Silent Hill - Der Film - Bilder

• Silent Hill - Der Film - Bilder

Hey,

Mittlerweile wird ja viel über die Verfilmung von dem Spiel
      Silent Hill diskutiert. Noch jetzt sind die ersten Bilder erschienen und ich muss sagen das es spannend bleibt.
      Leider gibt’s jetzt noch keinen Trailer aber mal abwarten.

Bild 0

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9
    • Also, das wäre ausnahmsweise einmal eine wirklich feine Videospielumsetzung! 8)

Vorausgesetzt natürlich, sie versauen die Arbeit nicht! Mindestens ein paar wirklich eklige Monster und dauerdüstere und kranke Atmosphäre muss auf jeden Fall drin sein! Aber wahrscheinlich halten sich die Produzenten wieder nur sehr ungefähr an die Vorlage - zumindest kommen mir die Personen auf den Bildern nicht sehr bekannt vor....

(Ja, man kann draufklicken)
    • naja,viel wird sicher nciht von dem Film erwartet.
      So wie es momentan mit spielumsetzungen aussieht,wird wahrscheinlich auch diese nciht besonders toll,und wenns schon resident evil ähnlich ist,dann wird die umsetzung wahrscheinlich auch nicht viel besser : )

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Heather ist eine Jugendliche, die ist, glaube ich, nicht mal 18. Die Frau auf den Bildern dürfte die 30 überschritten haben ;). IMO ähnelt sie eher ein wenig Mary.

Na ja, Bild 0 sieht cool aus. Alles andere könnte auch aus einem anderen Horrorfilm sein. Ich hoffe, sie stellen bei dem Film nicht den puren Horror in den Vordergrund. Denn die Scheußlichkeit des Ortes rührt ja bekanntlich von woanders her...
    • Ich kann eh nicht allzuviel mitreden da ich es (obwohl ich wollt) nie spielen konnte, da mich hauptsächlich Teil 3 interessiert hat und der wird nicht mehr hergestellt. Ich dachte nur wegen der Frisur und so. Sie sieht da aus als wäre sie von etwas besessen. Ich hoffe es wird wirklich mal gruselig. Und damit meine ich härter als z.B the Sixth Sense oder so. Muss ja nicht blutig sein. Aber Psychohorror wünsch ich mir schon :))

Aja, stimmt es das die Silent Hill Spiele AUßERORDENTLICH heftig sind? Kann mir jemand sagen, womit sie sich vergleichen lassen? Ich will mir ein Bild davon machen. Wenn es von der ART des Horrors so ist wie zb. Eternal Darkness, weiß ich nämlich was mich erwartet. Und von dem was ich gehört habe, müsste das ja eines der extremsten Horrorspiele aller Zeiten sein. Gibts dann überhaupt was noch Gruseligeres?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• schaut schonmal nett aus..
      aber BITTE macht es wie die spiele, vll noch mit dem alltbekannten filter drüber... ich will keinen 0815- Keine Atmosphäre, viel blut, alle 10 minuten eine schocksequenz horror film..
      ich will den typischen Silent Hill psycho horror mit einer Atmosphäre die zu jeder zeit gruslig erscheint, egal was grad ist.. wenn sie das so hinkriegen wirds die beste spielverfilmung ever... wenn nicht ist es nur eine weitere unter vielen (schlechten) -.-
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von MC Flurry
      Ich kann eh nicht allzuviel mitreden da ich es (obwohl ich wollt) nie spielen konnte, da mich hauptsächlich Teil 3 interessiert hat und der wird nicht mehr hergestellt. Ich dachte nur wegen der Frisur und so. Sie sieht da aus als wäre sie von etwas besessen. Ich hoffe es wird wirklich mal gruselig. Und damit meine ich härter als z.B the Sixth Sense oder so. Muss ja nicht blutig sein. Aber Psychohorror wünsch ich mir schon :))

Aja, stimmt es das die Silent Hill Spiele AUßERORDENTLICH heftig sind? Kann mir jemand sagen, womit sie sich vergleichen lassen? Ich will mir ein Bild davon machen. Wenn es von der ART des Horrors so ist wie zb. Eternal Darkness, weiß ich nämlich was mich erwartet. Und von dem was ich gehört habe, müsste das ja eines der extremsten Horrorspiele aller Zeiten sein. Gibts dann überhaupt was noch Gruseligeres?

Ist schwer zu erklären, weil Silent Hill eine interessante Story hat. Hm... vergleichen... mit was... hm... ja vieleicht mit dem Film Hell Raiser .
    • Hmm, ich denke, man kann Silent Hill am ehesten dadurch vergleichen, dass man Paralelen mit Bekantem schließt. Resident Evil bietet sich an. Bei RE steht der splatter im Vordergrund. Die Story ist ok, aber eigentlich nichts als ein Flickwerk aus zigfach ausgelutschten Elementen, die irgendwo mit Night of the Living Dead begannen. Hauptsächlich geht es um visuellen Horror und erst neuerdings wird auch in Teil 4 versucht, durch Hetze und Druck einen gewissen Horror aufzubauen (in meinen Augen hat dies jedoch nichts mit Horror zu tun).

Silent Hill dagegen bezieht seinen Horror primär aus dem, was man nicht sieht. Es ist dunkler als RE, aber vor allem hört man oft Geräusche oder sieht die verrottete Umgebung, aber das magere Licht der Taschenlampe reicht nicht, um zu sagen, was da lauert. Das Horrorgefühl bildet sich also mehr im Kopf des Spielers als auf der Mattscheibe. Im Gegensatz zu RE bietet Silent Hill jedoch zusätzlich noch jeweils den Horror in den Stories selbst. vor allem SH 2 bietet sich an, da dies die intensivste Geschichte aller Teile hat. Man erlebt, wie James Sunderland langsam aber sicher einem grausamen Geheimnis auf die Spur kommt, das in seiner Vergangenheit liegt, indem man zerstückelte Video-Botschaften, Zeitungsausschnitte und dergleichen findet. Indem der Charakter so tief ausgefüllt ist, erlebt man ihn als Spieler intensiver als eben in RE z.B.

Die Horrorgestalten selbst, die in SH vorkommen, sind inspiriert von Jacob's Ladder und anderen Filmen, machen aber, wenn man die Story verstanden hat, jedes Mal Sinn.

Ich denke, die Kombinationen aus diesen Punkten machen den Unterschied zwischen passiv konsumiertem Splatter-Horror und einem sehr persönlichen Horror im Kopf aus, der viel schlimmer ist.
    • Original von ~Kaze~
      Hoffentlich wird die Umsetzung so gut wie die von Doom,dann erwartet uns ein richtig guter Film,welchen man am besten Abends alleine im dunklen Zimmer schauen sollte. ^^

Jetzt warte ich nur noch auf die Verfilmung von Fatal Frame.

Ja ein Film von Project Zero wäre auch cool vieleicht sowas wie 13 Geister. :)
    • Na Ja,nachdem jetzt DooM verfilmt wurde kann ich nur hoffen das es so weitergeht =DD man sollte mehr spiele verfilme da es jetzt auch computertechnich möglich ist ^^ freut euch auf filme wie :Super Mario , und tekken XDD
      nein im ernst wenns gute verfilmungen sind werd ich sie mir auch anschaun ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Die Frau hat tatsächlich Ähnlichkeit mit Heather, wenn auch nur auf ein paar Bildern. oO
      Wie lange warte ich schon auf eine Verfilmung von Silent Hill? >> Lange, schätz ich.
      Naja, wie auch immer, ich hoffe, dass sie vielversprechender wird als die von Doom mir erscheint und besser als die Umsetzungen von Alone in the Dark (basiert auf einem Roman, nebenbei oO) und Resident Evil wird, da Silent hill in meinem Kopf als wirklich spielenswert hängen geblieben ist, obwohl ich nur Teil 3 kenne. Tolle Charas (Vincent! Stanley! Kerl am Telefon! :3), tolle Story, tolle Schockeffekte.
      Ich hoffe wirklich, wirklich, dass das was wird. oO