"Ich bin der Jesus des Hip Hop!" uA...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Ich bin der Jesus des Hip Hop!" uA...

    Als ich heute das Cover der aktuellen Ausgabe der Bravo betrachtete, fiel mir eine "Schlagzeile" auf.
    Ein Bild von Sido, wie er am Kreuz hängt, und darunter steht
    "Ich bin der Jesus des Hip Hop".
    Nun habe ich mir mal Gedanken über solche seltsamen Vergleiche gemacht und ich frage mich (und euch) ob solche Vergleiche Sinn machen?

    Wenn man jemanden aus einem ganz anderen Bereich nimmt, und sich mit ihm Vergleicht. Was hat Jesus zum Beispiel mit Hip Hop zu tun? Gar nichts!
    Klar, das soll eine coole Aussage sein, und bedeuten
    "Hey ich bin hier der geile und der obermacker",
    aber ist es wirklich Sinnvoll das so auszudrücken?
    Wenn man sichs doch mal genau überlegt, ergibt es doch einfach keinen Sinn, wie so viele Dinge die wir manchmal sagen. Kennt ihr auch solche Sinnlosen Vergleiche oder Aussagen? Und seid ihr da meiner Meinung?
  • Zwei Dinge:

    1. Sido ist ein Vollidiot, der eine zu hohe Meinung von sich selbst hat.

    2. Am Galgen gefiele er mir wesentlich besser

    3. Hip Hoper sind allgemein so blöd. War doch nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf solchen Scheiss kommt.

    4. Vier Dinge...
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


    Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von Lord Voldemort
    Zwei Dinge:

    1. Sido ist ein Vollidiot, der eine zu hohe Meinung von sich selbst hat.

    2. Am Galgen gefiele er mir wesentlich besser

    3. Hip Hoper sind allgemein so behindert. War doch nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf solchen Scheiss kommt.

    4. Vier Dinge...


    Nun gut, dass Sido ein Idiot ist, weiß ich auch.
    Ist auch gut dass du das geschrieben hast ^^
    Doch viel mehr geht es mir um eure meinung zu diesen sinnlosen Vergleichen.
    Trotzdem danke ^^
  • Naja, ich halte von sowas eigendlich überhaubt nichts.
    Die meißten, die sowas behaubten, gehöhren sowieso ins dritte Stockwerk eines Krankenhauses :mpf:
    Auch, dass Elvis der ,,King des Rock" war, leuchtet mir nicht wirklich ein.
    Genauso wie Jesus hat auch ein König nichts mit Rock, Hip Hop, Pop, Jazz.... zutun.
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
  • Das bedeutet eben, dass er sich - wie Jesus - für den auserwählten, wahren (in diesem Fall) Rapper hält. Sinn macht es schon, man kann es ja herleiten, aber ansich schon dämlich, wenn man sich dann doch mit den Rosen anderer schmücken muss, um sich behaupten zu können ;).
  • Original von Nickychan
    Das bedeutet eben, dass er sich - wie Jesus - für den auserwählten, wahren (in diesem Fall) Rapper hält.


    Dann hoffe ich, dass er wirklich bald am Kreutz hängt :mpf:
    Typen die soviel aus sich machen, sind echt einfach nur *biep* *biep* *bieeeeep* :mpf:
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
  • Original von Majoras-Maske
    Original von Lord Voldemort
    Zwei Dinge:

    1. Sido ist ein Vollidiot, der eine zu hohe Meinung von sich selbst hat.

    2. Am Galgen gefiele er mir wesentlich besser

    3. Hip Hoper sind allgemein so behindert. War doch nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf solchen Scheiss kommt.

    4. Vier Dinge...


    Nun gut, dass Sido ein Idiot ist, weiß ich auch.
    Ist auch gut dass du das geschrieben hast ^^
    Doch viel mehr geht es mir um eure meinung zu diesen sinnlosen Vergleichen.
    Trotzdem danke ^^


    Sinnloser Vergleich, sinnlose Antwort, oder?
    Aber wie du möchtest: Ich empfinde es nicht als grossen Skandal, wenn man sich heutzutage mit Jesus oder Gott vergleicht. Aus diesem Zeitalter, da auf solche Aussagen der Tod stand, sind längst vorbei.

    Wahrscheinlich hat Sido dies nur gesagt, aus dem gleichen Grund weshalb er diese dumme Maske trägt: Er will nur auf sich aufmerksam machen.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


    Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Als Skandal würde ich es auch nicht gerade bezeichen.

    Ok, vielleicht trifft es bei diesem Beispiel mit Jesus jetzt nicht sooo stark zu wie bei anderen, aber ich finde schon dass es nicht allzu viel sinn macht...
    wie auch immer...
  • @LV: Nein, die Maske trägt er, damit man sein Gesicht nicht sehen muss...Glaube mir, kein schöner Anblick.


    Naja, mag sein, dass es darauf keine Todesstrafe mehr gibt, aber unmoralisch ist es schon. Ist mir sowieso suspekt, dass Bravo solche niveaulosen Idioten auf die Titelseite lässt...ich meine, sein niveau ist sogar noch unter dem der Bravo <.<
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

    ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Da regen sie sich drüber auf, kommen aber selbst mit dem schlimmsten Ghetto-Deutsch an. Begriffe wie "Spast" und "behindert" im Sinne für blöd, Idiot sind diskriminierend und gehören hier nicht hin, daher habe ich sie entfernt. Ich muss euch nicht erklären, dass Behinderte und an Spastik leidende Menschen mit so etwas wohl kaum in Verbindung gebracht werden müssen. Denkt mal darüber nach, bevor ihr das als Moralapostelei abtut.

    Dankeschön, bitte weitermachen.
  • Ich hab heute das Cover gesehen,und jetz kann ich mit recht behaupten ich würde Sido wirklich gerne am Galgen,oder wie in der bravo am elekrischen Stuhl sehen.Ich meine,davon abgesehen das er ein Hopper ist,auf solche schwachsinnigen Ideen muss man erst mal kommen...
  • Ich finde Sido und sein provokantes Auftreten zwar ebenfalls daneben, aber er erreicht damit genau das, was er erreichen wollte, nämlich unsere Aufmerksamkeit ;)
    Ist zwar auch ein merkwürdiger Vergleich, aber Hitler hat einmal gesagt, dass es egal ist, was die Leute über einen reden, wenn sie es einfach nur tun und man damit in ihren Köpfen präsent bleibt.
    Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
  • Original von Triforce

    Ist zwar auch ein merkwürdiger Vergleich, aber Hitler hat einmal gesagt, dass es egal ist, was die Leute über einen reden, wenn sie es einfach nur tun und man damit in ihren Köpfen präsent bleibt.


    Wieso merkwürdig? Er hat ja recht.
    Genau so ist es...
  • Original von zelda 2
    Auch, dass Elvis der ,,King des Rock" war, leuchtet mir nicht wirklich ein.
    Genauso wie Jesus hat auch ein König nichts mit Rock, Hip Hop, Pop, Jazz.... zutun.


    *einschub*
    der "king of rock'n'roll" hatte durchaus einen tieferen sinn. so stammt der titel schlicht und einfach aus einem lied. weil den fans das so gefallen hat, wurden immer mehr lieder mit "king" geschrieben. ("king creole"...: "he holds his guitar like a tommy-gun").
    und irgendwann war der titel des "founders of rock'n'roll" (ja, sorry, aber das war er eben - deshalb ist die bezeichnung auch so passend) da.
    wenn einer einen eigenen musikstil gründet und prägt, dann hat das was von einem "könig".
    wenn ein depp sich ans kreuz pappen lässt, obwohl er wahrscheinlich nicht mal weiß, wieviele apostel es gab, ist das eine durchaus :andere: sache. ^^

    aber zu den sinnlosen vergleichen... der "king of pop" ist ein besseres beispiel. er hat pop musik weder gegründet noch sonst irgendeinen anreiz gegeben, um so einen titel zu schaffen. und trotzdem nennt man den guten michael so. - aus reiner anlehnung an den ECHTEN. :P
  • Das Heftchen hab ich auch gesehen, als ich mir gerade nach der Schule was zu trinken kaufen wollte. Das hat so ne ~50 jährige Dame gekauft. Aber vermutlich nicht für sich ^^;

    Anyway...
    Also diese "Schlagzeile" und das Bild hab ich also gesehen.
    Und ich muss sagen, dass ich schon sehr erstaunt war, dass die sowas da drauf drucken... Naja Bravo halt -,-"
    Ich empfinde das schon als ne Frechheit, mit sowas zu kommen. Wahrscheinlich steckt aber eh kein tieferer Sinn dahinter, als die Bekanntheit zu steigern. Es könnten aber auch Einfallslosigkeit, oder schlichte Dummheit sein...
    Najo mich spricht das auf jeden Fall ned an. Soll der Typ halt machen, was er für richtig hält. Wenn er dann von irgendwelchen Leuten in der Luft zerfetzt wird, ist er dann auch selbst schuld dran.
    Aber eins hat er schonmal geschafft:
    Er hat sich ins Gespräch gebracht...
  • Könnte jemand bitte das Bild fotografieren? Würde mich sehr interessieren...

    Ich bin nicht besonders Religiös aber das ist in meinen Augen ganz eindeutig eine Sünde. Er nervt mich immer mehr... ich hoffe der Typ verschwindet bald von der Bildfläche, genau wie die restlichen Aggroidioten.

    Und nein, das finde ich nicht sinnvoll, so einen Vergelich zu machen. Er hätte sich irgendwie anders nennen können aber das ist einfach nur dumm.

    Edit: hab heute im Einkaufszentrum wegen dem ding die bravo gesucht, und habs im geschäft durchgelesen. Was bildet sich der ein....? *Kopfschüttel*
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

  • Den Vergleich find ich nur in einer Hinsicht gut: Sido ans Kreuz genagelt ist ein Bild für das ich töten würde.
    Ansonsten ist das einfach mal wieder typisch arrogant-Sido
    Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

    Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    Die Albae stehen hinter euch.