Da ich mich sehr fürs fotografieren interessiere muss nach langer Zeit (letzte Kamera Olympus C-2100) wieder ma ne neue her. Da soll natürlich auch gleich n ordentliches Leistungsupgrade vorhanden sein. Da ich mir aber keine Digitalen Spiegelreflex Kameras kaufen möchte (keine Lust immer mehrere Objektive mit mir rum zu schleppen, vom Preis ganz zu schweigen) hab ich mich mal im Bereich der Bridgekameras umgesehen. Im Moment würde ich mich für die Panasonic Lumix FZ30 entscheiden. Das einzig Negative was ích über diese Kamera bis jetzt gehört habe ist das Bildrauschen ab höheren ISO Werten.
Jetzt zu meiner Frage: Kennt sich jemand gut aus oder hat schonmal mit ner FZ 30 fotografiert? Ich wüßte nämlich gerne, ob das Bildrauschen wirklich so stark ist wie in einigen Foren behauptet(die vielleicht auch zu anspruchsvoll sind?), da ich in Foto-Magazinen und in Tests eigentlich nur positives über diese Kamera gehört habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen, da eine Kamera um rund 650€ keine Entscheidung ist ,die ich zu schnell treffen will.
Danke schonmal im vorraus :))
Jetzt zu meiner Frage: Kennt sich jemand gut aus oder hat schonmal mit ner FZ 30 fotografiert? Ich wüßte nämlich gerne, ob das Bildrauschen wirklich so stark ist wie in einigen Foren behauptet(die vielleicht auch zu anspruchsvoll sind?), da ich in Foto-Magazinen und in Tests eigentlich nur positives über diese Kamera gehört habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen, da eine Kamera um rund 650€ keine Entscheidung ist ,die ich zu schnell treffen will.
Danke schonmal im vorraus :))
Ein rundum Gruß an alle hier im Board
Freundescodes:
Metroid:0387-2593-7737
Name: Fao

Freundescodes:
Metroid:0387-2593-7737
Name: Fao
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JungLink ()