Euer Körper/Selbstzufriedenheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Titania
      Wer nicht weiß was es heißt wahre Energiezufuhr zu spüren KANN sich einfach nicht wohlfühlen. Zumindest wenn er vorher Blut geleckt hat.

      Ich finde es gerade total schrecklich keinen Sport mehr zu machen, weil mein Knie dies wohl nicht aushalten würde... Früher als ich 3 Sportarten abwechselt im Verein trainierte ging es mir vom Körpergefühl her besser... Jetzt fühle ich mich andauernd erschlagen und auch die „Glückshormone“ werden nicht mehr so schnell ausgeschüttet wie früher...
      Diese miese Angst es könnte wieder etwas mit meinen Knie sein lähmt mich schon langsam, das Knie schmerzt wenn ich zu lange gelaufen bin und ich bekomme die Krise, dass meine Menisken irgendwann total hinüber sein können... Das lustige an der Sache langsames und nicht zu übertriebener Sport hilft sogar die Schmerzen wegzubekommen, wenn ich es richtig mache, aber wehe ich falle oder verdrehe mir das Knie, dann muss ich operiert werden und kann 6 Monate nur noch mit Krügen laufen... Trotz des Risikos versuch ich es, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch wie die positiven Eigenschaften und es mir mehr hilft in Zukunft als negativ Schadet...

      Sport empfinde ich als ganz angenehm, solange es mir auch Spaß macht, nur zu Joggen oder ähnliches könnte ich nicht (joggen ist außerdem ungesund fürs Knie, lieber Fahrradfahren oder Schwimmen), im Mannschaftsport liegt für mich der Schwerpunkt...
      Auch sollte es niemand Hobbymäßig zu weit treiben, meine Schwester hat ihr Knie damals schon mit 22 Jahren so sehr beansprucht dass sie jetzt auch keinen Leistungssport mehr betreiben kann, früher ist sie in jeder Freien Minute entweder Joggen, Radfahren oder Schwimmen gegangen um für ihre Triathlonwettkämpfe zu trainieren (3-4 Stunden am Tag), jetzt muss sie Höllisch aufpassen dass Sie ihr Knie nicht zu sehr beansprucht...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

      Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Original von Talon
      an alle, die sich der Tortur im Fitnesscenter unterzogen haben und sich dannach besser gefühlt haben,

      Ich habe vor 2 Wochen angefangen mich jeden Abend in ein Fitnesscenter meines Vertrauens zu begehen.
      Nach etwa 2.5 Stunden komm ich wieder nach Hause und fühl mich hundeelend. Das Treppensteigen fällt schwer oder ich fühl mich als würde ich gleich zusammenbrechen. Dieses Gefühl verfliegt erst, wenn ich mich ausgiebig geduscht habe. Aber ich prügel mich jeden Abend wieder in diese Folterkammer. Fällt mir aber immer schwerer.

      Soviel zum Hintergrund und nun zur eigentlichen Frage:
      ab wann etwa kommt in einem das Gefühl auf gerne jeden Tag in das Fitnessstudio zu gehen oder gibts das gar nicht.

      Ich bedank mich schon jetzt für eure (hoffentlich) aufbauende Ratschläge

      Ciau


      Hör mal Kumpel. Vielleicht wäre es besser für dich, wenn du klein anfängst. Das heisst, dass du nicht schon zu Beginn zwei Stunden Gewichte stemmen sollst, bis du dir eine Zerrung holst. Für einen Anfänger bist du definitiv zu lange im Fitness- Studio. Versuche deinen Besuch dort auf eine Stunde zu beschränken. Fange, wie gesagt, klein und leicht an. Zwanzig mal ein kleines Gewicht stemmen, dann eine Pause machen, und dann dies nochmals wiederholen. Wenn sich deine Muskeln an die Belastung gewöhnt haben, (das lässt sich daran erkennen, wenn du nicht mehr so schnell Muskelkater kriegst) kannst du auf grössere Gewichte umsteigen, und deinen Körper von Mal zu Mal ein bisschen mehr belastest.
      Auf keinen Fall solltest du dich überschätzen und gleich zu Beginn ein Mördergewicht stemmen. Wenn du dir da nämmlich eine Zerrung, Prellung, Verletzung holst, musst du mit grosser Wahrscheinlichkeit unter's Messer.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Toby: Oooh niedlich. Eine Minute ein bisschen anstrengen, und dann damit zufrieden sein, dass man fast ins Koma fällt. Sehr sehr traurig sogar, Toby. Wirst du eigentlich oft von 9- Jährigen verprügelt?
      Es ist immer wieder schön, wenn sich Leute über einen lustig machen. Verprügelt nicht, überholt schon. Habe auch kein Problem damit.

      Der Sinn des Laufens? Hmmm... schwer zu sagen, Toby. Machen wir doch ein kleines Experiment. Was hältst du davon, wenn ich dich zum Krüppel schlage, so dass du deine Beine nicht mehr bewegen kannst? Ich meine... wenn du sie eh nicht brauchst.
      Habe ich je gesagt, dass ich sie nicht brauche? Ich habe nur gesagt, dass es mir egal ist, wenn ich nach einer Minute RENNEN umkippe.
      Und du willst noch wissen weshalb Fussballspieler so viel Geld bekommen? Ganz einfach: Sie fallen nach einer Minute Dauerlauf nicht tot um, wie gewisse ander User hier, die das sogar noch gerne machen würden.
      Das nenne ich eher Geldverschwendung als ein triftiger Grund.

      Ach und noch was: Versteh mich nicht falsch, ich freue mich wie ein Schulmädchen, dass du "Kern"gesund bist, obwohl du weniger Bewegung hast als ein Sarginhalt, aber mit 20 Jahren wirst du ernsthafte Probleme mit deinem Körper bekommen.
      Schön, dass du dich so gut mit chronisch Sport-Desinteressierten und ihren Problemen in ihrem späteren Leben auskennst. Und selbst wenn, dann sterbe ich eben früher oder brauche künstliche Fortbewegungsmittel, was soll's. Und jetzt komm mir bloß nicht mit: ,,Du weißt doch gar nicht wie das ist, diese Leute, die das haben leiden!"
    • @ Toby: Du weisst gar nicht wie diese Leute, die das haben leiden. :tongue:
      Spass beiseite.

      1. Bitte glaube nicht, ich will dich jetzt persönlich angreifen und verletzen, aber mir geht es hierbei um die Tatsache, dass ein Mensch nach einer einzigen Minute laufen, beinahe am Ende seiner Kräfte ist.
      Dies beweisst doch, dass sein Körper nicht gesund ist. Im Ernst: Wenn du schon absolut nichts für deinen Körper, also für deine Gesundheit tust, kannst du genau so gut auch anfangen zu rauchen und Drogen zu nehmen. Auch das macht deinen Körper kaputt.

      2. Naja, du hast gesagt du siehst denn Sinn der Beine nicht. Da habe ich halt gedacht....

      3. Aha... Geldverschwendung? Kannst du mal nachsehen wie viel ein sogenanntes künstliches Fortbewegungsmittel kostet? Ganz zu schweigen von den Arztkosten und den Krankenkassenprämien?
      Und wie viel kosten ein Paar Schuhe für etwa 15 Minuten joggen? Hmm...

      4. Es ist nunmal so, dass dein Körper bis zu deinem 20. Lebensjahr wächst. In dieser Zeit ist es für Heranwachsende besonders wichtig, sich fit zu halten, und mit genügend Vitaminen versorgt zu sein. Fehlt dies, ist es wie eine Krankheit die du bekommst, aber gegen du nie Antiviren produzieren konntest.

      Und was nützt es dir, wenn du mit dreissig Jahren nicht mehr richtig laufen kannst, und für eine Strecke über 10m einen Rollstuhl brauchst? Und dann auch noch zu denken: "Hätte ich mich vor fünfzehn Jahren ein bisschen sportlich betätigt, wäre ich heute gesund."
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Toby: Du weisst gar nicht wie diese Leute, die das haben leiden. :tongue:
      Spass beiseite.

      1. Bitte glaube nicht, ich will dich jetzt persönlich angreifen und verletzen, aber mir geht es hierbei um die Tatsache, dass ein Mensch nach einer einzigen Minute laufen, beinahe am Ende seiner Kräfte ist.
      Dies beweisst doch, dass sein Körper nicht gesund ist. Im Ernst: Wenn du schon absolut nichts für deinen Körper, also für deine Gesundheit tust, kannst du genau so gut auch anfangen zu rauchen und Drogen zu nehmen. Auch das macht deinen Körper kaputt.

      2. Naja, du hast gesagt du siehst denn Sinn der Beine nicht. Da habe ich halt gedacht....

      3. Aha... Geldverschwendung? Kannst du mal nachsehen wie viel ein sogenanntes künstliches Fortbewegungsmittel kostet? Ganz zu schweigen von den Arztkosten und den Krankenkassenprämien?
      Und wie viel kosten ein Paar Schuhe für etwa 15 Minuten joggen? Hmm...

      4. Es ist nunmal so, dass dein Körper bis zu deinem 20. Lebensjahr wächst. In dieser Zeit ist es für Heranwachsende besonders wichtig, sich fit zu halten, und mit genügend Vitaminen versorgt zu sein. Fehlt dies, ist es wie eine Krankheit die du bekommst, aber gegen du nie Antiviren produzieren konntest.

      Und was nützt es dir, wenn du mit dreissig Jahren nicht mehr richtig laufen kannst, und für eine Strecke über 10m einen Rollstuhl brauchst? Und dann auch noch zu denken: "Hätte ich mich vor fünfzehn Jahren ein bisschen sportlich betätigt, wäre ich heute gesund."


      Da muss ich Lord Voldemoirt ausnahmsweise mal recht geben.Wenn du nichts für deinen Körper tust wird er hin.
      Du kannst ja damit anfangen deine Müslipackung oft zustemmen und in wenigen Tagen kommst du zu den Hanteln.Das ist jetzt nicht irgendwie kritisierend sondern
      gutgemeint.Und wenn du was findest das dir spaß macht,macht dir das Leben auch wieder spaß.Du musst es nur versuchen.Nimm dich mal zusammen und mach das.
    • 1. Dann kommt noch hinzu, dass ich selten schlafe, mich ungesund ernähre...
      2. ann habe ich das gesagt?
      3. Sorry, aber bei dem künstlichen Fortbewegungsmittel ist es für das Wohl des Menschen. Aber wenn Dutzende (Untertreibung) dieser Ball-Hirnis total überbezahlt werden, nenne ich das Geldverschwendung.
      4. Um auf deine Frage zu antworten: Nichts.
      Genauso wenig wie es mir etwas nützt, dies nicht zu tun. Wozu überhaupt aus dem Haus gehen? Ohne jetzt auf ein anderes Thema zu leiten, rausgehen tue ich ja auch nur zur Schulzeit.

      P.S.: Es tut mir leid, wenn ich Fußball-Fanatiker mit 3. beleidigt haben sollte. Ich akzeotiere, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.

      @ Battosai
      Ich hasse Sport! Der einzige Sport mit dem ich was anfangen kann ist Schach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toby ()

    • @ Toby:

      1. Und wieso rauchst du nicht?
      3. Wie du so schön sagtest, sind Geschmäcker verschieden. Ausserdem finde ich es etwas unpassend, wenn gerade du vom "Wohl der Menschen" sprichst. Fast so als wäre es dein Ziel im Rollstuhl zu landen.
      Ich bin zwar auch kein Fussball- Freak, aber solange es nicht dein Geld ist, kannst du ja nicht viel sagen, oder? Wenn man es genau nimmt, kann man diese Ausgaben als "Förderung" betrachten. Und mit diesem Wort hat ja niemand ein Problem.
      4. Wieso aus dem Haus gehen? Ich denke mal, dass du nicht ernsthaft willst, dass ich diese lächerliche Frage beantworte. Nur solltest du froh sein, dass deine Mama und dein Papa mal aus dem Haus gegangen sind.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich kann mich nur hinter Toby stelen und bekräftigend nicken. Er spricht mir aus der Seele.
      Ich mag vielleicht keine Kondition haben, aber ich bin gesund und sehe nicht aus wie eines dieser amrikanischen Fast Food-Monster. Warum sollte ich mich aso unnötig anstrengen und Sport betreiben?

      Und noch ein letztes Wort zu dir, Lord Voldemort:
      Schön, dass wir uns endlich einigen konnten. ich sitz dann hier am fenster und guck zu, wie du dir da draußen die Hacken wundläufst. Viel Spaß. Ich trink solange meinen Kaffee.
      Mit viel Zucker.
      Für's Wohlfühlen. ^^
      Denn das tu ich. Auch ohne Sport.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Also im Kampfsport haben wir eigentlich nur Liegestützen und Situps gemacht und bei mir hats gewirkt, nur mla so ne Randbemerkung xD


      Toby, glaub mir, wenn du älter bist wirst du drüber lachen und dich aufregen, wie dumm du damals warst, denn dann wirst du dich nciht mehr richtig bewegen können. Ich sitze auch nur vorm PC den ganzen Tag, aber ich habe halt auch Training zweimal in der Woche, noch dazu Schulsport, wo wir aber nicht viel ansterngendes machen. Ich wudnere mich, wie egal du deinen Eltern bist, wenn du den ganzen Tag vor dem PC sitzen darfst. Ich bin meiner Mutter auch dankbar, dsas sie mich zum Kampfsport zwingt, würde mich zwar sofort abmelden wenn ich dürfte, aber ich bin ihr trotzdme dankebar, denn ich weiß, sie meint es nur gut, und es bringt auch was!
    • @ Lord Voldemort
      1. Ganz verkorkst bin ich dann doch nicht.
      3. Da habe ich wohl die falschen Wörter verwendet.
      Förderung? Zu viel des Guten.
      Oh doch ich habe mit dem Wort ein Problem.
      4. So lächerlich ist diese Frage gar nicht.
      Wären meine Mutter und mein Vater nicht aus dem Haus gegangen, gäbe es 8 Nervensägen weniger (Mich inklusive). Und du müsstest dich nicht mit mir rumärgern. Und das ist nur vom Objektiven Standpunkt ausgehend.

      @ Evilitschi
      Das gelte ich als Beleidigung meiner Eltern, auch wenn sie nicht gewollt ist. Ich bin meinen Eltern nicht egal. Sie wollen, dass ich raus gehe. Sie haben mich zum Psycholgen geschickt und anderes. Sie müssten meinen kompletten Charakter ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toby ()

    • Original von FoWo
      Ich kann mich nur hinter Toby stelen und bekräftigend nicken. Er spricht mir aus der Seele.
      Ich mag vielleicht keine Kondition haben, aber ich bin gesund und sehe nicht aus wie eines dieser amrikanischen Fast Food-Monster. Warum sollte ich mich aso unnötig anstrengen und Sport betreiben?

      Und noch ein letztes Wort zu dir, Lord Voldemort:
      Schön, dass wir uns endlich einigen konnten. ich sitz dann hier am fenster und guck zu, wie du dir da draußen die Hacken wundläufst. Viel Spaß. Ich trink solange meinen Kaffee.
      Mit viel Zucker.
      Für's Wohlfühlen. ^^
      Denn das tu ich. Auch ohne Sport.


      Oooh wie mich das stört!!!! Echt hey. Ich muss da draussen rumrennen und du kannst Kaffee trinken. Oh Mann ist das fies!!!! Ich hasse das alles!!!

      Ähem... nunja: Wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden was gesund für ihn ist und was nicht. Und wenn man vor dem Fenster sitzt und Kaffee trinkt, kann man sich ja nicht ungesund fühlen. Bei einer 15- Minutenlauf allerdings...

      EDIT:
      @ Toby:
      1. Wenn ich deinen Gesundheitszustand hätte, würde ich bestimmt rauchen. Vielleicht bist du ein kleines bisschen verkorkst.
      3. Expecto Patronum!
      Ja ich weiss, es macht keinen Sinn, aber ich wollte nur, genau wie du übrigens, einen Lückenfüller einbauen.
      4. Ich ärgere mich nicht mit dir rum, Toby. Mir begegnen nur selten solche Triefnasen, das ist alles.

      Und vielleicht solltest du mal auf deine Eltern hören und mal aus dem Haus gehen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

    • Original von Lord Voldemort
      Und wenn man vor dem Fenster sitzt und Kaffee trinkt, kann man sich ja nicht ungesund fühlen. Bei einer 15- Minutenlauf allerdings...


      Deswegen tu ich's ja nicht. :rolleyes:
      Außerdem, selbst wenn: Ungesund fühl ich mich dann auch nicht. Nur angekotzt, weil es mir so auf den Senkel geht.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Toby
      @ Evilitschi
      Das gelte ich als Beleidigung meiner Eltern, auch wenn sie nicht gewollt ist. Ich bin meinen Eltern nicht egal. Sie wollen, dass ich raus gehe. Sie haben mich zum Psycholgen geschickt und anderes. Sie müssten meinen kompletten Charakter ändern.



      Ja, wenn nicht, hätte ich mich stark gewundert. Genau wegen sowas will ich keine Kinder haben. Diese idiotischen Dinger, die nicht wissen was gut für sie ist. Dazu zähle ich mich übrigens immernoch, denn ich würde mich, wie schon gesagt, liebend gerne dort abmelden, bin aber gleichzeitig meiner Mutter auch dankbar, dass sie mich dazu zwingt.
    • @ Toby + FoWo

      das ist doch nicht euer ernst?!?
      ALso ich kann mich nur Lord Voldemort und Evilitschi anschliessen....
      ich meine spätestens wenn ihr älter seit werdet ich es bereuen das ihr den ganzen Tag vorm PC gessesen seit und kein Sport betrieben habt...
      [Blockierte Grafik: http://clancy.k12.mt.us/animation/cougars/puma1.gif]

      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      (¯`·._.CuRt!$._.·´¯)
    • @Toby

      Es zwingt dich doch keiner, ein Musterportler zu werden o.o
      Es ist nur so, dass heufige Krankheiten wie Diabetis auch oft durh Bewegungsmangel erzeurgt werden.
      In meinem ehemaligen Heimatdorf gab es so einen Opa, der hatte in der Kriegszeit recht hart geschufftet, aber das wars auch.
      Dann sagte er sich, ich habe meinen Teil gemacht, jetzt sitze ich nur noch rum und starre aus dem Fenster.
      Vor kurzem habe ich gehört, dass er an zuviel Zucker im Köper gestorben ist, und das nur, weil er zu faul war, um ein oder zwei Mal am Tag einige Runden um Dorf zu gehen, und das ist wirklich nicht schwer.
      Mein früherer Bio und Sportlehrer, der ausgewogen Sport treibt, hatte mal in einer Stunde, als wir über die Muskulatur und das Imunsystem des Menschen gesprochen haben, einige seiner früheren Schulkameraden erzählt, die auch immer nur irgendwo rumgessesen haben und jetzt krank irgendwo herumsitzen, sich mit Medikamenten vollstopfen und mit Krankheiten kämpfen, während er noch superfit ist.
      Ich bin zur Zeit auch nicht das, was man sportlich betätigt nennen könnte.
      Zur Zeit sitze ich nämlich einfach nur irgendwo rum und mache garnichts.
      Und weisst du, es regt mich auf, dass ich mich nicht mal zusammenreiße und was mache, denn das ist eigendlich ganz und gar gegen meine Natur.
      Ich würde dir echt mal raten, wenigstens ein oder zwei Stunden zu spazieren oder so, ist immernoch besser als garnichts.
      Ich weiss, dass ich dich weder zwingen kann, noch sonst was, außer dich vieleicht mit den anderen hier etwas zu überzeugen, schließlich will dir ja keiner mit einer Gerte nachrennen...
      Auf jeden Fall: Bewege dich wenigstens etwas.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich habe mir deinen Beitrag komplett durchgelsen und sage genauso wie bei Lord Voldemorts, dass das meine Meinung dazu nicht ändert. Ich bin ein Stubenhocker, wie er im Buche steht. Und wenn mal nichts im Fernsehen läuft und auch nichts im I-Net, dann sitze ich entweder dumm rum, lese ein bisschen oder leg mich schlafen. Ich KANN einfach nicht anders. Wie gesagt, mein Charakter müsste vollständig geändert werden, genauso wie meine Meinungen und das ist IMO nicht möglich.
    • Nur mal sone Frage: Machst du wenigstens beim Schulsport mit oder bringst du jedes Mal eine Entschuldigung mit der Ausrede, ich kann heute am Sportuntericht nicht teilnehmen, weil ich mich dazu entschlossen habe, dass ich lieber ein fauler Stubenhocker bin und mich jeglicher Anstrengung entziehen will?
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Also kommt,

      das is jetzt doch nen bisschen kindisch von euch Toby oder auch FoWo die ganze Zeit einreden zu wollen, das sie Sport treiben sollen. Wenn sie nicht Sport machen wollen oder keine Lust haben, Sport zutreiben ist das doch ihre Sache. Ihr müsst jetzt nicht mit 20 Beispielen kommen ja "Der is an zuhohem Zucker gestorben weil er nur Faul rumgesessen hat!" ...

      Ich finde langsam das der Thread sich langsam in einem Diskussions Thread verwandelt.

      Ich treibe regelmäßig Sport und mache auch Krafttraining und bin eigentlich mit meinem Körper zufrieden nur bin ich mit 1,50 m (13 Jahren) zu klein.