Nightwish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Nickychan
      Ich denke nicht, dass sie in naher Zukunft zurückkehrt, immerhin wurde sie von den anderen rausgeschmissen, weil sie geldsüchtig und zickig gewesen sein soll und ihr angeblich materielle Dinge wichtiger wurden, als die, die mit Gefühlen zu tun hatten.Offener Brief von Nightwish an Tarja


      Oha... Der Brief ist hart... Hätte man von so einer Band gar nicht erwartet! *lach*
      Aber vielleicht bessert sich Tarja ja und die anderen Bandmitlgieder halten noch ein Auge zu... Ich glaube, dass ist die einziege Hoffnung. Ok, das Lied Eva ist ganz schön, aber die Stimme lässt sich mit anderen Bands kauum unterscheiden. Ich vermisse Tarja - egal, wie zickig oder geldsüchtig sie war. Es geht ja um die Musik...
      Natürlich, die Bandmitglieder sollten sich auch verstehen, trotzdem ist es hart...
      |~...Ein guter Tipp von mir...~|
      |~...Lebe deine Träume und kämpfe auch dafür...~|
      |~...Das war alles...~| (xD)
      |~...EureYokiko...~|


      ~~~>MEINS<~~~
      [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/Area51/Chamber/1301/zelda64/archer.jpg]
      ~~~>MEINS<~~~
    • Tarja hatte eine mächtige Stimme. Sie war kraftvoll und konnte viel Ausdrücken was nicht jede dahergelaufene Hip Hop Queen alla Beyonce schafft. Ich vermisse sie ebenfalls aber bin auch nicht sonderlich geknickt. Die neue Sängerin ist nicht so gut wie Tarja aber auch nicht schlecht. Die erste Singleauskopplung aus dem Album "Dark Passion Play" "Amaranth" finde ich gut gemacht, erinnert mich nur Musikalisch an Nightwish. Ohne Tarjas Stimme fehlt schon etwas das es 100%ig Nightwish sein soll ^^"
    • Ich werde sie wohl im Dez erstmals Live sehen, im zuge des "On a dark winters night" Festivals in Salzburg. Und mich dan zu 100% davon zu überzeugen.

      Die Lieder vom neuen Album, die Sängerin, gefällt mir gar nicht. Mir kommt es eher Popiger und Massentauglicher vor, als Tarjas extravagantes Mezzosopran stimmchen.
    • Original von Toboman


      Die Lieder vom neuen Album, die Sängerin, gefällt mir gar nicht. Mir kommt es eher Popiger und Massentauglicher vor, als Tarjas extravagantes Mezzosopran stimmchen.


      Na na, für ihre Stimme kann sie ja nichts. Und Beyonce zu toppen ist beileibe nicht sonderlich schwer. ;)

      Kommerzieller Erfolg hängt nicht allein von der Stimme ab. Es geht dabei auch um geschickte Vermakrtung. Das merkt man an dem Album "Once" auch deutlich, was wohl bei jedem Nightwish fan als schlechtestes Album der Band gilt (Bei mir übrigens auch...) Und da hat Tarja noch gesungen. Die Tatsache an der mangelhaften Qualität lag eher daran, dass man sich wohl mal dachte, jetzt wo "nemo" so erfogreich wurde, schmeißt man ein dazugehöriges album auf den Markt. So klingt es auch und nicht anders.

      Und was die "Amaranth" angeht: Ich finde das ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Klar, von Sachen wie "Wishmaster" sind sie damit noch meilenweit entfernt, aber sie gehen einen guten Weg derzeit. Bin aufs nächste Album gespannt.
      -
    • Ich höre mir gerade Dark Passion Play an (nicht das Demo Tape, das seit einiger Zeit im Netz kursiert, wohlgemerkt) und muss sagen, dass ich es bis jetzt ganz gut finde. Ich muss es noch einige Male hören, aber ich denke, ich werde es mir auch so kaufen.

      Der Opener The Poet And The Pendulum ist mal richtig gelungen, dabei extrem chartinkompatibel (fast 14 Minuten und deutlich zu hart für's Radio oder Bravo Hits). Das Lied gibt die Richtung ganz gut vor, wie ich finde.

      Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das dünnere Stimmchen von Anette im Vergleich zu Tarjas sehr präsenter die Instrumente mehr durchkommen lässt, was das Album insgesamt etwas härter klingen lässt als noch Once IMHO. Sicherlich haben sich mit Amaranth und Eva auch massentaugliche Songs eingefunden, aber dafür habe ich deutlich weniger Orchester gehört als noch auf Once (wobei für mich Orchester als Hintergrund in Liedern sogar oftmals positiv sind als negativ, zumal ich Balladen sehr mag, aber das ist ja offensichtlich bei vielen anders). Mit Chören wird allerdings nicht gespart. Es gibt auch noch mehr männlichen Gesang vor allem von Marco a la Wish I Had An Angel. Ich überlege gerade, ob die stärkere Ausrichtung auf Riffs und Instrumentales nicht sogar eine geschickte Ablenkung ist, damit die Leute Tarja weniger vermissen, denn so viel hört man von Anette nicht im Vergleich zu ihrer Vorgängerin.

      Ruhigere Lieder wie The Islander gibt es auch wieder. Gerade das angesprochene Lied erinnert mich an Blind Guardian. Eva mag ich ohnehin, da mir dort auch der Text gefällt, auf den ich zu 99% nicht achte bei Liedern. 7 Days To The Wolves könnte, sollte es eine geben, die nächste Single-Auskopplung werden, ist allerdings eigentlich auch zu lang (gibt es außer Meat Loaf noch Künstler, die 7 Minuten-Songs in die Charts kriegen?). Hmm, oder doch Meadows Of Heaven? ist allerdings auch sieben Minuten lang.

      Diejenigen, die schon seit 42 Jahren Fans der Band sind und Once als schlechtes(tes) Album der ganzen Musikgeschichte beschreiben (wobei ich interessanterweise noch nie, weder hier noch sonstwo, auch nur den Hauch einer Begründung gelesen habe, nur von denen, die es verteidigen... hmm), werden DPP wohl auch wieder abschreiben, denke ich mal - Gründe braucht es für das Schlechtreden ja eh nie ;-).
    • Weiß jemand von euch was die Vorzüge sind, die Band live zu sehen?

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."