Als die Tiere den Wald verließen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Als die Tiere den Wald verließen!

Ich hab gerade eine Melodie gehört, die sich so ähnlich anhörte wie die Titelmelodie dieser Serie! Ich hab die Serie zwar schon 8 oder 9 Jahre nicht mehr gesehen, doch die Melodie kenne ich immer noch.
      Damals hat mich diese Serie echt migenommen und ich hab sie jeden Tag geschaut! Sie war zwar oft sehr traurig, aber einfach toll!
      Kennt ihr die Serie auch noch?
    • Ich bekomme gerade eine Gänsehaut, es ist verdammt lange her... *Sein Gedächtnis auf die Probe stellt*

Am Ende des Intros hat man ein paar Tiere auf einer Lichtung ode so gesehen, und dann war ein Effekt dass alles in einer Kugel war oder so... und im Intro war auch eine Betonmischmaschine oder so was... und es gab eine Eule und eine Schlange und eine Maus, und einen Fuchs... mehr weiß ich nicht mehr. Ist verdammt lange her. Ich glaube das war wirklich sehr sehr traurig, aber genaueres kann ich nicht mehr sagen. Da werden Kindheitserinnerungen wach...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• hmm, jah~
      is bei mir auch schon einige zeit her, aber ich kann mich noch erinnern, dass mich einige szenen ziemlich mitgenommen haben. eine sache hat sich richtig in mein hirn eingebrannt: ein falke hat sich die kleine kinder von den mäusen im wahrsten sinne des wortes "gekrallt" und dann auf dornen aufgespießt um sie anschließend zu essen. die eltern haben so geweint... *schauder*
      als die serie jahre später mal wieder lief, kam sie mir harmlos vor, aber damals... nichts desto trotz muss ich sagen, dass die serie richtig schön und traurig ist. war immer ganz begeistert vor der glotze gesessen. ich mochte immer diesen weisen dachs, der so nen komischen dialekt hatte und den kleinen maulwurf, der immer auf seinem rücken saß^^ total knuffig
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Ich habe die Serie geliebt! Die war so toll gemacht und diese Melodie ... *summ* Und das Lied am Ende, war das nicht irgendwas mit "Weiter, immer weiter müssen wir, auf unser'm Weg, nichts auf dieser Welt hält uns noch auf - Nie, mein Freund, gebe ich auf" usw.?
      Manche Folgen fand ich als kleines Kind auch heftig, aber total aufgehört hat es dann, als sich im Weißhirschpark alle gegenseitig abgemurkst haben. X(

Aber Wiesel und Wusel waren immer ganz witzig. :D
      ...we could be more than just amazing

• Ja,ich glaub ich hatte die Serie damals auch nie wirklich verstanden...Auf jeden Fall war ich auch immer ziemlich begeistert davon...würd sie gern noch mal sehn

EDIT:ach das läuft noch?^^Wenn ich ma samstagsmorgens frühzeitig aufwach(was sehr selten ist*g*)werd ichs mir mal anschauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Oh Gott diese Serie ist ja wohl die Traurigste Kinderserie die es gibt. Selten hatte mich etwas so mitgenommen und ich ärgere mich, dassich nie das Ende gesehen ajbe(mich bzw. nicht mehr dran errinere)...mist...

Die Szene die sich nach den aufgespießten Mäusen in mein Hirn geprägt hat, war als die Igel überfahren wurden, wiel sie nicht über die Straße konnten, sonder sich nur zu einer Kugel rollten....
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Kinderserie?

Von der hab ich damals Angstzustände bekommen X(

Die armen Igel. Als sie da diese Straße (Autobahn?) überqueren und die einfach überfahren werden. Oder als der Maulwurf stirbt der immer am Dachs sitzt und sein Neffe(?) den Platz einnimmt und ihm nichts sagt. Oder der ganze Fuchsnachwugs stirbt X(

Ich hab sie gehasst, aber trotzdem immer wieder geguckt.
      Verrückt >>'

Ich glaub, ich könnt die mir nie wieder ansehen. Viel zu tragisch. Das sowas überhaupt im Kinderprogramm ausgestrahlt werden darf/durfte. *schauder*

Naja, und das Beste kommt ja noch:

Es ist heuer unser Matura/ Abiball Thema X(

Was soll man dazu bitte gestalten?

X(

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Clemo
      Naja, und das Beste kommt ja noch:

Es ist heuer unser Matura/ Abiball Thema X(

Was soll man dazu bitte gestalten?

X(

lol
      ich hab ja im Oktober jetzt auch meinen Maturaball, aber auf diese Idee wären wir sicher nie gekommen!

Was macht ihr dann bitte zur Mitternachtseinlage? Werdet ihr euch alle als Tiere verkleiden???
    • Yay, das hab ich frueher auch imer gesehn x3!
      Fand ich sehr cool, war glaub ich eine meiner Lieblingsserien. Wobei teils echt nicht fuer Kinder geeignet oO Erinnert mich an so nen lustigen Hasenfilm, "unten am Fluss" oder so....
      Hab ich mir damals auch bedenkenlos angeschaut, un auf einma zerfetzten sich da die Hasen... xD"
      Nuya, egal.
      Jedenfalls nette Serie xDb
    • @ dos_es

Sowas in die Richtung. Das steht noch nicht genau fest. Haben erst im Jänner. Momentan sammeln wir mal fleißig Kastanien und Blätter O_o
      Ich hasse das Thema XD
      Aber was will man machen, Mehrheit entscheidet o_O

@Neo-chan

Nett? :ugly:

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• ja die serie war genial!
      hab sie auch immer geschaut! *nick*
      sie war so traurig aber auch so schön!
      und maulwurf war so niedlich!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Hui, wie hab ichs geliebt^^

Mein Lieblingsvieh war dieser Reiher, mit dem Loch im Flügel. Der Wind pfiff beim Fliegen immer hindurch, daher hieß der Vogel "Pfeifer".

Die Kreuzotter mochte ich auch, ich glaube, die hat auch irgendwann mal ein mehr oder weniger erfolgreiches Mordattentat an einem Blaufuchs verübt, oder?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Als die Tiere den Wald verließen war und ist immernoch eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ich glaube, sie war auch der Auslöser dafür, dass Füchse bis zum heutigen Tag meine Lieblingstiere sind. :D Und ich liebe auch das Intro, egal, ob das Englische oder das Deutsche; die Texte sind zwar nicht ganz gleich aber beide toll. *hach*
      Mir hat sich auch die Szene mit den kleinen Mäuschen besonders ins Hirn gebrannt. Und die armen Igel; das war immer meine absolute Hass-Folge. Seitdem muss ich ich immer, wenn ich irgendwo auf der Straße überfahrene Igel sehe an die Thalerwaldigel denken. ;(

Ja, die Serie hat einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen. *nick*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisdrache ()

• Die Serie hab ich mehr fetzenweise gesehen, aber dass Buch hab ich ein paar mal gelesen. Fand ich ganz gut. Das Buch ist da eher was für Ältere als für Kinder, die sollten bei der Serie bleiben.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.