Was kann meine Recovery CD

• Was kann meine Recovery CD

So, da ich jetzt schon verschiedene Meinungen bezüglich der Recovery CD gehört, bzw. gelesen habe, hätte ich eine Frage an diejenigen, die mein Anliegen vielleicht schonmal durchgeführ haben.

Ich muss meinen Computer mal wieder formatieren. Jetzt weiß ich nicht, ob meine Recovery cd Windows wieder draufinstalliert. Im Handbuch steht nur, dass man den Computer in den Urzustand versetzen kann mit den benögten Daten auf der Festplatte E:. Bei pcwelt habe ich gelesen, dass jede Recovery CD auch dazu fähig ist, nach einer Formatierung wieder das Windowsystem draufzuinstallieren.
      Was ich noch erwähnen will ist, dass ich meine gesamten Festplatten löschen muss, also auch die Festplatte E:, die ich ja für die Recovery CD brauche.

Bitte helft mir, sonst stehe ich nach der Formatierung vor meinem Computer und weiß nichtmehr weiter xD
    • Du meinst ne Win ME Recovery CD?

Also ich weiß leider nur dass sich eine Recovery CD nur auf dem Computer installieren lässt, mit dem sie geliefert wurde, hab aber keine Ahnung wie das genau funktioniert. Wenn die tatsächlich Daten von E braucht und du dann die Partition formatiert hast, hast du wirklich Schwierigkeiten.
      Es gibt aber da noch ne Möglichkeit, wenn dein Windows und dein Brennprogramm noch funktionieren. Es lässt sich nämlich aus jeder Recovery CD eine voll funktionsfähige ME Installationsdisk herstellen. Ich müsste jetzt wieder die Seite suchen wo die Anleitung dafür steht, und könnte die dann rein posten.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Keine Original-Windoof CD mehr?
      Muss formatieren sein? Ich hab vor ner Weile irgendne Systemwiederherstellung mit der Windows CD (glaub ich) gemacht, war dann eben, wie Windows reinstallen.. hat aber Wunder gewirkt.

Ansonsten: schau, ob per Google was findbar ist oder frag in nem PC Forum nach, da treiben sich wohl eher Spezialisten rum ...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • naja, der sinn einer recovery cd ist wie gesagt, das system wiederherzustellen.. nur so als denkanstoss.. was sollte die cd denn zurück versetzen, wenn nicht windows?

normalerweise wird mit einer recovery cd windows im ursprungszustand (ohne programme etc) wieder installiert. solltest halt alle daten vorher sichern, nacher ist es komplizierter, sie wiederherzustellen..
      platzhalter