Super Mario World (Snes)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Super Mario World (Snes)

      Original von Nights
      [Blockierte Grafik: http://img381.imageshack.us/img381/5998/mario9ng.png]
      jaaaaaaaaa ich rede hier vom kult spiel fuer den snes xD habs mal wieder angeschmissen und da fiel mir uff mir fehlen einnige level XD und ich wollte euch fragen:Wie komm ich zu diesen leven? sie sind auf der Map rot eingekreist
      danke fuer eure hilfe

      nun, es gibt levels, die rot aufblinken. in den levels ist immer ein geheimgang versteckt. durch diese geheimgänge gelangst du zu deinen erwünschten orten. ach ja: zu den inseln oben: später sind das eine brücke, glaub ich. auf jeden fall kommst du da über abschnitt 3 hin.
    • Jo, wie mein Vorredner schon sagte:
      Die Levels die mit einem roten Punkt gekennzeichnet sind haben immer zwei Augänge (den normalen mit Zieltor und einen geheimen mit Schlüssel und Schlüsselloch).

      Um zu den von dir eingekreisten Levels zu kommen musst in den Geheimausgang im ersten Level von Abschnitt 3 suchen.
      Dafür musst den roten Schalterpalast aktiviert haben. In der Mitte des ersten Levels ist dann eine Treppe aus roten "!" Blöcken. Die musst hochklettern und oben gegen den Block springen. Dann kommst zu drei Geheimlevels und einer Geheimfestung, an diese ist dann die obere Brücke angeknüpft.

      Um zu dem Wasserlevel unter der Brücke zu kommen, musst in dem Brückenlevel darüber am Ende vom Level unter dem Zieltor durchfliegen, dort wartet dann ein zweites Zieltor, welches zum geheimen Wasserlevel führt. Das geht am besten mit Cape und Yoshi. Einfach unter dem Tor durchgleiten und dann von Yoshi abspringen, so dass du hinter dem Tor landest. Dann nurnoch zum Zieltor hinfliegen oder gleiten.


      Und ja, das Spiel ist in der Tat sehr genial, spiele es gerade selber wieder durch, allerdings auf dem GBA.

      BTW: Woher hast du diese Karte ?
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aHi ()

    • Es gibt Levels, die haben sogar 3 Ausgänge!

      Aber gelbe Punkte haben generell immer nur ein Ausgang.


      Viele der Geisterhäuser haben auch mehrere Ausgänge.

      Wenn du alle Ausgänge gefunden hast, leuchtet dann deine "Punktzahl" in der Auswahl in einer anderen Farbe (ich glaube es war blau anstatt weiß)

      Auch die "Sternlevel" haben 2 Ausgänge!
    • Original von aHi
      Um zu dem Wasserlevel unter der Brücke zu kommen, musst in dem Brückenlevel darüber am Ende vom Level unter dem Zieltor durchfliegen, dort wartet dann ein zweites Zieltor, welches zum geheimen Wasserlevel führt. Das geht am besten mit Cape und Yoshi. Einfach unter dem Tor durchgleiten und dann von Yoshi abspringen, so dass du hinter dem Tor landest. Dann nurnoch zum Zieltor hinfliegen oder gleiten.


      Ahm... wie soll man dort denn mit Yoshi hinkommen?
    • Ich hätte da auch eine Frage. Da gibt es doch einen Stern auf einer Insel im Wasser, so ziemlich in der Mitte. Von welchem Level aus kann ich dort hin und wie?
      Dann noch was: In Bowsers Tal gibt es eine Minibossfestung von der man anscheinend auch zu Bowsers Festung kommt. Wie kann ich dorthin? Ich hab alle Level in Bowsers Tal durchforstet und trotzdem keinen Ausgang gefunden, der mich dorthin geführt hätte. Kann mir bitte wer helfen?
    • Zu dem Stern kommst du, wenn du in dem roten Brückenleven einen zweiten Ausgang gefundenhast. Dann erscheint eine Ranke, die dich zum leven "Soda- See" bringt. Hast du dieses Level gemeistert, kommst du auf direktem Weg zum Stern.

      Meinst du das Rhino-Schloss am Anfang von Bowsers Tal? Da gibt es irgendwo einen zweiten Ausgang, allerdings weiß ich nicht mehr, ob du dafür die Rhinos besiegen musst oder ob es ein normales Zieltor war. Jedenfalls musst du diesen Zweiten Ausgang finden, dann öffnet sich der weg zum Hintereingang von Bowsers Schloss.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @sinthoras: bist du dir sicher mit dem hintereingang?

      also ich hab in dem level (och man wie hieß das nochmal, hab das spiel schon lang net mehr gespielt!)
      wo man durch das grüne gestein muss und man auf einem gelben weg läuft, der hoch und runter fährt, einen schlüssel gefunden!
      (war das nicht das level vor dem geisterhaus?)
      naja auf jeden fall kommt nach dem eben erwähnten teil ein bereich indem man schnell nach rechts laufen muss,
      da man sonst zwischen decke und boden zerquetscht wird! da sind ja diese bereiche, in denen einem nichts passiert
      und in einem dieser bereiche kann man auf den eben hochgefahrenen boden springen
      und nach links (außerhalb des bilschirms) laufen! dort sind dann schlüssel und loch!

      omg! was für ein ausdrucksunfall! ich hoffe man versteht was ich sagen will!

      edit: also du nimmst yoshi, und hast das cape an (am besten noch eins in reserve) und fliegst bzw.
      läufst normal durch das level! am ende kommt ja der bereich, wo diese ganzen sägen sind! auf die kann
      man ohne probleme mit yoshi springen und dann vor dem ziel springst die unter dem ziel entlang
      (du musst den knopf drücken, der mit dem cape den sturz verlangsamt! dann wenn du hinter dem tor bist benutzt du den knopf,
      mit dem du von yoshi absteigst und schwupp bist du vor einem neuen tor!
      Mein Geschichtslehrer:
      Da wurde ja letztens bei Köln eine Tonscherbe mit einer Inschrift gefunden!
      So meine Frage, die sicherlich auch die Französisch-Schüler beantworten können, lautet also:
      Was bedeutet der (lateinische) Satz "Datis Nepis Potus Colonia", der auf der Scherbe entziffert wurde?

      Klasse:
      *schweig*

      Geschichtslehrer:
      Na ganz einfach "Dat is' 'ne Pispot 'us Colonia! 8o :argh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triforce-Pyromagus ()

    • das müsste der erste boden sein hinter der röhre! also erst kommt irgend ein bereich, den ich nicht mehr kenne,
      dann der mit dem hoch und runter (wo am anfang glaube ich auch irgendwo yoshi-flügel sind) und dann der bereich,
      wo der schlüssel ist! und da dann solange rennen, bis der boden auf dem man läuft wieder grün ist und hinter (links)
      einem eine art gelbe stufe entstanden ist! wenn es nicht genau dort ist, probier einfach die nächsten bereiche aus!
      aber das müsste da eigentlich sein!
      Mein Geschichtslehrer:
      Da wurde ja letztens bei Köln eine Tonscherbe mit einer Inschrift gefunden!
      So meine Frage, die sicherlich auch die Französisch-Schüler beantworten können, lautet also:
      Was bedeutet der (lateinische) Satz "Datis Nepis Potus Colonia", der auf der Scherbe entziffert wurde?

      Klasse:
      *schweig*

      Geschichtslehrer:
      Na ganz einfach "Dat is' 'ne Pispot 'us Colonia! 8o :argh: