Morrorwind vs. Gothic

• Morrorwind vs. Gothic

Was findet ihr besser? Morrorwind oder Gothic?

Eigentlich sind beide ganz gut. Bei Morrorwind hat mich allerdings gestöhrt dass ich nach na gewissen Zeit nich mehr wusste, wo ich hin muss.Gur war jedoch, dass man viele verschiedene Waffen hatte und auch nur eine bestimmte Anzahl von Gegenständen tragen konnte.
      Bei Gothic finde ich es gut, dass man nicht ganz so viel über den Spieler weiß ( zB warum er in die Kolonie geworfen wurde), das gibt dem Spiel so was geheimnisvolles. Das Spiel ha irgendwie die richige Mischung von Fantasy, Mittelalter, klein wenig Horror (denk da so an Sümpfe mi Zombies, boa wan die Viecher wiederlich). Außerdem weis man immer was man zu tun hat. Allerdings muss man hart trainieren, wenn man es ohne Cheats spielt.
    • GOTHIC!!!
      GOTHIC!!!
      GOTHIC!!!
      GOTHIC!!!
      GOTHIC!!!

INNOS SEI MIT EUCH!!! BELIAHR MÖGE STERBEN!!!!!!!!!!!!!
      morowind ist scheiße! ich bin bekennender gothic fanatiker... und Morrowind ist ein SCHEiß!!!!!!
      ich hasse morrowind über alles, ja selbswt löwenzahn 5 ist besser als dieses spiel!!!
    • Dieser Thread gefällt mir. Zwei so gute Spiele zu vergleichen ist schon schwierig, aber ich versuche es dennoch.

ALso ich ahbe die anderen "The Elder Scrolls" Titel nicht gespielt, nur Morrowind. Und das SPiel hat mich einfahc gefesselt. Es sit so riesig und hat eine unmenge an Quests, die man machen kann. Zwar gibt es Leute, die es innerhalb von wenigen Minuten (ich glaube der Rekord Liegt bei 12 Minuten) es bis zum Abspann schaffen, aber es ist ja allgemein sehr viel weitläufiger. Einfahc nur Morrowind zu spielen ist zwas schon großartig, aber wenn man es dann noch updatet, mit neuen Hochaufgelösten Texturen und bessseren Modellen, dann macht es gleich doppelt so viel spaß.
      Ich habe es ca. 3 Monate gespielt, also richtig ausführlich, mit Herz. Dann wurde es mir langweilig... kA warum. Aber es ist einfach grandios.

Zu Gothik kann ich nciht so viel sagen. Im bin zwar Im Besitze beider Teile + Nacht des Raben aber habe es noch nciht wirklich gespielt. Den ersten Teil habe ich damals für ein paar Tage gespielt. Mit den Gilden in denen man ist ist Das sehr lustig und auch besser als es in Morrowind gelöst ist. Die Aufträge sind übersichtlicher und genauer. Bei Morrowind kann man manchmal Tage brauchen, um einen Quest zu erledigen, weil man einfach eine kleine Info bekommen hat, mit der man jedoch kaum etwas anfangen kann.
      Von der Grafik her finde ich beides in Ordnung. Wie ich ja bereits sagte, kann man ja updaten und so das ganze echt auffrischen.

The Elder Scrolls IV kommt ja für die Xbox 360 und vielleicht auch für PS 3 und wer sich schopn paar Bidler angesehen hat oder den ingame Trailer, der vor einigen Tagen erschienen ist, der wird auch sicher schon einen kleinen Eindruck davon haben, wie genial solche Spiele sind. Von der Gattung gehören sie ja in die selbe.

Meiner Meinung nach sind es zwei Klasse Spiele, die man unbedingt gezoggt haben sollte, denn Morrowind und Gothik bereichern einfach die Spielwelt.

EDIT:
      @ LP Master (unter mir)

Um mir Das zu sagen erstellst du einen Beitrag? Für die paar Wörter?
      Du hast ja selber nichtmla was zum Thema gesagt, außer das Morrowind scheiße sei... Beruhig dich erstmal, schreib was vernünftiges dazu, also begründe deine Meinung und dann kannst du mir Nochmla per PN schreiben, dass ich gothiC falsch geschrieben habe.
      Sorry dafür, aber ich habe nciht auf die Schreibweise geachtet. Stell mich an an den Pranger!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Original von Anubis
      Dieser Thread gefällt mir. Zwei so gute Spiele zu vergleichen ist schon schwierig, aber ich versuche es dennoch.

ALso ich ahbe die anderen "The Elder Scrolls" Titel nicht gespielt, nur Morrowind. Und das SPiel hat mich einfahc gefesselt. Es sit so riesig und hat eine unmenge an Quests, die man machen kann. Zwar gibt es Leute, die es innerhalb von wenigen Minuten (ich glaube der Rekord Liegt bei 12 Minuten) es bis zum Abspann schaffen, aber es ist ja allgemein sehr viel weitläufiger. Einfahc nur Morrowind zu spielen ist zwas schon großartig, aber wenn man es dann noch updatet, mit neuen Hochaufgelösten Texturen und bessseren Modellen, dann macht es gleich doppelt so viel spaß.
      Ich habe es ca. 3 Monate gespielt, also richtig ausführlich, mit Herz. Dann wurde es mir langweilig... kA warum. Aber es ist einfach grandios.

Zu Gothik kann ich nciht so viel sagen. Im bin zwar Im Besitze beider Teile + Nacht des Raben aber habe es noch nciht wirklich gespielt. Den ersten Teil habe ich damals für ein paar Tage gespielt. Mit den Gilden in denen man ist ist Das sehr lustig und auch besser als es in Morrowind gelöst ist. Die Aufträge sind übersichtlicher und genauer. Bei Morrowind kann man manchmal Tage brauchen, um einen Quest zu erledigen, weil man einfach eine kleine Info bekommen hat, mit der man jedoch kaum etwas anfangen kann.
      Von der Grafik her finde ich beides in Ordnung. Wie ich ja bereits sagte, kann man ja updaten und so das ganze echt auffrischen.

The Elder Scrolls IV kommt ja für die Xbox 360 und vielleicht auch für PS 3 und wer sich schopn paar Bidler angesehen hat oder den ingame Trailer, der vor einigen Tagen erschienen ist, der wird auch sicher schon einen kleinen Eindruck davon haben, wie genial solche Spiele sind. Von der Gattung gehören sie ja in die selbe.

Meiner Meinung nach sind es zwei Klasse Spiele, die man unbedingt gezoggt haben sollte, denn Morrowind und Gothik bereichern einfach die Spielwelt.

ähmmm es heißt gothiC ;D

Edit by Perfect Chaos:

Wie wers wenn du nächstest mal mehr schreibst ;)
      @ perfect chaos: ok, nächstes ma ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lp master ()

• Original von Battosai
      Gothic ist viel besser.
      Die Seuerung bei Morrorwind ist schlecht.
      Gothic lässt auch viel Freiheit.
      Die Funcheats bei Gothic sind auch cool. :D

Hoffentlich gibt es bei Gothic 3 keine Suchenden mehr.Die nerven so wenn sie überall sind.

kein panik, gothic 3 is suchenden-frei :D
      gothic is einfach von innos gesegnet, währen beliahr halt morrowind segned :D
      die graka vom neuem morrowind "oblivion" oda so, is scheiße im gegensatz zu gothic drei, die teilweise NOCH geiler als resident evil fürn gc is (und das WILL was heießn)
      dumm nur, dass man gothic drei wirklich nur auf guten pc zokken kann, ich hab mit meiner geforce 6800 ultra kein problem, aber die anderen fans tun mir in der hinsicht etwas leid, wobei ja angekündigt ist, dass g3 auch mit grakas die "nur" direct x 8 können spielbar is