TWW: Handelsabkommen

• TWW: Handelsabkommen

Hi!

Ich habe mal ne Frage:Ist es egal mit welchem fliegenden Händler man die Stadtblume tauscht?Ich habe zuerst mit dem auf der Mutter Kind Insel getauscht. Jetzt bekomme ich aber nichts neues mehr, wenn ich einem anderen Händler die Meeresblume hinhalte. Der gibt mir dann nur ne Stadtblume zurück.
    Please help

NIhao

Princess_Zelda
  • Princes Zelda, ich habe weis Gott in der Auflösung blättern müssen um mit den nervenaufreibenden Tauschgeschäften weiter zu kommen? (
    Ich schreibe dir das mal ab...
    Mit den Tauschgeschäften kannst du folgendermaßen das Gewand das nur Kluge und Taugliche sehen können, erhalten.
    Die Posttasche hast du ja offensichtlich. Du redest dann mit dem Blumenverkäufer Suzunari (Port Monee) du musst dich einverstanden erklären ihm zu helfen. Fahr mit der Stadtblume die er dir gegeben hat nach Ichtusk und tausche Stadtblume gegen Meeresblume und dann gegen die Südwindblume. Nun auf nach Isla Bomba und die Südwindblume gegen die Mondsichelflagge tauschen. Die gibst du dann Suzunari und du erhältst das Gewand. Stecke immer genug Ruppys ein denn der Handel ist nicht kostenlos. Nun kannst du weiter handeln und Statuetten tauschen und halt überall die Inseln mit allem möglichen schmücken. Hast du beispielsweise Port Monee vollkommen dekoriert erhältst du ein Herzteil von dem Mann der auf der Bank sitzt und aufs Meer schaut.
    Viele Grüße :link1:
    ------------------------------------------------------------------------

Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
    einem bissigen Hund,
    der aufsteigenden Flut und
    einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]
  • Original von Zelda Girl
    Hä? was für ein Gewand? dass was dich vor angriffen schützt? Aber warum das Gewand dasss nur kluge und Taugliche sehen können...

Da hat sie anscheinend mal rethorisch auf den Putz hauen wollen. Sie meinte die magische Rüstung, mehr nicht.

MfG Fierce
  • Original von Fierce
    Original von Zelda Girl
    Hä? was für ein Gewand? dass was dich vor angriffen schützt? Aber warum das Gewand dasss nur kluge und Taugliche sehen können...

Da hat sie anscheinend mal rethorisch auf den Putz hauen wollen. Sie meinte die magische Rüstung, mehr nicht.

MfG Fierce

Fierce, leider bin ich erst heute über deinen Beitrag gestolpert.
    Ich haue Grundsätzlich nicht auf den Putz!
    Du hast nur meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
    Ich habe aus der Auflösung zitiert!!! Schau noch mal genau hin.
    Ich habe auch nie erwähnt das dieses Gewand, dass ironischerweise auch noch " das Gewand das nur Kluge und Taugliche sehen können" vor irgendwelchen Angriffen schützt!
    Unqualifizierte Bemerkungen sende bitte an N-Zone. Da hab ich die von mir zitierte Lösung her.
    (Schau noch mal unter rhetorisch nach)
    ------------------------------------------------------------------------

Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
    einem bissigen Hund,
    der aufsteigenden Flut und
    einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plantagranda ()

• Ich lös das Knäuel mal auf, da is ein Missverständnis entstanden...

-> Bei den fliegenden Händlern gibt es nur am Ende eine Handelsmeisterstatuette, die man bei einem der Goronen für ein Herzteil eintauschen kann. Und JA, die Reihenfolge macht einen Unterschied!
    -> Alle bisher erhaltenen Gegenstände kann man in Port Monee erwerben. Dekoriert man die Stadt genügend, bekommt man von dem Mann, der aufs Meer guckt, ein weiteres Herzteil
    -> Das Unverwundbarkeits-Schild kann man nach einem bestimmten Spielfortschritt (ich glaube, nach dem Turm) beim Eskimo kaufen. DAS HAT NICHTS MIT DEN GORONEN ZU TUN!

---> Das Gewand, das nur der Kluge und Taugliche sehen kann, ist ein Osterei, wenn man das Spiel einmal durch hat! Beim zweiten Durchspielen auf dem selben Speicherstand hat man noch alle Minitendo-Statuen, seine Kamera und man bekommt von seiner Großmutter jenes Gewand - sprich: Man spielt das ganze Spiel im Schlafanzug durch.

Hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen ^^
  • Original von Plantagranda
    Original von Fierce
    Original von Zelda Girl

MfG Fierce

Fierce, leider bin ich erst heute über deinen Beitrag gestolpert.
    Ich haue Grundsätzlich nicht auf den Putz!
    Du hast nur meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
    Ich habe aus der Auflösung zitiert!!! Schau noch mal genau hin.
    Ich habe auch nie erwähnt das dieses Gewand, dass ironischerweise auch noch " das Gewand das nur Kluge und Taugliche sehen können" vor irgendwelchen Angriffen schützt!
    Unqualifizierte Bemerkungen sende bitte an N-Zone. Da hab ich die von mir zitierte Lösung her.
    (Schau noch mal unter rhetorisch nach)

Halt, mal ganz langsam, ja?

1. Wenn man aus unbedingt aus Lösungen zitieren muss, dann bitte nicht so einen Kram, wie "das Gewand das nur Kluge und Taugliche sehen können". Ziel ist es den Leuten hier zu helfen und nicht sie noch weiter zu verwirren.

2. Rhetorik = Redekunst
    Es klang für mich, als wolltest du die magische Rüstung mit Gedichtphrasen umschreiben, daher habe ich den Spruch "rhetorisch auf den Putz hauen" verwendet.

3. Das Gewand, was du anscheinend meinst, hat absolut nichts mit den Tauschgeschäften bzw. dem Eskimohändler zu tun.

4. Eine vollständige Lösung (auf Englisch) zu dem Handelsquest findet ihr hier:
    db.gamefaqs.com/console/gamecu…da_wind_waker_trading.txt

Da steht, wie ihr tauschen müsst, um an alle 12 "Figuren" zu kommen. Ebenso wird dort erwähnt, dass man die magische Rüstung von dem Eskimo bekommt, sobald man alle drei Blumen hat.

MfG Fierce

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Das Gewand was nur Kluge und Taugliche sehen können

Das Gewand was nur Kluge und taugliche sehen können bekommst du wenn du das Spiel einmal durch hast und dann auf dem neuen Speicherplatz anfängst.
    Wenn du die Stadtblume gegen die Südwindblume eintauscht, bekommst du von Suzunari, dem Standbesitzer, Die magische Barriere, die dich vor Angriffen schützt. Aber Achtung! Verbraucht magische Energie. Mgf Finstergarde

11.11.11