Frage/Programm zu .wmv

• Frage/Programm zu .wmv

Hi Leute, ich hab im Moment folgendes Problem.
      Ich tausche mit meiner Freundin gern Videos aus, leider hat sie zu Hause nur ein 56k Modem, weswegen sie das von ihrer Arbeit aus tut.
      Da sie auf dem Arbeitsrechner allerdings nichts installieren kann und der großteil meiner Videos im DivX Format sind kann sie das nicht anschauen. Bis jetzt hab ich die Videos immer in MPEG1 umgewandelt, die Qualität ist dabei aber zu schlecht. Drum hab ich mir gedacht ich könnte es eigentlich auch ins WMV Format umwandeln und hab jetzt zwei Fragen dazu?

Kann Windows XP von Haus aus WMV abspielen? Und jedes WMV oder nur bis zu einer gewissen Version.

Gibts ein Programm mit dem ich AVI Videos in WMV umwandeln kann? Wenn möglich Freeware.

Danke schonmal für eure Antworten!!!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Meines erachtens nach bedeutet WMV nichts weiteres als "Windows Media Video" (oder auch nicht), somit müsste ein solches Video auf jedem System mit funktionieren, also auch auf einem Xp-System - die akutelle Version spielt hierbei wahrscheinlich keine Rolle.

Zum umwandeln von AVI-Files in ein WMV-Format müsste Virtual Dub reichen, welches kostenlos ist. Frag mich jedoch nicht wie das funktioniert, ich habe damit nur mal flüchtig gearbeitet. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dir ja die Tutorials auf der Seite angucken.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()