Ich suche ein programm um z.B 3D sachen zu machen wie z.B das masterschwert oder irgendwas. es sollte kostenlos sein und auch leicht zubedienen sein. wenns geht sollte es auf deutsch sein. english ist auch ok.
suche nen programm
-
-
wie meinste das???
so modellieren und dann textureren???
dann such ma bei google wings 3d -
Blender soll angeblich sehr empfehlenswert sein. Blender ist Open Source, hat so weit ich weiß ein Python Plugin Interface und ist u.a. für Linux, Windows und Mac OS X verfügbar.
Entsprechende Tuts solltest du auf der Seite finden.
-Nax -
Original von Nax
Blender soll angeblich sehr empfehlenswert sein. Blender ist Open Source, hat so weit ich weiß ein Python Plugin Interface und ist u.a. für Linux, Windows und Mac OS X verfügbar.
Entsprechende Tuts solltest du auf der Seite finden.
-Nax
würd ich abraten, da blender ne sehr sher she rlange einarbeitungszeit benötigt, wings 3d aufgrund mehrere tatsachen (z.B. rein auf c++ basierend) sehr viel leichter zu bedienen is (aber auch weniger kann, zum erstellen von normalen grafiken reicht es aber allemal, ich hab damit sogar ganze menschen modeliert, und die sahen auch supi aus!!!)
nim wings 3d, und wenn du besser bist blender (am besten cinema 4d, das kostet aber ne stange geld..) -
Wings 3D is ganz ok. Blendar ist dumm ich krieg da garnichts hien.. aber in wings 3D komm ich auch nicht wirklich weiter
-
Original von Linkin
Wings 3D is ganz ok. Blendar ist dumm ich krieg da garnichts hien.. aber in wings 3D komm ich auch nicht wirklich weiter
was is dein problem???
ich kann dir helfen einfach ne pn!
und wennde willst, es gibt ne demo zu cinema 4d (das is auch kompliziert, aba net soooooo schlimm wie blender wenn du mich fragst...) -
-
Original von Linkin
mein erster versuch mit 3D wings
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/zeth/3dVERSUCH.png]
hallo!
fürs erste mal ist das ne meisterleistung!!!
du bist ja 'n richtiges naturtalent!
mein erstes ma bestand aus 25200000 malen, bis etwas brauchbares rausgekommen is ;D
also das is richtig gut, sogar gefärbt! -
-
-
Ich finde das Glas schlecht gemacht, habe keine Ahnung, wie ich es realistischer gestalten soll, war in sämtlichen Foren, konnte mir keiner weiterhelfen.
!)Ja, habs selber gemacht.
2)Wieso kommt's dir bekannt vor? -
Wie?
Gibs zu, du hast das forografiert!
Ich bin bei Wings 3D eine, äh... wie soll ich sagen? NIETE!!! Ich habs mal geschaft Farbe auf mein, nunja "Raumschiff" zu kriegen und dann hab ich es auch irgendwie geschafft mein "Raumschiff" zu löschen und aus dem Programm zu entfernen! *heul*Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
-
@ VFX-Link
Wieso drückst du nicht einfach Undo? -
-
-
Ich habe ein Programm zum Erstellen von 3D Figuren nur ist das nicht wirklich kostenlos oder billig: Poser.
Damit kann man eine ganze Menge anstellen. Menschen sind der Schwerpunkt, aber aus denen lassen sich auch schnell Gnome oder Drachen machen. Oder auch was ganz anderes. Allerdings braucht man einen leistungsstarken Computer, viieel Zeit zum Einarbeiten und die ganze Geduld, um nicht nach kurzer Zeit den PC aus dem Fenster zu werfen....we could be more than just amazing
[Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/3172/zfbsigrt5.jpg] -
Damit ich keinen extra-Thread eröffnen muss:
Kennt ihr den auch ein Freeware-Programm mit dem ich möglichst einfach Frame per Frame 3D-Aniamtionen (Filme) herstellen kann (am besten noch gerendert werden) und ich diese in einem film-format abspeichern kann?
To escape the badness, he reached for the door
but fell limp and lifeless down on the floor
His voice was soft and very slow
As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
"And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted...Nevermore." -
Original von Deku-Fan
Kennt ihr den auch ein Freeware-Programm mit dem ich möglichst einfach Frame per Frame 3D-Aniamtionen (Filme) herstellen kann (am besten noch gerendert werden) und ich diese in einem film-format abspeichern kann?
das is RICHITGE profisoftware (ich denke ma du meinst sowas, womit man filme wie z.b. die unglaublichen oda findet nemo machne kann)
da kann dir nur jmd helfen, der sich mit macs auskennt... denn nur für macs gibt es die richtig guten prgs, die sowas können... -
@ Deku-Fan
3d Studio, Maya, (Lightwave), (blender)
in Klammern: nicht so sicher -
Original von Lp master
Original von Deku-Fan
das is RICHITGE profisoftware (ich denke ma du meinst sowas, womit man filme wie z.b. die unglaublichen oda findet nemo machne kann)
da kann dir nur jmd helfen, der sich mit macs auskennt... denn nur für macs gibt es die richtig guten prgs, die sowas können...Auf jeden Fall danke für deine Hilfe, werde jetzt wahrscheinlich doch ein Stop-Motion-Film machen, obwohl Puppen herstellen viel schwieriger als jedes Drahtgitter-modeln ist!
Edit :*Tobys Beitrag nicht sofort gesehen hab*: Danke, werde nach diesen Dingen Ausschau halten!
To escape the badness, he reached for the door
but fell limp and lifeless down on the floor
His voice was soft and very slow
As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
"And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted...Nevermore."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher