Der erste versuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der erste versuch

Also wie man sicher an meinem Thema lesen kann ist das das erste mal das ich hir etwas reinstelle!
      Wie gesagt es ist nur ein versuch Kritik ist natührlich erwünscht!
      Seit mir bitte nicht böse aber die Rechtschreibung ist bestimmt Katastrophal!
      Ich hoffe das ihr versteht was ich meine es ist manchmal etwas komisch vormuliert!
      Soory :(
      Kapitel I
      Es war Montag morgen nach den Sommerferien, endlich würde ich wieder in mein altes Schülerinnen Leben zurück kehren! Ich wusste ganz genau das in unserer Schule einige Veränderungen gemacht wurden, da während der Ferien dort stark herumgewerkelt wurde!
      Als ich nach dem fünf Minütigem Weg endlich vor dem großem Schulgebäude aus rotem Backstein stand musste ich stutzen!
      Es gab keinen Schulhof mehr, stattdessen war der ganze frühere Hof mit einem neuen Gebäude verdeckt!
      Ich ging zum Haupttor, doch als ich hindurchgegangen war, fuhr es mir eiskalt den Rücken runter, Riesige Lagepläne vom Schulhof standen mitten in der Eingangshalle!
      Auf einem dieser Karten konnte ich zwanzig Räume erkennen in die teilweise mit kleiner geschlungener Handschrift eingetragen wurde!
      Ich blickte mich nach allen Seiten um!
      Da! Meine Rettung! Die Sekretariatstür stand offen!
      Ich spurtete darauf zu!
      Als ich angekommen war bemerkte ich das niemand darin war!
      Nur 10 kleine Kabinen standen hier, in denen jeweils ein Computer war!
      Ich ging zur nächst freien Box und setzte mich auf einender Stühle!
      Nun fragte mich eine Mechanisch klingende Stimme: „Was ist ihr Wunsch?
      Geben sie ihn bitte in das Feld auf dem Monitor ein und warten sie an den Druckern auf eine Antwort!
      Ich Hämmerte die wichtigste frage die mir nicht mehr aus dem Kopf ging seitdem ich den zugebauten Hof erblickt hatte in die Tasten!
      Da ich fertig war und sich hinter mir eine 50 Kopf starke Schlange gebildet hatte, ging ich rasch wie von der Computerstimme empfohlen zu den Druckern!
      Dort stand unsere alte Sekretärin und rief diejenigen Namen aus die soeben eine Antwort bekommen hatten! Als ich dann an der reihe war nah ich ihr gierig das Blatt Papier ab und las den folgenden Text:

Liebe Kirara!
      Da unsere Schule schon seit längerem den neusten Bildungstechnischen Ansprüchen nicht entsprach, wurde am Ende des letzten Schuljahres festgelegt, das unsere Schule dringends renoviert werden muss! Du siehst ja sicherlich was dabei rausgekommen ist! Da die Regierung meint es sei nicht gut für Kinder/Jugendliche sie während der großen Pause auf den Hof zu lassen, da sie ansonsten im Unterricht nur in Gedanken an die große Pause schwelgen!
      Die großen Karten in der Eingangshalle sind dir sicher schon aufgefallen!
      Dort werden alle Schüler die die Schule betreten Klassenweise in die dafür vorgesehen Pausenräume eingeteilt!
      Du wirst sicher mittlerweile dort auch zu finden seien!
      Es werden Gruppen von 3-6 Personen in einen solchen Pausenraum eingeteilt!
      Die Gänge dazwischen sind ausschließlich zu benutzten um zum eigenem Raum oder zum Unterricht zu gelangen!(In Freistunden haben sich die Klassen auch in den jeweiligen räumen aufzuhalten! besuchen von Freunden ist ausdrücklich verboten, Freundschaften werden entweder in der Gruppe oder außerhalb der Schulzeit gepflegt!)
      Ich wünsche ihnen einen angenehmen ersten Schultag!
      Hochachtungsvoll Dieter Pelsner(Schulleiter)

Ich müsste den Brief zweimal durchlesen um zu verstehen das dies unmöglich ein Scherz seien konnte! Doch schließlich wurde ich aus den Gedanken gerissen als ich fast gegen eine der riesigen Tafeln gelaufen wäre!
      Ich suchte überall nach meinem Namen und nach ewiger Sucherei auf 4 von 5 möglichen Tafeln entdeckte ich meinen Namen in einem der Räume im untersten Stock!
      Ich suchte die nachbar Räumlichkeiten ab und entdeckte zu meiner großen überraschung am Ende des 26. Korridors in dem auch unser Pausenraum( den ich mit Maria Klause und Lisa Krettschner, die ich alle beide auf den tot nicht ausstehen konnte teilen musste) in einem anderen die Namen:(alle nun in der 11c)Tim Krettschner ( Der Bruder von Lisa), Tony Presskop, Marcel Bienart , Martin Bauer, Timo Gerler und Johan Garbe (in den ich schon seit Mitte der 7. Klasse heimlich verliebt ward, da ich jetzt Anfang neunte bin ein ein halb Jahre) Ein paar Schritte weiter standen ebenso viele nicht weniger große Tafeln mit Stundenplänen!
      Ich hohlte mein Hausaufgabenheft heraus und notierte mir rasch zwei, den von mir und den der 11c!
      Auf einer etwas kleineren Pinnwand standen die Nummern der räume die wir als erste aufsuchen sollten!
      Was schwierig werden konnte da alles anders aussah und selbst die Raumnummer sich verändert hatten!
      Ich wollte mich schon wieder auf den weg ins Sekretariat machen, doch kaum war ich um die Ecke gebogen sah ich einen riesigen Flairständer an der Wand der sich unter der lasst von 1000 Lageplänen bog!
      Ich griff mir eine Karte und faltete sie hastig auseinander da ich nur noch 2 Minuten hatte ehe die erste Stunde beginnen würde! Als ich die erste Seite aufklappte viel mir ein kleiner giftgrüner Rahmen ins Auge! Ich lass mir rasch den Inhalt durch! Das Eingerahmte Beeinhalltete die neuen Stundenzeiten:

1.Stunde 8:00 Uhr
      (Anwesenheit wird ab um 6 Uhr verlangt, da sie vorher Zeit brauchen um sich auf den Lehrstoff genügend vorzubereiten und außerdem nach Viertel nach 6 die Schultore geschlossen werden um sicher zu gehen, das niemand das Schulgebäude früher verläst! All diese Zeit werden sie in ihren Gruppenräumen verbringen)
      8.Stunde endet um 5 Uhr
      ( essen erhalten sie in der Schulkantine)
      Die Pausen werden je nach ihren Leistungen gestaltet seien!
      Damit auch eine Mitarbeit von allen gesichert ist!
      Hochachtungsvoll DieterPelsner (Schulleiter)

Als ich diesen grünen Teil gelesen hatte, wurde mir schlagartig klar, das dies das allerschlimmste Schuljahr meines Lebens werden wird!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Die Geschichte an sich ist ganz lustig bisher,aber ich hab eine GROßE Bitte...

Mach nicht dauernd Ausrufezeichen.
      Die stören wirklich extrem beim Lesen...Es gibt auch Punkte,die macht man normalerweise...Und bei Fragen ein Fragezeichen...
      Fish 'n' chips baby
    • @Zora: Trotz Sarkasmus doch etwas zu direkt.

@Kirara:

Naja. Ich hab auch ne große Bitte:

Wie du selbst schon sagtest, ist echtschreibung ne Schwäche von dir. Daher benutze doch bitte, wie man es eigentlich immer machen sollte, Microsoft Word.
      Desweiteren achte auf deine Zeichensetzung. Du machst viel zu viele Ausrufezeichen und viel zu wenig Punkte, Kommata und Fragezeichen. Sogar in deinen normalen posts.

Überarbeite deine Story lieber noch mal, ein Leser stellt sich viele fragen, z.B. "Wieso wusste sie, dass an der Schule 'rumgewerkelt' wurde?" etc.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Also:::::::::::::::
      wenn du nachträglich noch etwas zu deinem Beitrag hinzufügen möchtest, dann klick bitte auf 'Bearbeiten'. Beiträge von ein und der selben Person direkt hintereinander kommen nicht gut. (Ich weiß, dass du neu bist :D )
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von König Zora ()

• Original von König Zora
      Also:::::::::::::::
      1. wenn du nachträglich noch etwas zu deinem Beitrag hinzufügen möchtest, dann klick bitte auf 'Bearbeiten'. 2 Beiträge von ein und der selben Person direkt hintereinander kommen nicht gut. (Ich weiß, dass du neu bist :D )

Könnte es sein, dass Punkt 1 mit Punkt 2 zusammenhängt?

@topic
      Also, wie gesagt würde ich auch sagen, Microsoft Word zu verwenden. Die Rechtschreibfunktion ist sehr gut. Alles andere darüber wurde geklärt.

Kleine Frage: Ist dein Name wirklich Kiara? Hört sich zwischen all den deutschen Name etwas seltsam an.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• @VFX-Link:
      Nein Kirara ist nicht mein richtiger Name. Ich hab alle Namen umgeändert! Ich will damit ja nicht irgendwelche realen Personen angreifen. Das ist alles einfach so entstanden und es kann auch seien das das verhalten einiger Charakter stark verändert wurde. Ist eben meine Fantasie.
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
    • Hir kommt das nächte Kapitel.
      Musste nur noch ein paar namens änderungen vornehmen. :D
      Kapitel II
      Der Lageplan zeigte mir, das der Klassenraum 226 der alte von der nervenden Frau Käufer
      war, die schon die letzten 2 Jahre unsere Klassenleiterin gewesen war.
      Ich stieg mit ansteigender schlechter Laune die Treppe hinauf, wenn sie schon etwas verändern mussten warum haben sie dann nicht die Fahrstühle für die Schüler zuggängig gemacht? Ich rauschte so aufgebracht durch das Schulhaus, das ich nicht bemerkte wie mir bekannte Grüße hinterher riefen! Ich war so neben mir, das ich nicht einmal bemerkt hatte das es der 11c auch nicht besser erging und sie mit der ebenso schrecklichen Frau Lent das Schuljahr verbringen mussten!
      Mich würde es überhaupt nicht wundern wenn sie es auch noch durchkriegen das wir Samstag in die Schule müssen!
      Ein Blick auf das grüne Kästchen der Karte in meiner Hand sagte mir das uns glücklicherweise wenigstens das Wochenende blieb. Andererseits würden wir bestimmt so viele Hausaufgaben kriegen, das wir kein erholsames Wochenende haben. Plötzlich hörte ich einen lauten Krach, gefolgt von hallendem Gehfluche.
      Da ich mich nun umherschaute, nachdem was denn nun den Krach ausgelöst hatte sah ich nun einen kleinen dürren man den Flur entlang gehen mit einem Stapel Bücher in den Armen die jedes mindestens 5 cm dick waren. Als er näher an uns herankam, erkannte ich das was auf die Buchrücken gedruckt war.
      Auf jedem Buch stand etwas leicht abgeändertes!
      Jedes dieser Exemplare trug den Schriftzug: Klasse:
      Aufgedruckt. Ein Stapel war für Klasse 11c wie es dort auf einem Zettel hieß der Beide Stapel voneinander trennte und der andere für die 9a, meine Klasse!
      Kaum hatte der Kleine den ersten Klassenraum erreicht, öffnete sich die Tür und das rundliche mit Falten übersäte Gesicht von Frau Lent schaute hinaus um den kleinen schwer beladenen Mann einzulassen, die Klasse folgte nach einigen Momenten der Ratlosigkeit still dem Kleinen in das Zimmer. Als nun auch die Tür zu unserem altbekannten verhassten Raum aufging drehten sich alle dorthin und traten ein. Wie wir voraus gesehen hatten hatte Frau Käufer einen vorgefertigten Sitzplan parat und wir durften uns wie kleine Kinder nach ihren Vorstellungen hinsetzten. Wie das Jahr zuvor saß ich neben Fabian Giese, einem Jungen mit Schulterlangem blonden Haaren und beeindruckend blauen Augen. Da sie wahrscheinlich der Meinung war das ich ihn gut unter Kontrolle hatte. Die Stunde fing wie immer mit einer ellenlangen Predigt über das was im Falle von Feuer zu tuen ist und mit all den anderen langweiligen Regelungen an. Ich hörte nur mit halbem Ohr zu, meine Gedanken waren immer noch bei Johan. Ich hatte ich ihn die ganzen Ferien über kein einziges mal gesehen. Ich war so in Gedanken versunken das ich nicht einmal bemerkte wie der dürre Mann eintrat und nun begann die Bücher, die genau mit Name und Klasse versehen waren auszuteilen, als er ein Exemplar auf unseren Tisch schlug zuckte ich zusammen, dieser Schock hatte mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Als ich träge die erste Seite aufschlug und langsam anfing zu lesen wurde ich überrascht, dieses Buch war ein kompletter Termin Kalender in dem alle Daten über mich und mein gesamtes Jahresspensum niedergeschrieben stand! „Diese Jahr bekommt ihr keine Schulbücher“, erklärte gerade die Klassenleiterin, „ihr müsst euch alles selber Notieren, den Rest findet ihr in diesem Buch! Es wird euch das ganze Schuljahr begleiten, also geht sorgsam damit um!“
      Mit diesen Worten entlies sie die Klasse und schickte uns zu ihrem nächsten Fach! Zuvor riet sie uns aber den Vertretungsplan sorgsam zu studieren, also machte ich mich auf den Weg zum Vertretungsplan in der Eingangshalle. Kaum angekommen entdeckte ich ein neues Schild an dem Hunderte Schlüssel befestigt waren!
      Über jedem Schlüssel stand ein Name und die Pausenraumnummer. Ich suchte das ganze Brett ab und schließlich fand ich es: Zimmer 11 im Gang 26 schlüsselverantwortlich: Lisa Krettschner
      Na super dachte ich, schlimmer kann´s nicht mehr werden. Doch es wurde Schlimmer!
      Die Klassen 7b,9a und 11c haben Pause und begeben sich umgehend in ihre Zimmer!
      Hörte ich eine schnurrende Stimme über die Lautsprecher hallen. Noch ein kurzer Blick auf das Brett und zufällig entdeckte ich den Schlüssel der einen Jungengruppe der 11c. Über diesem stand Zimmer 23 im Gang 26 schlüsselverantwortlich: Johan Garbe!
      Und wenn man vom Teufel spricht da kommt er ja auch schon, in den Ferien schien er noch einige cm gewachsen zu seien, so das er nun mehr als einen Kopf größer als ich war. Er hatte kurze Braune Haare und ebenso farbene Augen! Ich trat rasch zur Seite und bekam wenigstens noch nebenbei ein „Hallo“ und „danke“ zu hören! Ich hatte keinen blassen schlimmer wo ich hin musste, deshalb beschloss ich einfach ihm zu folgen, das heißt einfach war es nicht dabei nicht aufzufallen. Doch nach ein paar Minuten hatte ich es schließlich doch geschafft. Da stand es, an der Wand war eine große Zahl gedruckt 2 6!
      Ich schaute den Gang entlang und konnte gerade noch einen blonden Schopf erkenn, der nun in einen der Zimmer verschwunden war! Es konnte eigentlich nur Lisa seien und ich hatte tatsächlich recht, es war Lisa, das hatte ich erkannt nachdem ich das Zimmer betreten hatte.
      Ich wurde wie ich mir schon gedacht hatte unhöflich empfangen. Ich überlegte ob es nicht noch eine andere Lösung gab, als die ganze Stunde, auf die der Unterricht nun erweitert wurde verbringen konnte. Ich beschloss daher vorzutäuschen auf die Toilette gehen zu müssen. Als ich den limonengrünen Raum, der mit hübschen Gegenständen Möbliert war verlassen hatte, überlegte ich was ich statt dessen tuen könnte. Ich kam zu dem Schluss, trotz des Verbotes in den Gängen umher zu schlendern. Nun da ich an der Tür auf der eine 23 gedruckt war vorbeilief kam mir ein Gedanke, hatte ich nicht als ich das erste mal an der Tür vorbei gegangen war, einen Riss in der Wand über der Tür gesehen und Scharniere auf der anderen Seite? Ich schaute noch einmal genauer hin und tatsächlich schien dort oben eine kleine Tür angebracht zu seien. Doch wofür? Ich hatte den Gedanken kaum zuende gedacht, da packte mich schon ein kräftiger Man an den Schultern und schleifte mich ohne auf meine Wiederworte zu hören, zu dem Zimmer in dem Lisa an einem kleinen Schreibtisch saß und friedlich ein Buch lass. So musste ich meine erste Pause in dieser neuen Schule völlig stumm mit lesen verbringen.

Ich habe das Rechtschreib Programm genutzt:
      Für Fehler in diesem Text ist das Programm und nicht der Autor verantwortlich! :P