Bräuchte Tipps für die Haarpflege ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Thread ausbuddel* ;______;

      Vielleicht kann mir ja hier einer helfen...
      Also, ich suche eine Haarkur ohne Alkohol und Silikone. Evtl. auch ohne Glycerine.
      Eine Haarspülung würde im Zweifel auch gehen, eine Kur wär mir aber lieber...

      Kann mir hier evtl. jemand eine empfehlen? ;__;
      In Drogerien habe ich schon geschaut, ohne Silis etwas zu finden ist ja relativ leicht, aber Alkohol ist eben so eine Sache.
      Ansonsten wäre ich auch für weitere Tipps dankbar.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Du kannst dich ja mal durch diesen Thread wuehlen (sofern das Forum grad keine 503er wirft).
      Ohne Silikone ist in der Tat kein Problem, ohne Glycerin und ohne Alcohol dafuer umso mehr. Ich persoenlich hab die Suche aufgegeben. Gerade Alcohol findet haeufig zwecks Konservierung Einsatz.

      Aus welchem Grund suchst du denn was ganz ohne beides? Ich halte das fuer etwas uebertrieben. Man muss ja nicht zu Produkten greifen, die an zweiter Stelle Alcohol/Glycerin stehen haben, aber ein bisschen von beidem schadet meiner Meinung nach nicht.
      Wenn du sowieso kuren willst, misch einfach Spuelung (z.B. von Alverde oder Alterra) mit der gleichen Menge Olivenoel (z.B. jeweils 2 EL), verteil das in den Haaren, lass es (am besten mit Plastiktuete drumrum xD) eine halbe Stunde einwirken und spuel es dann aus.
      Dank der Spuelung geht das Oel wunderbar raus und das Olivenoel sorgt fuer herrlich gepflegte Haare. Von Trockenheit keine Spur mehr. (Und falls doch, kann man beim naechsten Versuch am Verhaeltnis schrauben, andere Spuelung oder auch andere Oele verwenden - verschiedene Sachen mischen ist absolut kein Problem und vor allem bei der Spuelung mische ich mich da wild durch.)

      Fuer weitere Tipps waere es hilfreich, wenn du ausfuehren koenntest, was genau ueberhaupt dein Problem ist. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Na ja, meine Haare sind seit einiger Zeit furchtbar trocken. Das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben, aber ich wollte einfach mal mein Glück versuchen. Die Haare ließ ich schon ein Stück fallen, seitdem ist es ein bisschen besser, aber nicht sooo wirklich. Ansonsten wasche ich sie mir 2 bis 3 Mal die Woche, je nachdem.
      Das mit dem Öl ist ein guter Tipp. Ich hätte als nächstes zu Kokosöl gegriffen, aber Olivenöl steht hier erstmal genügend rum.

      Vielen lieben Dank, Luna, auch für den Link. Ich denke, ich werde mich da nochmal auch wegen der Shampoos genauer durchwühlen. :)

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Also, ich verwende, immer nach dem Haarewaschen ein Mittelchen namens Argan-Öl, das ist spezielles Öl, das die haare glänzen lässt, sie aber nicht fettig macht, ausserdem beugt es Spliss vor, und wenn du es regelmäßig verwendest werden die haare auch weicher. Also, ich benutz es jetz seit 2Jahren, und es funktioniert super.
    • Original von Larutsch
      Also, ich verwende, immer nach dem Haarewaschen ein Mittelchen namens Argan-Öl, das ist spezielles Öl, das die haare glänzen lässt, sie aber nicht fettig macht, ausserdem beugt es Spliss vor, und wenn du es regelmäßig verwendest werden die haare auch weicher. Also, ich benutz es jetz seit 2Jahren, und es funktioniert super.


      Ich mag mich täuschen, aber ist das nicht das Zeug, vor dem ich gestern noch im Supermarkt stand und mich gewundert habe, wieso 100ml 15 Euro kosten?

      Kann mir nicht vorstellen, dass Haarpflege so teuer sein muss D:

      Kokosfett reicht auch, mit den Resten kann man dann noch Zeug frittieren :'D (aber bitte nicht mit den Resten vom Benutzten, haha.)

      EDIT: Ich sehe grad, dass du 13 bist. Hast du mit 11 schon wirklich dein Taschengeld für teure Haarpflege ausgegeben? Mir ist's eigentlich ja vollkommen wurscht, was die Leute mit ihrer Kohle tun, aber das schockiert mich ehrlich gesagt doch gerade ein wenig D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • Arganoel ist eins der teuersten Oele, die es gibt. Dafuer super fuer die Hautpflege. Was die Haare angeht, konnte ich allerdings nicht feststellen, dass es so viel toller oder besser als andere Oele sein soll.
      Mein Lieblingsoel ist und bleibt wohl Kokosoel. :3
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ