Die Sims 2- Installation

• Die Sims 2- Installation

Ihr seit meine allerletze Hoffnung!
      Seit gestern Nachmittag sitze ich nun daran.

Also...
      Nachdem die Installation 23% beträgt, werde ich nach der zweiten CD gefragt.
      Wenn ich sie reinlege und dann auf OK klicke tut sich nichts.
      Es bleibt einfach so.

Ich habe stundenlang in Suchmaschinen rumgesucht woran es liegen könnte.
      Ich liste hier mal auf woran der Fehler definitiv nicht liegt:

-Die CD hat keine Kratzer
      -Virenprogramme und Hintergrundprozesse sind wie in der Anleitung beschrieben aus.
      -Meine Brennprogramme beeinträchtigen nicht die Installation, wie es bei vielen der Fall ist.
      - Im Abgesicherten Modus habe ich es auch schon ausprobiert
      -Ja, ich bin als Admin angemeldet.
      - Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.
      -Das benötigte DirectX 9.0c ist installiert.
      -Mein PC erfüllt alle Hardwarevorraussetzungen

Das sind die Sachen die ich bei unzähligen gegoogelten Seiten gelesen habe, woran es liegen könnte.
      All dies habe ich schon probiert, ggf. aktualisiert und geprüft.

Ich habe es auch auf beiden meiner Laufwerke probiert (einen DVD Brenner und ein normales DVD Laufwerk)
      An einem Kaputten Laufwerk liegt es also nicht.
      Andere CD´s funktionieren Tadellos.

Bitte helft mir.
      Ich behandele diese Sache seit gestern und habe nichts anderes mehr gemacht
      Dabei habe ich mich so gefreut aus das Spiel.

PS: E-Mail an EA bringt nichts!
      Die listen alles auf was ich schon probiert habe.

Dann bleibt noch zu sagen dass es mit dem Umtauschen so eine Sache ist.
      Das Spiel ist aus einem Grabbelladen der neu aufgemacht hat. Dort gab es kein Exemplar mehr.
      Ich habe es mir nur geholt weil es das Game für 20€ gab.
      Wie gesagt: Keine Kratzer oder andere Beschädigungen!

Bevor ich es ganz aufgebe, möchte es nochmal hier versuchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Hast du Zuhause einen zweiten PC? Wenn ja dann probier mal ob dus auf dem installieren kannst, daran siehst du ob das Problem an der CD liegt oder am PC. Falls du keinen hast dann frag einen Freund ob dus probieren darfst. Kennst du vllt jemanden der das Spiel noch hat? Dann könntest du auch die CDs von demjenigen ausprobieren. So kannst du erkennen woran der Fehler liegt.
    • Original von Nacy
      Hast du Zuhause einen zweiten PC? Wenn ja dann probier mal ob dus auf dem installieren kannst, daran siehst du ob das Problem an der CD liegt oder am PC. Falls du keinen hast dann frag einen Freund ob dus probieren darfst. Kennst du vllt jemanden der das Spiel noch hat? Dann könntest du auch die CDs von demjenigen ausprobieren. So kannst du erkennen woran der Fehler liegt.

Weder noch.
      Der PC von meinem Bruder hat sich letztens durch das Netzteil in die Luft gejagt xD
      Sonst kenne ich leider keinen mit nem Compi.
      Meine alte Möhre erfüllt leider keine der Vorraussetzungen, die ich für das Spiel brauche.

Trotzdem Danke
    • Das Problem hatte ich auch.Bei mir wars bei der 4. CD.War auch neu und habs auf mehreren PCs probiert,aber es ging nichts.(glaube damals hatte ich dazu auch nen tread erstellt^^)
      Aber es hat alles nichts geholfen,musste es umtauschen.
    • hat es mittlerweile funktioniert??
      falls nicht, solltest du es mal mit dem support von ea probieren. erstmal ne mail hinschicken und fragen ob ihnen dieses problem bekannt ist. wenn dann raus kommt, dass es wahrscheinlich ein fehler der cd ist, kannst du dein spiel an ea games schicken und sie senden dir kostenlos ein neues zu.
      und hast du zufällig clone cd aufm pc? das kann zu problemen mit sims2 führen... wenn ja, sag einfach bescheid und ich versuche dir weiter zu helfen :)
    • Das ist zwar ein etwas umständlicher Weg, allerdings mach ich das immer so:

Auf der ersten CD befindet sich eine Datei (lässt sich mit dem Texteditor öffnen), welche beschreibt, welche Daten, von welcher CD auf die Festplatte kopiert werden. Wenn du diese findest, schick sie mir einfach, ich schreib sie dir um. Anschließend musst du dir alle CDs auf Festplatte kopieren und alle .BINs in einen Ordner ziehen. Anschließend die Setup.exe starten. Nun wird der Installationsvorgang nicht von CD, sondern von der Festplatte gestartet ...
    • Mmmh...noch einer mit einem Sims-2 Problem o0"

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, handelt sich ja um das selbe Topic.

Nun, ich wollte mein SIMS 2 mal wieder installieren. Bevor mein PC formatiert wurde, konnte ich es installieren, sogar von der gleichen CD. Nachdem ich die Sprache, CDKey gewählt und das Verzeichnis (Standardverzeichnis) ausgewählt habe, sagt Setup:

Die Sims 2 benötigt zusätzliche 324 MB Speicherplatz auf Laufwerk \\.
      Bitte prüfen, ob genügend Speicherplatz vorhanden ist, und dann auf OK klicken, um fortzufahren.

Das komische ist: Ich habe kein Laufwerk \\. Oo" Ich habe das auf Laufwerk C installieren wollen...

Naja...
      Klicke ich auf OK, dann öffnet sich die gleiche Mitteilung nochmal. Klicke ich danach auf Abbrechen, tut sich da nichts. ich müsste also per Taskmanger beenden.
      Klicke ich auf Abbrechen, beende ich Setup.

Ich hab schon einiges an Software runtergehauen und soweit ich weiß, ist mein PC für das Spiel geeignet.

-

Habt ihr eine Idee?
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~