Neue Terroranschläge auf Bali

• Neue Terroranschläge auf Bali

spiegel.de/panorama/0,1518,377670,00.html

heute sind in Bali zwei Bomben hochgegangen.Am 12.10.02 gabs es genau dort schon einmal ein Bombenattentat,wo viele umgekommen sind. Es wird vermutet dass es wieder mal islamischer Terror war und ausserdem galt der Anschlag Touristen.

Es wird immer markabarerer...nich nur, ass dadurch diese armen Menschen sterben müssen,man kann heute nirgends mehr hinfahren und fremde kulturen kennenlernen.Überall muss man Schiss haben, von diesem internationalen Terror Opfer werden zu können.

Wie ist eure Einstellung dazu?
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Sicher ist man nirgends.
      Terroristen können Anschläge jederzeit und an fast jeden Ort verüben.
      Eigentlich kann man ja nur zuhause bleiben oder an einen Ort fahren, an dem die Anschlagswahrlscheinlichkeit geringist. Und man sollt Länder meiden, von denen das Auswärtige Amt warnt.

Es ist traurig, dass immer so viele Unschuldige sterben müssen, nur weil einzelne Personen ihren Willen und ihre Stärke demonstrieren müssen.
      So lange nicht der Neid und Terretorialfragen vollkommen geklärt und die Grenzen von jeden respektiert werden werden die Anschläge wohl nicht aufhören.

Möge man alle terroristischen Organisationen und deren Anführer gefunden und in Haft genommen haben, wird es dennoch Leute geben die das Gedankengut der Terroristen verteidigen und sie werden "Rache" üben.
      Es sei denn, sie sind vernüftig und lassen mit sich reden.

Ciau
      Scheiße schmeckt - Millionen Fliegen können nicht irren.
    • Diese Terroranschläge nehmen ja gar kein Ende... ich weiß nicht, wohin das noch führen soll^^

Man sollte einen Extra-Thread für Terroranschläge einrichten, jedes mal einen neuen Thread deswegen aufzumachen, halte ich für sinnlos. Und da es (zu) viele Terroranschläge gibt, ist das sinnvoll^^
    • Original von Sauron
      Diese Terroranschläge nehmen ja gar kein Ende... ich weiß nicht, wohin das noch führen soll^^

Man sollte einen Extra-Thread für Terroranschläge einrichten, jedes mal einen neuen Thread deswegen aufzumachen, halte ich für sinnlos. Und da es (zu) viele Terroranschläge gibt, ist das sinnvoll^^

Man sollte es nun auch wieder nicht als Selbstverständlichkeit ansehen,was es nunmal ziemlich oft gibt,so oft,dass man dafür schon einen Sammelthread macht.Das fände ich ziemlich morbide.

GG
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Ich bin jedes Mal froh das es Leute gibt die registrieren das um uns herum so einiges passiert. Dramatisch finde ich, dass man im Grunde "nur Zuschauer " ist und nicht eingreifen kann. Da bekommt man freilich Angst. Andere sind Anschlägen ausgeliefert und wir sind froh, das es uns nicht direkt betrifft.
      Nun hat es aber 1972 einen Anschlag mit anschließender dramatischer Entführung im Münchner olympischem Dorf gegeben. ( Infos darüber gibt es genug im Netz, falls ihr euch dafür interessiert)
      2006 findet die Fußball WM in München statt. Das ist für mich symbolisch. (Aber bitte jetzt keine Panik, da werden andere mit Sicherheit für Sicherheit sorgen!!)
      Ich denke es wird auf unserem Planeten immer Gegensätze geben, weil der Egoismus der Menschen so geprägt ist. Interessant finde ich die Beeinflussbarkeit der Leute. Fies finde ich das die Armut vieler benutzt wird um sie für eine bestimmte Sache ( einen Anschlag)
      zu verheizen. Handeln kann nur eine intakte Regierung.
      grüße an alle, :))
      ------------------------------------------------------------------------

Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
      einem bissigen Hund,
      der aufsteigenden Flut und
      einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]