Tomb Raider Legend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tomb Raider Legend

      Wer wird von euch allen auch noch Tomb Raider Legend holen. Die Grafik scheint sich erheblich gebessert zu haben. Auch die aufgaben sind schwieriger zu lösen. Wer aber mehr davon wissen möchte muss unter diese Seite gehen. Es gibt zur gar Zwei neue Videos zum ansehen. Jetzt könnt ihr eure Meinungen über dieses Spiel hinein Schreiben. tombraider.de/legend/
    • Naja, die Screens sehen nicht schlecht aus, aber ich bin eigentlich schon längere Zeit kein Tomb Raider Fan mehr. Die Serie ist mMn immer schlechter geworden, und die Tatsache, dass Eidos mit Angel of Darkness ein halbfertiges Spiel auf den Markt geschmissen hat, macht das ganze nicht unbedingt besser...

      Die Serie hat mMn sehr von seinem ehemaligen Glanz verloren. Das letzte Tomb Raider, das ich mir gekauft hab, war Chronicles. Angel of Darkness durfte ich mal bei nem Kumpel auf PC anspielen, und es machte, um es mal nüchtern auszudrücken, einen ziemlich unfertigen Eindruck...

      Damit ich mir das neue Tomb Raider kaufen werde, muss Legend schon genial werden.

      -Nax
    • Meine ganzen Hoffnungen ruhen auf diesem Game... ich hoffen inständig, dass es die Serie zu altem Glanz zurück führt, denn sie ist eigentlich zu Unrecht unter gegangen.

      Teil 1 und 2 waren total klasse für ihre Zeit
      Teil 3 war mies
      Teil 4 war wieder klasse, besonders von der Storyline und Stimmung her, litt aber unter Teil 3
      Teil 5 war auch nicht wirklich so übel, nette Ideen, vor allem die Young-Lara Level, aber leider zu wenig Innovation um aufzufallen.

      Teil 6 (Angel of Darkness) war eine herbe Enttäuschung, das Spiel war ja quasi unfertig. Ich weiß, dass ich es damals mit Klauen und Zähnen verteidigt habe, aber selbst ich habe es gegen Ende abgebrochen, weil es keinen Spaß mehr machte.

      Mit "Legend" scheint es endlich wieder bergauf zu gehen. Das Spiel wurde zudem verschoben, um bessere Qualität zu gewährleisten XD Ich persönlich freue mich total darauf, habe mir vorgenommen, den AoD zu vergessen und die hoffentlich neue, glänzende TR-Zukunft zu genießen... ich war halt schon immer Lara-Fan *____*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Habe gerade die Demo gezockt, sehr geiles Spiel, kann ich sagen. Das schöne alte Tomb Raider mit aufgemotzter Grafik und neuen Aktionen. Auf jeden Fall um Meilen besser als Tomb Raider 6!
      Steuerung ist auch sehr gut, also kann ich es nur empfehlen!

      EDIT: Oh wenn ich so aufs Datum vom letzten Post sehe, bin ich ein bisschen sehr spät mit dem Demo-zocken :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Kote auf das Datum.
      Ich habe mir neulich die Demo gezogen und gespielt und war von der ersten Sekunde an überzeugt. Ein oder zwei Tage später habe ich mir dann schließlich die Vollversion gekauft und habe es schon durch. Jetzt bin ich auf der Secretsuche.
      Das Spiel ansich ist sehr schön und gelungen. Nur leider ist es "relativ" kurz, wenn man die Secretsuche und die Timetrails rausnimmt. Ja, man kann jeden Level noch einmal unter Zeitdruck spielen.
      Diese Timetrails und die Secretsuche schalten halt z.B. Conceptarts oder neue Kostüme für Lara frei.
      An und für sich ist das Spiel aber schon sehr gut gelungen.

      MfG nipelll

      ps: Kennt jemand eine Art Liste für die Secrets? Ich finde die um's Verrecken einfach nicht alle.
      signed by Rabattkarte.
    • Original von nipelll
      Kote auf das Datum.
      Ich habe mir neulich die Demo gezogen und gespielt und war von der ersten Sekunde an überzeugt. Ein oder zwei Tage später habe ich mir dann schließlich die Vollversion gekauft und habe es schon durch. Jetzt bin ich auf der Secretsuche.
      Das Spiel ansich ist sehr schön und gelungen. Nur leider ist es "relativ" kurz, wenn man die Secretsuche und die Timetrails rausnimmt. Ja, man kann jeden Level noch einmal unter Zeitdruck spielen.
      Diese Timetrails und die Secretsuche schalten halt z.B. Conceptarts oder neue Kostüme für Lara frei.
      An und für sich ist das Spiel aber schon sehr gut gelungen.

      MfG nipelll

      ps: Kennt jemand eine Art Liste für die Secrets? Ich finde die um's Verrecken einfach nicht alle.


      Das Spiel ist einfach der Hammer, endlich wieder das richtige Tomb Raider Feeling wie es noch in den frühen Teilen war, Angel of Darkness ist da schneller vergessen als man es aussprechen kann.

      Was die Spielzeit angeht, so war ich angesichts der enormen Sucht die ich entwickelt habe doch sehr perplex, als die Sache nach Bolivien II plötzlich zu Ende war und das auch noch relativ offen für eine Fortsetzung *hmpf*
      Aber gelohnt hat es sich trotzdem, im Moment suche ich mich auch nach den Secrets tot... ich habe schon verdammt viele, auch schon die goldenen Trophäen in einigen Leveln, wobei das besonders bei Croft Manor eine harte Nuss war... aber besonders die Gold Trophäe in Bolivien I finde ich einfach nicht *argh* Komplette Listen der Secrets gibt es noch nicht, das Spiel ist zu neu, aber im Moment ist auch mein Ehrgeiz groß genug, alle selbst zu finden.
      Die goldenen Secrets von Ghana, Nepal, Croft Manor, King Arthur's Grab und von Japan kann ich dir sagen, beim Rest suche ich noch XD

      EDIT: Hab jetzt auch Gold in Tiwanaku, also Bolivien I, und in Peru ^^ Somitfehlt nur noch Russland ^^ Komplett alle Statuen habe ich in Japan, Tiwanaku, Croft Manor und Peru... in Ghana fehlt nur noch eine silberne *gnah* Dafür sind die Time Trials noch fordernder, bisher habe ich da nur Tiwanaku XD... jetzt habe ich schon so viele Kostüme, nur nicht das was ich haben will... nämlich das, welches Lara in den Cutscenes in Croft Manor trägt, das ist eines aus den Filmen.. *grrrr*

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Also bei mir sieht es so aus:

      * Bolivien:
      Gold: alle
      Silber: alle
      Bronze: alle
      TimeTrial: fertig

      * Peru:
      Gold: alle
      Silber: alle
      Bronze: alle
      TimeTrial: nicht fertig

      * Japan:
      Gold: alle
      Silber: alle
      Bronze: alle
      TimeTrial: fertig

      * Westafrika:
      Gold: fehlt 1
      Silber: fehlt 1
      Bronze: fehlen 2
      TimeTrial: nicht fertig

      * Kasachstan:
      Gold: fehlt 1
      Silber: fehlt 1
      Bronze: fehlt 1
      TimeTrial: nicht fertig

      * England:
      Gold: fehlt 1
      Silber: fehlen 3
      Bronze: alle
      TimeTrial: nicht fertig

      * Nepal:
      Gold: fehlt 1
      Silber: fehlen 3
      Bronze: fehlen 4
      TimeTrial: nicht fertig

      * Bolivien II:
      TimeTrial: nicht fertig

      * Croft Manor:
      Gold: alle
      Silber: alle
      Bronze: alle

      Jetzt sag mir doch bitte, was du so weißt. ;)

      MfG nipelll
      signed by Rabattkarte.
    • Ich will es mir für die XBOX kaufen :)

      Sagt, ist es genauso "unheimlich" wie Teil 4 in Ägypten? Das fand ich damals seeehr gruselig ^^" Allerdings war ich da noch um einiges jünger. :rolleyes:

      Atmosphärisch hat mich Teil 2 am meisten angesprochen, es ist abe auch der einzige den ich außer Teil 4 kenne. Das Feeling von Teil 2 übelst genial...

      ist das feeling das gleiche? Wenn ja, muss muss muss ich dieses Spiel einfach haben...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Ich will es mir für die XBOX kaufen :)

      ist das feeling das gleiche? Wenn ja, muss muss muss ich dieses Spiel einfach haben...


      Teil 2 war genial und Teil 4 ebenso... Tomb Raider Legend ist nicht so unheimlich aufgezogen wie Teil 4, es ist eher mit dem Feeling von Teil 1 und 2 zu vergleichen und das besser denn je. Lara wirkt einfach runder als je zuvor und damit meine ich nicht ihre augenscheinlichen Qualitäten. Sie ist jetzt ein echter Chara und außerdem hat sie als Sidekicks den oberschlauen Alister und den freakigen Computerexperten Zip, die per Headset ständig Kontakt mit ihr halten und die Dialoge der Drei sind teilweise einfach nur genial *_* Beispiel: In Tiwanaku fliehen 2 Söldner vor Lara in einen Tempel, es kracht, sie schreien.
      Zip: Aua, das klang endgültig.
      Lara: Tod durch Blödheit ist besonders schmerzhaft... Amateure!

      Ich liebe diesen Game, das beste Tomb Raider, das es je gab, es stellt sogar Teil 2 in den Schatten ^^

      @Nipelll: ich habe jetzt bis auf Kasachstan (eine Bronze) und Nepal (eine silber, eine Bronze) alles vollständig, wirklich auswendig sagen kann ich dir aber nur die Goldstatuen. Sag mir bescheid wenn du es willst, dann kriegst du eine PN ^^ EDIT: Du hattest ja oben gesagt, ich solle sagen, was ich weiß, eine PN mit den goldenen Statuen hast du auf jeden Fall ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Original von Laures
      Lara wirkt einfach runder als je zuvor und damit meine ich nicht ihre augenscheinlichen Qualitäten.

      Natürlich nicht :D

      @Topic: Lohnt es sich denn die Vollversion zu kaufen, wenn sie so kurz ist? Ich HAASSE Spiele mit suchtpotenzial, die dann viel zu früh zuende gehen. ?(
    • Original von Marco
      @Topic: Lohnt es sich denn die Vollversion zu kaufen, wenn sie so kurz ist? Ich HAASSE Spiele mit suchtpotenzial, die dann viel zu früh zuende gehen. ?(


      Es ist recht kurz... 15 Stunden oder so würde ich sagen... aber halt nur für die Hauptstory. Die Level und Croft Manor quellen über von Secrets, Gold, Silber und Bronze, die man finden muss um Tonnen an Goodies, angefangen mit Laras Kostümen bis zu Cheats und Pannenvideos freizuschalten. Bis man die alle hat und vor allem die Time Trails der Level bestanden hat, dauert es schon seine Zeit, der Wiederspielwert ist dadurch hoch. ^^
    • Hinzuzufügen ist aber, dass ich Teil 2 manchmal auch etwas unheimlich fand. XD

      Primär Laras Villa. ^^"
      Ich hasste diesen Buttler. Als ich ihn dann mal in den Gefrierraum lockte, dachte ich, ich sei vor ihm sicher. Das Geklapper hat mich immer übelst nervös gemacht. Tja, dann stand ich vor der Türe, und durch einen Clippingfehler sah seine Hand durch. Ich bin kreischend weggerannt, in den Garten des Anwesens XDDD

      Tja... ist es auch diesmal so, dass nur selten Musik gespielt wird? Die Stille hat imo ja einen großen Teil der Teil2-Atmoshphäre ausgemacht. Leider läuft das Spiel nicht auf XP :(

      Oder gibts ne möglichkeit das noch zu zocken am PC? oo
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Tomb Raider: Legend ist gut, aber es ist und bleibt zu kurz. in 2 tagen durch und das nur weil oft bei nem endgegner stecken geblieben bin, weil ich nicht wusste was man machen sollte :mpf: es sind auch zu wenig waffen. 2 pistolen und höchstens nur n maschienen gewehr auf dem rücken. keine uzis oder andere pistolen was sehr langweilig ist. die pannenszenen die man freischalten kann sind nicht witzig, die sieht man ja schon wenn man spielt und das ist nervig. das einzig gute daran sind outfits zb. lara in bikini. story ist eher zu lasch, vergleicht man es mit der story aus den ältern Tomb Raider teilen kann Legend einpacken.

      PS: was ist überhaupt so schlecht an TR: AoD? das spiel ist doch gut (abgesehen von den grafik bugs)
    • Ich hab ein Video davon gesehn und fands garnicht so schlecht, hat in der Gamepro 89% bekommen oder?

      Ich mag Tomb Raider halt nicht, aber ich glaub für Fans ist es wohl ein Top Spiel.
    • Laures schrieb:

      Was die Spielzeit angeht, so war ich angesichts der enormen Sucht die ich entwickelt habe doch sehr perplex, als die Sache nach Bolivien II plötzlich zu Ende war und das auch noch relativ offen für eine Fortsetzung
      In "Tomb Raider: Underworld" geht es direkt weiter.

      Ich habe "Tomb Raider: Legend" kurz nach "Tomb Raider: Anniversary" angefangen. An sich finde ich "Tomb Raider: Legend" okay, aber "Tomb Raider: Anniversary" gefällt mir ein Stück besser.