MGS 4 -No Place to Hide!-

• MGS 4 -No Place to Hide!-

Yay!
      Kann ich da nur sagen.
      Es werden wohl nur wenige behaupten, dass Metal Gear eine schlechte Spiele Serie wäre (Ausser vielleicht die, die Sam Fischer für einen besseren Spielhelden halten als Solid Snake). Um so schöner ist es für mich jetzt den neuen Trailer zu sehen. Aber was "sehen" meine tatsächlich müden Augen?
      Ein Alter Mann mit Augenklappe? Der erste Gedanke war falsch. Es ist nicht Big Boss. Die Augenklappe sitzt auf dem falschen Auge, der Anzug ist viel zu modern und die Waffe auch. Ausserdem sieht die Augenklappe nicht wirklich wie eine Augenklappe aus, sondern mehr wie eine art optisches Interface.

Richtige Schlussfolgerung also, wir haben es tatsächlich mit dem ergrauten, schnautzbärtigen immernoch Malboro rauchenden aber seltsamerweise diesmal um die Wangen gut rasierten Solid Snake zu tun, wie es Hideo Kojima in seinem Spoiler schon versprochen hatte.
      Erfreulich zwar, aber an den Schnauzbart muss ich mich erst gewöhnen. :)

Optisch macht das ganze natürlich wieder mal einiges her. Mich interessiert jedoch, wie wird das Gameplay werden?
      Stellt sich die Frage ob das Spiel eventuell auch die Möglichkeit bietet, mit Maus und Tastatur zu setuern, was ja scheinber für mehrere PS3 Spiele so geplant ist.
      Einerseits eine schöne Vorstellung, andererseits wäre es in der Metal Gear reihe irgendwie fast ein Stilbruch.

Was denkt ihr? Wird MSG 4 wieder ein ähnlich schwacher Titel wie MSG 2 oder kann es das wirklich geniale MSG 3 Snake Eater schlagen?

Ich bin jedenfalls gespannt und kann es kaum erwarten. :))

Klicky

Btw: Sollte irgendjemand diesen Trailer irgendwo zum Download finden, so dass man ihn sich auch tatsächlich ohne ruckeln und zuckeln ansehen kann, so möge er den Link doch bitte hier posten.
    • Heute ist die neue GamePro gekommen und hab mir gleich mal den MGS4 Trailer gegönnt.
      Die Atmosphäre scheint ja mal wieder alles wegzurocken und die Grafik macht auch schon einen wirklich guten Eindruck, aber da ich nicht weiß, was so der Maßstab bei der PS3 sein wird, kann ich darüber nicht viel sagen ^^. Nur ist Snake mit grauen Haaren und Schnauzbart wirklich ungewohnt.
      Nichtsdestotrotz wird die Story bestimmt wieder genial, nur schade, dass das Spiel ja für die PS3 kommt und da ich mir vorerst keine zulegen werde, muss ich wohl lange darauf warten..

Der Artikel in der GP ist auch lesenswert und macht Lust auf mehr. Was mich erfreut, ist, dass Kojima und sein Team mit einem Psycholgen zusammen arbeiten, um dem Spieler ein möglichst realistisches Spielgefühl zu bieten :)
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Ich weiß nicht welchen Trailer ihr meint... ich kenne nur den von der Tokyo Game Show.

Aber ich fand ihn lustig gemacht... sieht erst aus wie ein First Person Shooter. Mit dem rumgestrafe und über Kimme und Korn geziele. Bis die Waffe der "Spielfigur" plötzlich von der Seite gepackt wird und ein Snake den armen Soldaten niederknüppelt. xD

Das mit dem alten Snake hatt mich auch erst gewundert. Ich dachte auch erst es wäre Big Boss...
      Aber es war wirklich alles zu modern... besonders die zweibeinigen Panzer ^^
      Und die stelle in der Snake vom Hustenanfall gepackt auf die Knie geht bis er sich etwas in den Hals injeziert fand ich schon krass... wie hieß es im Trailer? "An old man exhausted of battle."

Was mich überraschte war das Otacon nicht gerade älter aussieht. Oo

Naja.... mal sehen wie "MGS4: Guns of the Patriots" wird ^^

EDIT:
      Ah! Das ist der Trailer von der TGS auf der Seite ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyral ()

• Guns of Patriots wird mit Sicherheit ein Top Spiel. Es sieht schon recht gut aus, dafür, dass es ja noch lange Nicht rauskommt. Auch vond er Story erwarte Ich viel. Es spielt in naher Zukunft, so sieht es zumindest aus und vond er Spielmechanik ändert sich ja auch einiges.
      So wird es zum Beispiel nun keine feste Kamera mehr geben, sondern sie wird frei Schwenkbar sein. Das ist nötig, weil man viel um die Ecke schauen muss um Gegner ankommen zu sehen. Wird auf jeden Fall sehr gut ;)
    • Original von Kyral

Das ist gleich erklärt: Die Klone von Big Boss ("Les Enfants Terrible") leiden unter einem beschleunigtem Alterungsprozess, deshalb ist Snake so alt und Otacon eben nicht. :)

@Anubis
      Diese Kameraführung wird auch in MGS3: Subsistence eingesetzt werden. Ich denke wirklich darüber nach, mir das Spiel zu holen, nicht zuletzt, da die Story von MGS3 als 3,5-stündiger Film dabei sein wird ^^.
      /omg
      /omg
    • Original von Shadow_Link
      Original von Kyral

Das ist gleich erklärt: Die Klone von Big Boss ("Les Enfants Terrible") leiden unter einem beschleunigtem Alterungsprozess, deshalb ist Snake so alt und Otacon eben nicht. :).

Wirklich? Wo wurde das gesagt? Oo
      Hm... das ist aber auch seltsam... das Les Enfants Terribles Projekt wurde 1972 durchgeführt. Shadow Moses ist ungefähr 2005 also 33 Jahre später... trotzdem scheinen "David" und Liquid nicht gerade älter als mitte 30 zu sein...
      Vieleicht setzt das bei den Clonen zu unterschiedlichen Zeiten ein...
      In Sons of Liberty ist Snake ja auch nicht gerade viel älter... Solidus hingegen schon sehr...

Nun gut... aber in einer Spielewelt in der es Psyoniker, medial Begabte und Panzer mit Beinen gibt sollte man was Realismuss angeht eh manchmal ein Auge zudrücken ^^
    • Na ja, ich habs in der aktuellen GamePro gelesen und ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwo gesagt wurde, kann mich aber auch irren. Wär aber imo die einzig logische Erklärung, warum Snake so alt ist.
      Bei den ganzen Jahreszahlen ist es aber auch schwer, den Überblick zu behalten..

Schlag mich, wenn ich irre, aber Solidus ist doch Jack aus MGS3 und ein "normaler" Mensch, oder? Und er dürfte in SoL doch so um die 60 sein? Das heißt, es ist ganz normal, dass er älter aussieht, als Snake, der - wie du sagtest - so um die Mitte 30 sein dürfte. oO
      /omg
      /omg