Detektiv Conan

• Detektiv Conan

Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, welche Meinungen ihr zu diesem Manga bzw. Anime habt.
      Ich find ihn genial. Gosho Aoyama muss ja wirklich Kriminalistik studiert haben. Sich diese ganzen Fälle auszudenken... Unerschöpfliche Phantasie eben :D
      Ich hab selbst 12 von den Mangas.
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Ich find Detektiv Conan auch gut.Ist nur doof das Conan nicht mal über längere Zeit zu Shinichi wird.
      Sich sowas aber erstmal auszudenken ist schon eine Leistung. Die Mangas hab ich nie gelesen aber den Anime find ich richtig gut. Manche Fälle sind bestimmt auch wirklich passiert. Wurden aber garantiert nicht von einen Genie aufgedeckt. :)
    • Original von bigoron
      es ist ganz gut aber manchmal wenn ich sehe das grad conan kommt schalte ich meistens um.

Was ist das bitte für eine Aussage, es ist "gut", aber "manchmal" .... schalte ich "meistens" um?

Zum Thema: Ich find Conan ist ein bisschen kindisch, aber von den Fällen her ist es nicht so schlecht. Schau`s mir zwar nicht oft an aber ich hab nichts gegen die Serie. ;P

-magic
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • naya ich find eher langweilig!
      es passiert immer das selbe!
      man weiß am ende wie die Folge endet.
      conan hat den fall gelöst. wow... es sollte man was neues passieren!
      naya... die zeichnungen gefallen mir auch nicht wirklich.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Den Manga habe ich nie gelesen aber den Anime mag ich eigentlich. In letzter Zeit konnte ich es nicht mehr so oft sehen aber das was mich wohl am meisten immer stört ist das es erst 3 Mal wiederholt wird und dann mal ein paar Folgen weiter geht. Die Folgen kann man sich zwar gut auch ein zweites Mal ansehen aber sie haben dann schon an Reiz verloren weil man den Täter etc. kennt.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • @ madhatter: Es passiert zwar in jeder Folge "das selbe" (also es stirbt irgendjemand, wird ermordet etc.), aber es gibt jedesmal eine andere Auflösung. Dass es am Ende gut ausgeht, ist ja von Anfang an schon vorprogrammiert.

@ Soper-Vegeta: Hab in letzter Zeit nicht Conan geguckt, sehe sowieso nur noch selten fern. Daher kenn ich den jetzigen Stand der Dinge nicht und kann das mit den Wiederholungen auch nicht beurteilen, oder meinst du die Wiederholungen über einen längeren Zeitraum? Ich hab das in deinem Beitrag so verstanden, dass jede Folge um die drei mal wiederholt wird, bevor eine nächste kommt.
      Manchmal find ich die Wiederholungen auch nicht schlecht, man vergisst ja doch so einiges im Laufe der Zeit :D
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • @ König Zora

Nein ich meine die Staffel oder ein Teil der Staffel nicht die Folge also so verrückt ist RTL 2 noch nicht.

PS:
      Super nicht Soper
      ;)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Ich find' Conan toll. *hehe* ^^ Leider komme ich so gut, wie gar nicht mehr dazu, den Anime zu sehen. Na gut, das sind ja sowieso alles Wiederholungen, aber es ärgert mich trotzdem. Tja, Schule geht halt (leider leider!) vor.
      Auch wenn in jeder Folge das selbe passiert (Mord + Mord wird aufgeklärt) finde ich es trotzdem faszinierend, wie komplex der Mann sich das alles ausgedacht hat. Bin immer wieder auf's Neue beeindruckt.
      Außerdem tun mir die Mörder hinterher irgendwie immer leid. Die meisten hatten dann wirklich einen nachvollziehbaren Grund für ihre Tat. ^^"

Conan 4ever! ^^d
    • Original von magic
      Zum Thema: Ich find Conan ist ein bisschen kindisch, ...
      -magic

Ich sehe es eher nit so... Ich finde eher Doremi, Pokemon oder so ein Drreck eher kindisch,
      aber Conan ist ganz nett!
      Meist ist es schon klar was passiert, aber es kommen immer die geilsten Auflösungen -> siehe "der Giftmord"
      Meine Lieblingsfolge...
      <leer>
    • Original von König Zora
      @ madhatter: Es passiert zwar in jeder Folge "das selbe" (also es stirbt irgendjemand, wird ermordet etc.), aber es gibt jedesmal eine andere Auflösung. Dass es am Ende gut ausgeht, ist ja von Anfang an schon vorprogrammiert.

und genau das find ich so langweilig!
      und naya immer ne neue auflösung.... es wiederholt sich auch viel!
      außerdem isst es meist sehr offensichtlich wer der Täter war..
      und irgendwie hat jedes Haus falltreppen, versteckte Türen etc.
      und wie oft passiert ein mord in geschlossen räumen!
      oder diese berühmte Angelschnur, die immer wieder auftaucht :rolleyes:
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Vor einigen Jahren hab ich mir immer Conan angeschaut, aber heutzutage reicht meine Zeit gerade mal noch aus, um mir hin und wieder mal am Abend Malcolm Mittendrin und Simpsons anzuschaun =/
      Was mich immer schon an der Serie gestört hat ist, dass es einfach viel zu wenige Storyfolgen gibt, und viel zu viele "Lückenfüllfolgen" die einfach die Story nicht vorantreiben, und noch dazu ähnlich aufgebaut sind.

-Nax
    • Ich finde Detektiv Conan super (als Manga und Anime), habe fast alle Bände und kaufe mir die neusten Bände. Es ist zwar immer das gleiche Schema, einer stirbt und Conan löst den Fall, aber wie man auf solche genialen Lösungen kommt ist mir ein Rätsel. Auch ist mir aufgefallen das öfters die Jungs die nett aussehen umbgebracht werden oder die Mörder sind. Und nicht zu vergessen das Spielchen zwischen Ran und Conan.
      Ewan McGregor 4 ever
    • Ich finde Conan cool! Mich nervt zwar auch dass es nie um die Schwarzen Männer und die Verwandlung geht (und wenn hab ich keine Zeit es anzuschauen), aber sonst ist es lustig, die Detective Boys find ich so krass (Conan´s Blicke immer)
      Aber es sollte wirklich mehr Shinichi-Folgen geben, denn auf Dauer wird das echt langweilig sich immer nur mit Hindeutungen zufrieden zu geben,....
      Fazit: Conan ist trotz allem echt gut gemacht und witzig^^
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Original von Naule
      Ich finde Conan cool! Mich nervt zwar auch dass es nie um die Schwarzen Männer und die Verwandlung geht (und wenn hab ich keine Zeit es anzuschauen), aber sonst ist es lustig, die Detective Boys find ich so krass (Conan´s Blicke immer)
      Aber es sollte wirklich mehr Shinichi-Folgen geben, denn auf Dauer wird das echt langweilig sich immer nur mit Hindeutungen zufrieden zu geben,....
      Fazit: Conan ist trotz allem echt gut gemacht und witzig^^

Joa ich finde Detektiv Conan auch richtig gut ich sammle auch schön die Mangas habe öhm 1-12 und kaufe mir bei ebay hoffe ich heute viele neue dazu + die Shortstrories.
      Tja leute ich fände es zwar auch toll wenn shinichi öfters aufkommen würde doch dann würde der Sinn der Sendung ja nicht mehr erfüllt werden. Was ich manchmal doof finde ich habe früher ja immer die Animes gesehen und jetzt wo ich die Mangas lese weiß ich voll oft wer der mörder ist -.- ^^ aber es gibt auch mal Folgen die ich nicht kenne (jeah).
      Am besten finde ich immer die Folgen wo dieser freund von Shinichi auftaucht dieser Heiji Hatsutori und sich mit Conan oder halt Shinichi messer will doch Conan/Shinichi gewinnt immer. :D

• Am besten finde ich immer die Folgen wo dieser freund von Shinichi auftaucht dieser Heiji Hatsutori und sich mit Conan oder halt Shinichi messer will doch Conan/Shinichi gewinnt immer. :D

Ja ja Heiji ist schon lustig xD

Ich find D. Conan auch cool hab alle Bänder was es bis jetzt gibt und schau auch den Anime^^
    • Nya, ich find Conan nicht schlecht, aber eine ein klein wenig gestraftere Erzählweise wär vielleicht schon mal nicht schlecht... ich mein, der längste zusammenhängende Teil des Anime betrug rund vier Folgen, nicht? ~.^

Im Allgemeinen ists, wie gesagt, nett für zwischendurch, aber abgesehen von den Actionfolgen wirds irgendwann recht langweilig... ^^"
    • Original von ZeRoXX

Am besten finde ich immer die Folgen wo dieser freund von Shinichi auftaucht dieser Heiji Hatsutori und sich mit Conan oder halt Shinichi messer will doch Conan/Shinichi gewinnt immer. :D

Ich find D. Conan auch cool hab alle Bänder was es bis jetzt gibt und schau auch den Anime^^

Du hast alle Bände? Also von 1 - 41 ?? Oder gibt es noch mehr deutsche.. Ich glaube die Japaner habe nimoment 50 oder 51 Bände und übersetzten sie gerade oder so.
      Hast du alle Mangas also:

- Deutsch Mangas von 1 - 41
      - Ein Spezial Buch von der Bild Comic - Bibliothek 6 ??
      - Alle 4 Shortstories ??

Gibt es noch mehr Sonderbände ?!
    • Original von Proudgod
      Original von ZeRoXX

- Deutsch Mangas von 1 - 41
      - Ein Spezial Buch von der Bild Comic - Bibliothek 6 ??
      - Alle 4 Shortstories ??

Gibt es noch mehr Sonderbände ?!

Jop hab alle übersetzten Bände und die anderen was du aufgelistet hast^^