Selbstbild der Deutschen vor dem 1. WK

• Selbstbild der Deutschen vor dem 1. WK

So, ich hoffe einfach mal, das ist noch OffTopic und nicht politisches Forum, weil da krieg ich garantiert keine brauchbare Antwort ;)
      Es geht um folgendes: Ich hab ein Referat aufgebrummt bekommen, bei dem es um das Weltbild der kaisertreuen Deutschen vor und während dem ersten Weltkrieg geht. Im Prinzip hab ich schon einen Haufen Material, aber ich suche immer noch nach ein paar "Knallbonbons", soll heißen, fetzige Karikaturen aus der Zeit, vielleicht ein Propagandaplakat von Willi II, so Zeugs halt - und ich dachte mir, im Zeldaforum gibt es so viele intelligente Menschen, dass da bestimmt jemand was hat ;)
    • So, damit hast du den Geschichtslehrer in mir erweckt. :ugly:

Wenn du mir sagst, was genau du brauchst und bis wann, kann ich mal nachsehen, ob ich was finde. ^^ Notfalls scanne ich meine Geschichtsbücher ein und schick dir was, ich meine nämlich in den Archiven der Akademie interessante Dinge gefunden zu haben. ^^

Gib mir nur ein wenig Zeit, ich müsste ja selbst suchen....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Danke, Uli, ist lieb, aber ich brauchs wenn, dann schnell, ich halte morgen in den ersten beiden Stunden *grinsel* Aber ich hab so weit eigentlich viel zu viel Material... die "lustigen Blätter", Satirezeitung auf Kaiserlinie, richtig üble Witze sind da drin *g* Aber wenn du interessantes Zeug hast, schick rüber, vielleicht kann ichs noch ins Handout einbauen :)
    • *Lustige Blätter über Schulter davonschmeiß* Okay, das hast du schon... oO

Sonst hätte ich nur Satiren über den zweiten Weltkrieg, die Nachkriegszeit und den kalten Krieg, zum ersten Weltkrieg findet sich erstaunlich wenig...
      Aber da du erstens schon so viel Material besitzt (und ein Referat sollte nicht zu überladen sein, wie man ja weiß .. ^^") und zweitens schon morgen Referat hast, kann ich jetzt kaum noch etwas tun, vor Donnerstag sehe ich den Geschichtsraum nämlich nicht mehr (und mein persönliches Archiv ist noch nicht sehr groß....)

Sorry. ^^"

(Ja, man kann draufklicken)