Burton's nächster genialer Streich: Corpse Bride

• Burton's nächster genialer Streich: Corpse Bride

Gleich ist es auch bei uns soweit! Tim Burtons nächster Stop-Motion-Film kommt in unsere Kinos: Corpse Bride! Die Animationen sind, wie in den Trailern unschwer zu erkennen, genial und man glaubt fast sie wären am Computer entstanden (sind sie vielleicht auch und das Stop-Motion ist eine reine Lüge! :D ). An alle Burton-Fans im Forum: Glaubt ihr dass dieser Film "Nightmare bevor Christmas" übertrumpfen wird?
      hier mal der Link zur Site zum Film, die den Eingang zur flashsite enthält. Ich wünsche euch noch makaberen Spaß : *Klick*

P.S: Da NickyChan in letzter Zeit nicht im Forum ist um meine PN zu beantworten, frage ich euch: Kennt ihr eine gute Fan-Site mit vielen Bildern zu Nightmare bevor Christmas?

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()

• Kurze Zwischenfrage:

Ist das dieser Film wo 1-2 Tote Heiraten wollen?
      Mit diesem absolut genialen Skeletthund und der toten Braut?

*Vorschau in England gesehen hab*

Wenn der nur halbsogut wie "the nightmare before Chrismas" wird, wird es ein Kinohit.
      *In Erinnerungen schwelg*

Hab The Nightmare bevor Christmas noch immer auf dieser Kasette. War eines meiner ersten und einzigen Videos *mal wieder gucken gehn muss*

EDIT:

Ja genau den Film meinte ich. Hatte schon ganz den Titel vergessen. Danke ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• @dark.linky: jep, auf amazon gibt es eine collectors-edition! Bin zu faul den Link zu posten! :D

• Ich war ihn mir heute ansehn und der Streifen ist wirklich gut (muss mir "Nightmare bevor Christmas" mal wieder ansehn, bevor ich die Beiden vergleichen kann). Der Humor ist wieder typisch schwarz und bringt einen des öfteren zu lachen. Lustig ist ebenfalls dass die Welt der Lebenden viel düsterer und trister ist als die Welt der Toten! :D Die Stop-Motion-Animation könnte nicht besser sein!

• ich muss diesen Film unbedingt sehen. Ich hab dne Trailer schon etztes jahr gesehen und dacte mir: Whoo. Muss gucken!
      Zumal Johnny Depp Viktor seine Stimme leiht. <3
      Und Danny Elfman hat wieder den OST gemacht. "We're going to have you looking lovely, lovely, lovely, lovely, lovey, lovely, lovely yet!"
      Aah, ich muss diesen Film sehen!!
      (Heißt der in Deutschland eigentlich genauso?) (Nicht, dass ich ihn auf deutsch gucken wollen würde.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      ich muss diesen Film unbedingt sehen. Ich hab dne Trailer schon etztes jahr gesehen und dacte mir: Whoo. Muss gucken!
      Und Danny Elfman hat wieder den OST gemacht. "We're going to have you looking lovely, lovely, lovely, lovely, lovey, lovely, lovely yet!"
      Aah, ich muss diesen Film sehen!!
      (Heißt der in Deutschland eigentlich genauso?) (Nicht, dass ich ihn auf deutsch gucken wollen würde.)

Bei uns in Österreich heißt er auch so :))
    • Original von FoWo

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die deutsche Synchro wieder von irgend einem dahergelaufenen Typen gesprochen wird ._.. Hoffentlich nicht! ;.;.
      Ich würde den Film ja auch gerne auf Englisch sehen, aber ich bezweifle stark, dass das Bremer Cinemaxx das geplant hat oO. (Obwohl... Wallace & Gromit kommt da auch im Original... hm, Hoffnung nicht aufgeben xD.)
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Anju
      Original von FoWo

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die deutsche Synchro wieder von irgend einem dahergelaufenen Typen gesprochen wird ._.. Hoffentlich nicht! ;.;.
      Ich würde den Film ja auch gerne auf Englisch sehen, aber ich bezweifle stark, dass das Bremer Cinemaxx das geplant hat oO. (Obwohl... Wallace & Gromit kommt da auch im Original... hm, Hoffnung nicht aufgeben xD.)

Bei uns in Luxemburg ist es Tradition dass bei Filmen neben der deutschen Synchronisation auch immer das Original in den Kinos läuft *stolz bin*. Corpse Bride läuft bei uns nur im Original, vielleicht aus dem Grund dass die Kleinsten die Lust am optisch kinderhaften Film verlieren, der ja eigentlich ziemlich makaber ist. Auf jeden fall ist der Film zwar gut, jedoch bei weitem nicht so genial wie sein großer Bruder "Nightmare before Christmas".

• War denn schon jemand in der deutschen Version? Wird da alles synchronisiert? Weil ein Grossteil des Films besteht ja aus Liedern .. ich kann mir vorstellen, dass das auf Deutsch dann wieder krampfhaft gereimte Texte sind? Oder haben sie die Lieder untertitelt? O.o
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich denke die Lieder werden übersetzt sein, CbN bestand ja auch sehr viel aus Liedern, und die wurden auch (grauenhaft) übersetzt. Ich freu mich schon total darauf, werde am 3. Novemberg gleich ins Kino gehen <3<3. Aber Tatsache, Tim Burton und Danny Elfman gehören einfach zusammen! <3 Danny macht einfach so tolle melancholische, liebliche, dunkle Melodien... *schwärm* Und dazu noch der mehr oder weniger 'schwarze' (dunkle?) Humor und die Art, Liebe darzustellen von Burton... XD'' *schwärmschwärm*
    • Ein sehr schöner Film. Er erinnert sofort an Nightmare... und auch ein Stück an Beetlejuice, aber doch hat er einen ganz eigenen Stil. Die Lieder wurden m.E. sehr gut ins Deutsche übersetzt, und erfreulicherweise haben alle Sprecher ihre deutschen Synchros. Die Atmosphäre gefiel sehr gut, auch unterstützt durch die Elfman-typische Orchestrierung einschließlich der Sopran-Chöre.

Sch*** auf Wallace & Gromit, schaut euch Corpse Bride an :).