Problem mit meinem DVD-Menü!

• Problem mit meinem DVD-Menü!

Naja, wie der Titel schon verrät, habe ich ein problem mit meinen DVD-, oder besser gesagt, S-VCD-Menüs! Egal ob ich mit Pinacle Studio oder Nero brenne, beinhalten meine Menüs zwar alle Daten und Funktionen ( Musik, bewegte Kapitel, spielt sich von vorne ab wenn abgelaufen...), reagiert jedoch nicht auf die Fernbedienung (links, rechts, rauf, runter, ok). Wenn ich jedoch auf einen Knopf namens "Menu" (über dem Knopf steht "Disc") drücke, startet der Film, oder, wenn ich (bei pinacle war das mal so) einen kleinen Filmauschnitt vor das Menü setze, dieser abgespielt wird und ich danach zurück im menü lande! helft mir! :( ;(

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()

• VCD und SVCD-menüs reagieren nicht auf die Pfeiltasten sondern nur auf Zahlen.
      Je nachdem was für ein authoring-programm man verwendet kann man definieren zu welchem Track man bei welcher Zahlen-taste kommen soll.

Die Texte im Menü sind anders als bei DVD-menüs keine interaktiven Elemente die man wählen kann sondern sind eigentlich nur da um die Funktionen der Zahlen zu erklären.
    • @Tsukasa: Vielen Dank! Damit hat es nun endlich geklappt und du hast mein Wissen erweitert!! :D
      Thanx!

Kann geclosed werden!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()