Euer Körper/Selbstzufriedenheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Toby
      Original von Titania
      [...] Sich Sport zu verweigern ist weder Ansichtssache noch klug, sondern schlicht und einfach ungesund.

      Sorry, dass ich in euer Gespräch eingreife, aber damit stimme ich überhaupt nicht überein.
      Ich bin seit langem Kerngesund, bin weder fett noch dürr, habe nur spitze Knochen und das einzig Sportliche, was ich tue, is aus dem Bett zu steigen und an den Computer zu gehen.


      Keine Viertelstunde laufen zu können ohne sich gerädert zu fühlen ist meiner Meinung nach aber sehr wohl Symptom eines geschwächten Körpers- und nur weil man verdauen und Atmen kann ohne sich in Muskelschmerzen zu winden ist ja noch lange nicht Zeichen von physischer Gesundheit, wie zwei und zwei addieren zu können noch keinen INtellektuellen aus einem macht. ;)
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Titania
      Keine Viertelstunde laufen zu können ohne sich gerädert zu fühlen ist meiner Meinung nach aber sehr wohl Symptom eines geschwächten Körpers-

      Ja, aber wenn du eine Viertelstunde laufen kannst, ohen dich gerädert zu fühen, was bringt es dir denn? Fühst du dich dann stark oder denkst du: "Toll, dass ich das kann!" oder sowas?
      Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht zynisch, ich versteh es nur wirklich nicht. Sport zu mögen liegt jenseits meiner Vorstellungskraft.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Titania
      Keine Viertelstunde laufen zu können ohne sich gerädert zu fühlen ist meiner Meinung nach aber sehr wohl Symptom eines geschwächten Körpers- und nur weil man verdauen und Atmen kann ohne sich in Muskelschmerzen zu winden ist ja noch lange nicht Zeichen von physischer Gesundheit, wie zwei und zwei addieren zu können noch keinen INtellektuellen aus einem macht. ;)

      Ich fühle mich nach einer Minute völlig fertig und bin damit zufrieden. Ich sehe auch keinen Sinn darin, mehr laufen zu können. Ich kann mir auch nicht erklären, warum Fußballer u.A. soviel Geld fürs hinter-einem-Ball-hinterherrennen bekommen.
    • Also ich persönlich fühl mich nach meinem Bodyshaping immer so, also hätte ich einen Tag lang im Steinbruch gearbeitet - das Gefühl empfinde ich aber wiederum als angenehm, weil ich weiß, mein Körper arbeitet, der Stoffwechsel wird angekurbelt, Krankheiten wie Diabetes von Tag zu Tag unwahrscheinlicher, das Immunsystem arbeitet, der Schokoladenpudding wird abgearbeitet oder in schöne Sixpacks verarbeitet, ich bin kräftiger im Alltag, sei es jetzt, dass ich vom Bücken wieder hochkommen oder beim Getränkekistentragen helfen und vor allem kommen immer mehr die schönen, atheletischen Muskeln täglich mehr zum Vorschein, was zumindest besser aussieht, als das Geschwabbel vorher.

      Das sind zum Beispiel Dinge, die mich persönlich zum Sport antreiben :) (Vll. als Denkanstoß :) )
    • Nettes Thema. oO
      Naja, ich kann nicht wirklich behaupten, mit mir zufrieden zu sein, obwohl ich mich für gewöhnlich nicht wirklich um mein Aussehen kümmere.
      Ich hab merkwürdige Augen, fällt mir da auf. >> Blau, aber ich habe einen braunen Fleck im linken, glaube ich, wozu ich meistens ziemlich verschlafen gucke, worauf ich auch des öfteren aufmerksam gemacht werde.
      Diese Narbe unter meinem rechten Auge ist leider zu auffällig, finde ich, aber ich hätte zuviel Angst, da irgendwas machen zu lassen. oo
      Ansonsten hab ich schrecklich viele Narben und auch Muttermale, wozu mich Mücken zu lieben scheinen. -_-
      Und außerdem hab ich Pickel. .. Bin aber zu faul, 'was wirksames gegen die zu unternehmen. XD"
      Meine Haare machen sowieso was sie wollen, und meine Figur ist nicht weiter auffällig (1,72m, etwa 58kg.), aber ich habe seit jeher einen Haltungsfehler, was heißt, dass mein Hals etwas scheint wie der eines Geiers. ._.
      Meine Eltern bemängeln oft meine Unsportlichkeit, und weisen mich auch des öfteren darauf hin, dass ich sehr dünne Arme und Beine habe, aber mich kümmert das alles nicht weiter. oO
      Außerdem habe ich Probleme damit, gerade zu stehen...
      Ich könnte das noch lange fortführen, allerdings wäre das doch auch mehr als zwecklos, denn im Endeffekt macht mir das alles nichts. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

    • Original von Nickychan
      Also ich persönlich fühl mich nach meinem Bodyshaping immer so, also hätte ich einen Tag lang im Steinbruch gearbeitet - das Gefühl empfinde ich aber wiederum als angenehm, weil ich weiß, mein Körper arbeitet, der Stoffwechsel wird angekurbelt, Krankheiten wie Diabetes von Tag zu Tag unwahrscheinlicher, das Immunsystem arbeitet, der Schokoladenpudding wird abgearbeitet oder in schöne Sixpacks verarbeitet, ich bin kräftiger im Alltag, sei es jetzt, dass ich vom Bücken wieder hochkommen oder beim Getränkekistentragen helfen und vor allem kommen immer mehr die schönen, atheletischen Muskeln täglich mehr zum Vorschein, was zumindest besser aussieht, als das Geschwabbel vorher.

      Das sind zum Beispiel Dinge, die mich persönlich zum Sport antreiben :) (Vll. als Denkanstoß :) )


      Amen. Wer nicht weiß was es heißt wahre Energiezufuhr zu spüren KANN sich einfach nicht wohlfühlen. Zumindest wenn er vorher Blut geleckt hat.
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Wollt ihr Power spüren? Dann setzt euch eine Viertelstunde lang an die Wand mit 90° Winkel und allem drumunddran, und dann lauft normal. DAS ist Power xD
      Also Ausdauer hat nix mit Sportlickeit zu tun, oder ich bin, obwohl ich einge Situps und Liegestützen mehr machen kann als so einige aus meiner Klasse (die aber beim Cooper-Test trotzdem 3 Runden mehr als ich gelaufen sind), unsportlich.
    • @ FoWo: Titania ist zwei Jahre jünger, aber zwei mal klüger als du. Willst du uns jetzt tatsächlich erzählen, dass es besser wäre keinen Sport zu betreiben, weil es ja eh nichts bringt? Bist du zufrieden, solange du noch zwei Meter vom Bett bis zum PC laufen kannst?
      Tut mir leid, aber das ist absolut unverantwortlich. Man muss zu seinem Körper acht geben und muss ihn fördern und benutzen. Manchmal sogar an die Grenze bringen.

      Und um deine Frage zu beantworten: Ja wenn ich eine halbe Stunde laufe, und dann immer noch genügend Energie habe, eine weitere halbe Stunde zu laufen, gibt dies mir ein Gefühl der Kraft, der Sicherheit und der Überzeugung. Und wenn es jemand nicht schafft, schlappe 15 Minuten zu laufen ohne hinterher an das Beatmungsgerät zu müssen, empfinde ich das nur als jämmerlich. Wirklich traurig.

      @ Toby: Oooh niedlich. Eine Minute ein bisschen anstrengen, und dann damit zufrieden sein, dass man fast ins Koma fällt. Sehr sehr traurig sogar, Toby. Wirst du eigentlich oft von 9- Jährigen verprügelt?

      Der Sinn des Laufens? Hmmm... schwer zu sagen, Toby. Machen wir doch ein kleines Experiment. Was hältst du davon, wenn ich dich zum Krüppel schlage, so dass du deine Beine nicht mehr bewegen kannst? Ich meine... wenn du sie eh nicht brauchst.
      Und du willst noch wissen weshalb Fussballspieler so viel Geld bekommen? Ganz einfach: Sie fallen nach einer Minute Dauerlauf nicht tot um, wie gewisse ander User hier, die das sogar noch gerne machen würden.

      Ach und noch was: Versteh mich nicht falsch, ich freue mich wie ein Schulmädchen, dass du "Kern"gesund bist, obwohl du weniger Bewegung hast als ein Sarginhalt, aber mit 20 Jahren wirst du ernsthafte Probleme mit deinem Körper bekommen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Voldemort:
      Du legst mir schon wieder Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.
      Ich denke, ich habe deutlich genug gemacht, dass das meine Einstellung zum Sport ist. Was ihr macht ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Und wenn es euch gücklich macht, den ganzen Tag lang rennen zu können, ohne Seitenstechen zu bekommen, bitte. Ich erfreue mich solange an anderen Dingen. Da stece ich meine Energie ieber in meine geschichten und freue mich, dass mein Hirn nach fünf Seiten Geschriebenes noch immer nicht leer ist, das gibt mir psyschich mehr.

      Und, wie gesagt, ich bin nicht aus Porzellan. Ich kann gut und gerne auch mal eine Strecke lang laufen, und wie gesagt, mein Rad staubt auch nicht unbedingt ein. Ich versuche lediglich, es zu vermeiden, weil ich keinen Spaß daran habe.
      Lauft doch! Lauft und spring, geht schwimmen, stemmt Gewichte. Mir ist es egal, solange ihr mich nicht dazu zwingt, es auch tun zu müssen.
      Übrigens fahr ich gern Ski, leider hab ich da nicht besonders oft die gelegenheit zu. *schulterzuck*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Also ich bin selber relativ zufrieden mit mir, wenn man mal von meiner schiefen und krummen Wiebelsäule absieht. Und ich habe eine sonderbare Eigenart, die mir bei den Damen neidische Blicke einfängt, aber eigentlich mein Verhängnis ist: Egal wie viel ich esse oder was ich esse, ich scheine einfach nicht zuzunehmen. Ich seh bei 1,86m und knapp 60 Kilo aus wie kurz vorm Hungertod.
      Und zum Thema Sport: der am besten trainierte Muskel an mir ist meine Zunge aber gerade dass will ich ändern. Ich bemüh mich redlich, Sport zu machen.
      @ Battosai & Curtis: Mal ne Frage an euch zwei Sport-Asse:
      Glaubt ihr 40 Liegestütz und 50 Sit-Ups pro Abend reichen aus oder wie weit sollte ich gehen?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

    • Original von Sinthoras
      Also ich bin selber relativ zufrieden mit mir, wenn man mal von meiner schiefen und krummen Wiebelsäule absieht. Und ich habe eine sonderbare Eigenart, die mir bei den Damen neidische Blicke einfängt, aber eigentlich mein Verhängnis ist: Egal wie viel ich esse oder was ich esse, ich scheine einfach nicht zuzunehmen. Ich seh bei 1,86m und knapp 60 Kilo aus wie kurz vorm Hungertod.
      Und zum Thema Sport: der am besten trainierte Muskel an mir ist meine Zunge aber gerade dass will ich ändern. Ich bemüh mich redlich, Sport zu machen.
      @ Battosai: Mal ne Frage an dich als Sport-Ass:
      Glaubst du 40 Liegestütz und 50 Sit-Ups pro Abend reichen aus oder wie weit sollte ich gehen?



      Sportass.Zu viel der Ehre. :D
      40 Liegestütz und 50 Sit-ups sind viel.
      Also wenn du das am Abend und in der Früh machst kriegst du fette arme. :D
      Abver wenn du es nicht gewöhnt bist schlappst du nach 20 ab.
      Speil dazu noch irgendeine Sportart mit Freunden und dann passt das.Verstauben kannst du dann nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

    • Original von FoWo
      @Voldemort:
      Du legst mir schon wieder Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.
      Ich denke, ich habe deutlich genug gemacht, dass das meine Einstellung zum Sport ist. Was ihr macht ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Und wenn es euch gücklich macht, den ganzen Tag lang rennen zu können, ohne Seitenstechen zu bekommen, bitte. Ich erfreue mich solange an anderen Dingen. Da stece ich meine Energie ieber in meine geschichten und freue mich, dass mein Hirn nach fünf Seiten Geschriebenes noch immer nicht leer ist, das gibt mir psyschich mehr .

      Und, wie gesagt, ich bin nicht aus Porzellan. Ich kann gut und gerne auch mal eine Strecke lang laufen, und wie gesagt, mein Rad staubt auch nicht unbedingt ein. Ich versuche lediglich, es zu vermeiden, weil ich keinen Spaß daran habe.
      Lauft doch! Lauft und spring, geht schwimmen, stemmt Gewichte. Mir ist es egal, solange ihr mich nicht dazu zwingt, es auch tun zu müssen.
      Übrigens fahr ich gern Ski, leider hab ich da nicht besonders oft die gelegenheit zu. *schulterzuck*


      Welche Energie?

      Hmm... irgendwie klang diese letzte Bemerkung von dir, als wären Sportler dumm und könnten keine fünf Seiten schreiben. Weisst du was? Das kann ich auch umdrehen.
      Lieg doch rum. Sitz am PC. Bleib daheim. Werd krank. Ist mir doch egal. Solange DU MICH nicht dazu zwingst...
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Titania
      Original von Nickychan
      Also ich persönlich fühl mich nach meinem Bodyshaping immer so, also hätte ich einen Tag lang im Steinbruch gearbeitet - das Gefühl empfinde ich aber wiederum als angenehm, weil ich weiß, mein Körper arbeitet, der Stoffwechsel wird angekurbelt, Krankheiten wie Diabetes von Tag zu Tag unwahrscheinlicher, das Immunsystem arbeitet, der Schokoladenpudding wird abgearbeitet oder in schöne Sixpacks verarbeitet, ich bin kräftiger im Alltag, sei es jetzt, dass ich vom Bücken wieder hochkommen oder beim Getränkekistentragen helfen und vor allem kommen immer mehr die schönen, atheletischen Muskeln täglich mehr zum Vorschein, was zumindest besser aussieht, als das Geschwabbel vorher.

      Das sind zum Beispiel Dinge, die mich persönlich zum Sport antreiben :) (Vll. als Denkanstoß :) )


      Amen. Wer nicht weiß was es heißt wahre Energiezufuhr zu spüren KANN sich einfach nicht wohlfühlen. Zumindest wenn er vorher Blut geleckt hat.


      Ich stimm euch zu ^^ Sport ist nun mal einfach wichtig und das Gefühl nachdem man Sport gemacht hat ist einfach unbeschreiblich ^^ Es geht ja nicht darum dass man so abgehetzt wäre. Man weiss auch:"Ich habe etwas für mich getan".Und das ist das coole daran.Wir haben aber zum Glück zuhause auch ein kleines Minifittnesstudio mit Butterfly,Laufband und zwei Rädern.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • @Battosai: Nein, ich plane sie nicht , ich mache sie bereits. Deshalb wollte ich nur wissen, ob ich weitergehen sollte. Und wegen den Armen: bei mir tut sich da nicht viel, ab wann kann ich mit so was rechnen? Ich mache diese Anzahl ca. seit 2 Monaten.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @Sinthoras
      Gut ich bin jetzt nicht die Sportqueen überhaupt, aber ich glaube nicht, dass allein Liegestütze und Sit-Ups super Ergebnisse bringen. Bei den besten Sportlern heißt es auch, dass sie ihre Kraft von der gesunden Ernährung haben (sprach die Chipsfresserin x3).
      Wenn du einfach nur fit bleiben willst, mag das reichen was du machst, aber wenn du Muskeln aufbauen willst, wär vielleicht ein Fitnesscenter ganz gut. Wenn du dagegen nur abnehmen willst, wären weniger Liegestützen und dafür mehr Laufen gut, weil man bei kurzen Anstrengungen kaum was abnimmt.
      (ich sag das jetz alles nich von mir aus, ich hab grad ne gute bekannte gefragt, die sich damit auskennt xD)

      Edit: Sie meinte grad noch, dass es beim Muskelaufbau wichtig ist, denn jeweiligen gegenspieler eines Muskels mit zu beanspruchen. Wenn du also Brustmuskeln trainierst, dürfen bestimmte Rücken- und Schultermuskeln nicht vernachlässigt werden.

      Au revoir
      Taya

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

    • Ich kann mich Nicky anschließen. In meiner Pubertät war ich wirklich hässlich. Ich hatte Akne und eine Brille, für einen Pubertierenden im Alter von 12-14 eine Qual. Zum Glück wurde ich in punkto Hautkrankheit gut behandelt und meine Pickel haben sich rasch verabschiedet. Danach war mein quasi nicht vorhandenes Selbstvertrauen etwas gestärkt. Vor einem Jahr entschied ich mich dann für Kontaktlinsen, die zwar teuer sind, aber mir sehr geholfen haben endlich ein Selbstbewusstsein aufzubauen.
      In drei bis vier Jahren werde ich mich einer Augenoperation unterziehen, sofern sie durchführbar ist. Man muss ja bestimmte Kriterien erfüllen, was das Auge betrifft (Und dass die Fehlerquote bei 5% liegt, ist völliger Schwachsinn).
      Mein Gewicht hält sich auch konstant, ich nehm' nur schwer zu. Manche behaupten, ich sei unterernährt, obwohl ich mehr Kilo auf die Waage bringe, als man schätzen würde.

      Im Ganzen bin ich zufriedener, weit zufriedener mit mir selbst, als vor drei Jahren. Zufrieden bin ich jedoch bei Weitem nicht. Aber ich bemüh' mich mich nicht künstlich zu verändern, sonst bleibt ja nichts mehr von mir selbst über :).
    • an alle, die sich der Tortur im Fitnesscenter unterzogen haben und sich dannach besser gefühlt haben,

      Ich habe vor 2 Wochen angefangen mich jeden Abend in ein Fitnesscenter meines Vertrauens zu begehen.
      Nach etwa 2.5 Stunden komm ich wieder nach Hause und fühl mich hundeelend. Das Treppensteigen fällt schwer oder ich fühl mich als würde ich gleich zusammenbrechen. Dieses Gefühl verfliegt erst, wenn ich mich ausgiebig geduscht habe. Aber ich prügel mich jeden Abend wieder in diese Folterkammer. Fällt mir aber immer schwerer.

      Soviel zum Hintergrund und nun zur eigentlichen Frage:
      ab wann etwa kommt in einem das Gefühl auf gerne jeden Tag in das Fitnessstudio zu gehen oder gibts das gar nicht.

      Ich bedank mich schon jetzt für eure (hoffentlich) aufbauende Ratschläge

      Ciau
      Scheiße schmeckt - Millionen Fliegen können nicht irren.