Euer Körper/Selbstzufriedenheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mich eigentlich in allem Lord Voldemort anschliessen.
      Nur bei den Fussballern, finde ich, dass die wirklich überbezahlt sind. Es gibt auch Leute, die zwar keinen speziellen Sport machen, aber trotzdem fit sind. Ich finde, die sollten nicht so viel Geld bekommen.
      Ich selber bin zwar ohne Wirkliche Kondition, mache aber einmal pro Woche Karate.
      und nach dem fühle ich mich nicht etwa niedergeschlagen (natürlich, es ist anstrengend und wenn es mir zuviel wird, scheisst es mich an, also nie zuviel), sondern habe so ein Gefühl, dass man mich doch noch brauchen kann. Für mich bringt Sport also ein besseres Selbstwert gefühl.
      Ich mache aber nicht nur ein sportlichen Sport, sondern auch Schach. Es geht also, dass man beides machen kann.

      Aber natürlich kann man sich auch ohne Sport gut fühlen, jedoch sollte man sich nicht dann auch noch ungesund ernähren. Für so was wäre mir das leben zu Schade und zu kurz. Genauso wie z.B. rauchen.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von Curtis
      @ Toby + FoWo (+ Sirius, Edit im Vorraus xD)

      das ist doch nicht euer ernst?!?
      ALso ich kann mich nur Lord Voldemort und Evilitschi anschliessen....
      ich meine spätestens wenn ihr älter seit werdet ich es bereuen das ihr den ganzen Tag vorm PC gessesen seit und kein Sport betrieben habt...


      Wir tun, was wir tun müssen. Ein kranker Geist gehört in einen kranken Körper, also keine Widerrede.

      Ich habe keine Kondition, bin nicht schlank, betreibe intensives Sitzen am PC und auf Bällen, mag Sport noch weniger als Lord Voldemorts Meinung zu solchen Leuten wie mir und bin vollkommen zufrieden mit der Situation.

      Und in 20 Jahren werde ich alle möglichen Haltungsschäden haben und keine fünf Meter mehr gehen können, ohne mir irgendwas zu verrenken, weil mein Arschloch von Körper keine Bewegungen mehr gewohnt ist. Yay, genau darauf arbeite ich hin! xD~

      Konditionslose alle Länder, vereinigt euch! >>"

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Was habt Ihr alle mit diesem verdammten Sport?

      Ich treibe überhaupt keinen Sport, rein gar nichts. Ich bin aber weder übergewichtig, noch krank deswegen.

      Eine aus unserer Marktgemeine hat ihr Leben lang Sport getrieben und ist mit Mitte 40 einfach so tot umgekippt.

      Ich mache keinen Sport, habe nie welchen gemacht und werde nie welchen machen, da bin ich einfach zu faul.

      Es gibt Leute, die leben lang ohne Sport, es gibt welche, die sterben früh trotz Sport - reine Glückssache.

      Ich halte es wie Toby und mache überhaupt nichts, kann auch keine Minute laufen, ohne halbtot umzufallen, und ich bin nicht unzufrieden damit.

      @ Toby:
      Du wurdest zum Psychologen geschickt, weil Du nicht aus dem Haus gehst? Ist ja abartig. Meine Mutter sagt zwar auch manchmal, ich solle mal ausgehen, um micht zu "amüsieren" und evtl. eine Freundin zu bekommen, aber sie akzeptiert, daß ich's nicht tue.

      @ Lord Voldemort:
      Toby hat zwar Deine Frage bezüglich des Nichtrauchens nicht beantwortet, ich tue es dafür: Ich rauche nicht, weil es zu teuer ist und weil es nichts bringt! Ich habe nichts davon, zu rauchen, warum sollte ich's dann tun?
      Außerdem sind Drogen und Zigaretten weitaus gesundheitsschädlicher als Nichtsporttreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

    • Man oh man, ihr habt eine Meinung... jeder sollte das machen, was ser/sie meint, für ihn/sie wäre es das Richtige. Man sollte nicht etwas machen, von dem man selber nicht überzeugt ist. Was bringt es mir, Sport zu treiben, wenn ich es nicht wirklich will (und umgekehrt, wenn ich Sport treibe und keine Lust habe, mich auszuruhen)? Die Motivation, der innere Antriebskraft für diese Aktivität ist entscheidend, also hört bitte mit eurer Mainstram Meinung auf, von wegen das Sport notwendig/ nicht unbedingt notwendig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Original von FoWo
      Ich kann mich nur hinter Toby stelen und bekräftigend nicken. Er spricht mir aus der Seele.
      Ich mag vielleicht keine Kondition haben, aber ich bin gesund und sehe nicht aus wie eines dieser amrikanischen Fast Food-Monster. Warum sollte ich mich aso unnötig anstrengen und Sport betreiben?

      Und noch ein letztes Wort zu dir, Lord Voldemort:
      Schön, dass wir uns endlich einigen konnten. ich sitz dann hier am fenster und guck zu, wie du dir da draußen die Hacken wundläufst. Viel Spaß. Ich trink solange meinen Kaffee.
      Mit viel Zucker.
      Für's Wohlfühlen. ^^
      Denn das tu ich. Auch ohne Sport.


      Bitte nimm alle hier getätigten Aussagen nicht opersönlich FoWo, aber das was du tust würde man in anderen Bereichen des Lebens Kurzsichtigkeit nennen. Du kannst mir getrost Glauben schenken wenn ich dir sage dass ich mich mit Sport beschäftigt habe und die Langzeitwirkungen kenne. Wenn ein Mensch bis zu seinem zwanzigsten Lebensjahr, wie Voldemort schon die Freundlichkeit hatte anzumerken, keinen Sport treibt werden die Knochen brüchig und dünn da das sekundäre Knochenwachtum (Peroistknochenwachstum) nur durch Belastung fortschreitet. Sie haben als Erwachsene ein ähnlich hohes Herzinfarktrisiko wie Kettenraucher, fehlende Dehnung engt die Beweglichkeit ab 30 erheblich ein und selbst wenn du äußerlöich einen recht adretten Eindruck machen magst, verkümmert dein Körper innerlich, um nur einige Auswirkungen zu nennen.

      Deinen netten Seitenhieb dem die Botschaft, Sport zu betreiben schließe gesunde Intelligenz aus, definitiv immanent war, hättest du dir im übrigen mit gutem Gewissen sparen können. :rolleyes: Fasse das jetzt keinesfalls als Ausdruck selbstverliebter Arroganz auf, aber ich betrachte mich, trotz des hirnzellentötenden Sportes den ich leider gezwungen bin zu treiben, nicht unbedingt als debil oder gar unfähig zusammenhängende Texte zu verfassen. Falls du meinen Beiträgen Aufmerksamkeit schenkst wirst du ab und an sogar ein, in den weiten der beweglichen Dummeheit, alleine umherschwirrendes Fremdwort finden- und das sogar obwohl ich in der Lage bin zu laufen!
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Na ja...Bei mir ist das irgendwie durcheinander oO Mal find ich meinen Körper vom Gewicht her ganz ok, dann ist mir das Gewicht egal und ich krieg 'ne Fressorgie... und dann find ich mich zu fett und versuche Sport zu treiben, geb aber zu schnell wieder auf -_- (es gab sogar mal 'ne Zeit, in der ich mich zu dünn fand und hab dann zugenommen,...ich hätte es lassen sollen -.-)
      Und mein Gesicht...da ist es genau das selbe xDD An dem einen Tag sag ich mir das ich gar nicht schlecht aussehe...und am nächsten wünsch' ich mir 'ne OP -__- (wobei ich mich sowas nicht trauen würde xD)
      Ich würde eigentlich viel lieber wie meine Mutter aussehen. ;( Von der Größe her bin ich dann aber doch froh, das ich nicht nach meiner mama geh ^^'
    • Original von Hyrule
      Außerdem sind Drogen und Zigaretten weitaus gesundheitsschädlicher als Nichtsporttreiben.


      HAH! Das nenne ich mal einen guten Satz.

      Ich muss ehrlich zugeben, dass mir hier langsam die Lust am diskutieren vergeht. Ich meine, wie oft soll ich es noch sagen: Ich bin gesund und genieße mein Leben, auch völlig ohne Sport.
      Wenn ich so geklungen habe, als seien Leute, die Sport treiben, nicht in der Lage, einen zusammenhäöngenden Satz zu bilden, will ich das zurücknehmen, obwohl ich anmerken möchte, dass mir oft das Gegenteil bewiesen wurde.

      Was die Gesundheit im späteren Teil meines Lebens angeht:
      Mein Großvater war ziemlich fit. Ich will nicht sagen, dass er wirkich Sport getrieben hat, aber er hat nicht geraucht, gesund gegessen, hat viel geschlafen und ist immer, bei jedem (!) Wetter mit dem Rad in den Nachbarort gefahren, wo er im Gottesdienst Orgel gespielt hat.
      Vor ein paar Jahren hatte er einen Schlaganfall. Einfach so. Da hat ihm seine gesunde ebensweise überhaupt nichts gebracht.

      Außerdem ist mir das Risiko, sich bei Sport zu verletzen, viel zu hoch. Wenn ich daran denke, wie oft ich in der Klasse leute dabei hatte, die wegen Sport einen gebrochenen Arm oder einen gebrochenen Knöchel hatten..
      Nee, danke.

      Wenn ihr das dumm oder "kurzsichtig" nennen wollt, bitte. Da kann ich ohne mit der Wimper zu zucken drüberstehen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich leg da nicht sooo viel Wert drauf. Natürlich will ich schon geplegt und nach Möglichkeit gut aussehen, aber eher damit ich selbst mich wohlfühle als für andere.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

      Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?


      - Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Sirius
      Wir tun, was wir tun müssen. Ein kranker Geist gehört in einen kranken Körper, also keine Widerrede.



      XDDDD *lol* Ja, das ist wahr. So sehe ich das auch. XD


      Nun ja, prinzipiell wäre ich mit meinem Aussehen nicht sooo unzufrieden - ich bin weder übergewichtig, nicht allzu hässlich, nicht sehr entstellt. XD

      Allerdings ist mein Körper ein einziger Haufen Schrott. __- Gebt mir einen anderen. Ich habe Asthma, neige zur Untergewichtigkeit, bin auf alles allergisch, das grün ist (und auf Sonnenlicht... oO) und bin so kurzsichtig wie ein Maulwurf. Krankheiten dauern bei mir immer Ewigkeiten und Verletzungen verheilen langsamer als bei anderen. (oder meine Freunde sind Regeneratoren, was weiß ich. :ugly: )
      Und dabei betreibe ich sogar Sport. Nicht viel, aber immerhin doch etwas - ein wenig Karate am Wochenende, zwischendurch auch ein wenig Training à la Liegestütze etc. (Gut, aber den Rest der Zeit verbringe ich in sehr unergonomischer Haltung vor irgendwelchen Bildschirmen, zugegeben. XD)

      Außerdem bin ich Nichtraucher und Antialkoholiker. :] Was ja eigentlich sehr gesund ist. ^^ Also liegt es auch nicht daran...
      Aber wie gesagt: Ein kranker Geist...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Headshrinker
      ich treibe überhaupt kein sport und bin durcvhaus zufrieden mit mir. Das liegt aber denk ich mal auch daran das ich nicht rauche oder trinke.

      Dito ich hasse sport wie steht es doch im Profil von Panseäffchen:Sport ist Mord und turnen füllt die urnen xD.
      Aber mit meinem äusseren bin ich relativ zufrieden obwohl ich nie zuneme egal wie viel ich esse xD aber das ist cool xD aber ich hab für meine grösse untergewicht oO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nights ()

    • Wow ich wurde zitiert!! xD

      @ topic: Es wird immer besser ^^ seit einem halben jahr hab ich 5.2 kilo runter und fühl mich einfach... nunja: leichter ^^ Wie hab ich das gemacht? weniger gefressen und weniger Süßigkeiten. Gut! Aber auch bei mir war wichtig: Sport. Tjaja, der gute alte Sport. Dazu muss ich sagen: Ich spiele bis zum umfallen Basketball... alles andere kann mich mal xD ich hab schon vieles ausprobiert: Reiten, Judo, Leichtatlethik... aber nix hat meine Leidenschaft so wie Basketball ^^ Wenn wir Lauftraining haben bin ich meistens krank oder meine Oma wird zum vierten mal 77, aber was solls... Wer Sport mag soll ihn machen wer nich der nich feddich, macht da mal nich so n Drama draus...

      Was das gegebene betrifft kann ich nur sagen: ich bin zufrieden, jetzt wo sich die fettschichten allmählich ablagern erkenne ich soagr das ich sowas wie ne Gesichtsform hab xD naja, die war vorher auch schon da... aber egal ^^ Haare: die Farbe mag ich im Moment nich, und sie werden oft fettig, sonst sehr zufrieden. Haut: etwas pickelig aber auch das ist in letzter Zeit besser geworden. Oberweite.... ... ..... ich will irgendwie weniger haben, die nervt so >___<
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

      Der Bach - ach.

      Heinz Erhardt

      Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pansenaeffchen ()

    • Zufrieden?

      Naja momentan nicht wirklich ^^'

      Aber ich arbeite an mir und komme meinen Vorstellungen immer näher.

      Das einzige was mich extrem stört sind die lästigen Picke. Einmal kurz nicht aufpassen. Etwas zuviel Zucker... X(

      Naja, mit dem Gewichtabbau könnte es auch besser klappen.
      Trotz regelmäßigem Sport und umgestellter Ernährung werde ich einfach nicht leichter Oo
      Es ist wie verhext.

      Aber wenigstens hab ich jetzt schonmal aufgehört zuzunehmen. :))

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • @Clemo:
      Vielleicht liegts auch daran, dass du einfach " schwere Knochen " hast.

      Meine Einstellung zu meinem Körper wechselt des öfteren. Obwohl ich weder dick noch dünn bin (hab auch sogenannte "schwere Knochen"). Ich denke ma. dass liegt an der Pubertät.... :D
      Aber wie sone absulute Bohnenstange wollt ich auch nich aussehen, da bleib ich lieber so wie ich bin.
    • Original von Harpià
      @Clemo:
      Vielleicht liegts auch daran, dass du einfach " schwere Knochen " hast.


      Diese Hoffnung hab ich leider bereits aufgegeben. Dazu schwabbelts an mir einfach zu viel Oo

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch da alle zusammen verrennt?¿
      es kommt wirklich nicht oft vor, aber ich muss proudy [*räusper* proudgod] recht geben. *-*
      zwar führt sich nicht nur die seite der sportbegeisterten kindisch auf, sondern auch die der bewegungsmuffel, aber der wortlaut bleibt gleich. ^^

      weder fowo - noch toby - noch sirius - etc. müssen jetzt auf der stelle aufspringen und leistungssport treiben.
      fowo sagt doch, dass sie mit dem rad zur schule fährt, einkaufen fährt, im winter schifahren geht. oder??
      also wozu das alles?
      solange man sich nicht vollkommen gehen lässt und ab und zu etwas tut (was z.b. fowo ja schon mehrmals gesagt hat...) ist alles in bester ordnung. ôO
      niemand muss leistungssport treiben oder einem verein beitreten. weder knochenschwund noch fettsucht oder sonstige lästige nebenwirkungen treten (im normalfall) auf, wenn man sich so verhält.

      andersrum muss ich auch sagen, dass die einstellung "ich bin wenigstens in der lage, ein paar seiten zu schreiben, lauft ihr doch rum" mehr als seltsam ist.
      seht euch doch manche "sportskanonen" hier an. grade titania ist doch ein grandioses beispiel, oder?

      ich selbst gehöre jetzt auch nicht (mehr) zu denen, die täglich ihre laufschuhe auspacken. ich spiele gerne basketball, gehe auch noch ab und zu inlineskaten und kraxle mit meinem hund auf bergen rum. aber das einzige, das ich wirklich täglich mache, ist das radfahren zur uni.
      und ich lebe noch. ebenso mein gehirn. ^^

      ~~~~

      @topic:
      ach jaaaah~... ich konnte mich früher - wie anscheinend viele hier - überhaupt nicht im spiegel sehen.
      etwas mollig, brille, unreine haut. na fesch. :ugly: dazu gekommen ist, dass ich meine "ägyptische nase" ebenso gehasst hab, wie meine großen augen. (welche netterweise "froschaugen" von meinen mitschülern genannt wurden... :mpf: )
      mit 14 kam dann der umschwung. die haut klärte sich, die haare bekamen irgendwie wieder einen glanz. meine vegetarierzeit hat mich bedeutend schlanker gemacht.
      und als dann durch meinen freund endlich auch mein selbstbewusstsein gestiegen ist (das ist einzig und alleine sein verdienst; das weiß ich auch...), sahen mich plötzlich alle in einem anderen licht. ich kann nicht abstreiten, wie sehr ich das genossen hab. es tut ganz schön weh, wenn man (gerade in der empfindlichen jugendzeit) als "froschauge" beschimpft und von allen jungs aus der klasse dämlich angesprochen wird... mal von meinen beiden besten freunden abgesehen.

      also lange rede (seeeh~r lang^^), kurzer sinn:
      mittlerweile passt mir alles. ^^
      ich bin klein, ich habe extrem dünne händchen, ich habe wenig busen, ich bin natürlich rothaarig (ja, auch das nicht-mehr-haarefärben ist eine neue errungenschaft!), ich trage manchmal brille, ich bin sehr hellhäutig.
      aber ich bin auch an einem punkt angelangt, an dem ich mich gerne klein und grazil sehe, viel busen würde mir nicht stehen, ich mag meine haar- sowieo meine porzellan-hautfarbe und ich sehe meine neue brille als schmuck.
      alles braucht eben zeit... auch selbstbewusstsein. :))
    • Es gab eine Zeit, in der ich mit meinem Körper überhaupt nicht zufrieden war. Aber nach einem glücklicherweise nur kurzen, aber dennoch nachhaltigen Ausflug in die Tiefen der Magersucht bin ich ein für alle Mal kuriert und habe meinem Körper angefreundet :)

      Wie Kathy schon so treffend sagte: Alles braucht eben Zeit - auch Selbstbewusstsein ^^ Irgendwann sollte man sich einfach so akzeptieren, wie man ist. Und das nicht nur, weil einem sowieso nichts anderes übrig bleibt ;)
      Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
    • Ich finde auch das jeder selbst entscheiden sollte ob er Sport machen will bzw. sollte...

      @Topic:
      Ich mag meinen Körper überhaupt nicht. Das hat nichts mit fehlendem Selbstbewusstsein oder so zu tun, bei mir ist es einfach so.
      Wenn ich alle Sachen die mir nicht gefallen aufzählen müsste, wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte .__."
      Am schwerwiegensten aber wohl meine Größe (zu groß >>), mein Hals (zu lang) und die Tatsache das ich unglaublich dünn bin...
      Vorallem letzteres macht mri ungemein zu schaffen. Ich kann so viel essen wie ich will und ich werde einfach nicht dicker. Egal ob Kohlenhydrate, Fett oder alles zusammen, bei mir schlägt einfach nichts an...
      Genauso ist es mit Muskeln, es sind zwar welche (genügend) da, aber auch nicht genug um kantenmäßig auszusehen... Und aufbauen wollen sie sich auch nicht wirklich t.t
      Und dabei mach ich eigentlich genügend Sport (immerhin 4 - in seltenen Fällen 5 - mal die Woche)..

      Was mich aber schon sehr ankotzt ist, das ich durch mein Aussehen häufig nicht richtig ernst genommen werde. Ich werde prinzipiell immer als schwach dargestellt. Wenn ich beispielsweise auf Turnieren absolut suverän gewinne, wird es nicht selten als reines Glück angesehen..

      Insgesamt seh ich dann eben auch aus wie 'n Schlag vorn Kopp ^^" Aber naja.. wie gesagt, muss ich mit Leben
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • ich muss sagen dass ich obwohl ich 13 bin mit mir ganz zufrieden bin. das einzige was mich stört sind pickel aber die kann man ja überschminken.leider bin ich einer der menschen bei denen es sich wie sie was essen sofort ansetzt. diäten sind bei mir sinnlos da ich niemals auf red bull, cola, fastfood und so zeugs verzichten würde. :D dafür ess ich fast keine süßigkeiten. und vorallem mache ich sport. ich muss hinzufügen dass ich obwohl ich mindestens 4 stunden leisstungssport die woche mache und und viel inliner fahre, mit meinem hund spazieren gehe und eben lauer so sachen mache nicht, dumm bin , bestimmt nicht klassenbeste aber für nen´einserschnitt reichts immer ( das soll jetzt nicht angeberisch klingen nur um vorurteilen aus dem weg zu gehen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feofania ()

    • Ich bin eigentlich wenn mans so sieht froh darüber nicht alzu besonders gut auszusehen!
      Ich hab schon so ab und zu Probleme damit das mich irgedwelche Kerle von der Seite anquatschen!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!