!!!An Studenten (vorzugsweise Österreicher^^)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !!!An Studenten (vorzugsweise Österreicher^^)

      schubidu~^^

      ich stehe vor einem mittelschweren problem. *-*
      mein professor hat mir heute folgende e-mail geschrieben:

      Ihre PS-Arbeit habe ich mit "sehr gut" (34 von 35 Punkten) bewertet, die 84 total ergeben „gut“. – Ich würde Sie im kommenden Semester gerne als Tutorin beschäftigen: Bitte schicken Sie mir eine Tel.-Nr.


      so... so weit klingt das ja grandios. tutorin, WOW! o__O

      jetzt aber der haken (oder die haken?):
      punkt 1: ich bin doch erst im dritten semester! kann man im dritten semester wirklich schon tutorarbeit übernehmen??
      punkt 2: besagter prof. soll angeblich ein ziemlicher frauennarr sein. soll heißen: frauen werden bei ihm generell netter behandelt. ich persönlich hab das aber noch nicht gemerkt. ich meine, er war immer höflich, aber nie auffallend. und meine beste freundin an der uni (ein wirklich wunderschönes mädel!) hat trotz ihrer guten leistungen nur ein "genügend" bekommen.
      ich frage mich aber jetzt natürlich trotzdem, ob sein angebot nicht doch irgendwie bedenklich ist. will er mich, weil ich gut bin, oder eben, weil ich weiblich bin? o___O

      so, meine frage an euch:
      gibt es an eurer uni tutoren, die erst im dritten semester sind??
      ich hab das bei uns noch nie mitbekommen. aber ich bin ja auch noch nicht so lang dabei...
      trotzdem kommt es mir spanisch vor, dass man eine (zwar strebsame, aber immer noch dilettantische^^) anfängerin um einen tutor-job bittet.

      aaaaach~... dazu kommt dann auch noch, dass ich grade in diesem fach nie mehr geleistet hab, als ihm zu widersprechen, weil ich oft anderer ansicht war. ist eine lehrveranstaltung, die weniger geregelten normen als der "freien interpretation" folgt.
      WAS-SOLL-ICH-NUR-TUN?

      eine letzte bitte: ich weiß, dass es unmöglich klingt. und ich weiß auch, dass ich mich damit in das licht einer undankbaren tussi rücke... aber es wäre grade für diese frage wirklich gut, wenn die jüngeren hier keine tipps geben. mit 13 hat man einfach ein anderes leben. und nicht so viel mit dem uni-system am hut.
      das soll wirklich nicht abwertend sein! ja? :))



      DANKE für's zuhören!
      und bitte tut mir den gefallen... HEEEEELFT~ mir. *-*

      *verzweifelt bin*
      tutor sein war doch immer mein größter wunsch! aber grade bei IHM weiß ich nicht weiter... ;_____;
    • RE: !!!An Studenten (vorzugsweise Österreicher^^)

      Original von Kathy
      punkt 2: besagter prof. soll angeblich ein ziemlicher frauennarr sein. soll heißen: frauen werden bei ihm generell netter behandelt. ich persönlich hab das aber noch nicht gemerkt. ich meine, er war immer höflich, aber nie auffallend. und meine beste freundin an der uni (ein wirklich wunderschönes mädel!) hat trotz ihrer guten leistungen nur ein "genügend" bekommen.
      ich frage mich aber jetzt natürlich trotzdem, ob sein angebot nicht doch irgendwie bedenklich ist. will er mich, weil ich gut bin, oder eben, weil ich weiblich bin? o___O



      nur so ne frage am rande.. warum spielt es für dich denn eine rolle, ob aus gefälligkeit, oder weil du gut bist?

      tutorin ist doch tutorin, oder etwa nicht? dein ziel hast du doch erreicht, oder sehe ich das falsch?
      platzhalter
    • RE: !!!An Studenten (vorzugsweise Österreicher^^)

      Original von Black1ce
      Original von Kathy
      punkt 2: besagter prof. soll angeblich ein ziemlicher frauennarr sein. soll heißen: frauen werden bei ihm generell netter behandelt. ich persönlich hab das aber noch nicht gemerkt. ich meine, er war immer höflich, aber nie auffallend. und meine beste freundin an der uni (ein wirklich wunderschönes mädel!) hat trotz ihrer guten leistungen nur ein "genügend" bekommen.
      ich frage mich aber jetzt natürlich trotzdem, ob sein angebot nicht doch irgendwie bedenklich ist. will er mich, weil ich gut bin, oder eben, weil ich weiblich bin? o___O



      nur so ne frage am rande.. warum spielt es für dich denn eine rolle, ob aus gefälligkeit, oder weil du gut bist?

      tutorin ist doch tutorin, oder etwa nicht? dein ziel hast du doch erreicht, oder sehe ich das falsch?


      ich weiß nicht, ob ich mir zu viele gedanken mache.
      aber mir wird ganz einfach übel, wenn ich immer im hinterkopf hab, dass ich das angebot vielleicht nicht bekommen hätte, wäre ich ein mann gewesen. x__X

      ~ich will doch so gerne... *___*
    • RE: !!!An Studenten (vorzugsweise Österreicher^^)

      Original von Kathy
      Original von Black1ce
      Original von Kathy
      punkt 2: besagter prof. soll angeblich ein ziemlicher frauennarr sein. soll heißen: frauen werden bei ihm generell netter behandelt. ich persönlich hab das aber noch nicht gemerkt. ich meine, er war immer höflich, aber nie auffallend. und meine beste freundin an der uni (ein wirklich wunderschönes mädel!) hat trotz ihrer guten leistungen nur ein "genügend" bekommen.
      ich frage mich aber jetzt natürlich trotzdem, ob sein angebot nicht doch irgendwie bedenklich ist. will er mich, weil ich gut bin, oder eben, weil ich weiblich bin? o___O



      nur so ne frage am rande.. warum spielt es für dich denn eine rolle, ob aus gefälligkeit, oder weil du gut bist?

      tutorin ist doch tutorin, oder etwa nicht? dein ziel hast du doch erreicht, oder sehe ich das falsch?


      ich weiß nicht, ob ich mir zu viele gedanken mache.
      aber mir wird ganz einfach übel, wenn ich immer im hinterkopf hab, dass ich das angebot vielleicht nicht bekommen hätte, wäre ich ein mann gewesen. x__X

      ~ich will doch so gerne... *___*


      mhm.. naja.. klar wäre es nicht richtig.. von IHM.. aber wenn du das angebot bekommst, egal ob so oder so, und du es willst, es sogar dein traum ist, dann sehe ich kein problem darin..

      nehmen wir mal an, es ist so, er hat dir dieses angebot bloss gemacht weil du ne frau bist.. und du nimmst das an.. was ist dann schlimm daran, ich meine, was hast du verbrochen? wenn du es nicht nimmst, kriegt es eben eine andere..

      und die menschen sind nicht so sozial dass sie ihren egoismus zurücknehmen würden, bloss um ihm eins auszuwischen.. traurig aber wahr..
      platzhalter
    • Ich weiss zwar nicht genau was eine Totorin... Tuturin... Totu.. T... naja Turtle ist, aber wenn es irgendwie deiner Karriere förderlich ist, solltest du den Posten annehmen.

      Und falls er dir doch an dein Höschen gehen sollte, kannst du ihn ja verklagen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Vielleicht ein Tipp zum Ableiten: Tutorial ;)

      @Kathy:
      Wie genau ist das bei ihm mit der Frauenfreundlichkeit zu verstehen :)? Vielleicht bedeutet das ja auch, dass er einfach besser mit Frauen zusammenarbeiten kann, weil er sie für pflichtbewusster hält. Sowas kenn ich zwar eher von den weiblichen Profs, aber wenn hinter ihm ein bedenklicher Patron stecken würde, würde er bestimmt schon lange nicht an einer renomierten Uni arbeiten. So lange es da keine ziemlich bösen Gerüchte gibt, die dich verunsichern, würde ich die Bedenken erstmal ad acta legen.

      Andererseits sollen Träume natürlich nicht eventuelle Schwierigkeiten überblenden, ihr kennt sicherlich die nervige Werbung mit der Azubi, die für ihren Chef etwas mehr machen darf als nur Kloputzen und Babysitten. Falls die Zweifel doch so groß sind: Gibt's jemanden, der mit ihm zusammenarbeitet und den du kennst?

      Ich persönlich würde es ausprobieren und sehen, was dabei herauskommt.
    • Original von Lord Voldemort
      Und falls er dir doch an dein Höschen gehen sollte, kannst du ihn ja verklagen.

      na toll. was für ein trost. :ugly:

      @nicky: das mit der frauenfreundlichkeit bezieht sich leider genau auf voldis kommentar. :mpf:
      weil das aber alles bloß hartnäckige gerüchte sind, die ich allerdings in keinster weise bestätigen kann, hab ich solche argen bedenken.
      grade weil ich eben keine tutoren (turtles xD) kenne, die erst im dritten semester sind.

      aber fein.. hier kamen prizipiell nur positive antworten; zwei kolleginnen meinten, ich soll es probieren und meine mutter sagt auch, ich soll die chance ergreifen.
      also werd ich's eben wagen... mit der insitutsleiterin hab ich auch ein recht gutes verhältnis. sollte mir tatsächlich irgendwas punkto "frauenfreundlichkeit" auffallen, geh ich mal zu ihr kaffee trinken. ;)

      haltet mir bitte die daumen! ^^