Die Hölle von Istanbul

• Original von Lord Voldemort
      Original von Juno
      Wir Schweizer sind doch selber Schuld. Wieso müssen unsere Rechtsradikalen Wixhunde umbedingt bei der Türkischen Nationalhymne sie mit Burufen und Pfeifen zu übertönen?

Tja, und das ist nun der Kindergarten Krieg. Die Schweiz hat angefangen, die Türken hauen 3 mal so stark zurück.

Das die Schweizer in Bern umbedingt ihre Nationalhymne auspfeifen mussten hat die Türken nur Provoziert. Und deshalb hab ich kein mitleid und kann es durchaus verstehen.

Aber danke leute, ihr zeigt wieder das Bild des Perfekten Schweizers. Man ist selbst nie Schuld, aber alle anderen.

Ich bin froh für die armen Türken das wir an die WM Fahren. Ich möchte nicht in der Haut eines Türken stecken der in der Schweiz wohnt wenn es nicht so gekommen währe. Da wir in einem sehr Rechtsradikalen Land Wohnen hätte das sehr schlimme folgen haben können.

Tja ihr lieben Schweizer, danke das ich mich wieder mal schämen darf im gleichen Land auf die Welt gekommen zu sein wie ihr. Wir sind keinen deut besser als die Türken. Und wir haben angefangen ;) Also heult jetzt nicht rum, sondern denkt mal nach.

Btw:

Wir fahren an die WM *rumhüpf*

Tja lieber Juno und du zeigst uns, wie man den Krieg noch kindischer machen kann. "Die haben doch angefangen... dann schlagen wir halt drei Mal so stark zurück"
      Das ist doch absoluter Blödsinn.

Einige angefressene Fans haben währen der Türkischen Nationalhymne dazwischengepfiffen. Und die Retourkutsche sieht so aus, dass die Schweizer Spieler am Flughafen in der Türkei ausgebuht werden, (auch vom Flughafenpersonal), der Bus mit Eiern und Tomaten beworfen wird, während dem Spiel die Ersatzspieler angegriffen werden und es so endet, dass die Spieler vom Spielfeld fliehen müssen und einer im Krankenhaus landet?

Ist das Gerechtigkeit? Denk du mal nach.
      Die Schweiz ist ein rechtsradikales Land? Willst du diese Meinung hier wirklich vertreten, wenn man unseren hirntoten Bundesrat Leuenberger sieht? Denk auch darüber nach.

Nun Voldileinchen, du zeigst das beste Beispiel. Du bist ein wahrer Schweizer. Was die Schweiz macht wird klein getreten (denn wir dürfen alles gell? ^^) und was in den Katakomben passiert ist weiss ja jeder Schweizer ganz genau (obwohl es keine Kamerabilder gibt, es gibt nur die Scenen wo ein Türkischer Hilfstrainer einem Schweizer Spieler das bein stellt, worauf er von einem Schweizer Spieler kräftig in den Arsch getreten wird. Das ist gerecht gell? Denn der Schweizer hat sich ja nur gewehrt. Aber das die Türken sauer werden wenn wir Schweizer ihre Nationalhymne auspfeifen, das ist nicht ok. Die dürfen nichts, wir alles gell?

Und schon alleine wie du Leuenberger betittelst zeigt welcher Partei du anhängst. Und es ist leider so das dies der grösste teil der Schweiz tut :) Aber wir schweifen vom Thema ab. Es geht darum das ich absolut kein Mitleid mit der Schweiz habe, sie hat es herausgefordert und sind selbst schuld. Das es nicht ok ist was der Türkische Fussballverbund da geleistet hat ist klar, das wird die Fifa aber noch zu klären wissen.

Doch wenn ihr nur ein wenig die Tagesschau verfolgen würdet, hättet ihr heute den Satz gehört: "es war auch nicht alles ok was in Bern passiert ist, auch dies wird noch untersucht und Konsequenzen tragen".

Also :) Jedenfalls die Fifa sieht es genauso ;)
    • Warum müsst ihr immer so persönlich werden? :rolleyes:
      Ich finde es überhauptnicht gerechtfertigt, dass die türkische Mannschaft so einen Aufstand gemacht haben. Haben die Spieler gepfiffen, oder die Fans?
      Und sowieso ist es doch etwas übertrieben, sofort zuzuschlagen.
      Stolz hin oder her, die Türken haben auf jeden Fall einen Fehler gemacht und dafür gehören sie auch bestraft.
      Trotzdem ist es doch irgendwie schade, dass Türkei nicht dabei ist, ich weiss noch genau, wie ich mich vor 4 jahren mit einem türkischen Freund immer gegenseitig aufgestachelt haben.

EDIT: Also im Kölner Stadion wird die gegnerische Mannschaftsaufstellung auch immer überpfiffen, aber trotzdem gibt es keine Schlägereien...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• Ja, ich meinte mit dem Ausschluss nicht für immer, vielleicht für die nächste WM und EM. Das ist wirklich so, ich war mla bei nem Eintracht Frankfurt-Spiel als mein Kumpel Freikarten hatte und das war da so asozial xD Als Die Gegner den Ball hatten direkt ausgebuht, die ganze Zeit, die gesamte zweite Hälfte...und auch am Anfang und am Ende wurde kräftig gebuht, also beim Sport den Gegner ausbuhen ist imo keine Weltbewegende Sache...
    • @ Juno: Ich weiss es fällt dir offenbar schwer, aber könntest du sachlich bleiben und über das Thema diskutieren, und mich nicht "Voldilein" nennen? Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber ich finde du solltest nicht ablenken.

Fakt ist, dass die Türken IM GEGENSATZ zu den Schweizer Fans in Bern gewalttätig wurden. Im Spiel Türkei - Schweiz in Bern haben wir die Spieler und die Fans in Ruhe gelassen. Dass die Fans bei der Nationalhymne dazwischengepfiffen haben, war schon ein wenig dreckig, das gebe ich auch zu. Aber wie bereits gesagt, finde ich nicht, dass die Revanche SO aussehen sollte, dass einer der Spieler ins Krankenhaus eingeliefert werden muss.

Ob du's glaubst oder nicht, ich habe die Tagesschau verfolgt und diesen Satz auch gehört. Nichts desto trotz, bleibt das was in der Türkei passiert ist, eine bodenlose Frechheit. Die Spieler wurden angegriffen (wie heute morgen im Radio zu hören war sogar vom SICHERHEITSPERSONAL), und der Bus wurde beworfen. Ganz daneben, konnten sie kaum das Stadion verlassen.

Diese Aggressivität kann mit nichts gerechtfertigt werden, auch nicht damit, dass man in Bern in die Nationalhymne gepfiffen hat.

Etwas dagegen, dass ich in der SVP bin? Ich halte Leuenberger ganz einfach für einen nichtsnutzigen Penner, das ist alles.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Nunja, das war schon ein arger Akt von Unsportlichkeit, den die Türkei da abgeliefert hat, aber ich finde es auch nicht richtig von der Schweiz, die Türken derart zu beleidigen.

Wobei es allerdings auch ein Unterschied ist, ob ein "paar" rechte idioten die Nationalhymne auspfeifen, oder wenn ein ganzes Stadion überkocht und sogar die Ordnungskräfte die andere MAnschaft verprügeln!!
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Original von Lord of the Flies
      Nunja, das war schon ein arger Akt von Unsportlichkeit, den die Türkei da abgeliefert hat, aber ich finde es auch nicht richtig von der Schweiz, die Türken derart zu beleidigen.

Wobei es allerdings auch ein Unterschied ist, ob ein "paar" rechte idioten die Nationalhymne auspfeifen, oder wenn ein ganzes Stadion überkocht und sogar die Ordnungskräfte die andere MAnschaft verprügeln !!

Wie gesagt... als ob man Äpfel mit Melonen vergleichen will. Mit Gerechtigkeit hat dies nicht mehr das Geringste zu tun. Was die Schweizer getan haben, war eine Beleidigung. Was die Türken getan haben, war ein Angriff.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord of the Flies
      Nunja, das war schon ein arger Akt von Unsportlichkeit, den die Türkei da abgeliefert hat, aber ich finde es auch nicht richtig von der Schweiz, die Türken derart zu beleidigen.

Wobei es allerdings auch ein Unterschied ist, ob ein "paar" rechte idioten die Nationalhymne auspfeifen, oder wenn ein ganzes Stadion überkocht und sogar die Ordnungskräfte die andere MAnschaft verprügeln!!

Das mit dem nationalhumne auspfeifen ist zwar Unsportlich aber das habe ich schon öffter erlebt.
      ich finde außerdem auch,dass man eine derartige Schlägerei
      nicht damit begründen kann, dass die Hymne ausgepfiffen wurde.
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adversarius ()

• Ich Fand das auch ganz schön übertrieben, das die gleich sone Schlägerei daraus machen müssen. Sind doch alles Erwachsene Männer, kann Mann sich da nicht mal bissel zusammenreißen?
      Ich bin ja eigentlich kein großer Fussball Fan aber was die Türken gemacht haben fand ich nicht richtig. Sie hätten besser damit getaen wärend dem Spiel ihre Agressionen auf´s Tore machen beschrenken müssen. Ist doch nur ein Spiel. Wenn man sich so unfair verhält hätte ich sie auch nie im Leben zugelassen. Lernt erstmal euch zu benehmen bevor ihr größere Ziele wie die WM anstreben könnt! :rolleyes:
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Ich finde das nur schade dass es so weit gegangen ist und gar nicht mehr nach Fussball aussieht eher eine Schlägerei!
      Mir hat schon in Bern aufgeregt das die Schweizer Die Türkische National Hymne ausgepfiffen haben!
      Aber was in Istanbul Passiert ist das ist schrecklich, die Türken sind zu weit gegangen und beweisst mal wieder das die Türken schlechter verlieren sind.
      Was habe sie jetzt davon, sie dürfen nicht an WM 2010 Teilnehmen aber ich hoffe für die Türken das es nie wieder vorkommt!

Juhu! Die Schweiz kann in WM Teilnehmen HOPP SCHWIIZ!!!
    • @ linktopast: Du bist Schweizer? Das wäre mir neu. ?(

• Original von Adversarius
      Original von Lord of the Flies

Das mit dem nationalhumne auspfeifen ist zwar Unsportlich aber das habe ich schon öffter erlebt.
      ich finde außerdem auch,dass man eine derartige Schlägerei
      nicht damit begründen kann, dass die Hymne ausgepfiffen wurde.

Naja, ich vermute, dass die Türken eben einen zu extremen Nationalstolz haben.

Ich finde, beide haben nicht richtig gehandelt, allerdings können die Schweizer Fussballer nichts für ihre Fans. Das was in Istanbul passiert is geht EINDEUTIG zu weit IMO X(
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Ich finde das in istanbul echt schrecklich.Und die Türken sind eigentlich selbst schuld mit ihrem ganzen Zeug was sie da gemacht haben.Wenn das so weitergeht wird die Situation wahrscheinlich überall so aussehen,wie als Österreich vor einigen Jahren gegen Israel gespielt hatte,damals hatte man Angst vor Terroranschlägen und man musste das Stadion extremen Sicherheitsmaßnahmen unterziehen.
    • Kein Türkischer Fan hat in dieser Schlägerei Hand angelegt. Diese sache ging von der Fussballmanschaft und vom Trainer aus. Dafür ist einzig und allein der Türkische Fussballverband verantwortlich, und nicht "die Türken" wie sie hier immer wieder gerne genannt werden.

Es zeigt nur wieder das der Durchschnittsmensch nicht überlegt bevor er etwas schreib. Hier wird wieder mal einfach einem ganzen Volk die Schuld in die Schuhe geschoben.

Als die Türken in der Schweiz waren, haben ihre Fans absolut nichts falsches gemacht. Im gegensatz: Man musste sie vor den Schweizern schützen. Wer gestern Arena verfolgt hat wird sich über die SVPler kaputt gelacht haben können. Mit dem ganzen Schwachsinn welchen sie erzählt haben von wegen Sicherheitsmasnahmen wegen den Türksichen Fans. Fifa hats dann aufgeklärt und gesagt was das für ein Mist währe, und das sich niemand ausser die Schweizer selbst dumm und unzivilisiert in Bern aufgefürt haben.

Aber was solls. Die meisten sehen nicht ein das es nicht "die Türken" sondern Die Manschaft und die Fans sind. Und nicht beide miteinander verzwickt sind. :) Ich glaube, wenn ein "vertreter" eurer Nation solch einen Mist machen würde, hättet ihr auch nicht freude wenn die ganze Welt sagen würde: Die Schweizer sind so und so...

Nun ja. Hat eh keinen zweck das hier jemandem erklären zu wollen worum es hier eigendlich geht. Denn ich weiss ja mit was ich hier selbst rede. Mit Schweizern ^^
    • Original von Juno
      Kein Türkischer Fan hat in dieser Schlägerei Hand angelegt. Diese sache ging von der Fussballmanschaft und vom Trainer aus. Dafür ist einzig und allein der Türkische Fussballverband verantwortlich, und nicht "die Türken" wie sie hier immer wieder gerne genannt werden.

Es zeigt nur wieder das der Durchschnittsmensch nicht überlegt bevor er etwas schreib. Hier wird wieder mal einfach einem ganzen Volk die Schuld in die Schuhe geschoben.

Als die Türken in der Schweiz waren, haben ihre Fans absolut nichts falsches gemacht. Im gegensatz: Man musste sie vor den Schweizern schützen. Wer gestern Arena verfolgt hat wird sich über die SVPler kaputt gelacht haben können. Mit dem ganzen Schwachsinn welchen sie erzählt haben von wegen Sicherheitsmasnahmen wegen den Türksichen Fans. Fifa hats dann aufgeklärt und gesagt was das für ein Mist währe, und das sich niemand ausser die Schweizer selbst dumm und unzivilisiert in Bern aufgefürt haben.

Aber was solls. Die meisten sehen nicht ein das es nicht "die Türken" sondern Die Manschaft und die Fans sind. Und nicht beide miteinander verzwickt sind. :) Ich glaube, wenn ein "vertreter" eurer Nation solch einen Mist machen würde, hättet ihr auch nicht freude wenn die ganze Welt sagen würde: Die Schweizer sind so und so...

Nun ja. Hat eh keinen zweck das hier jemandem erklären zu wollen worum es hier eigendlich geht. Denn ich weiss ja mit was ich hier selbst rede. Mit Schweizern ^^

Wäre es statt der schweizer Mannschaft z.B. die Mannschaft von Albanien, Jugoslawien, Ungarn oder so gewesen hätte der Übergriff auch sicherlich keinen interessiert.
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/
    • @ Juno: Tu nicht so als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen, ja? Die Art und Weise wie du über die SVP herziehst, zeigt auch recht deutlich, wie sehr du dich an falschen Tatsachen und Fakten orientierst, die die SP von sich geben. Es fällt dir halt leichter etwas falsches zu akzeptieren, mag es sein, weil du Angst davor hast du könntest mit dem Strom schwimmen.

Kurz zwei Fakten: Zuerst möchte ich sagen, dass ich niemals ein ganzes Volk verurteilen würde, da mir diese Meinung zu SD- mässig wäre. (SD = Schweizer Demokraten = Rechtsextrem)
      Es war die Schuld der Mannschaft und der Fans (die aber zum Volk gehören), welche für diese Ausschreitungen und diese Übergriffe verantwortlich waren. Ganz zu schweigen von den mangelnden Sicherheitsvorkehrungen in der Türkei. Selbst wenn die Schweiz die alleinige Schuld tragen würde, dürfte man es nicht soweit kommen lassen, dass das Sicherheitspersonal selbst auf die Spieler losgeht und es zulässt, dass Fans das Spielfeld stürmen. Hierbei bleibe ich felsenfest der Überzeugung, dass die Türkei DIESEN Fehler begangen hat.

Zum zweiten: Du hast hier bereits zweimal vom Spiel in Bern erzählt. Mal eine Frage, auf die ich gerne eine ehrliche Antwort erwarte: Warst du dabei? Warst du in Bern und hast du mit eigenen Augen gesehen, was abgegangen ist?
      ICH war in Bern. Und es war die Hölle los. Aber nicht das, was du jetzt vielleicht denkst. Es gab keine Schlägereien, Brandstiftugen etc. Es wurde einfach überall gefeiert. Und wie! Autos rasten hupend durch die Stadt und überall wurde gesoffen was das Zeug hält. Am nächsten morgen, verbrachte das Reinigungspersonal viel Zeit damit alles wieder aufzuräumen. Nur um bei den Tatsachen zu bleiben: Es war nicht so schlimm, wie du es gerne gehabt hättest.