Tür mit Item öffnen (RPG Maker 2000)
-
-
ja? wie denn? würd mich interessieren...schick mir ne pn oder schreibs hier
(wenn du willst...)
-
Original von RPGLerner
ja? wie denn? würd mich interessieren...schick mir ne pn oder schreibs hier(wenn du willst...)
ja wart. muss nur noch alles fertig einstellen XD -
-
Wahrscheinlich stimmt was mit deinem Chipset nicht. Am besten du postest es mal hier, ansonsten kann ich nur erraten was damit nicht stimmt.
Bist du dir sicher, ob du es richtig importiert hast? Hast du auch wirklich die richtige transparente Farbe ausgewählt?
Hat das letzte Tile im lower - Bereich des Chipsets auch wirklich die transparente Farbe? (siehe Bild)
[Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/5227/dang01b8gm.th.png]
-Nax -
-
Hmmm... bist du dir 100%ig sicher, dass du beim Importieren auch die pinke Farbe als transparent markiert hast, und nicht die graue Farbe.
-Nax -
*nachschau*
nein hatte ich nicht...
danke -
ich weiß woran es an deinem Chipset liegt (das Zelda-Chipset).
Du hast die Tische in der zweiten Ebene aufgestellt (müsste so sein).
Und du hast den Screen mit der ersten Ebene gemacht.
Und in der ersten Ebene ist alles aus anderen Ebenen entweder durchsichtig (2. Ebene) oder als E (Event-Ebene) dargestellt. -
Wieder mal ne Frage:
Kann mir jemand ein Zelda Dungeon Chip Set geben?
Im I-Net konnte ich keines Finden. -
-
Wow Danke!!!
-
Original von ZeRoXX
Original von RPGLerner
ja? wie denn? würd mich interessieren...schick mir ne pn oder schreibs hier(wenn du willst...)
ja wart. muss nur noch alles fertig einstellen XD
Kannst du mir das auch sagen?Interissieren tut es mich nähmlich auch ( desto einfacher,desto besser).
-
-
@ ZeRoXX: Die datei ist fehlerhaft.
Um ne Tür zu öffnen benutzt man eigentlich n ganz einfaches event, indem man die tür die entsprechenden bewegungen zuteilen (wenn du es als charabild erstellst [tür]). Den lässte die grafik weg (bei totel offenener tür), und du kannst einfach so durch gehen.
Schau am besten mal bei rpg2000.de nach dieser tüen grafik.
Auflistung:
- Bewegungs eventteil
- türengrafik
- Transperenive
(wenn ich das jetzt richtig verstsanden hab du du türen probleme hast xD)"Fiat iustitia et pereat mundus"
-
Ach herrje
Am besten lernst du mal die Grundlgen des Makers bevor du ein Spiel machst.
Lad dir am besten das Forgotten E-book runter rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2 (nochmals -Forgotten e-book-)
Wenn du das komplett durch hast sollte es wesentlich einfacher sein ein Spiel zu machen.
MFG
Ivan -
Schade das man den RPG-Maker XP nicht mehr so runterladen kann, ansonsten hätte ich dir den empfohlen^^
aber das Tut von RPG2000 ist ganz gut, ansonsten mal das von RPGmaker2000 probieren, ist auch ganz gut das tut.
musst mal sehen womit du besser zurecht kommst."Fiat iustitia et pereat mundus"
-
Original von Ivan
Ach herrje
Am besten lernst du mal die Grundlgen des Makers bevor du ein Spiel machst.
Lad dir am besten das Forgotten E-book runter rpg200.4players.de/index.php?inhalt=tuts2 (nochmals -Forgotten e-book-)
Wenn du das komplett durch hast sollte es wesentlich einfacher sein ein Spiel zu machen.
MFG
Ivan
ups endschuldigung:
Ich hab vergessen dass das nicht von mir ist sondern von der Seite
ps:ich hab schon das E-Book durchDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0