Interessiert ihr euch für Mode/gutes Auftreten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interessiert ihr euch für Mode/gutes Auftreten?

Hallo!

Ich habe nach dem Abi vor, Modedesign zu studieren oder eine Ausbildung in die Richtung zu absolvieren. Ich interessiere mich auch so für Mode und kann vieles selbst machen, da ich gerne nähe.

Interessiert ihr euch für Mode oder generell gutes Auftreten? Wie tretet ihr generell auf? Ich liebe Trenchcoats, die habe ich mir in vielen Variationen schon selbst gemacht. Ausserdem liebe ich kleine Accesoirs wie Täschchen, Schmuck, Taschenparfüms.

Was sagt ihr zu dem Thema? Ich bin gespannt eure Meinungen zu hören.

Zelda´s Baby
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Hm, hier entspreche ich ziemlich dem Klischee, dass Männer von sowas keinen blassen Schimmer haben. XD Ich weiß nie, was gerade in ist, ich hab von Mode soviel Ahnung wie ein Dackel vom Golfspielen und um ehrlich zu sein, ist mir Kleidung und Mode völlig gleichgültig. oO

Das merkt man auch recht gut, ich trage eigentlich immer Jeans (meistens schwarz) und völlig langweilige Pullover oder Rollkragenpullis. Nix von wegen ausgefallen, originell oder kreativ. Und ich bin auch der allerletzte, dem auffällt, dass jemand neue Schuhe oder einen neuen Mantel hat oder so. :ugly:
      Abgesehen natürlich von meinem Cowboyhut, das Ding liebe ich! ^^ Echtes Leder, handgemacht! (nicht von mir, natürlich XD) Den trage ich immer, wenn es draußen sonnig ist - im Winter wird er eher im Haus bleiben, schade eigentlich...

Weiters finde ich Mäntel im Matrix-Style extrem ...äh... stylish eben. oO Aber ich zieh sowas nicht an, man kann's ja auch übertreiben...

Anzüge und Sakkos ziehe ich überhaupt nur unter Androhung schwerster Folter an. :D
      Was habt ihr denn erwartet - ich entspreche hier eben einmal einem Klischee, na und? XD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Hast du das mit dem Hut auch von Hellsing? xD

Naja, ich bin ganz genauso wie Uly, nur mit blauen Jeans. Ich interessiere mich nicht dafür und ziehe mir sachen an die mir gefallen. Hab auch solche Pullover. Kopfbedeckungen sind cool. Aber sie können auch dumm ausschauen. *Meine D12 Kappe mag* Es sei denn ich sehe wo etwas mit einem coolen Aufdruck, das kaufe ich mir. Und bei Schuhen bin ich auch nicht wählerisch, solange sie nicht wie die eines Clowns aussehen xD Am liebsten sind mir Skaterschuhe. Die sehen total cool aus!

@Ulyaoth
      Wäre echt cool wenn du ein Bild von dir hier reinstellen könntest mit dem Cowboyhut :D Bitte!! XD

Edit: Was ich bei Mädchen absolut nicht leiden kann am style, sind wie schonmal woanders gesagt: Blusen und Miniröcke (normale Röcke sind in Ordnung), Reizwäsche und Stöckelschuhe. Das sieht künstlich aus. <<

Was ich vielmehr mag: Enge, ärmellose Hemden, Enge Jeans. Was ich hübsch finde sind diese asiatischen Kleidungsteile für Frauen. Eine Art Gürtel wo vorne und Hinten ein langes Tuch runterbaumelt ^^ Wie heißen die eigentlich? Die sind sehr fesch. (Eigentlich sehr widersprüchlich dafür dass ich Röcke hasse xD)
      Ein Kimono ist aber glaub ich was anderes.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• @ Ulyaoth:
      Zustimmung, außer daß ich gerne Anzüge anziehe - es finden sich nur selten Gelegenheiten, an denen ich das tun kann :D .

Ansonsten entspreche ich auch dem Cliché von Mode nichts zu verstehen.

Ich trage meistens blaue Jeans und ziehe irgendwelche Pullover an, die, wie ich hoffe, nicht allzudämlich aussehen ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Um es milde zu sagen,ich kann Modepüppchen nicht ausstehen! (egal ob m oder w)

Hm ja,die Sache mit den Klamotten,für Cosplays und Visu Outfits würde ich auch gerne selbst Dinge entwerfen,aber ich kann (noch) nicht nähen,von daher müssen das dann andere Leute für mich machen.
      Ich trete eigentlich immer sehr verschieden auf,mal ganz im schwarz,mit Nieten und co.,mal im Anzug mit Krawatte,mal komplett in weiß und im Sommer dann auch mal etwas bunter,hauptsache es fällt auf und geht nicht zwischen den ganzen Modeheinis,die einem quasi vorschreiben wollen was ''in'' ist,unter. (dabei sehen die fast alle gleich aus)

Was ich bei Mädchen z.B absolut nicht ausstehen kann sind die typischen rosa-Tops in Kombination mit Handtäschchen etc,also nee,das ist einfach so Standard und so langweilig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Also ich mag Kleidung weil sie so vielfältig ist und man sich damit toll ausdrücken kann ^^ und ich sehe die "Trends" eher als Anregung die ich dann für mich nutze, sprich wenn mir was gefällt schau ich ob ichs irgendwie mit meinen Sachen kombinieren kann.
      Gut, besonders auffällig bin ich auf keinen Fall, aber ich denke schon das ich meinen eigenen Stil habe. Nur leider kann ich (meiner Meinung nach) nich alles tragen, ich finde Kleidung sieht an schlanken Körpern einfach schöner aus, und nuja... ich finde mich halt nich schlank (ich BIN nicht schlank) xDDD aber egal!
      Ich trage denn zB ne Hose (meist Jeans oder so) und n Oberteil mit Muster und denn noch n Blazer, oder ne normale Indoorjacke... myoa... oder auch ma n Rock, Chucks und stulpen, aber das eher wenn ich weggehe ^^ inner Schule immer mehr so n bissl gubbelig boofelig xD ach egal ich bin jetzt einfach still.
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Bin der gleichen Meinung wie Ulyaoth und Co.
      Ich ziehe mich immer so an wie es mir passt oder wie es mir gefällt. Wenn ich aus dem Haus gehen trage ich momentan meistens Jeans blau bis schwarz,
      T-Shirt grünfarbend und darüber ne Jacke.
      Mir macht es auch nichts aus mit Sandalen und Pullover auf der Straße rumzulaufen.
      Es ist mir egal was andere tragen und ob Ihnen meine Kleidung gefällt oder nicht.

Ciau
      Scheiße schmeckt - Millionen Fliegen können nicht irren.
    • Mode? Was' das?
      Wenn es etwas gibt, was ich hasse, dann ist es Anpassung an den Strom. >< Und das merkt man an meinen Klamotten auch...
      Ich lasse mich nirgendwo reinpacken, rein kamottentechnisch. Außerdem hab ich was dagegen, Markenklamotten zu tragen.
      urgh!
      ich lauf doch nicht als Werbung rum und bezahl da auch noch für! *an Stirn tipp*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von MC Flurry
      Edit: Was ich bei Mädchen absolut nicht leiden kann am style, sind wie schonmal woanders gesagt: Blusen und Miniröcke (normale Röcke sind in Ordnung), Reizwäsche und Stöckelschuhe. Das sieht künstlich aus. <<

*rofl*
      na dann bin ich wohl nix für dich. xD"
      ich liebe röcke, blusen, schöne wäsche und kann ohne stöckelschuhe nicht mehr bequem gehen, weil sich inzwischen meine achillessehne verkürzt hat. XD

allerdings achte ich nicht speziell auf mode. und einkaufen gehen ist für mich das allerletzte.
      meine einkäufe sind meistens spontan... da bin ich auf dem weg zur nächsten tierhandlung oder zum buchshop, gehe an einer auslage vorbei. ich seh einen rock, flitze ins geschäft, frage eine verkäuferin, wo das teil aus der auslage hängt, zieh es an, geh raus.
      und das war mein einkauf. ^^

von mode hab ich auch keinen schimmer... es ist mir ehrlich gesagt mehr als wurscht, was grade "in" ist.

das einzige, das ich wirklich bestimmt sagen kann, ist, dass ich mich gerne "weiblich" kleide. soll heißen, ich laufe so gut wie nie in turnschuhen herum, weil ich es einfach unästhetisch finde, wenn man so durch die gegend tampelt. ^^
      dasselbe gilt für skatehosen und co. da lob ich mir meine röcke.

ein modestudium käme für mich gleich nach mathematik. also kein bisschen. ^^
      trotzdem finde ich es gut, dass manche sich für diese dinge interessieren. wer würde mir sonst meine pumps anfertigen? XD
    • Ich interessiere mich nur für Mode, wenn sie mir gefällt. xD
      Am liebsten bleibe ich ja bei Jeans und T-Shirt, dazu Turnschuhe (ich hasse es, Schuhe zu kaufen X( Ab Größe 40 hört es auf, ich habe 42. Ein Fluch für ein Mädchen...). Ich achte aber trotzdem darauf, gepflegt auszusehen und nicht wie eine Vogelscheuche rumzulaufen. Warum? Weil ich mir selber gefallen möchte! Aber ich bin kein Modepüppchen, bestimmt nicht.
      ...we could be more than just amazing

• Ich interessiere mich eigentlich nicht besonders für Mode, sondern trage das, was mir eben gefällt. Ob nun Markenklamotten oder nicht, ich kaufe das, was ich schön finde und was mein Budget zulässt. Am liebsten laufe ich in irgendwelchen bequemen und schlichten Sachen herum. Und das schon immer.
      Hm... ich habe sogar noch 'nen Pullover, den ich schon in der Grundschule getragen habe (damals war er jedoch viel zu groß) immer noch, und ziehe den auch weiterhin genauso gerne an... und ja, das sieht man dem Teil eigentlich nicht an... XD
      Momentan versuche ich nur meinen Kleidungsstil auf möglichst dunkel, vor allem schwarz, umzustellen *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

• Ich mags gerne Stilvoll und ich mag Businesskleidung... Also ne ordentliche schwarze Hose, glänzende schwarze Schuhe, ein weißes oder blaues Hemt dazu XD Und dann im schicken Sportwagen durch die gegen fahren.

oder den gruftistil, der portest gegen die diktatur der modewelt aussagt: hier kann man nur noch rosa kaufen X_x ich trage schwarz und basta. am liebsten n schwarzes shirt mit kleinem stehkragen, schwarze hose dazu und mein schwarzer mantel :ugly:

tussenmode und checkermode verabscheue ich. *hässlich find*

Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124
    • Ich mag ebenfalls Businesskleidung. Vieles von dem, was ich habe, ist eigentlich immer modern. Ob ich so sehr mit der Mode gehe, kann ich gar nicht sagen. Ich mag Tweed sehr gerne in allen Variationen, was im Moment wieder "in" ist.
      Ganz schrecklich finde ich Schlabberlooks bei Männern und Frauen gleichermaßen. Oder ,,Street Style". Baggies, Hip-Hop-T-Shirt... oder Jogging-/Sportanzüge, Sneakers. Urgs.
    • Original von Nickychan

Ganz schrecklich finde ich Schlabberlooks bei Männern und Frauen gleichermaßen. Oder ,,Street Style". Baggies, Hip-Hop-T-Shirt... oder Jogging-/Sportanzüge, Sneakers. Urgs.

Du meinst wahrscheinlich die Leute, deren Hose in den Kniekehlen hängt, oder?
      Das find ich auch schlimm.
    • Ich trage bequeme, aber auch "coole" Sachen.
      Cool jetzt in Anführungszeichen gesetzt, da es ein relativer Begriff ist. Manche verstehen unter cool vielleicht Anzüge und Krawatten. Ich persönlich bevorzuge schwarz.
      Ganz schlicht und einfach schwarz.
      Schwarze Pullis oder T-Shirts, mit vielleicht irgendwelchen roten Schriftzeichen drauf (denn nur schwarz ist irgendwie öde). Schwarze oder blaue Jeans und dann irgendwelche Schuhe (Puma oder so; meine jetzigen sind von Xing).
      Ich trag auch gerne mal Footballtrikots (fallen ja sehr weit aus, also auch mal "schlabberige" Kleidung ^^)
      Ich bin jetzt nicht so ein Markenfreak. Es muss nicht alles von Nike sein oder so. Aber ich hab jetzt zum Beispiel ne schwarze Jacke, wo hinten Fett Puma draufsteht. Oder auch n Shirt von Diesel. Und das verabscheue ich jetzt nicht nur weil es Markenklamotten sind. Sie sehen cool aus, deswegen mag ich sie.
      Im großen und ganzen zieh ich mich also gerne bequem und cool an ^^ (und cool jetzt nicht mehr in Anfürungszeichen, da ich es ja erklärt habe ^^)
    • Original von MajorKoryu
      hier kann man nur noch rosa kaufen X_x

*gg*
      stimmt, dieser neue gag der modeszene hat mich auch geschockt, als ich das erste mal darauf aufmerksam geworden bin.
      ich wollte mit meinem freund einkaufen gehen (wenn's nicht für mich ist, tu ich es doch ganz gerne ^^), als wir bemerkten, dass es auch für männer nur noch rosa und babyblau zu geben scheint... ôO

naja, ich wiederhole mich... elegant und stilvoll muss meine kleidung sein. nicky hat besser definiert, was ich _nicht_ mag. all diese derben outfits finde ich schrecklich - und sie stehen mir auch nicht. ^^

btw.: was wirklich alles schlägt, sind meine diversen ballkleider. ^^
      ich verstehe nicht, dass mädels, denen doch so viel geboten werden könnte (auch zu geringen preisen) immer nur in den fadsten ballkleidern rumlaufen.
      meistens schwarz (zur not auch noch dunkelrot oder dunkelblau). ohne irgendwas ausgefallenes/stilvolles. einfach nur enganliegend und spaghettiträger. aus.
      das würde ich nie anziehen... ich hab total viele ballkleider; gehe auch jährlich auf 5-10 bälle.
      DA achte ich auf die kleidung. interessanterweise... davon kann ich nicht genug kriegen. :))
    • Oh ja ich lege einen sehr grossen Wert auf das äussere Erscheinungsbild und das gute Auftreten in der Öffentlichkeit.

Alle 5 bis 7 Wochen kleide ich mich komplett neu ein. Mindestens vier neue Hemden (schwarz, dunkelblau ua.) drei Jeans (eine helle und zwei dunkelblaue), zwei Paar neue Schuhe. Etwa vier neue T- Shirts. "schwarz, blau, rot und weiss)
      Und ab und zu kaufe ich mir neue Krawatten. Obwohl die immer meine Freundin(nen) aussuchen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.