Fernbeziehungs Leidensgenossen gesucht T_T

• joa ^^ das is halt ne sache, wie man mit Freiraum zurecht kommen. die sagen ja auch:
      Nachteile für die Beziehung habe das Pendeln nicht, allerdings, sagt Markus "sind wir auch kein Paar, das sehr aufeinander fixiert ist

Weil die ja auch Berufe haben kriegen sie das so besser hin. kein wunder, dass solche beziehungen ewig halten...ich will Shuttlerin werden xD
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      joa ^^ das is halt ne sache, wie man mit Freiraum zurecht kommen. die sagen ja auch:
      Nachteile für die Beziehung habe das Pendeln nicht, allerdings, sagt Markus "sind wir auch kein Paar, das sehr aufeinander fixiert ist

Weil die ja auch Berufe haben kriegen sie das so besser hin. kein wunder, dass solche beziehungen ewig halten...ich will Shuttlerin werden xD

Klingt vielleicht ein bißchen primitiv, aber ich sage jetzt einfach: Dann werde doch eine! Wäre das aus deiner jetzigen Situation aus völlig ausgeschlossen? EIn gemeinsamer Haushalt, zu dem man nur am Wochenende zurückkehrt?

Netty
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Original von Corinna
      joa ^^ das is halt ne sache, wie man mit Freiraum zurecht kommen. die sagen ja auch:

Klingt vielleicht ein bißchen primitiv, aber ich sage jetzt einfach: Dann werde doch eine! Wäre das aus deiner jetzigen Situation aus völlig ausgeschlossen? EIn gemeinsamer Haushalt, zu dem man nur am Wochenende zurückkehrt?

Netty

nee...ausgeschlossen nicht :)) die frage ist nur ob bei ihm,ob bei mir,welche wohnung...finanzierung. das is ja halt alles so eine sache. und bis man das geklärt hat, kann man ja auch gleich zusammenziehen xD aber wenn er sein fachabi hat, kann er eh in ca. 1 jahr bei mir und meiner mom einziehen. das wäre doch was ^^
    • Original von Nickychan
      Shuttlen wäre auch nicht mein Ding. Da geht man ja genauso kaputt. Wenn dein Freund sowieso bei euch einziehen könnte, ist das Problem sowieso gelöst und du musst ,,nur" noch ein Jahr warten.

joa schon nur...ist das problem halt,dass ich nicht sicher weiss, ob er in einem jahr kommen könnte. wenn er gleich nen ausbildungsplatz kriegt und sein vater bis dahin in seiner firma einen gebrauchen kann, dann wirds schwer und dann muss ich wohl zu ihm ziehen. wenn er aber studieren kann, dann wird er es hier machen.^^ is halt ungewiss

stimmt eigentlich das gerücht dass man sich nach einer fernbeziehung auf den keks geht wenn man zusammenzieht, bzw stellenweise :D?
    • Original von Corinna

stimmt eigentlich das gerücht dass man sich nach einer fernbeziehung auf den keks geht wenn man zusammenzieht, bzw stellenweise :D?

Meiner Meinung nach ganz und gar nicht, im Gegenteil! Es ist, als würdest du mit deinem besten Freund zusammenziehen, und das sollte dir dein Partner ja auch sein. Dass man sich auf den Keks gehen würde, weil man ja vorher immer die Distanz gehabt hat, kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich denke, sowas wurde eher von konservativen Salbadern oder Neidhammeln in die Runde geworfen worden :). Wenn man so weit ist, dass man zusammen zieht, sollte man sich ja so gut kennen, dass man weiss, mit wem man zusammen zieht. Das ist ja nicht mal ein Schritt, den man einfach so macht. Und es kommt natürlich immer drauf an, wie gut ihr zusammen passt. Meiner Meinung nach brauch man sich darüber nun keine Sorgen zu machen, wenn man den Schritt mit der wilden Ehe für sich wählt :)
    • Ich weiß nicht, aber für mich bedeutet eine Beziehung nicht nur strahlender Sonnenschein... Wenn dass so wäre, wieso trennen sich dann so viele Menschen, sogar nach Jahrzehnten?
      Ich glaube auch, dass sich gegenseitig auf den Keks gehen hat auch nichts explizit mit Fernbeziehungen zu tun... Eine Beziehung ohne ein paar „Krabbelein“ oder man kurzfristig mal genug voneinander hat, gibt es doch so gut wie gar nicht... Dazu lässt der Alltag genug Freiraum, man sollte sich vom Bild der Groschenroman Idylle entfernen und endlich mal realistisch bleiben, eine Beziehung ist auch ein Lernprozess...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Original von Aril
      Ich weiß nicht, aber für mich bedeutet eine Beziehung nicht nur strahlender Sonnenschein... Wenn dass so wäre, wieso trennen sich dann so viele Menschen, sogar nach Jahrzehnten?

Oh,wenn man so fragt,wäre es gar nicht mehr lohnenswert,irgendeine Beziehung einzugehen.;) Dass man nach Jahrzehnten auseinander wachsen kann, weiß denke ich schon jeder,aber jeder sollte das ewige Zusammenbleiben einfach anstreben.Das ist ja auch der Grund,warum man überhaupt mal zu Dingen wie Eheschliessungen kommt.Es können Ereignisse geschehen,die einen auch immer mehr zusammenwachsen lassen.Das hängt von der persönlichen Einstellung zum Partner und zur Beziehung ab.

Ich glaube auch, dass sich gegenseitig auf den Keks gehen hat auch nichts explizit mit Fernbeziehungen zu tun...

Wenn man gerade nach einer sehr langen Fernbeziehung(z.B. 4 Jahre und alles drüber) zusammenzieht,könnte es bestimmt ungewohnt sein,wenn man jeden Tag zusammenlebt,alles auf einmal gemeinsam macht.

Eine Beziehung ohne ein paar „Krabbelein“ oder man kurzfristig mal genug voneinander hat, gibt es doch so gut wie gar nicht... Dazu lässt der Alltag genug Freiraum, man sollte sich vom Bild der Groschenroman Idylle entfernen und endlich mal realistisch bleiben, eine Beziehung ist auch ein Lernprozess...

Es gibt überhaupt keine menschliche Beziehung,in der es keine Rangeleien gibt,das hängt einfach mit individuellen Reaktionsverhalten zusammen,das ist klar,aber viele zählen diese kleinen Dinge nicht dazu,weil bei ihnen z.B. die Versöhnung danach stimmt.Oder sie sehen die kleinen Streits einfach als nichts schlimmes an,die schöne Zeit überwiegt.Mit Groschenromanidylle hat das nichts zu tun,ich glaube ja,dass keiner,der eine Beziehung ernsthaft jahrelang führt,das so sagen würde.:)

Aber selbstverständlich gibt es auch diese Beziehungen,in denen man wunschlos glücklich ist,und seinen Streit ganz anders austrägt,in sachlichen Diskussionen,oder in anderen Situationen,wenn beide z.B. sehr sportlich sind,sind sie ausgeglichener.Das ist gar nicht so selten.

GG
      Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GG ()

• @corinna: ich find's so süß, wie glücklich du auf einmal bist. :)) zuerst hab ich ja dein ava gesehen. erst dann bin ich über diesen thread hier gestolpert. ^^ halt dieses gefühl aufrecht. ich wünsch dir, wie bereits gesagt, alles gute.
      wegen dem gerücht, man gehe sich nach einer fernbeziehung auf die nerven....
      ich wohne ja auch noch immer nicht fest mit meinem freund zusammen. allerdings bin ich in den ferien entweder fester teil seiner, oder er fester teil meiner familie. zumindest im gleichen bett schlafen wir da immer. ^^ und auch im urlaub sehen wir uns ja mal durchgehend 2-3 wochen 24h am tag. auf die nerven gehen wir uns eigentlich nicht... soviel dazu. ^^
      das einzige problem, das ich während der "shuttle-zeit" (^^) hatte, war, dass das wochenende einfach FIX für meinen freund verplant war. unter der woche freunde, am wochenende alex. diese regelung hat mir eben einen festen zeitplan mit regeln verschafft, obwohl ich sowas eigentlich nicht mag. wir haben's aber überlebt... dann schaffst du das auch. ^^

@kaze:
      "nur, weil wir eure 'wunschvorstellungen' nicht teilen..."??
      das nervt aber echt... nicht alle hier leiden unter "wunschvorstellungen". bei manchen funktioniert es auch über 5 jahre lang problemlos. :P

Original von Lord Voldemort
      Ich bin ein Macho und behandle Frauen wie Dreck. Zwar stimmt das nicht, aber viele hier finden sich problemlos damit ab.

baaaaaaaaaaaaah~ verdammt noch mal, jetzt lass das endlich, voldi! du teilst IMMER aus. und wenn ich EINMAL etwas gegen dich sag, dann musst du das elends lange breit treten und herumgranteln.
      kannst du nicht mal aufhören?? ebensowenig wie DU corinna in diesem thread hier verletzen wolltest, wollte ICH das in dem blöden macho-thread. -_______-
    • Original von Corinna

Also ich kann die darauf folgenden Postings nur bestätigen, das ist einfach Quatsch. Ich behaupte, daß meine geistige Gesundheit seit dem Zeitpunkt, seitdem meine Freundin einzog, gewaltig stieg. Ohne sie hätte ich vieles nicht geschafft, auf das ich hier nicht weiter eingehen werde, aber das nur am Rande. Sicher hat man auch mal kleine Streitereien, aber die sind völlig bedenkenlos und stehen auch nicht im Vordergrund. Wenn man mit der Einstellung rangeht, daß man sich in einer Beziehung vorsichtshalber alles offenhalte, dann fühlt man sich in dieser Skepsis nur bestätigt und ich denke nicht, daß das einer Beziehung gut tut. Also: Lösen von den Vorturteilen.

Netty
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...