Bahnpreise

• Ich denke, irgendjemand wird sich damit auskennen.
      Gibt es Möglichkeiten, sich so bilig wie möglich über Langstrecken zu kutschieren zu lassen? Ich fahre so gut wie nie mit der Bahn, dementsprechend hab ich keine Bahncard oder dergleichen, will aber nach Österreich (von NRW aus), und das sind pi mal Daumen 300 Euro von Düsseldorf nach Wien, und, wie soll ich sagen... das ist scheiße viel für eine Schülerin. oo;

Also, kennt sich jemand aus? Was kann man da machen?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Kathy
      sag uly (um ihn geht's doch^^), er soll dir die hälfte der strecke entgegenfahren. ;)

^^;;;;;;;; Ich bin ja so offensichtlich!! XD;; *mit Finger schnipp*
      Na, da kann man dann wohl nichts machen... Schade, dass meine Mom mich in diesr Hinsicht wohl kaum unterstützen wird...
      Næhmachinery
    • Wenn du früh genug buchst (ich glaub mindestens 1-2 Monate ^^')
      Könntest du noch ein:

EURO-NIGHT-Ticket für Düsseldorf - ab 29 Euro bekommen.
      Musst halt in der Nacht fahren.

In Österreich gibt es die möglichkeit sich kurzfristig eine Art Vorteilscard ausstellen lassne (am Papier) die aber dann halt nur für eine woche gilt.

Bei meiner Linz-Berlin Tour hat es ssihc geloht eine Vorteislcard um 90€ zu kaufen, wei ldie Tickets dann um mehr als 50% billiger waren.

Am besten du informierst dich mal unter :

oebb.at

Aber wie gesagt, Euro night wäre mein preisgünstiger Geheimtipp (auch wenn du dann die schöne Landschaft verpassen würdest XD)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• nachtzugreise.de/EuroNight/index.php

Wie du unten sehen kannst, bietet die deutsche Bahn die Linie Düsseldorf - Wien - Düsseldorf für 29 € an. Da ich darin Experte bin (sprich dreimal versucht habe, vergebens Zugtickets nach Frankfurt und wieder zurück zu kaufen).
      Dadurch habe ich viel gelernt und möchte dir mein Wissen weitergeben, Luke ôo, ähm FoWo.
      Also: Du musst so früh wie möglich buchen! Ein Monat davor könnte schon zu spät sein (bei mir war es das jedenfalls). Denn für jeden Tag gibt es ein bestimmtes Kontingent an Karten. Wenn dieses Kontigent erreicht wird, kostet die Bahnkarte automatisch 59 € statt den billigen 29 €. In den Weihnachtstagen beispielsweise kann es also schon durchaus sein, dass Karten 59 € kosten, da zu diesem Zeitpunkt viele reisen wollen.

Sieh' dir den Link etwas genauer an und informier dich dreimal, denn bis du das bekommst, was du wirklich willst, ist es schon zu spät (und wieder spreche ich aus eigener Erfahrung *zu Maeuschen wink* >_>).

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
    • Vas, war schneller ;-P VY

@ FoWo

Oder du bittest ganz lieb, sämmtliche Zeldafans dieses Boardes mit einem Herzzerreissenden Dackelblick um ihre Unterstützung.

Es wird eine Art Staffel/Staffete veranstaltet und jeder nimmt dich ein paar Kilometer per Auto mit Xd

Wer kein Auto hat, begleitet dich zu Fuß ein Stück :ugly:

Aufruf an alle Zeldafans und Boardmitglieder, helft FoWo preisgünstig und schnell nach Wien zu gelangen!

Können wir das schaffen?XD

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Kathy
      ach ja, die euronight.
      ich wollte auch schon mal um 29,- nach zürich fahren - zwei monate im vorhinein anmelden war zu kurz. x__X

aber es geht ja auch nicht um services der ÖBB, sondern der DBB, oder? ^^

Die greifen Europaweit ineinander ^^
      Zumindest ÖBB und DBB ^^

• Original von Clemo
      Original von Kathy
      ach ja, die euronight.
      ich wollte auch schon mal um 29,- nach zürich fahren - zwei monate im vorhinein anmelden war zu kurz. x__X

aber es geht ja auch nicht um services der ÖBB, sondern der DBB, oder? ^^

Die greifen Europaweit ineinander ^^
      Zumindest ÖBB und DBB ^^

das heißt? fabbl kann auch um 29,- zu mir, oder wie? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy

na ja, den Link, den Vas gepostet hat, ist von der DB, und die ist bekanntlich deutsch... insofern müsste das gehen, ja. Und ich komme so nach Wien. (Für! 29! Euro! Das ist nicht mal mein Taschenged für einen Monat! X3)
      Næhmachinery
    • Original von Kathy

Ja, oder du zu ihm (insofern er in der nähe eiens etwas größeren Kaffes wohnt)

Aber Buchen musst du beinahe 3 Montae vorher (Begründung siehe Vas)

@FoWo

Falls es doch Probleme geben sollte, hast du schonmal an Billigflüge gedacht?
      Manchmal fliegt man bereits einen Bagadellpreis wie 1€ (ist aber leider keine Regel >_<)

Aber um 80€ könntest du etas bekommen(einfach)

Wieder heißt es rechtzeitg Buchen und auf Service verzichten:

billig-flieger-vergleich.de/bi…FCsseldorf-nach-Wien.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• RE: Bahnpreise

Original von FoWo
      Ich denke, irgendjemand wird sich damit auskennen.
      Gibt es Möglichkeiten, sich so bilig wie möglich über Langstrecken zu kutschieren zu lassen? Ich fahre so gut wie nie mit der Bahn, dementsprechend hab ich keine Bahncard oder dergleichen, will aber nach Österreich (von NRW aus), und das sind pi mal Daumen 300 Euro von Düsseldorf nach Wien, und, wie soll ich sagen... das ist scheiße viel für eine Schülerin. oo;

Also, kennt sich jemand aus? Was kann man da machen?

Per Anhalter fahren. Das ist die billigste Lösung. Andernfalls würde ich einen Billigflug nehmen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Du gaubst doch nicht ernsthaft, dass ich quer durch Deutschland und Österreich trampe!
      Den Vorschag hättest du dir getrost sparen können. Ein bisschen konstruktiv sollte es schon sein.
      Næhmachinery
    • Original von Clemo
      @FoWo

Falls es doch Probleme geben sollte, hast du schonmal an Billigflüge gedacht?
      Manchmal fliegt man bereits einen Bagadellpreis wie 1€ (ist aber leider keine Regel >_<)

Aber um 80€ könntest du etas bekommen(einfach)

Wieder heißt es rechtzeitg Buchen und auf Service verzichten:

billig-flieger-vergleich.de/bi…FCsseldorf-nach-Wien.html

Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
      Mit Billigflügen habe ich schon 6 mal Erfahrung gemacht und war begeistert davon. Für eine Strecke dieser Länge völlig okay.

Und eine junge Frau sollte wirklich die Finger von Anhaltern lassen. Gut, dass du der Meinung sowieso bist. ;)
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Original von FoWo
      Du gaubst doch nicht ernsthaft, dass ich quer durch Deutschland und Österreich trampe!
      Den Vorschag hättest du dir getrost sparen können. Ein bisschen konstruktiv sollte es schon sein.

Ist er doch... oder zumindest einfallsreich. :D
      Probiere bei einem Lastwagen mitzureiten. Lastwagenfahrer sind häufig alleine und haben gerne ein bisschen Gesellschaft.
      So blöd ist die Idee gar nicht. Hab sowas auch schon mal gemacht. Ok, es war kein grenzüberschreitender Verkehr, aber immerhin eine Strecke von 150 km.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Du kannst die Bahncard beim ticketkauf kaufen und dann 3 Monate später oder so wieder kündigen.du kriegst dannn erst eine provisorische aus papier und kriegst auch schon gleich rabatt (25% oder so ^^) tja aber da die card an sich auch geld kostet, springt glaube ich der selbe preis bei raus >_<.

-> Billigflieger
      (Zweima gemacht,kann mich wirklich nicht beschweren).

Oder schnell nen Nebenjob suchen.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07