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians