Disney-Filme

• Vorne weg: Ich habe gesucht, aber keinen solchen Thread gefunden.

Wer kennt sie nicht, Filme wie "Robin Hood" und "Die Hexe und der Zauberer", wie "Aladdin" und "König der Löwen". Ich persönlich bin mit solchen Filmen aufgewachsen und habe sie lieben gelernt. Jedes Jahr fieberte ich aufs neue den Disney-Filmen zu Weihnachten entgegen.

Doch das ist jetzt vorbei, denn Disney hat seine Zeichner im Bereich "Film" entlassen. Sie wollen sich jetzt haupsächlich auf Computer- animierte "Kinderfilme" spezialisieren, wie z.B. das sehr erfolgreiche "Findet Nemo" oder "Die Unglaublichen".

Ich muss sagen, in diesem Punkt könnte ich den Vorschritt verfluchen. Ich persönliche hätte gern wieder Disney-Filme wie früher, auf Kinderbuch-Klassikern basierend und in einem schönen Zeichenstil.

Nicht umsonst ist eine Disney-Legende namen Milt Kahl (skurioser Weise trägt er den gleichen Nachnahmen wie ich) mein großes Vorbild. Leider lebt er nicht mehr, aber ich denke er hätte sich genauso wie ich heftig gewehrt.

Was meint ihr??
      Now Playing: Golden Sun2 (again)
      Final Fantasy 4

Wants to play : Tales of Phantasia (kein Geld *schnüff*)

Now reading: Madame Bovary
      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aayla ()

• computer schön und gut, aber ich finde die sollten so gut wie nur noch sowas machen wie früher robin hood (der fuchs) und sowas... ich liebe diese filme, und fände es dumm wenn die jetzt vergessen werden...
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich konnte und werde nie was von Disney Filmen abgewinnen können.

Ich als ich Klein war ein paar ein paar Filme gesehen,(in der Schule) wie z.B. König der Löwen.
      Und alle:'' Uhhiiii ist er schön!''
      Und ich bin immer da gesessen und habe gedacht was für ein kitschiger langweiliger Scheiß das ist.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Ich fand die alten Disney-Filme auch toll (in manchen waren zwar die doch recht zahlreich vorhandenen Musikeinlagen etwas störend, aber das ist wohl eher Geschmackssache).
      Es ist wirklich schade, dass sie jetzt nur noch per Computer animierte rausbringen wollen.
      Sicher, die wären auch nicht übel, aber ich werde das alte "Disney-Feeling" doch irgendwie vermissen. :(
    • Selbstverständlich stelle ich mich nicht gegen Fortschritt und computeranimierte Filme, aber ich persönlich fand den ach so tollen "Findet Nemo" im Vergleich zu manch einem alten, gezeichneten Disney-Film doch mehr als langweilig, sowie ich aber auch dem, was ich von diesem komischen "Die Kühe sind los" gehört habe, nichts abgewinnen konnte.
      Als kleines Kind habe ich Disney halbwegs vergöttert (trotz der okkulten Botschaften in Winnie Pooh XD), allerdings hat sich die Qualität der Filme doch ziemlich verändert, wie mir leider aufgefallen ist. ... ôO
    • Ich bin auch mit ihnen aufgewachsen...
      mein Favorit ist derzeit (obwohl ich ihn seid jahren nit mehr gesehen hab)
      Basil der Mäusedetektiv...
      So Computeranimiert mag ich die Filme nicht...
      Ich habe die Unglaublichen gehasst! Ein Glück das das vorbei ist... Aber Nemo hat mir einiger maßen gefallen...
      <leer>
    • Ich habe Disneyfilme und andere Arten immer gerne gesehen und tu es manchmal noch mer. Okay, nennt mich in meinem Alter kindisch, aber ich bin damit aufgewachsen und gucke es noch immer sehr gerne.
      Nun ja, die Animierten Filme kann man sich ansehen. Wem's gefällt, aber ich persönlich hätte auch lieber die "normalen" Filme wieder mehr.
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
    • Original von Linkin
      computeranimierte filme sehen zum teil dumm aus.
      Die alten-filme waren besser z.B die bären brüder,lilo und stich.. micky maus,donald duck... wtf O_o das heißt dd und mm wären nun auch computer animiert?

Nein, die ganz alten Filme von Donald Duck und Mickey Mouse wurden ja noch alle von HAnd gezeichnet. Aber in den neuen Filmen ist der Computer wirklich ein zeitsparendes Hilfsmittel, aber sie werden nie vollkommen computergesteuert sein, wie z.B Findet Nemo. Das ist ein klasischer computeranimierter Film. Da wurde vielleicht die Form von Nemo aufs Papier gezeichnet, um dem Computer anweisungen zu geben, aber der Rest wird da ja per Computer gemacht.
    • Ich bin ebenfalls mit Disney-Filmen aus der Zeichenfeder aufgewachsen. Gegen die Animationen per Computer hab ich nix, aber den Zeichentrick sollte man deshalb nicht auslassen. Aber es gibt auch Zeichentrickfilme, bzw.-Serien, die sie ruhig hätten lassen können. Ich erinnere da nur an "Doug" oder "Pepper Ann". Auf so was kann ich verzichten.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich bin auch mit Disney-Filmen groß geworden und sehe sie noch heute gern. Auch wenn mir manchmal das viele "gesinge" auf den Keks geht.
      Schade eigentlich, dass "Die Kühe sind los" als der letzte (oder vorletzte, wenn man "Heffalump" mitzählt) gezeichnete Film so mies war. Ich hatte so den Eindruck, dass die sich überhaupt keine richtige Mühe mehr gegeben haben. Vor allem die Story vermittelte mir den Eindruck, dass die einer mal eben in der Mittagspause niederschrieben hat.

Nur eins haben die Disney-Leute noch nicht raus: Die Fortsetzungen (also Arielle 2 etc.). So schlecht wie die teilweise sind, sollten sie lieber die Finger davon lassen.

Was die Zeichentrickserien angeht, sind die ja teilweise noch ganz in Ordnung. Natürlich gibt es auch da welche, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann. Wenn die sich beim Zeichnen schon keine Mühe geben, sollten sie es lieber gleich lassen. Am Ende sinken die Disney-Filme noch auf das Niveau von "Shin Chan" (was den Zeichenstil angeht). Da kann so mancher Grundschüler besser zeichen.

Es gab im Übrigen schon einmal einen Thread über Disney-Filme.

*klick*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von salia81 ()

• Mit Ausname von Ice Age sind meiner Meinung nach alle computeranimierten Kommerzfilmchen a la 'Findet Nemo' oder - von der Konkurrenz - 'Madagascar' ein Griff in's Klo. Aber wie man sieht, kann man mit dem billigsten Massen- und Standardhumor ganze Scharen begeistertn und darauf kommt es eben heute leider an: Es zählt nur noch, dass die Kasse klingelt. Das Publikum von heute ist nicht mehr sonderbar anspruchsvoll und lässt sich von etwas wie 'Findet Nemo' regelrecht verzaubern, wo der kritische Zuschauer nur den Kopf schüttelt. Das is ein Nebeneffekt der Spaßgesellschaft von heute. Anspruchsvollere Sachen wie die alten Zeichentrickfilme von Disney sprechen heute keinen Jugendlichen mehr an - Lieber Action und pseudocooler Jugendhumor. Schade, dass auch Disney zu einem einzigen Kommerzstall verkommt.
    • Ich muss auch sagen, dass ich die alten, gezeichneten Disneyfilme vermisse. (König der Löwen war ja wirklich fantastisch gezeichnet!) Ohne Taran und der Zauberkessel, Alice im Wunderland, Arielle, Cinderella oder die Schöne und das Biest wäre meine Kindheit wohl komplett anders verlaufen. :ugly:

Aber trotzdem gefallen mir die neuen, computeranimierten Filme auch gut - Findet Nemo war ja süß ("Ich bin ein lieber Hai...!"), Toy Story war toll, oder Shrek - zählt ja zu meinen absoluten Lieblingsfilmen (okay, der ist aber nicht von Disney, zugegeben...) Schade zwar, dass es keine oder kaum noch gezeichnete Disneyfilme gibt, aber solange sich die Leute bemühen, soll es mir recht sein. Das Flair der alten Disneys ist aber wahrscheinlich verloren. Schade drum. :(

@salia81: Das ist mir auch aufgefallen, dass die Fortsetzungen von Disneyfilmen immer sauschlecht sind - Peter Pan 2, Tarzan 2, König der Löwen 2 und 3, Arielle 2 - alles zum in-die-Tonne-treten.
      Nur Toy Story 2 war toll. :]

(Ja, man kann draufklicken)
    • ich kann ganz ehrlich gesagt mit den neuen Computersachen auch nichts anfangen. es steckt keine liebe drin ^^ Der computer übernimmt die animation,es wird nichts mehr gemalt...es ist einfach anders.und das singen gehört zu disney einfach dazu.War doch zauberhaft.Hab fast zu jedem nen Soundtrack.Also die alten Filme toppt einfach nichts ^^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Bin voll deiner Meinung.

Diese computeranimierten Sachen sind ja meist recht witzig und manchmal (zB Shrek) auch wirklich gut, aber die klassischen Disney-Comics sind einfach Tradition. Und abgesehen davon genial. Bitte, das ist die Wiege der Comic-Filme! Und die hören auf damit? oÔ

Finds echt schade. Es war doch immer wieder eine Freude, die Filme zu sehen... Das einzige, was ich daran hasse, sind die Serien. :evil:
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von salia81
      Nur eins haben die Disney-Leute noch nicht raus: Die Fortsetzungen (also Arielle 2 etc.). So schlecht wie die teilweise sind, sollten sie lieber die Finger davon lassen.

Ich denke, diese Fortsetzungen haben die doch nur gemacht, um nochmal den Namen auf ein Produkt bringen zu können. :rolleyes:

Ich liebe die alten Disneyfilme, besonders König der Löwen, Pocahontas und Mulan, aber gegen die computeranimierten habe ich auch nichts. Nur sind die IMO eher für den Humor und weniger fürs Herz.
      ...we could be more than just amazing