Es ist schade zu sehen....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es ist schade zu sehen....

wie leicht sich leute immer wieder von anderen verarschen lassen.Viele hier meckern und beklagen,sie würden ja im normalen Leben gemobbt werden und das wäre ja so schrecklich und sie würden solche Leute hassen.Hier gibts Leute die von sich selbst sogar behaupten,dass sie gerne mobben,und diese Personen (eigentlich ist es nur eine) werden hier nach Strich und Faden eingeschleimt.Man schleimt,um nicht selbst Objekt des Hasses zu werden,man glaubt jede noch so dümmste Lüge,auch wenn sie schon 1000 mal aufgedeckt wurde...tja,leichter kann man es auch nicht haben, wenn man im wahren Leben nen Niemand ist und sich hier im Internet eine völlig neue Existenz aufbauen will.Wirklich,wie kann man nur so naiv sein und solchen Leuten noch alles recht zu machen? Ich finde das armselig,wie leichtgläubig viele sind und wie leicht sie Lügen glauben.

Warum lasst ihr euch so leicht verarschen?Was ist der grund,warum denken hier einige nicht erst ma drüber nach?

Ich bin die nächsten 2 Wochen nich online.Ich hoffe ihr meckert nicht nur über meine Worte sondern denkt mal etwas drüber nach und lasst sie euch durch den Kopf gehen.Von den Mods hoffe ich,dass dieser Thread offen bleibt.Es liegt mir fern,wen zu beleidigend daher habe ich keinen Namen genannt,mal abgesehen davon,dass ich eigentlich nur diese Naivitätsfrage geklärt haben will...

Machts gut, Franzi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mirin ()

• Großes Lob an dich, mirin, dass du dich traust deine Meinung so zu sagen.

Der Grund, warum so viele hier auf die Lügen von jemandem Gewissen reinfallen, hast du schon genannt.

Zum einen haben sie vermutlich selbst nie die Erfahrung gemacht,dass sie jemand so belogen hat, zum anderen denke ich,dass selbst die unerträglichsten Schleimer nicht mal ein Achtel der aufgetischten Märchen glauben,aber Angst um ihr Seelenheil haben, und somit zu ganz schrecklichen Kriechern werden.

Ich kann es verstehen, dass man sich darüber aufregt und ich beobachte es auch mit Sorge, dass wirklich nahezu alle (bis auf vielleicht 5 Leute) auf diese Lügen hereinfallen und ungeachtet der aufgedeckten Lügereien sogar noch "gute Ratschläge" annehmen, die man spielend leicht aus jeder Bravo abschreiben kann.

Muss halt größtenteils am Altersdurchschnitt liegen.
    Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GG ()

• grund 1: doofheit
    grund 2: abnormale naivität
    grund 3: sie werden selbst eingeschleimt ("Oh du hast so hübsche haare,ich bin wirklich total beeindruckt von dir" "danke hihihihi" "halt mir doch in den threads etwas die stange dafür, jaaa?")
    grund 4: sie haben eine schwäche für a********r,bzw die, die gern welche sein wollen.

anders kann ichs mir nich erklären :mpf:
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Eine wirklich gute und gerechtfertigte Frage, mirin. Auch mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich sehe, wie leicht viele hier dazu bereit sind, anderen zu folgen, von denen sie genau sehen, was sie anrichten. Sind Mobber am Ende also doch cool? Scheinbar schon, aber wer sich einem anschließt, ist meiner Meinung nach noch viel schlechter. Und wie gesagt...hier hat man sowas von leichte Beute, was das Geschichtenerzählen angeht, viele hier sind wirklich dazu bereit, den allergrößten Mist zu glauben. Gottseidank gibt es hier aber auch Leute, die diese Lügerei öffentlich bezweifeln. Das sind die Wenigen, die eine eigene Meinung haben. Traurig, aber so ist es.

Aber darüber nachdenken wird sicherlich kaum jemand, da kommen höchstens Phrasen wie "Wie, was hab ICH gemacht, ICH hab ja keinen belogen."

Gibt ein sehr schönes Lied aus "Tanz der Vampire" zu solchen Situationen:

Nimm was du kriegst, denn sonst wirds dir genommen.
    Sei ein Schwein, oder man macht dich zur Sau.
    Raff' dir Geld und kauf dir die Welt,
    nur nicht zimperlich,
    die Sitten sind rauh.
    Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen.
    Dräng dich vor, oder du wirst übersehn.
    Willst du bestimmen, statt andre zu fragen,
    musst du lernen über Leichen zu gehn.
    [...]
    Steckt den Himmel in Brand und streut Luziferrosen, die Welt gehört den Lügnern und
    den Rücksichtslosen.
    Reich den Mördern die Hand, kriech im Staub vor den Großen, die Welt gehört den
    Kriechern und den Gnadenlosen.
    [...]
  • is doch im normalen Leben auch so ^^ die, die Rauchen wollen um cool zu machen,die andere runtermachen und überall erzähln,wie viele frauen/kerle sie angeblich scho hatten, haben auch das meiste anhängsel >_>.nein,ganz ehrlich es is doch so...schaut euch nur mal um. und ich glaub so angehängsel hat auch keine eigene meinung.
    Fear the nobodies
    Wanna be Somebodies
    We're dead,
    We know just who we are

------
    Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
  • Mirin, strafe Schleimer und Mobber mit Ignoranz. Ich finde es sehr gut, dass du deine Meinung so offen sagst.
    Ändern wirst du es aber niemals das du in einer Gemeinschaft unterschiedliche Mentalitäten antriffst.
    Das ist ja das interessante an einer Gruppe. In welche Richtung tendiert diese Gemeinschaft? In unserem Falle ja nach gegen die Schleimer und Mobber die man im Grunde leicht ignorieren kann, da es nicht viele sind.
    Je emotionsloser ihr dabei seid umso besser ist das doch, da der jenige eines nicht erreicht, eure Aufmerksamkeit.
    Eine schöne Woche euch allen
    ------------------------------------------------------------------------

Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
    einem bissigen Hund,
    der aufsteigenden Flut und
    einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]
  • Was hier im Moment passiert, geschieht so täglich leider mehrfach auf der ganzen Welt. Der Mensch ordnet sich gerne demjenigen unter, von dem er sich die meistens Vorteile erhofft. Hier bedeutet das: Ich ordne mich dem Mobber unter, damit mobbt er mich nicht und im Ernstfall habe ich vielleicht sogar DEN Fiesling schlechthin, der auf meiner Seite stehen könnte. Somit ist das auch eine Warnung an alle anderen, wenn ich mich mit so jemandem abgebe.

Es sind nur egoistische Ziele. Lasst euch nicht unterkriegen, aber ihr seid auch im Recht darin, wenn ihr im Einzelfall protestiert.
    "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
    Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
    Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
  • Ganz ehrlich, es sollte eigentlich jeder vernünftige Mensch dazu imstande sein, Lügenmärchen wie "Ich wurde sofort als Chef meiner Firma eingestellt und das mit 18 Jahren! Mein Ex-Chef (44) ist schon total neidisch auf mich" nicht zu glauben oder sich zumindest logisch zu erklären, warum das nicht möglich ist, vor allem bei einem Charakter, der hier an den Tag gelegt wird. Vor allem, wenn sich so ein Jemand fast den ganzen Tag im ZFB aufhält, ist es klar, dass er wohl alles andere tut, als arbeiten. Und doch schockiert es mich, daß man das Ganze doch so abkauft und noch die Kommentare dazu abgibt, die derjenige in Wahrheit hören will.
    Und ich möchte mal anmerken, dass man es dieses Mal nicht auf das Alter mancher schieben kann, denn diejenigen, die ihren Glauben an diesen Müll im Forum preisgeben, sind zum Teil über 18 und haben sogar die 20 angeschnitten.

Der Grund für solche Lügereien liegt auf der Hand. Wer über keine besonders herausragende Bildung verfügt (was man an der Art der Postings und des darin widergegebenen Wissensstandes merkt), der muss sich in dieser virtuellen Welt (in der man die wahre Idendität nicht verfolgen kann, zumindest nicht vom Otto-Normal-Verbraucher) zumindest behaupten. Niemand, der im wahren Leben auch nur ansatzweise so toll ist, wie er es hier vorgibt, hätte es nötig, das hier ständig preiszugeben. Klar, denn es muss ja die Illusion geschaffen werden. Man kann sich eine ganze Existenz zusammenlügen, wie es einem passt.

Aber an die Allgemeinheit bleibt mir im Prinzip nur zu sagen, dass sie mal etwas herauskommen soll aus ihrer Heilenwelteinstellung. So gutmütig sind die Menschen nun leider auch wieder nicht.

Und das Verhalten, das hier von XY gegenüber anderen an den Tag gelegt wird (Mobbereien) sollte Grund genug sein, daß so jemand hier permanent auf Kontra stoßen sollte.
    Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• *lol* Auch wenn keiner einen Namen nennt - ich (und ganz sicher jeder andere auch, der hier öfter unterwegs ist) weiß ganz genau, wen ihr meint. XDDD (Und stark von mir eingenommen gehe ich mal davon aus, dass ich es nicht bin. :ugly: )
    Ich überlege jetzt stark, ob ich nicht einfach das Kind beim Namen nenne - aber vielleicht heißt es ja dann wieder Nein, den meinten wir ja gar nicht! ;) (Oder irre ich mich?)

Ich werde jetzt einfach mal allgemein sprechen, ohne Bezug zu lebenden oder toten Personen (gut, zu toten vielleicht...). Meistens gibt es einen Rädelsführer, der auch die Verantwortung übernimmt und hunderttausend Mitläufer, die hinterher sagen können: Der oder die war es, ich hab ja gar nichts gemacht! (Kennt wer das Milgram-Experiment?)
    Andere Möglichkeit, wie bei den (jetzt klischeehaft gesprochen) Ghetto-Gangs: Einer ist der Stärkste und die anderem folgen ihm aus Angst und/oder Bewunderung. (Meistens isses eine Mischung draus)
    Naivität spielt natürlich auch eine Rolle.
    Weitere Möglichkeit: Macht! Wieviele folgen einer Person, weil sie in seinem Schatten einen großen Machtvorteil erringen können? (Die Welle?)

Allerdings muss man sagen, dass hier im Internet - und vor allem im diesem Board - es sich eher in Grenzen hält. oO (Verglichen mit anderen Beispielen) Ich kenne ein paar einzelne User, denen ich glaube, was sie sagen und von denen ich weiß, dass sie es ehrlich meinen und mir keine Märchen auftischen. *denen zuwink*
    Beim Rest der Gesellschaft ist es mir eigentlich egal, im Netz kann man ohnehin sagen, was man will, ohne es kontrollieren zu können. ;) Ich hab ehrlich gesagt andere Sorgen... (und übers Netz beschimpft zu werden, damit könnte ich im Notfall leben)
    Es gab allerdings eine Zeit, da hat mir eine gewisse Mitläufer-Tendenz schon etwas Sorgen gemacht.... OO" Hat sich in letzter Zeit aber eher relativiert... (Oder irre ich mich wieder?)

EDIT: Falls etwas aus meinem Posting etwas bissig rüberkommen sollte, vor allem der erste Absatz - ist nicht so gemeint. ;) Aber mir ist aufgefallen, dass es ja eigentlich schon mal einen Thread zu genau dem Thema gab, allerdings war der etwas ...nun ja, direkter. ^^
    So im Großen und Ganzen stimme ich euch zu, allerdings, ob sich nun jemand im Internet anders gibt als er/sie ist, ist eigentlich völlig belanglos. Schlimm wird es erst, wenn das Mobing anfängt, hier muss man natürlich anfangen, gegenzusteuern....

EDIT2 @Sirius: Gut, dass du es erwähnst, ich wollte auch gerade nochmal anmerken, dass hier um den heißen Brei herumgeredet wird und keiner Namen nennt, obwohl eh jeder weiß, wer gemeint ist. oO
    Gut, machen wir es öffentlich: Wir sprechen von Lord Voldemort, quasi ist das die Fortsetzung des alten Voldemort-Threads, den wir schon mal hatten.
    Na ja, immerhin bekommt er ja Aufmerksamkeit.... ^^

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Nickychan
    Gibt ein sehr schönes Lied aus "Tanz der Vampire" zu solchen Situationen:

Nimm was du kriegst, denn sonst wirds dir genommen.
    Sei ein Schwein, oder man macht dich zur Sau.
    Raff' dir Geld und kauf dir die Welt,
    nur nicht zimperlich,
    die Sitten sind rauh.
    Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen.
    Dräng dich vor, oder du wirst übersehn.
    Willst du bestimmen, statt andre zu fragen,
    musst du lernen über Leichen zu gehn.
    [...]
    Steckt den Himmel in Brand und streut Luziferrosen, die Welt gehört den Lügnern und
    den Rücksichtslosen.
    Reich den Mördern die Hand, kriech im Staub vor den Großen, die Welt gehört den
    Kriechern und den Gnadenlosen.

Danke, dass du mir dieses Zitat [welches den Nagel auf den Kopf trifft] abgenommen hast (das Musical ist btw gesagt mein liebstes, also erstmal Glückwunsch zum guten Geschmack *hat den OST mal wieder rausgekramt*). Das Stück lief hier neulich auch während des zähneknirschenden Antwortens auf die mehr als lächerliche PN des Users, auf den alle zu sprechen kommen. Zurecht, wie ich finde. *seufz*

Aber wenn ich so die Postings betrachte, die hier bereits gemacht wurden... hey, was soll ich noch groß dazu sagen? Wer sich von derart stümperhaften Lügengeschichten um den Finger wickeln lässt, ist definitiv selbst schuld. Wo doch schon ein Blinder mit Krückstock sieht, wie unrealistisch diese ist. Und wer sogar noch frewillig darauf hereinfällt, d.h. alles glaubt und sich mit jemandem auf gut Freund stellt, nur um selbst nicht das Opfer von Mobbing u.Ä. zu werden und im Zweifelsfall sogar einen starken Partner an seiner Seite zu wähnen, hat definitiv kein Rückgrat, von eigener Meinung mal ganz zu schweigen.
    Wie Uly schon sagte... einer führt an, der Rest steht dahinter in Habachtstellung. Typisches Gruppenverhalten, welches große historische Persönlichkeiten schon oft ausgenutzt haben.

Original von Netty
    Und das Verhalten, das hier von XY gegenüber anderen an den Tag gelegt wird (Mobbereien) sollte Grund genug sein, daß so jemand hier permanent auf Kontra stoßen sollte.

Du kannst XY genauso gut durch LV ersetzen... es weiß doch sowieso jeder, wer gemeint ist. Wenn schon öffentlich gegen jemanden sein, dann auch richtig. Ich weiß, mirin wollte keine Namen nennen - aber ich tue es jetzt, damit hier endlich mal mit offenen Karten gespielt wird. Die ganze Zeit [zurecht] über jemanden herzuziehen, ohne den Namen zu nennen, ist doch auch halber Kram. Zaghaftes Hervorkriechen aus dem Schneckenhaus der Angst vor seiner eigenen Meinung, um es mal so auszudrücken. Und gerade bei deinem Rang hätte ich mir da etwas mehr erwartet.

Naja... und wenn ein Posting mit einem passenden TdV-Zitat anfängt, soll es auch mit einem aufhören. Wer weiß denn schon, wie ein Mitläufer denkt?

Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir
    es käm einer, der mich führt und beschützt
    Manchmal in der Nacht will ich ich so sein,
    wie du mich haben willst, auch wenn ich mich selber zerstör~

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • @Sirius: Das Anonymisieren hat einige praktische Vorteile ;). Einer wäre, daß man die Formal in der Tat auf andere Usere beziehen könnte, die sich angesprochen fühlen dürfen, wenn sie auch nicht besser sind (obwohl das zur Zeit ja kein Problem darstellen dürfte).

Zum anderen wäre es problematisch, wenn auf einmal ein Beleidigungsthread daraus wird. Nicht weil gerade ich Angst hätte, hier jemanden zu beleidigen (die Angst hat LV auch noch nie gehabt ;) ), sondern weil ich fürchte, dass dann vom Adressaten eine Mitleidsrede kommt nach feinster "Ja, gebts mir doch!Hackt doch auf mir rum"-Manier. So, was passiert? Sämtliche kriegen Mitleid und seine ganzen Pseudojünger ergreifen aus falscher Motivation heraus für ihn Partei. Da wäre ich etwas in Sorge, daß der Thread, der von mirin nicht aus böser Absicht geschaffen wurde (und längst überfällig war) aus den Fugen gerät und wegen mir geschlossen wird.
  • Netty, selbst wenn man das Kind beim Namen nennt: Der Thread ist ja nicht entstanden, weil sich hier irgendein Neidhammel aus minderen Beweggründen über jemanden lustig machen oder ihn beleidigen will. Aus dem Thread spricht die pure Frustration, die hier ganz und gar nicht unerklärlich ist und für das Zusammenleben offenbar ein Problem darstellt.

Harald Schmidt

• Original von Sirius
    Du kannst XY genauso gut durch LV ersetzen... es weiß doch sowieso jeder, wer gemeint ist. Wenn schon öffentlich gegen jemanden sein, dann auch richtig.

DANKE dass zumindest das einmal gesagt wurde...
    mit eurer anonymisiererei macht ihr euch doch nur lächerlich.

ich will jetzt keine angriffslustige position ergreifen, obwohl meine tendenzen schon sehr stark in eine bestimmte richtung gehen.
    aber eines muss euch doch klar sein: weil mirin einen thread gegen "XY" ( :rolleyes: ) aufmacht, wird sie gelobt und gepriesen.
    wäre jede andere person hier so tatsächlich gegenstand eines hass-threads geworden, würde nicht nur der ganze thread gesperrt oder gelöscht werden, sondern der eröffner bekäme auch noch eine verwarnung...

ach und wisst ihr: es sind nicht nur die von cheffe genannten gründe. (naivität etc.)
    ich mag "XY" trotz allem. es ist mir sowas von gleichgültig, wie realitätsnahe erzählungen aus dem täglichen leben sind. ehrlich genug bin ich selbst. (^^) was soll ich denn in einem virtuellen forum (das mittlerweile vom café zum schlachtfeld mutiert ist) an anstand und herzensgüte erwarten?
    ein ort, an dem man sich ausplaudert und sich die langeweile vertreibt, sollte nicht an jeder noch so winzigen ecke so todernst genommen werden.

EDIT:
    Original von Netty
    Zum anderen wäre es problematisch, wenn auf einmal ein Beleidigungsthread daraus wird.

hui, niedlich. wäre es problematisch, wenn in ferner zukunft ein beleidigungsthread daraus werden KÖNNTE??
    ach bitte...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• @Sirius²: Jetzt siehst du anhand eines praktischen Beispiels, was ich meinte ;)

Und Kathy, ich habe mich schon gerechtfertigt. Zweimal tu ich es nicht.
    Welcher Beleidigungsthread das sein soll, ist mir auch unklar. Hier geht's um Leichtgläubigkeit und es wird die Mentalität kritisiert, hier andere zu verarschen und zu Mobben. Das fällt dir bei deiner Verteidigung natürlich nicht auf.

Edit:
    Ach, denk doch was du willst über mich. Für MICH gehörst gerade du zu seiner Mitläuferschaft. Jemand, der nur seine Freunde verteidigt, egal, wie scheiße sie sich benehmen.
    Wenn alles, was man dafür tun muss, ist, zu sagen "Zur Zeit steh ich auf Kathy :D" ... aber interessant, wie leicht man Leute damit rumkriegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Original von Kathy
    Original von Sirius
    Du kannst XY genauso gut durch LV ersetzen... es weiß doch sowieso jeder, wer gemeint ist. Wenn schon öffentlich gegen jemanden sein, dann auch richtig.

ich will jetzt keine angriffslustige position ergreifen, obwohl meine tendenzen schon sehr stark in eine bestimmte richtung gehen.
    aber eines muss euch doch klar sein: weil mirin einen thread gegen "XY" ( :rolleyes: ) aufmacht, wird sie gelobt und gepriesen.
    wäre jede andere person hier so tatsächlich gegenstand eines hass-threads geworden, würde nicht nur der ganze thread gesperrt oder gelöscht werden, sondern der eröffner bekäme auch noch eine verwarnung...

ach und wisst ihr: es sind nicht nur die von cheffe genannten gründe. (naivität etc.)
    ich mag "XY" trotz allem. es ist mir sowas von gleichgültig, wie realitätsnahe erzählungen aus dem täglichen leben sind. ehrlich genug bin ich selbst. (^^) was soll ich denn in einem virtuellen forum (das mittlerweile vom café zum schlachtfeld mutiert ist) an anstand und herzensgüte erwarten?
    ein ort, an dem man sich ausplaudert und sich die langeweile vertreibt, sollte nicht an jeder noch so winzigen ecke so todernst genommen werden.

EDIT:
    Original von Netty
    Zum anderen wäre es problematisch, wenn auf einmal ein Beleidigungsthread daraus wird.

hui, niedlich. wäre es problematisch, wenn in ferner zukunft ein beleidigungsthread daraus werden KÖNNTE??
    ach bitte...

Also dürfen sich die User, die zu Hauf beleidigt wurden und selbst betroffen sind, nicht solidarisieren? Bisher wurde hier niemand beleidigt. Mirin hat kritisiert, was viele hier nun einmal ärgert. Das ist keine Beleidigung, Kathy, es ist Tatsache, dass LV die User nicht gut behandelt und nun mal recht kuriose Sachen erzählen. Hier wird niemand beleidigt, wenn man anderen vorwirft, sie seien so naiv und wollen das nicht sehen. Warum sollen alle, die beleidigt wurden, sich in PNs aufregen, während LV im Forum fröhlich weiterbeleidigt?

Ich meine, ich will dir nichts unterstellen...aber wenn man für einen Freund Partei ergreift, ist das natürlich nie neutral :).

Nur sieh es bitte aus dem Blickwinkel der Geschädigten.

Harald Schmidt

• Original von Kathy
    Original von Sirius

EDIT:
    Original von Netty

ach bitte...

na ja bis du kamst gabs keinen streit,immerhin. und solang man nur kritisiert wie NAIV MANCHE LEUDE sind wird doch keiner beleidigt?fühlst dich wohl angesprochen ha?
    Danke Leute!

• Original von Netty
    @Sirius²: Jetzt siehst du anhand eines praktischen Beispiels, was ich meinte ;)

Und Kathy, ich habe mich schon gerechtfertigt. Zweimal tu ich es nicht.
    Welcher Beleidigungsthread das sein soll, ist mir auch unklar. Hier geht's um Leichtgläubigkeit und es wird die Mentalität kritisiert, hier andere zu verarschen und zu Mobben. Das fällt dir bei deiner Verteidigung natürlich nicht auf.

Edit:
    Ach, denk doch was du willst über mich. Für MICH gehörst gerade du zu seiner Mitläuferschaft. Jemand, der nur seine Freunde verteidigt, egal, wie scheiße sie sich benehmen.
    Wenn alles, was man dafür tun muss, ist, zu sagen "Zur Zeit steh ich auf Kathy :D" ... aber interessant, wie leicht man Leute damit rumkriegt.

ich überlege gerade ernsthaft hier, was ich von dem satz "du gehörst zur mitläuferschaft" halten soll.
    seit ich mich erinnern kann, war ich immer diejenige, der gesagt wurde "pass dich doch mal ein bisschen an". es ist ein ganz neues gefühl, als "mitläufer" gesehen zu werden. ^^
    also netty, es braucht wohl ein wenig mehr als ein "zur zeit steh ich auf kathy", um mich zum "mitläufer" zu machen. im übrigens bin ich hier bisher die einzige, die nicht ein glattes "detto" zu den postings abgegeben hat, oder?

eine rechtvertigung bzgl. der anonymisierung hab ich nie verlangt; dazu wurde nur meine eigene meinung abgegeben.
    aber dass das hier ein waschechter beleidigungsthread ist (und nicht evtl. einer werden KÖNNTE) solltest du zugeben können. alles andere wäre feig und verblindet.

ach und eins noch: ich sage voldemort immer wieder, dass er sich mit seinen bissigen kommentaren zurückhalten soll. dennoch denke ich, dass man eine virtuelle bekanntschaft auf andere regeln stützen sollte.
    ihr regt euch doch nicht nur über das "mobbing" auf -dem jeder an so einem ort gewachsen sein müsste-, sondern auch (sehr stark) über sog. "lügenmärchen".
    mensch, ich wiederhole mich: das ist INTERNET!
    woher wollt ihr denn wissen, dass ich wiklich 19 bin, germanistik studiere und in salzburg wohne? ich könnte auch ein 55jähriger mann sein, der sich seine arbeitslosenzeit damit vertreibt, euch an der nase rumzuführen.
    wenn sowas schon belastet, solltet ihr euch ein für alle mal aus dem netz verabschieden. denn das wird sich nie ändern. und mir ist es auch gleich. zuviel energie an einen haufen nullen und einsen zu verschwenden liegt mir nicht.

EDIT:

@cheffe: ich muss mich immer wieder wundern, wie strange deine kommentare klingen. das was du mir an den kopf wirfst... ich meine... hast du irgendeinen grund dazu?? findest du auch noch die geringste rechtfertigung, mir vorzuwerfen, ich fühlte mich angesprochen? es ist so sinnfrei, dass ich echt nur noch entgeistert mit dem kopf schütteln kann...

@zeldas baby: wie ich bereits oben erwähnt hab, hab ich beleidigungen nie gutgeheißen. insofern gebe ich auch jedem meinen segen (als ob der hier gewünscht wäre), der selbst aufstehen will, um zu sagen "hey voldemort, hör auf, MICH zu beleidigen".
    aber das tut keiner. ihr rafft euch zusammen, um eben das gleiche durchzuziehen. aber "aug' um aug'" ist nicht immer empfehlenswert, wenn ich das mal ganz dezent anmerken kann.
    übrigens hast du recht: spätestens jetzt ist die von mir gewünschte "neutralität" im nichts verpufft. dabei wäre es mir wirklich lieber, wenn ihr mal kräftig eure äuglein reiben würdet, um zu sehen, dass ich nicht jeden noch so kleinen punkt verteidige. ich erwarte im realen leben auch von meinen freunden, dass sie mir sagen, wenn ich falsch liege. nicht alles muss im einklang sein, wenn man jemanden nett findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• @Kathy:
    Als Hauptbetroffener hätte ich vielleicht ähnlich reagiert wie du :). Dieses Topic ist kein Beleidigungs-Topic, da es weder gegen LV geht, noch gegen irgendwen anders. Der Ersteller fragt sich nur, wie manche Leute, vornehmlich Erwachsene übrigens, auf derart Konstruiertes hereinfallen können, und zwar immer wieder auf's Neue. LV ist nicht der erste Märchenonkel in diesem Board, und mir persönlich ist es egal, wieviel von seinen Stories stimmt und wer das alles blauäugig glaubt. Wer nur ein wenig nachdenkt und seine Stories vergleicht, dem springen zahlreiche Widersprüche ins Auge. Wer dies nicht tut... selbst Schuld. Sich nun aber so aufzuregen und gegen alles und jeden auszuteilen, offenbart Interessantes.
  • Original von The Madman 13h
    Sich nun aber so aufzuregen und gegen alles und jeden auszuteilen, offenbart Interessantes.

was soll eigentlich dieser ganze mist?? erst netty, dann du.
    konkretisier doch mal das interessante. muss ich mich nun zu jedem hingezogen fühlen, den ich nicht als gegenstand eines "hassthreads gegen einen gewissen jemand" sehen will??
    weißt du was, ich würde bei dir dasselbe schreiben, mad, wie ich es bei voldemort getan hab. einfach, weil es mir zuwider ist, nur das negative einer person zu sehen.
    zugegeben gibt es einige, bei denen ich mich wirklich stark zusammenreißen muss, um etwas zu finden, das ich mag. aber selbst bei postings von cheffe oder corinna (leute, ich weiß, dass ihr mich nicht mögt. ^^ deshalb verzichte ich dankend auf die anonymisierung, obwohl ihr nur als beispiel dient!) finde ich immer mal einen punkt, dem ich zustimmen kann.

ach und bitte verschont mich mit "hihihi jetzt regt sie sich darüber auf, das muss etwas bedeuten". lasst uns auf einem gewissen niveau bleiben, ja?
    wie oft ich herzchen und scherzchen (XD) in meinen PNs mache, können all diejenigen bezeugen, denen ich regelmäßig schreibe. ich bin nicht so ganz ernstzunehmen, was meine überschwänglichen kommentare diesbezüglich angeht.

EDIT:
    eine stellungnahme hab ich zu deinem text vergessen:
    meinst du es wirklich ernst, wenn du sagst, dass das hier nicht speziell gegen voldemort geht??
    wenn ja, dann gehen entweder du oder ich vollkommen an der wirklichkeit vorbei. für mich ist es nämlich einfach überdeutlich. aber gut, wahrscheinlich bin ich es, die einen namen hineinliest. wollt ihr mir ja zumindest einreden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
    Original von The Madman 13h
    Sich nun aber so aufzuregen und gegen alles und jeden auszuteilen, offenbart Interessantes.

was soll eigentlich dieser ganze mist?? erst netty, dann du.
    konkretisier doch mal das interessante. muss ich mich nun zu jedem hingezogen fühlen, den ich nicht als gegenstand eines "hassthreads gegen einen gewissen jemand" sehen will??
    weißt du was, ich würde bei dir dasselbe schreiben, mad, wie ich es bei voldemort getan hab. einfach, weil es mir zuwider ist, nur das negative einer person zu sehen.
    zugegeben gibt es einige, bei denen ich mich wirklich stark zusammenreißen muss, um etwas zu finden, das ich mag. aber selbst bei postings von cheffe oder corinna (leute, ich weiß, dass ihr mich nicht mögt. ^^ deshalb verzichte ich dankend auf die anonymisierung, obwohl ihr nur als beispiel dient!) finde ich immer mal einen punkt, dem ich zustimmen kann.

ach und bitte verschont mich mit "hihihi jetzt regt sie sich darüber auf, das muss etwas bedeuten". lasst uns auf einem gewissen niveau bleiben, ja?
    wie oft ich herzchen und scherzchen (XD) in meinen PNs mache, können all diejenigen bezeugen, denen ich regelmäßig schreibe. ich bin nicht so ganz ernstzunehmen, was meine überschwänglichen kommentare diesbezüglich angeht.

musste ned,aber du könntest ma anfangen nachzudenken,warum so ein thread aufgemacht wird. -.- um sich einfach so nen opfer zu suchen garantiert nicht
    Danke Leute!