Euer Körper/Selbstzufriedenheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer Körper/Selbstzufriedenheit

      Hallo!

      Ich bin in einem anderen Forum auf die Idee zu diesem Thread gekommen, da gabs nämlich einen ähnlichen, wenn auch ein bisschen anders...

      Welche Einstellung habt ihr zu eurem Körper? Seid ihr mit diesem zufrieden? Tut ihr etwas dafür? Oder ist es sogar umgekehrt und ihr könnt euren Körper gar nicht leiden?

      Bei mir hält es sich in Grenzen. Wenn es auf den Winter zugeht wie jetzt (^^) futtere ich gerne ein bisschen mehr, dann ist man ja kuschelig und faul und liesst lieber mal ein gutes Buch...zu guter Schokolade. Wenn ich die Pfunde auf der Waage bemerkbar machen, bin ich total schlecht gelaunt und mag mich mindestens einen Tag lang nicht leiden. Da kann ich anziehen was ich will, mir sonstnoch so eine Frisur machen. Aber wenn ich dann etwas gesünder esse und auch nur das kleinste Gramm abgenommen habe, bin ich komischerweise immer wieder richtig gut drauf.

      Zum Körper gehört natürlich auch das Gesicht...was finde ich das Wichtigste am Aussehen ist. Welche Einstellung habt ihr zu eurem Gesicht?
      Ich finde, mein Gesicht könnte etwas besser aussehen...durch meine Haare wird das zum Glück aber etwas wett gemacht! Und ich mag meinen Blick.

      Jetzt seid ihr dran!^^

      Bitte selbstbewusste Antworten.Sagt nicht aus Höflichkeit "Ich bin so hässlich" wenn es nicht stimmt!

      ZB
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"


      Harald Schmidt


      "Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeldas Baby ()

    • ICH nicht. Aber meine Mutter. Sie hat mich vor ~4 Jahren beim Kampfsport angemeldet. Früher war ich schon ein bisschen rundlich, ja, aber jetzt habe ich abgenommen und seh auch etwas muskulöser aus als manch anderer, auch wenn da noch ein bisschen Schwabbel ist xD. Ich selber achte da jetzt auch nicht drauf, dass es so bleibt, sondern eher wieder meine Mutter. Wenn ich irgendwie nach 8 esse meint sie wieder ich würde jetzt total fett werden und so, wenns nach mir geht esse ich was ich will wann ich will und so. Das einzige an meinem Körper, womit ich nicht zufrieden bin, sind meine Haare. Egal, wie ich sie mir mache, sie lang gewacshen sind oder kurz, mit Gel oder ohne, nix gefällt mir, deswegen lass ich sie einfach so ¬.¬ Wenn sie zu lang werden abschneiden, und dann wieder lang werdne alssen, wieder abschneiden.
    • Also ich achte sowas von überhaupt nicht darauf xD
      Ich kann mich den ganzen Tag vollfressen (passiert manchmal auch, dass ich mir um Mitternacht noch nen vollen Teller Spaghetti mache xD) und nehme kein Kilo zu. Wiege konstant 68kg x3

      Mein Gesicht ist an sich ganz schön - meiner Meinung nach -, nur die Brille macht alles kaputt. Ich mag meinen allmorgendlichen Gammelblick x3 Da bin ich frisch aufgewacht, müde und mir wurde bestätigt, dass der Blick, den ich dann drauf hab, der angenehmste des ganzen Tages ist xD
      Gut ich hab schiefe Zähne, Knubbelbäckchen und sonstigen Scheiß, aber wie gesagt achte ich da nicht drauf. Ich bin nich so der Typ Mädchen, der sich gerne schminkt oder allgemein stylt. Bin sowieso zu faul dafür x3

      Fazit: Ich mag mich so wie ich bin, find mich teilweise schon hässlich, aber beachte das irgendwie gar nich so xD

      Au revoir
      Taya

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



    • Bei mir ist das verhältnis 80 zu 20 für Körper gegen gesicht :S ich bin ziemlich schlank und kann damit viel tragen. Aber die beste Figur bringt einem einfach nichs, wenn das Gesicht nicht stimmt.Das ist leider bei mir der Fall :(. In meiner Family sind alle sehr hübsch geraten, meine drei Schwestern zum beispiel. Nur mein Bruder und ich kommen so mehr von der mütterlichen Linie (rothaarig,bleich....aggressiv xD) und da muss ich sagen, sind es nicht gerade die hübschesten...:S. Aber allmählich kann ich mich ganz gut akzeptieren ^^ Viel tu ich für meinen körper gar nicht.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ich ahcte darauf das ich nicht zu dick bin weil das ungesund ist.Aber nicht weil es besser asuschaut.
      Ich hatte fürchterlich gerne meine Brille weg aber das wird wohl für immer nur ein wunsch bleiben. ;( ;( ;(
      Ahja und ich ibn sehr hässlich.Niemand ist gerne hässlich.
      Aber ich find es nicht soooo schlimm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

    • Linsen wären toll... aber ich hab nur 20€ Taschengeld im Monat und muss mir etliche Sachen selber kaufen, da kann ich mir das nich leisten x3
      Vielleicht mach ich irgendwann ne Laseroperation an den Augen. x3

      Au revoir
      Taya

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



    • Original von Tayalein
      Linsen wären toll... aber ich hab nur 20€ Taschengeld im Monat und muss mir etliche Sachen selber kaufen, da kann ich mir das nich leisten x3
      Vielleicht mach ich irgendwann ne Laseroperation an den Augen. x3

      Au revoir
      Taya


      Mach das nicht.
      Da gehen glaub ich 5% der Operationen daneben.
    • Bin weniger zufrieden.
      Ich war früher recht gut aussehend und schlank. Das bin ich mit 17:
      [Blockierte Grafik: http://www.peter-it.de/www/zm/zeldaboard2-Dateien/girlygirl1.jpg]
      Die,die mich nicht noch aus dieser Zeit kennen,glauben mir das kaum.Ich bekam mit ungefähr 17,5 eine besonders schwere Form von Neurodermitis und erkrankte zur selben Zeit an Vitiligo.Sie brachen im Gesicht und im Ausschnittbereich aus.Ich bekam Hormon- und Cortisonpräparate, die ich nicht vertrug und auch krank machten, und Cortison macht in Form von Einnahme über die Zeit bekanntlich sehr dick.Ich habe zwar es zwar geschafft,20 Kilo runterzukommen und verwandelte mich in das hier:
      [Blockierte Grafik: http://www.peter-it.de/www/zm/zeldaboard2-Dateien/girlygirl.jpg]
      Gut,vielleicht gibts Schlimmere als mich,aber angesichts dessen,wie ich früher mal ausgesehen habe,fällt mir das Akzeptieren sehr schwer,ich müsste da mehr loslassen von der Vergangenheit,aber das kann ich nicht so richtig.Ich werde jetzt so langsam selbstbewusster,indem ich wieder anfange,modischer zu werden.Andere Haarfarben,Kontaktlinsen,öfter mal interessante Klamotten....das ist zwar alles teuer,hilft mir abr komischerweise,ein besseres Verhältnis zu mir selbst aufzubauen :).
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Es gibt Tage,da mag ich meinen Körper überhaupt nicht,viellleicht klingt es komisch,aber manchmal möchte ich gerne weiblicher aussehen. (um mir selbst zu gefallen?don't know...)
      An anderen Tagen ist es dann oke,da fühle ich mich zum Teil sogar wohl.
      Ich selbst achte aber sehr auf mein Äußeres,ich pflege meinen Körper täglich (duschen,Tagespflege etc.) und versuche immer mir selbst zu gefallen,oft klappt das auch,aber wie gesagt,es gibt auch Tage an denen ich heulen könnte. ^^''

      bzw. Kontaktlinen sind günstiger als Brillen.

      bzw.² Brillen sind sehr schön,man muss nur eine passende finden.
    • Original von GirlyGirl
      Bin weniger zufrieden.
      Ich war früher recht gut aussehend und schlank. Das bin ich mit 17:
      [Blockierte Grafik: http://www.peter-it.de/www/zm/zeldaboard2-Dateien/girlygirl1.jpg]
      Die,die mich nicht noch aus dieser Zeit kennen,glauben mir das kaum.Ich bekam mit ungefähr 17,5 eine besonders schwere Form von Neurodermitis und erkrankte zur selben Zeit an Vitiligo.Sie brachen im Gesicht und im Ausschnittbereich aus.Ich bekam Hormon- und Cortisonpräparate, die ich nicht vertrug und auch krank machten, und Cortison macht in Form von Einnahme über die Zeit bekanntlich sehr dick.Ich habe zwar es zwar geschafft,20 Kilo runterzukommen und verwandelte mich in das hier:
      [Blockierte Grafik: http://www.peter-it.de/www/zm/zeldaboard2-Dateien/girlygirl.jpg]
      Gut,vielleicht gibts Schlimmere als mich,aber angesichts dessen,wie ich früher mal ausgesehen habe,fällt mir das Akzeptieren sehr schwer,ich müsste da mehr loslassen von der Vergangenheit,aber das kann ich nicht so richtig.Ich werde jetzt so langsam selbstbewusster,indem ich wieder anfange,modischer zu werden.Andere Haarfarben,Kontaktlinsen,öfter mal interessante Klamotten....das ist zwar alles teuer,hilft mir abr komischerweise,ein besseres Verhältnis zu mir selbst aufzubauen :).


      ok,wenn man durch krankheiten sein aussehen verliert,ist das ziemlich bitter ^^ aber mir gefällt das zweite bild zum beispiel besser als das obere. unten siehst du zum beispiel viel modischer aus und die blässe steht dir besser, die haarfarbe genauso. Es hängt wirklich nicht vom Gewicht ab...
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • @GirlyGirl

      Ehrlich gesagt finde ich das zweite Bild hübscher. :)

      tt:

      Eine ganze Zeit lange haben mir viele Leute (und ich selber) mir eingeredet, dass ich ja soooo winzig sei. Da war ich um die 1,60m groß (vielleicht zwölf oder so). Mittlerweile bin ich 1,67m und damit äußerst zufrieden. *g*
      Und ich bin nicht wirklich schlank, das stört mich manchmal mehr und manchmal weniger. Sch*** drauf.
      Ich mag meine Augen, aber meine Augenbrauen nicht. Dann mag ich meine Lippen, aber ich habe so'n dämliches Grübchenlächeln. So könnte ich ständig weitermachen, aber weil ich meinen Körper wohl den Rest meines Lebens am Hals haben werde, habe ich mich einfach damit abgefunden. (An manchen Tagen finde ich mich umwerfend xD Aber nicht immer *g*) Das einzige, was ich echt hasse, ist meine Haut. Ich finde zwar Blässe schön, aber meine Haut ist so empfindlich und ich bekomme ständig Ausschlag und die ganze Palette. :(
      ...we could be more than just amazing

    • Also ich finde das untere der zwei Bilder auch schöner.

      Ich selber achte nicht so sehr auf mein Körper.
      Nur meine Haaren müssen immer glatt sein (hab nur ein Wirbel, der zwar für die meisten Frisuren prima wäre, für meine aber nicht. Und andere Frisuren als meine mag ich nicht.
      Zum Gewicht:
      Da bin ich nur manchmal ein bisschen deprimiert, wenn ich wieder mal auf die Waage stehe. Aber das geht schnell wieder weg und ich kann ohne schlechtes Gewissen für mich essen. Esse halt einfach zu gerne (und viel XD)
      PS. 66kg, 13 Jahre, 173cm

      Meine Brille finde ich auch ganz schön. Nur wenn wieder so ein trottel mir ein Ball gegen die Brille wirft, finde ich das nicht so schön (bin einmal, als jemand so etwas gemacht hat, ausgerastet und hätte den fast erwürgt :ugly: )

      aber meine Haut ist so empfindlich und ich bekomme ständig Ausschlag und die ganze Palette.

      Ich auch. Konnte aber so auch z.B. in der Schule das Schminken umgehen.
      Und ohne Signaturtrennstriche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

    • Achso ja, das fehlt noch. ICH BIN VIEL ZU KLEIN ;__; xD
      14 Jahre alt und ca 1,60m, meine Freunde sind alle min. nen Kopf größer (und halt 2 Jahre älter, aber lassen wir das xD) und ich rede mir immernoch ein dass ich total klein bin, obwohl ich shcon die ganzen Mädchen aus meiner Klasse, die früher viel größer waren als ich, überholt habe und so, und ich wachse auch noch, aber trotzdem ;__;



      EDIT: Ich finde das zweite Bild auch besser, ich weiß nicht was du hast ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

    • Original von Evilitschi
      ICH nicht. Aber meine Mutter. Sie hat mich vor ~4 Jahren beim Kampfsport angemeldet. Früher war ich schon ein bisschen rundlich, ja, aber jetzt habe ich abgenommen und seh auch etwas muskulöser aus als manch anderer, auch wenn da noch ein bisschen Schwabbel ist xD. Ich selber achte da jetzt auch nicht drauf, dass es so bleibt, sondern eher wieder meine Mutter. Wenn ich irgendwie nach 8 esse meint sie wieder ich würde jetzt total fett werden und so, wenns nach mir geht esse ich was ich will wann ich will und so. Das einzige an meinem Körper, womit ich nicht zufrieden bin, sind meine Haare. Egal, wie ich sie mir mache, sie lang gewacshen sind oder kurz, mit Gel oder ohne, nix gefällt mir, deswegen lass ich sie einfach so ¬.¬ Wenn sie zu lang werden abschneiden, und dann wieder lang werdne alssen, wieder abschneiden.

      genau so geht es mir auch oô
      nur bin ich nicht zu klein xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

    • Ich bin auch zu klein.Es gibt welche die sind 2 Jahre jünger und größer. ;( Aber ich hab gelernt damit umzugehen.Trotzdem wär ich gerne größer.Mein Körper ist ein Kummerhaufen....Überall Wunden.Es vergeht kein Tag ohne einen blauen Fleck oder Kratzer.Wirklich nicht übertrieben.Z.B.: Das kommt ungefähr 3mal am Tag vor:
      Ich:
      Ja Mama mach i....AHHHHH!MIST!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

    • Manchmal gucke ich in den Spiegel und will mir am liebsten selbst in die Fresse schlagen. Dann seh ich nur meine stohigen Haare, meine schiefen Augen, meine trockene Haut, meine komische breite Hüfte, meinen kleinen Busen und alles andere, was man so an sich hassen kann.
      An anderen Tagen ist es mir egal, ich hab mich damit abgefunden, einfach nicht gut auszusehen. Wirklich schön fühle ich mir eigentlich nur ziemlich selten.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Selbstzufriedenheit... Fremdwort?
      Ich bin zu klein (1,75), kann mich für nichts mehr interessieren, Spaß gibts bei mir nicht mehr, bin zu ängstlich für SM, sehe keinen Sinn in Liebe, keiner mag mich, ich habe nur Selbstmitleid, gebe dumme Kommentare ab, habe trockenen Humor, sehe ******* aus, stinke, rege andere Leute mit meiner Ruhe auf, bin total unsportlich, man kan sich nicht auf mich verlassen, Teamwork ist grottig, Gewohnheitsmensch, existenzieller Mensch u.s.w...
      Ich denke, hätte ich aufgezählt, was ich an mir MAG, hätte ich den Post getrost sein lassen können.
    • Also im Gegensatz zu früher, bin ich heute relativ im Reinen mit mir. In meiner präpubertären Teeniezeit von ca. 11 bis 15 war ich ein extrem hässlicher Vogel, da stimmte nichts - verkorkste Figur, scheußlicher Klamottenstil, Bubi-Stufenkurzschnitt, Zahnspange und nicht das geringste Rückgrat.
      Ich weiss nicht mehr, wie, wann und warum es so kam, aber irgendwann gewann ich dann zunehmend an Charisma, irgendwie strahlte ich da von innen auf.
      Irgendwann habe ich dann auch angefangen, an mir zu arbeiten.

      Jetzt im Moment mache ich seit einigen Monaten ziemlich anspruchsvolle Aerobic, die sich natürlich positiv auf die Figur auswirkt.
      Außerdem mache ich mir entsprechend Frisuren, versuche, vom Klamottenstil eleganz zu wirken und pflege mich im Generellen ziemlich. Damit bin ich, so wie es im Moment läuft, eigentlich zufrieden.

      Natürlich gibt's immer Schöhnheitsfehler. Zum Beispiel bin ich etwas zu klein, dadurch wirkte die Figur zu plump und aufgedunsen oder ich finde meine Hände zu klein *g* Meine Größe ist dabei das größte Hindernis. Ich komme z.B. an nichts dran.

      Aber Komplexe wegen meines Äußeren hatte ich so eigentlich noch nicht.