Manga Anime Umfrage ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Manga Anime Umfrage ^^

      Achja, in Japan wird der Plural nicht mit "s" gebildet, also nix da mit MangaS und AnimeS ;D

      /EDIT: Gut so, FoWo? ^^"

      Auch wenn ich mich grundsätzlich nicht für Manga und Anime interessiere, muss ich hier als Linguistin mal einhaken.
      Welche Regeln es im Japanischen gibt, ist für das Deutsche vollkommen unerheblich.
      "Manga" und "Anime" sind Lehnwörter und damit dem Deutschen Grammatiksystem unterworfen, das heißt sie bekommen den für Lehnwörter reservierten s-Plural.
      Wir sagen ja auch "Pizzas" bzw. "Pizzen" (beides richtig) anstelle dem italienischen "Pizze".

      So und jetzt wieder btt. :)
    • ::ALLGEMEIN::
      Bester Anime:
      Lucky Star
      Pandora Hearts

      Bester Manga:
      Hellsing
      Kamikaze Kaito Jeanne
      Pokémon Gold / Silver / Crystal

      Bester Verlag (Manga):
      Tokyopop

      Bester Animesender:
      -

      Coolster männlicher Held: (allgemein)
      Alucard

      Coolste weibliche Heldin:
      Konata

      ::MANGAS::
      Traurigster Manga:
      Kamikaze Kaito Jeanne


      Lustigster Manga:
      Ranma 1/2
      Rumiko Theatre
      Skip Beat

      Beste weibliche Mangaka
      Rumiko Takahashi

      Bester männlicher Mangaka:
      Akira Toriyama

      Schönster Zeichenstil:
      Chaco Abeno

      Was muss ein Manga erfüllen damit du ihn gut findest?
      eine spannende Story mit individuellen Charakteren

      ::ANIME::
      Bei welchem Anime musstest du weinen?
      X - 1999
      Full Metal Alchemist
      Hellsing
      Kamikaze Kaito Jeanne

      Was muss ein Anime erfüllen, damit du ihn gut findest:
      das Gesamtkonzept muss stimmen, sollte der Anime eine Mangavorlage haben, möchte ich nicht unnötig viele Filler oder zu viele inhaltliche Storyänderungen

      Schönster Animesong:
      ... die Liste wäre zu lang ...

      Schönstes Anime-Opening:
      Die Liste wäre auch zu lang...

      ::SCHLECHTE MANGA/ANIME::
      Welches Mangas magst du nicht leiden?
      Vampire Knight (war anfangs sehr gut, aber es wird zunehmend mieser)

      Welche Anime magst du nicht?
      Bleach/ Naruto <<<<<<<<<FILLER!!!

      Welches Anime/Manga Charas kannst du nicht ausstehen (männlich)
      das weiß ich jetzt nicht... o.o

      Und welche weiblichen Charas magst du nicht?
      Ähm, die mit den Monstertitten, die bei jeder Bewegung wackeln. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

    • RE: Manga Anime Umfrage ^^

      ::ALLGEMEIN::
      Bester Anime:
      FMA, FMA: Brotherhood (oh, ich kann mich nicht entscheiden D:)

      Bester Manga:
      FMA ._.

      Bester Verlag (Mangas):
      Hmn... ich habe überwiegend Carlsen, TokyoPop und Egamont. Und n Haufen nicht deutscher Verlage, weil ich viel importier. Zahlenmäßig scheine ich letzteres zu bevorzugen (preislich wahrscheinlich), wobei meine Lieblingssachen wohl bei Carlsen erschienen sind. Hmn, man merkt, dass ich nie großartig auf den Verlag achte o_o.

      Bester Animesender:
      Mein PC D:

      Coolster männlicher Charakter: (allgemein)
      (Held mal auf Charakter geändert) ... Ash aus Pokémon. Ernsthaft, ist übrigens der einzige Lieblingsanimecharakter, auf den ich nicht steh... xD. Wobei, Ed aus FMA reicht auch schon nah an Ash ran und der ist auch nicht so heiß :'D~
      (muss das bei MAL eh mal wieder alles umschmeißen ._.)

      Coolster weibliche Charakter:
      Hu. Da muss ich doch überlegen. Misaki Minato aus Blood Alone wohl :3.

      ::MANGAS::
      Traurigster Manga:
      FMA? xD Ich bin nicht so bemangat und lese allgemein weniger trauriges.

      Lustigster Manga:
      Wenn auch nicht durchgehend lustig, so wie es in der Frage klingt: Am herzhaftesten gelacht habe ich wohl bei einigen Stellen in Eyeshield 21.

      Beste(r) Mangaka
      AH D: Ernsthaft, ich weiß nicht einmal, von wem meine Lieblingsmangas sind. Liegt es daran dass ich es mir nicht merken kann oder dass ich nie darauf achte? Ein wenig von beidem wohl.

      Schönster Zeichenstil:
      Vampire Knight '_'.

      Was muss ein Manga erfüllen damit du ihn gut findest?
      Öh. Damit ich ihn GUT finde oder damit ich ihn mag? Bei letzterem reicht mir nen schlechter Shounen Ai, aber das Wort schlecht zeigt schon, dass es nicht gut ist xD. Nun, damit er gut ist sollte er von einem japanischen (asiatischen) Autor stammen (einige deutsche Mangas gelesen und uh, da entwickeln sich zurecht Vorurteile), nicht ZU lang sein, nicht so schlecht gezeichnet sein, dass sogar ich erkenne, dass es schlecht gezeichnet ist, eine gute und tiefgründige und/oder unterhaltsame Story haben, vielleicht ein oder zwei heiße Charaktere... :3. Ja, reicht.

      ::ANIME::
      Bei welchem Anime musstest du weinen?
      Soll ich die alle aufzählen? Ich geh mal meine Liste alphabetisch durch:
      Air, Chobits, Claymore, Cowboy Bebop, Elfen Lied, Fullmetal Alchemist, Gakuen Heaven (wtf xD), Ginban Kaleidoscope, Grave of the Fireflies, Gravitation, Last Exile, Romeo x Juliet, Sayonara Zetsubou Sensei (vor Lachen :'D), Strawberry Panic, Triangle Heart - Sweet Songs Forever (wtf...). Bei dem Rest erinner ich mich entweder nicht oder es war nicht einmal für mich traurig. Wie man sieht: Ich heule ständig. Bei vielen Sachen auf dieser Liste frage ich mich: Wieso? xD

      Was muss ein Anime erfüllen, damit du ihn gut findest
      Halbwegs gut animiert/gezeichnet sein, Story sollte natürlich gut sein, auch hier sollten es nicht unbedingt Endlosanimes sein, die Charaktere sollten sympatisch sein...

      Schönster Animesong:
      :O. Hätte ich mir vor ein paar Tagen nicht eine Playlist mit Animesongs zusammengestellt, wäre ich mit dieser Frage wohl total überfordert gewesen.
      Ayumi Hamasaki - No More Words aus dem ersten Inu Yasha Film
      Batja (Brothers) aus FMA. Der Interpret ist glaube ich bei mir falsch eingetragen.

      Schönstes Anime-Opening:
      Lia - Tori No Uta (Air)
      Chemistry - Period (Full Metal Alchemist: Brotherhood)
      Yoko Takahashi - Zankoku Na Tenshi No Thesis (Neon Genesis Evangelion)
      Gibt so viele andere tolle, aber die stechen wie ich finde besonders hervor :/

      ::SCHLECHTE MANGAS/ANIMES::
      Welche Mangas magst du nicht leiden?
      Bobobo-bo Bo-bobo xD Ernsthaft, da ich Mangas eigentlich nur kaufe, achte ich immer genau drauf, WAS ich lese und so kommt einem so wenig Schlechtes unter.

      Welche Animes magst du nicht?
      Uh. Viele fand ich schlecht x_x. Von Bekanntheits-/Hypegrad aus angefangen:
      Death Note, Azumanga Daioh, Ah! My Goddess, Noir, Hellsing (nicht verwechseln, die OVA find ich klasse *_*), Saikano, Blood: The Last Vampire, Gunslinger Girl, Someday's Dreamers, FLCL, Weiβ Kreuz, Demonbane (wtf, dieser Anime xDD), Le Portrait de Petit Cossette... Von extrem schrecklichst (Weiß Kreuz) über "Was'n das fürn Scheiß?" (Demonbane/Le Portrait blah/FLCL) weiter über "Das hat sich nich sonderlich gelohnt/Hilfe, ich habe 5min gesehen und schlafe jeden Moment ein" (Ah! My Goddess/Noir/Azumanga Daioh/Someday's Dreamers) bis hin zu "Nya." (Death Note). Der Rest lässt sich irgendwo dazwischen einordnen.
      Die restlichen schlechtbewerteten Sachen sind Hentais. xD

      Welches Anime/Manga Charas kannst du nicht ausstehen (männlich)
      Light aus Death Note. Hat von Folge zu Folge mehr aufgeregt, wah x_x.

      Und welche weiblichen Charas magst du nicht?
      Spontan fällt mir kein nervigerer Charakter ein als Renge aus Ouran High School Host Club.

      Oh, schon ende :o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • RE: Manga Anime Umfrage ^^

      ::ALLGEMEIN::
      Bester Anime:
      Ouran, Sailor Moon, Digimon, Death Note <3

      Bester Manga:
      Tsubasa Reservoir Chronicle, Loveless

      Bester Verlag (Mangas):
      uff, keine Ahnung. Tokyopop fand ich mal ganz cuul. Aber mittlerweile hab ich keinen Ueberblick mehr, ist lange her, dass ich hier 'n Manga gekauft hab oo;

      Bester Animesender:
      AHAHAHAHA xD.

      Coolster männlicher Charakter: (allgemein)
      Mail Jeevas * Q* ABGEEEEH.

      Coolster weibliche Charakter:
      Michiru Kaioh~~ immernoch :3

      ::MANGAS::
      Traurigster Manga:
      Tsubasa Reservoir Chronicle ;;;;;;

      Lustigster Manga:
      Tsubasa Reservoir Chronicle xD (ich bin ein bisschen einseitig)

      Beste(r) Mangaka
      CLAMP

      Schönster Zeichenstil:
      Hmm.. Yun Kouga vielleicht? Weiss ned genau, ich mag sehr viele x .x;

      Was muss ein Manga erfüllen damit du ihn gut findest?
      Ich muss den Zeichenstil direkt schoen finden o/ & ich muss unbedingt auf Anhieb Charaktere ins Herz schliessen koennen (vielleicht auch ein bisschen slashen xD OTL). Storytechnisch bin ich flexibel und kann mich auf vieles einlassen.

      ::ANIME::
      Bei welchem Anime musstest du weinen?
      Ich glaube, es gibt keinen, bei dem ich nicht an irgendeiner Stelle mal heulen musste? xD;

      Was muss ein Anime erfüllen, damit du ihn gut findest
      s.o.

      Schönster Animesong:
      Uranus soshite Neptune <3~~~~~

      Schönstes Anime-Opening:
      's gibt so viele schoene T _T;; Von Loveless, Sailor Moon, das 2. Death Note-Opening, das dritte von Cardcaptor Sakura, Kuroshitsuji, Lucky Star xDD, Toradora etc. etc.

      ::SCHLECHTE MANGAS/ANIMES::
      Welche Mangas magst du nicht leiden?
      Uhm... kA :x Ich les nur das, was mich interessiert?

      Welche Animes magst du nicht?
      Kobato %D. Schlimm, schlimm... Hakushaku to yousei war auch 'ne ziemliche Zeitverschwendung *shrugs* Marginal Prince hat mich auch toedlich gelangweilt... oo;

      Welches Anime/Manga Charas kannst du nicht ausstehen (männlich)
      Shinji Ikari (NGE) .. graesslicher, graesslicher Junge ;;;;;

      Und welche weiblichen Charas magst du nicht?
      Hachi DDDD: (Nana) diese saudumme Kuh xDp, Rue (Princess Tutu) D: