Unterschied Liebe/Verliebtsein

• Unterschied Liebe/Verliebtsein

Wo liegen für euch die Unterschiede? Was fällt euch dazu stichwortartig ein? definieren wir einfach mal ^^ Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt

Ich fang mal mit meinem Part an:

Verliebtsein:
      - Schmetterlinge im Bauch
      - Dates
      - Gemeinsam Sachen unternehmen
      - Kribbeln
      - An nichts anderes denken

Liebe:
      - Immer für den anderen da sein
      - Sich in der Gegenwart von einem glücklich fühlen
      - Alles miteinander teilen
      - Treue
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/
    • also ich denke es ist so,dass man am Anfang immer verliebt ist und es kann sich zu Liebe entwickeln oder ist danach schnell wieder vorbei...
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • ich denk ma wer nur verliebt ist hält nicht lange durch.irgendwann wird alles langweilig,man hat schon alles gemacht hat und wenn man dann nicht liebt, geht alles in die binsen.also spätestens wer länger als 1,5 jahre zusammen ist der liebt sich wirklihc.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Verliebtsein:
      sich beflügelt fühlen, kribbeln, an eine gemeinsame beziehung denken, zusammen was unternehmen, ins kino gehen, lang telefonieren, viel machen zusammen, spass haben, treffen...

Liebe:
      gemeinsame zukunft planen, heiraten wollen, so sehr am partner hängen dass man ihm alles verzeihen kann. der den ich liebe macht mich gesund, heisst es ja so schön ^^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • was mir hier ständig fehlt, ist der anfang der liebe Oo ich könnte ja denken, ich plane mit mädchen X eine gemeinsame trauung, liebe sie aber nicht, weil ich kein gefühl empfinde.

von daher: verliebt sein ist entweder eine schwärmerei oder entwickelt sich später zur liebe. man kann verliebt sein evtl. als vorstufe bezeichnen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • verliebtsein hält so oder so nicht an ^^ entweder hast du glück und es ist danach liebe ^^ oder du merkst, dass dir was fehlt...dann ebbt die verliebtheit ab und du empfindest nichts für den menschen, was dir schmerzlich bewusst wird.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Verliebt sein kann vieles sein.
      Man ist heimlich in jemanden verliebt, man schwärmt für diese Person, traut sich aber vielleicht nicht es ihr zu sagen.
      Verliebt sein kann aber auch bedeuten, dass man mit jemandem zusammen ist, sprich fester Freund/Freundin.
      Bei der Liebe ist es so, dass man eine Person vom Herzen aus sehr liebt, ihr alles verzeihen und alles für sie opfern würde.
      Wenn man eine Person auch wirklich liebt, dann geht man auch nicht fremd oder sehnt sich nach einer anderen Beziehung, weil man an seinem Patner sehr hängt.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"